1.Sept.2008

Meine Güte, das ist echt unglaublich.. schon wieder ein Monat rum... Die Butz wird ja so schnell groß, da kann man echt bei zugucken. Sie kann so toll sitzen, sogar auf Mamas Chefsessel und wenn man den wippt, dann quietscht er so schön.. und die Butz kann mit dem Stuhl voll super wippequietschen!!!!

Die kleine Butzi ist eine richtige Entdeckerin geworden. Sie robbt durchs Wohnzimmer und schaut sich alles ganz genau an. ganz besonders angetan haben es ihr die Türen der beiden Schränke. Wenn sie sieht das die Türen aufstehen ist sie binnen Sekunden schon da und legt sich so vor die Tür, das sie sie schubsen kann... Man kann sie 10x von der Tür wegholen und immer wieder rollt und robbt sie sich dahin. Aber wir lassen sie ja alles erkunden und entdecken.. solange sie sich nicht weh tun kann ist es in Ordnung.. ist ja eh alles ihrs ;)

Um halb 3 kam dann Papi Alex von der Arbeit und hat uns schnell eingesammelt und wir haben die Butzi zu Omi und Opi gebracht. Den wir wollte gerne ins Kino gehen (Batman oO) und Omi und Opi passen dann auf Butzi auf. Die Butzi hatte einen tollen Nachmittag, denn sie war im Bochumer Tierpark, besonders toll fand sie da die Fische im großen Aquarium, die kennt sie ja auch schon aus Wilhelmshaven... Laut Omi und Opi hatte sie so einen Spaß das sie wie wild mit den Armen gerudert hat und ooohhhhhhh ohhhhhh gerufen hat. Als Alex und ich aus dem Kino kamen stand da Opis Auto, die 3 sind auch in den Ruhrpark gefahren um nach dem Zoo Besuch was zu essen und ich bin dann dazu gestoßen und die Butzi hat sie sooo gefreut als sie mich gesehen hat. Wir waren erst gegen 8 zu Haue und der Tag war ja so aufregend dann Butzi binnen ein paar Minuten nach der Pulle tief und fest geschlafen hat.

2.Sept.2008

 

 

 

Heute waren bei Dani und Linus zum Frühstück eingeladen und das erste Mal war auch Steffi mit Pauline dabei ( jetzt 4 Monate alt). Mit Steffi zusammen warn wir in der Realschule n der Klasse. Es war wieder ein total schöner Vormittag... und Nachmittag. Die Butz hat um 11 erstmal richtig doll geweint weil sie sooo müde war, aber nicht schlafen wollte.. erst als ich mich zusammen mit ihr auf den Boden gelegt habe und sie gekuschelt hab ist sie eingeschlafen. Steffi musste schon eher weg und Dani und ich haben dann alte Videos aus unserer Schulzeit geguckt und in Erinnerungen geschwelgt, das war super und es ist echt Wahnsinn, was einem plötzlich alles wieder so einfällt oO

 

3.Sept.2008

Ich brauche ja eigentlich nach mehr als 8 Monaten nicht mehr erwähnen das die Butzi gut geschlafen hat *gg*. Da ich zum Zahnarzt musste (und das war ganz ganz schlimm) hat Alex auf die Bu aufgepasst. Seine Cousine Alex mit dem kleinen Joshua kamen zum Frühstück und ich bin dann später dazu gestoßen. Romy hat von Joshua Fruchtzwerge abbekommen (ich wurde ja nicht gefragt weil ich ja auch nicht da war  und Alex wusste es nicht besser) und anscheinend ist ihr das nicht bekommen.. sie kennt ja keine Milchprodukte und hatte dann mehrmals doll Durchfall heute ...Gegen Mittag haben wir Omi Illi besucht und haben da auch ein kleines Schläfchen gemacht, da es mir zur Zeit nicht gut geht (Kieferentzündung) tat das auch wirklich gut und Butzi hat aus Solidarität bei Omi auf dem Schoss mitgeschlafen. Nachdem wir schön ausgeschlafen hatten sind wir noch einkaufen gegangen und die Butz hat eínen tollen Spielteppich bekommen den sie zu Hause auch gleich begutachtet hat und sich alles gaaaanz genau angesehen hat...

Am Abend hat Romy das erste Mal in ihrem Leben eine rohe Möhre zum "knabbern", naja, eher lutschen bekommen.... Auch wenn sie da noch sehr skeptisch guckt.. sie hat sie wenigstens probiert.....

4.Sept.2008

Den Vormittag haben wir mit spielen und Vierfüßler übend zu Hause verbracht. Um halb 12 haben uns Anke und Kalli dann abgeholt und zusammen sind wir dann in den Ruhrpark gefahren. Eigentlich wollten wir nur Pampers aus dem Angebot kaufen, aber daraus sind knapp 4 Stunden Powershopping geworden *gg* Und es ist kaum zu glauben, aber wir haben keine unnützen Dinge gekauft lööööl Da die Butz ihren Mittagschlaf schon vorher gehalten hat, hat sie auch die 4 Stunden ohne Knöttern durchgehalten. Zu Hause gab es dann von mir selbst gekochtes Babyessen : Kohlrabi mit Kartoffeln... es at der Butz auch super geschmeckt.. leider ist das Essen (wie ja so oft wenn sie im Hochstuhl sitzt) wieder raus gekommen oO.  Also Butzi umgezogen, Pulle gemacht.. ab ins Heiabettchen... sie hat auch prima geschlafen und weil der 2te Mittagsschlaf so spät war haben wir uns bis fast 10 Uhr am Abend zusammen vergnügt. Da es mir so schlecht ging (Schmerzen im Kiefer) ist Alex ganz früh vom Training wieder gekommen. Da war die Butzi noch wach und die beiden haben auch noch toll zusammen gespielt und Spaß gemacht. Die Butzi saß auf dem Bett und ist immer hoch und runter gehüppt (unser Bett federt ja so toll) und Alex stand vor dem Bett und hat immer "Hüppe Hüppe" gesagt und hat dabei gewippt.. die kleine Butzi hatte so einen Spaß dabei das sie laut gelacht und gequietscht hat. Die Butzi kann jetzt auch schon was ganz tolles: Wenn ich sie auf den Boden setze, dann kann sie sich alleine nach vorne oder über die Seite in den Vierfüßlerstand bringen... meist ist noch ein Bein im Weg, aber sie orgelt dann so lange rum, bis sie irgendwann auf den Knien ist oder auf dem Bauch liegt. Butzis "Lieblings-Wort" ist zur Zeit: OOohhhhhhhhhh, in allen Tonlagen und Lautstärken ;)

5.Sept.2008

6.Sept.2008

Heute haben wir noch mal die Omi Illi besucht denn Morgen fährt sie 4 Wochen (ohne uns) nach Höxter zur Kur.

7.Sept.2008

Gääähhhn, wir haben so schön Bubu gemacht, bis halb 10 haben wir den Aufenthalt im Traumland genossen und haben dann den Vormittag ganz gemütlich mit toll spielen und toben verbracht. Die Butzi hat viel erzählt und eigentlich war nix besonderes. Um halb 3 sind wir dann Svetlana und Novak besuchen gefahren und die Butzi hat lustig gespielt und sich durch die Wohnung gerollt. Irgendwann hat sie angefangen doll zu knöttern und zu weinen und wir sind dann auch schnell aufgebrochen.

Sie hat im Auto total schnell geschlafen und ich habe sie auch nicht geweckt, bin mit ihr so lange durch die Gegend gefahren bis sie von alleine wach wurde. Sie hat knapp 30 Minuten geschlafen und als sie wach wurde hatte sie eine Schnoddernase und war total weinerlich. Das blieb auch den ganzen restlichen Tag so, sie hat total viel geweint und geschnoddert und am Abend ihr Fläschchen buuurrrps, nach dem Husten schwallartig retour gebracht. Die arme kleine, kranke Butzemaus war bis 6 Uhr in der früh wach... (und ich auch).. sie wollte und wollte einfach nicht einschlafen. Nasentropfen gegen war die Hölle... schon wenn die Butz die Flasche mit dem Zeug sieht fängt sie an zu weinen und versucht abzuhauen.. ist ja auch mega eklig. In der Nacht bin ich doch 1x ungeduldig geworden, denn immer wenn ich dachte das die Bu endlich einschläft, riss sie nach ein paar Minuten die Augen wieder auf und weinte ..naja, war eher ein weinerliches knöttern.. und ich war doch auch sooo müde. Fieber hatte sie bis da noch keins... Erst in den Morgenstunden hat sie knapp 4 Stunden geschlafen.. und ich dann Gott sei Dank auch..

8.Sept.2008

Um 11 sind wir dann auch gleich zum Kinderarzt gefahren.. der hat sich die Butz angeguckt und war soweit zufrieden. Nur ein Schnuppi.. wir haben Nasentropfen (bäähh) und Hustenzäpfchen bekommen. Den ganzen Tag war Romy weinerlich und wikrklich nicht gut drauf, wir waren auch nur ganz kurz draußen um ein wenig frische Luft zu schnappen. Obwohl sie so schlecht zurecht war, hatte sie einen dollen Bewegungsdrang und tobte durchs Wohnzimmer. genau wie gestern hat sie einfach nicht geschafft so einzuschlafen, am Abend nach der Pulle hat sie eine Stunde geschlafen und war dann bis um nach 2 am Morgen wach.. sie hat geweint und geknöttert und immer wieder die Augen aufgerissen wenn sie gemerkt hat das sie einschläft. Außerdem hat sie wegen dem Hüsterchen die Flasche, die schon im Magen war, schwallartig retour gebracht.. also wieder alles beziehen... die arme Butzi.. das mit dem brechen ist echt doof!!! Auch Fieber hat sie heute bekommen.. bis 38,7°C... aber nach einem Paracetamol Zäpfchen ging es runter und blieb auch im Normbereich.

Die Butzi versucht immer aus dem Vierfüßlerstand aufzustehen.. also mit den Beinen.. dabei streckt sie den Popo dann hoch und macht einen tolle Brücke.. manchmal vergisst sie dann das sie noch gar nicht krabbeln kann und schubbst sich mit de Beinen nach vorne. kann sich aber mit den Armen noch gar nicht abfangen und dann macht sie Bauz und Aua oO.. Aber den Vierfüßler hat sie mittlerweile echt super drauf, dabei wippt sie dann nach vorn und zurückt.. das sie so niedlich aus!!!

9.Sept.2008

 

10.Sept.2008

Heute Nachmittag hat uns Opi Schöni abgeholt und wir sind erst zu Uroma Reli ins Altenheim gefahren und dann in die Wattenscheider City zum bummeln. Die Butzi hat ihre erste eigene Kugel Eis vom Eismann bekommen: Vanille im Becher.. und ja, sie fand richtig lecker... aber wir wollen ja nicht übertreiben.. sie hat natürlich nur ein paar kleine Löffelchen bekommen... Nach einer Weile shoppen ist die Butzi ganz feste im Kiwa eingepennt.. wurde aber leider auf dem Weg nach Hause wach. Trotzdem hat sie um kurz vor 9 Bubu gemacht, war halt trotzdem ein aufregender Tag und sie bewegt sich ja auch mittlerweile schon viel viel mehr... sie liegt ja kaum eine Minute mehr ruhig auf dem Boden, sondern rollt, robbt und schiebt sich durchs Wohnzimmer und versucht sich an mir und dem Tisch oder Schrank hoch zu ziehen und geht immer wieder in den Vierfüßler und wippt fröhlich vor und zurück.

11.Sept.2008

Den Vormittag haben wir zu Hause verspielt und die Butzi hat ein tolles Schaumbad genommen.. sie hat den Schaum auch ganz interessiert probiert und fand den Geschmack ultrafies.. aber nur wenn sie alles ausprobiert (was ihr natürlich nicht schaden darf) merkt sie: Gut oder doof :)

Um halb 4 kam dann Papi Alex von der Arbeit und wir wollten auch gleich nach dem Essen spazieren gehen, aber die Bu war so müde, das sie bis um 5 Bubu gemacht hat. danach haben wir sie in den Kiwa gepackt nd sind eine Runde los gezogen. Unterwegs haben wir ihr ein tolle Eis gekauft, ein Ed von Schleck und se fand es total lecker... "mmmhhh mmhhh" hat sie bei jedem Schlecker gemacht. Irgendwann war das Eis so weich das ihr ein großes Stück im Mund abgebrochen ist, das fand sie fies, soooo kalt und ich hab's ihr schnell aus der Schnute gepult.. trotzdem hat sie kurz geweint, so was Kaltes kennt sie ja gar nicht.

12.Sept.2008

Heute Morgen sind wir nach dem aufstehen gleich gut gelaunt in unsere Schwimmsachen gehüppt... und mussten dann doch noch übereine Stunde warten bis wir raus konnten, denn es hat geschüttet wie aus Kübeln!! Um halb 11 waren wir dann endlich im Wasser und weil das Wetter so mies war, waren wir auch ziemlich alleine im Becken (+/- 4-5 Senioren die sich über Butzi gefreut haben). Die Butzi hatte total viel Spaß und wir haben sie ordentlich durchs Wasser gezogen, haben mit ihr geplanscht... es war so schön.

Wir konnten ja jetzt 2 Wochen nicht gehen wegen Krankheiten verschiedener Familienmitglieder. Knapp 45 Minuten waren wir im Wasser dann war die Butzi hungrig und müde.. Sie hat dann noch im Schwimmbad 1 Gläschen Obst/Getreide gegessen und wir haben nicht ganz im Auto gesessen da hat sie schon feste Bubu gemacht. Da Alex eh noch zum Frisör wollte, haben wir sie im Cosi schlafen lassen und ich hab mit ihr im Auto gewartet. Um halb 2 waren wir dann endlich wieder zu Hause und haben auch gleich lieben Besuch vor der Tür gehabt... Anke und Kalli der Krabbler. Die Butzi findet das so spannend wenn Kalli krabbelt und würde am liebsten gleich hinterher... sie schiebt sich dann vorwärts und drückt den Popo ganz weit hoch. Sie übt schon so viel und macht das so klasse, soooo lange wird es jetzt auch nicht mehr dauern dann geht unsere kleine Butzi auch ab wie Hulle oO Um halb 5 sind die 2 dann auch wieder gefahren und die Butz hat noch eine halbe Stunde Bubu gemacht. den Rest des Tages haben wir dann zusammen auf dem Boden gehockt und haben gespielt und gesungen und die Butzi hat sich immer wieder versucht an mir oder dem Tisch hoch zu ziehen.... Um kurz nach 8 hat sie das erste Mal feste geschlafen, bis zur ersten Katzenprügelei auf dem Balkon, da hat sie sich so doll erschrocken das Luna so laut geschrieen hat, das sie erstmal 30 Minuten geweint hat und sich kaum beruhigen ließ..... irgendwann ging's dann wieder und sie ist wieder eingeschlafen. Wir 2 sind ja heute alleine, denn Papi Alex ist auf einer Hochzeit eingeladen und nächtigt bei Sybille in Essen.

13.Sept.2008

Die kleine Butzi und ich haben toll zusammen im Ehebett Bubu gemacht, wir hatten ja so viel Platz oO Wir sind wie (fast) immer um halb 9 nach der ersten Pulle aufgestanden und haben den Tag langsam angehen lassen. Die kleine Butz hat schön alleine im Wohnzimmer gespielt und den 4-Füßler geübt und ich hab so lange aufgeräumt und gesaugt. danach sind wir eine schöne Runde spazieren gegangen. Um kurz vor 12 haben wir dann Besuch bekommen Opa Volker und Stiefoma Birgit sind zum Kaffee gekommen und haben auch wieder ein kleines Geschenk für die Butz mitgebracht (Strumpfhosen für den Herbst und ein tolles Bilderbuch das die Butz auch gleich doll eingespeichelt hat *gg*). Da sie von unserem Spaziergang seht müde war, hat die kleine Maus auch fast 1,5 Stunden Bubu gemacht. Danach war sie die ganze Zeit bei uns und sie wurde animiert und bespielt... mit Birgit hatte sie besonders viel Spaß aber Opa Volker hat sie heute nur angeweint... keine Ahnung wieso, er hat sie von weitem zum lachen gebracht und immer wenn er näher kam zog die Butz einen Flunsch. Man kann ja leider nicht in den kleinen Kopf reingucken wieso sie heute so reagiert hat. Bis kurz nach 5 waren die 2 da und wir haben uns sehr nett unterhalten. Dann kam Papi Alex ganz kurz nach Hause und wurde auch schon wieder abgeholt (auf einen Geburtstag). Dafür ist Opi Schöni gekommen und hatte total leckeres Essen dabei (Auflauf mit Schnitzel, Kartoffeln und Pilzen mmmhhh), nach dem Essen sind wir eine große Runde spazieren gegangen und haben mit der Butzi Kastanien gesammelt, das war total toll!!! Und weil der Tag so lang und aufregend war hat Romy auch früh ganz feste Bubu gemacht.

14.Sept.2008

Juhuuuu, endlich zu Omi Illi. Um 10 hat uns Opi Schöni abgeholt und wir sind zu 4t nach Höxter gefahren. Schon nach knapp 45 Minuten hatte die Butz keine Lust mehr auf Autofahren und Kindersitz und hat sich beschwert. Omi Illi hat sich sooo gefreut als wir kamen und wir haben uns auch doll gefreut, vor allem die Butzi die gequietscht und gestrahlt hat über alle Backen. Wir haben sogar alle total schöne Geschenke von Omi Illi bekommen. Die Butz hat dann eine neue Pämpi bekommen und wir sind runter in Höxters City gefahren um was zu essen. Da die kleine Mausi ja schon so lange wach war, hat es keine 10 Minuten im Kreis laufen gedauert und sie hat ganz feste Bubu gemacht (wir konnten ganz in Ruhe unseren leckeren XXL Burger essen). Nach dem Essen sind wir an der Weser lang spaziert und es war ganz schön windig brrrr, das erste Mal seit dem Frühjahr musste die arme Butz wieder eine Mütze aufsetzten... und sah sooo entzückend aus!!!!! Wir waren mit der Butz dann auf dem Spielplatz und sie ist mit Papi geschaukelt und gerutscht und hat sie auf der Wiese ausgetobt.

Leider mussten wir recht schnell wieder aufbrechen weil der Himmel doch sehr dunkel wurde. Im Auto auf dem Rückweg zur Klinik ist die Butz feste eingeschlafen und hat sogar verpennt das ich sie in den Kiwa gelegt habe und das wir Kaffe getrunken haben. Erst bei Omi im Zimmer ist sie wach geworden und hat dann ihren nachmittags -Joghurt gegessen und hat dann toll mit ihrem neuen Kreisel gespielt und hat Omi gezeigt wie toll sie schon den 4-Füßler beherrscht. Gegen 6 sind wir dann Richtung Heimat aufgebrochen und der Rückweg war ganz schön anstrengend. Die Butz wollte nicht schlafen und ich hab sie die ganze Fahrt bespasst oO Sie war dann so aufgedreht vom Tag, das sie noch bis halb 11 gebraucht hat bis sie endlich bereit war schlafen zu gehen.

15.Sept.2008

Die Nacht hat die kleine Butz supi geschlafen. Wir sind nach dem Frühstück unsere große Runde spazieren gegangen und weil der Herbst doch eher kommt als uns lieb ist, musste auch schon wieder der Fusssack in den Kiwa... aber Hauptsache die Butzi ist schön warm eingepackt. Wir waren einkaufen und haben Opi Schöni besucht. Um 1 kamen dann Anke und Kalli. Die Butzi ist immer total aufgeregt wenn der kleine Kalli vor ihr her krabbelt, sie geht dann in den 4-Füßler und möchte gerne voran kommen, weiß aber noch nicht wie... das ist so niedlich... sie stellt sich aber im 4-Füßler auf die Füße als ob sie sich hinstellen würde.. aber dafür hat sie noch zu wenig Muckis in den Beinchen. Aber sie beobachtet Kalli ganz genau und schaut sich ab was sie machen muss im vorwärts zu kommen. Auf dem Laminat kommt sie mittlerweile schon richtig schnell voran, sie zieht sich einfach bäuchlings mit den Händchen über den Boden. Sie kommt im Wohnzimmer überall hin und überall dran oO... alle Steckdosen sind gesichert und die unteren Regalfächern nur noch mit Sachen befüllt die Romy haben darf und an denen sie sich nicht weh tun kann. Nachdem Anke weg war, war die Butz so müde gespielt das sie über 1 Stunde fest geschlafen hat. Danach sind Papi Alex, die Butz und ich einen Stadtteil weiter gefahren, zu einem tollen Trampolin (an der Gesamtschule). Wir haben die Butzi auf das Trampolin gesetzt und haben ihr gezeigt wie man hüppt.. und sie ist sitzend gehüppt wie ein kleiner Hoppelhase und hatte total viel Spaß dabei.

Nach der Hüpperei sind wir auf den Friedhof einen alten Bekannten besuchen gegangen und weil wir das Grab nicht gleich gefunden haben und es der Butz irgendwann zu langweilig geworden ist, hat sie einfach noch mal Bubu gemacht... ist ja auch sehr gesund so an der frischen Luft. Fast 2 Stunden waren wir unterwegs und es war richtig toll. Weil sie ja im Kiwa schon geschlafen hat, ist die Butz etwas länger auf geblieben und wir haben noch aufstehen und hinsetzten geübt auf dem Wohnzimmerteppich und die Butzi hat sie 2x ganz alleine am Tisch in den Stand hochgezogen... Sie versucht jetzt auch sich rum zu drehen und sich aus dem 4-Füßler auf den Popo zu setzten ,aber da sind die Beine noch zu sehr im Weg und verknoten sich ;)

Romy und Papi

16.Sept.2008

Schnute rechts, Schnute links... & keine Presse oO

17.Sept.2008

Nachdem wir eine sehr ruhige Nacht hatten war die Butzi um kurz nach 8 ausgeschlafen und hat eine Hüppeparty bei uns im Bett veranstaltet *gg*. Sie hüpft sitzend mit wedelnden Armen auf und ab (das Bett federt ja so toll) und freut sich dabei diebisch.... Dann hat sie Papi Alex geweckt, ganz zärtlich hat sie ihm immer wieder auf den Hinterkopf gekloppt bis er sich endlich zu ihr umgedreht und mit ihr beschäftigt hat. ja, die kleine Butzi weiß schon wie sie sich Gehör verschafft (weiter so Bitzebutze löööl)... Dann habe wir uns in die warmen Klamotten geschwungen und sind eine große Runde spazieren gegangen und waren auf dem Spielplatz schaukeln. Die Butzi kann das schon total toll alleine und sie liebt es hoch geschaukelt zu werden und quietscht wie ein kleines Rosettenmeerschweinchen *gg* Gegen 11 waren wir zurück und da war die Butzi schon super müde und hungrig. Sie hat sich die Pull geext und und mit dem letzten Zug ist sie schon eingeschlafen. In der Zeit habe ich 2 leckere Pizzen gebacken und pünktlich mit Papi Alex und Opi Schönis Ankunft wurde die Butzi wach und hat schön im Wohnzimmer gespielt, den 4-Füßler geübt, sich übern den Laminat gezogen und immer wieder ganz toll ihre Beine verknotet bei den Versuchen sich zu "stellen oder setzen".. Nachdem Papi Alex und Opi Schöni gegangen waren, haben wir 2 noch zusammen gesungen und gespielt ( wenn die Butzi auf meinem Schoss sitzt und ich das Cowboy Bill Lied singe, reitet sie schon selber los... das ist klasse). Um kurz vor 3 gab's dann den 2ten Mittagsschlaf und der ging knapp 1,5 Stunden. Anke und Kalli kamen zu Besuch und die Butzi hat sich voll gefreut als sie wach wurde und im Wohnzimmer schon ihr Freund auf sie gewartet hat.

Kalli ist gleich zu ihr hin und hat ihr ein "Rotzbussi" aufgedrückt und wollte mit ihr spielen, er ist vorgekrabbelt.. und hat sich immer umgedreht um zu sehen wo die Butz bleibt, aber die ruderte nur aufgeregt auf der Stelle um kam vor lauter Aufregung nicht mit. Aber sie hat es immer wieder versucht, hoch in den 4-Füßler und feste wippen und auf die Füße stellen.. sie ist da wirklich total hartnäckig, immer wieder versucht sie es und wenn sie den Tisch oder mich in der Nähe hat, dann zieht sie sich von selber hoch und "steht" (stehen aber nur mit festhalten). Die 2 spielen schon so schön miteinander und sind auch total lieb (außer Kalli kriegt Butzis Haare zu packen *gg*). Später sind wir mit den 2 Nasen noch eine schöne Runde spazieren gegangen, war zwar kalt aber die Sonne kam noch mal kurz raus. Zu Hause gab's dann noch Abendbrot, spielen, einmal Abendbrot retour, wieder umziehen, noch mal mit Papi spielen und dann Bubu seit 21 Uhr.

18.Sept.2008

Wahhhhnsinn in Tüten!!! Die kleine Butzi kann sich alleine hinsetzen!!!! Wir haben am Mittag auf dem Boden gesessen und uns durchs Wohnzimmer gespielt und auf einmal dreht sie sich über ihr Bein zur Seite und sitzt!!! Aus dem Vierfüßler einfach so... ich habe sofort applaudiert und die Butzi hat sich so gefreut und gerudert wie ein Mini Hubschraubi. Jetzt wird es nicht mehr lange dauern und unsere Bitzebutze wird krabbeln....Am Nachmittag waren wir dann noch mit Papi Alex zum schaukeln und wippen auf dem Spielplatz, das hat ihr natürlich wieder total Spaß gemacht... Romy kann voll super alleine schaukeln, wie eine Große gibt sie sich schon mit den Beinen Anschwung und ruft dabei "oh ohhhhhh". Weil der Tag so Aufregend war, kam das Sandmännchen schon eher...

19.Sept.2008

Alles Liebe zum Ge"butze"tag,

9 wundervolle Monate liegen nun schon hinter und ein ganzes, aufregendes und megatolles Leben liegt noch vor uns. Ich weiß manchmal gar nicht wo die Zeit geblieben ist, eben lagst Du noch im Krankenhaus auf meinem Schoss, mit einem riesen Propellernucki im Mund und ich habe Dich bewundert, ganz andächtig jeden Zentimeter angeguckt und befühlt und konnte nicht glauben das DU mein Baby bist. Und jetzt, genau 9 Monate später kann ich es manchmal immer noch nicht glauben das Du da bist. Ich habe doch so lange auf Dich gewartet, so viele Jahre mir immer ausgemalt wie es ist so einen Schatz zu haben und wupp war ich schwanger mit Dir und noch Mal schwupp und die knapp 10 Monate waren rum und noch noch noch Mal schwuppschwupp und Du bist 8 Monate, 3 Wochen und 6 Tage, rödelst vor mir auf dem Boden rum und setzt Dich einfach alleine hin. War das Dein Geschenk an Dich und uns, noch schnell ein so großer Entwicklungsschritt, ich bin so stolz und wahnsinnig beeindruckt was Du in den letzten 9 Monaten alle geschafft hast...  Kleine Butze mit der tollen Schnute, die so schön wie kein Mensch auf der Welt das "O" und das "Ö" sagen kann, wir sind so glücklich das Du da bist und lieben Dich über alles auf der Welt.. weil Du Du bist, die tollst und wundervollste Butzi der Welt!!!!!

Heute Morgen waren wir mit der kleinen Butzi wieder schwimmen, sie war aber schon sehr müde und hat nicht so viel gepatscht wie sonst.. trotzdem hat sie das hin - und her Geschaukel im warmes Wasser genossen und hat sich mit einigen Senioren angefreundet die um sie rum schwammen. Nach dem Schwimmen hat sie  erstmal doll Bubu gemacht und am Nachmittag weiter sitzen geübt, sich durchs Wohnzimmer gezogen (gerobbt) und toll gespielt. Später hat uns dann Opi Schöni eingesammelt und wir sind nach Lidl und in die Ratio gefahren zum bummeln und einkaufen.. das hat der Butz auch doll Spaß gemacht, denn die bunten Läden sind für die wie Baby-Phantasialand und ich lasse sie die Sachen da auch anfassen und begucken, damit ihr nicht langweilig wird ;)

20.Sept.2008

Heute waren wir bei Opa Volker und Stiefoma Birgit zum Frühstücken. Wie beim letzten Mal gab es ei super tolles Frühstück mit ganz leckeren Sachen. Auch für die kleine Butzi stand da wieder der Hochstuhl mit Lätzchen und lecker Gläschen. Die Butzi hat s lieb mit am Tisch gesessen und ihr halbes Brötchen gegessen (na ja, eher gelutscht). Ich habe ihr ein par Mal ein wenig Frischkäse aufs Brötchen geschmiert, das fand sie soooooo lecker. Dann hat sie schön auf dem Boden gespielt und Birgit und Volker haben sich mit ihr beschäftigt, dann war die kleine Butz so müde das sie doll geweint hat.. aber da sie schon über den Schlaf hinaus war, hat auch die Decke und Kuscheln mit Mami nix mehr gebracht. Aber als wir im Auto saßen hat's keine 2 Minuten gedauert und die kleine Bu hat tief und feste geschlafen. Den Nachmittag haben wir zu Hause verbracht, mit spielen und toben, singen und schmusen.... Ihr 2tes Schläfchen ging dann fast 2,5 Stunden und deshalb kam das Nacht-Sandmännchen auch erst um halb 11 ;)

21.Sept.2008

Um halb 9 sind wir dann nach der Pulle aufgestanden und haben uns langsam fertig gemacht. Um 10 hat uns Opi Schöni dann eingesammelt und wir sind nach Höxter zu Omi Illi gefahren. Im Auto ist die kleine Butz nach knapp 30 Minuten feste eingeschlafen und wurde erst kurz vor Höxter wieder wach. Omi Illi hat sich doll gefreut und hatte wieder so schöne Sachen für Romy gekauft... Nachdem sie im Zimmer bei Omi gegessen hat und eine neue Pämpi bekommen hat, sind wir erst nach BK was essen gefahren uns haben danach einen total schönen Spaziergang um Schloß Corvey gemacht und an der Weser lang... Das Wetter war total super und auch die Butzi hatte Spaß, es gab ja auch viel viel zu gucken. An einem Seitenhafen der Weser haben wir dann Pause gemacht und die Butzi konnte sich eine Runde auf der Wiese rumwälzen, das hat sie auch mit Freuden getan.. und Gras gegessen *gg* Ein Baby im Bärenkostüm das Gras frisst wie ein Schaf... super oO Nach unserem Spaziergang sind wir noch zu Omi Illi aufs Zimmer und die Butz hat noch mal alles abgerobbt und sich ausgetobt. Um kurz nach 5 sind wir dann wieder Richtung Heimat und haben eine ganz traurige Omi zurück gelassen. Im Auto hat die Butzi ihre Pulle weggezogen binnen ein paar Minuten und unten am Berg hat sie schon feste geschlafen, bis kurz vor Unna. Den Rest des Weges haben wir dann gespielt, aber kurz vor zu Hause hatte sie dann keine Lust mehr angeschnallt zu sein und hat sich auch doll beschwert... ist ja auch verständlich!!! Bis halb 11 hat sie sich dann noch im Wohnzimmer ausgepowert und gespielt, dann war aber auch schnell Bubu für die Butz.....

22.Sept.2008

Heute Vormittag waren Alex und ich mit der Butz beim Kinderarzt (Vertretung weil unser KiA Urlaub hat). Die Butzi hat immer noch schlimmen Ausschlag am Popo und der Musch und keine salbe hat geholfen. Die Ärztin hat eine Windeldermatitis diagnostiziert und wahrscheinlich hat die kleine Maus eine Allergie gegen original Pampers. Sie hat uns Nystatin Salbe verschrieben und ich soll mehrmals am tag Umschläge mit schwarzem Tee machen. nach dem Kinderarzt waren wir etwas bummeln im Ruhrpark. Späte sind dann Anke, Kalli, Svetlana und Novak zu Besuch da gewesen und was war so süß den kleinen Rabauken beim spielen zu zu gucken.

23.Sept.2008
24.Sept.2008
Heute um 11 kamen Dani und Linus zu uns zum Frühstück. Das war wieder total super. Das war heute auch das erste Mal das sich die 2 richtig miteinander beschäftigt haben, mit den gleichen Spielsachen und auch so miteinander. Linus hat die Butzi sogar geknutscht *gg*. ´Romy hat Linus auch ganz genau beobachtet wenn er gekrabbelt ist oder sich wo hochgezogen hat.

Sie gibt sich auch total Mühe und übt ganz viel den Vierfüßler und as hinstellen und hochziehen. Ein paar Mal ist sie schon 1 Schritt nach vorne "gekrabbelt", das war dann aber wohl ein Versehen *gg*

25.Sept.2008
So oft sie dran kommt versucht sich die Butz am Tisch, Stuhl oder Sofa hoch zu ziehen. Bis zur Hälfte schafft sie es schon alleine *gg*

Heute hat die Butzi den 2ten Mittagsschlaf auf den Abend verlegt. Sie hat keine 30 Minuten geschlafen.. bis knapp 20 Uhr und war dann wach bis halb 12. Sie war aber gut drauf und hat gespielt und außer das ihr Akku nicht leer werden wollte war Nichts außergewöhnlich. Um halb 12 sind wir dann zusammen ins Bububett und die Butzi hat geschlafen, war aber irgendwie unruhig.

26.Sept.2008
Als die kleine Butz um 7 wach wurde, fühlte sie sich warm an. Nach dem messen war klar: Fieber, ganz toll.. also hab ich sie doch mit meiner Erkältung angesteckt. Ich hab ihr gleich ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, damit das Fieber nicht noch höher geht ( es war am Morgen 38.5). Den Vormittag haben wir zu Hause verbracht. Die kleine Maus war nicht so gut drauf, hat aber trotzdem gespielt  Sie hat ihren Mittagsschlaf gemacht und wegen Husten und weinen ganz doll brechen müssen. Da das Wetter so schön war und das Fieber nicht besorgniserregend hoch, sind wir zusammen mit Opi Schöni in den Bochumer Tierpark. Romy fand besonders die Fische in den Aquarien toll und war total aufgeregt, auch die Pinguine und Robben waren klasse. Ich bin dann mir ihr im Kiwa in de Streichelzoo, erst war sie ganz interessiert, aber dann ist eine Ziege auf den Kiwa mit den Vorderhufen, da hat sie ganz schön Schiss bekommen *gg*.. jedes Mal wenn dann eine Ziege näher kam, hat sie ganz schön große Augen bekommen.

Im Tierpark hat sie dann mit Mühe ein 1/2 Gläschen Obst gegessen und da ja eh ihr Bubuzeit war ist sie dann schön in ihrem muckeligen neuen Fusssack eingeschlafen. Wir sind dann mit ihr noch eine richtig große Runde durch den Stadtpark gegangen und sie war soweit auch gut gelaunt trotzdem man ihr anmerkte das sie nicht gut zurecht war.

Zu Hause haben wir dann wieder Fieber gemessen und es war "nur" 38.6°C.... da sie aber wieder nicht trinken wollte und sie immer glasigere Augen bekam, hab ich keine 45 Minuten später noch mal gemessen und das Fieber ist doll gestiegen und die kleine Butzi hat ganz ganz doll geweint. 39.7°C oO. Opi Schöni ist auch gleich gekommen und wir sind mit ihr in die Kinderklinik gefahren, denn was bleibt einem auch sonst übrig an einem Freitag Abend. Die Kinderärztin hat die kleine Mausi untersucht und es war auch soweit ok, bis sie ihr den Spaten in den Hals gesteckt hat. Meine arme kleine Prinzessin hat so so so so schlimm weinen müssen, das sie alles (ja, mich auch) vollgebrochen hat und kaum noch Luft bekam. Das war so schlimm das Opi Schöni und ich auch weinen mussten. Leider war die Prozedur dann noch nicht vorbei. Nachdem Butzi sich endlich wieder beruhigt hatte, wurde ihr so eine Tüte an die kleine Musch geklebt um eine Urinprobe zu bekommen. Romy war schon so hammer overdosed, müde und hungrig das es ewig lange gedauert hat bis Pipi kam. Papi Alex kam auch direkt nach der Arbeit und hat sich mit um die Butz gekümmert. Wir haben die kleine Maus geschaukelt, ausgewrungen, Flieger gespielt, Bäuchlein massiert, kille kille gemacht.. und nach knapp 1 Stunde kam Pipi... man was haben wir uns gefreut löööl. Sie wollten der Kleinen auch Blut aus dem Kopf abnehmen, das habe ich aber sofort abgelehnt. Wegen Fieber (das ja gar nicht sooo hoch war), muss ich mein armes Baby nicht so quälen lassen (wir habe mitbekommen wie sie einem kleinen Jungen im Zimmer gegenüber aus dem Kopf Blut abgenommen haben, der sah danach aus wie erschossen.. total schlimm). Die Urinprobe war Gott sei Dank negativ und wir konnten nach Hause. Im Auto hat es keine 30 Sekunden gedauert und die kleine Maus hat feste geschlafen. Sie schlief auch gleich weiter als ich sie in ihr Bettchen gelegt habe (so gegen 21.30). Die kleine Prinzessin war so fertig und ich auch, es war so schlimm sie so weinen zu sehen.

27.Sept.2008

Leider hat der Schlaf gerade bis 2.30 gedauert und danach ist Romy bei uns im Bett gelegen und ist so alle 10 Minuten halb wach geworden und hat gejammert und geweint. Um 4 Uhr war das Fieber wieder über 39 und ich hab ihr noch ein Zäpfchen gegeben. Die Nacht war für uns beide nicht besonders lang und der Tag war auch nicht schön. Romy hat ganz viel geweint und war unruhig und wollte nicht Essen und Trinken. Opi Schöni hat uns lecker Mittagessen gebracht und Romy hat ein kleines Stückchen Kartoffel gegessen und hat danach gleich wieder gebrochen. Sie hat einen kurzen Mittagsschlaf gemacht und war dann ewig wach. Opi hat sie später noch zu einem Spaziergang abgeholt damit ich mich auch noch etwas ausruhen konnte (nach den harten Nächten und ich war/bin ja auch krank und hatte 2 Nächte Fieber). Danach war sie wieder bis spät in die nacht wach und hat auch wieder ganz bei uns im Bett geschlafen. Sie wurde zwar wieder oft wach, aber nicht so häufig wie die Nacht davor und sie ließ sch auch jedes Mal schnell mit ihrem Nuni beruhigen. Das Fieber war "nur" 39.2°C und ging bis zum Morgen runter auf 38.2°C. In der Nacht fing sie an zu Husten und ich hab zum dem Paracetamol noch Virbucol und Prospan gegeben. Schien zusammen ganz gut geholfen zu haben.

28.Sept.2008

Mit einigen kurzen Unterbrechungen haben wir bis fast 9.30 geschlafen und juhuuuu, kein Fieber mehr. dafür kommt jetzt der Schnupfen durch.. aber das ist ja nicht so schlimm. Da die kleine Butz ja so wenig getrunken hat, war die Pämpi am Morgen ziemlich trocken und ich wieder voller Sorgen... Sie hat den Vormittag schön gespielt und erzählt und sich alleine an ihrem Bettgitter hochgezogen bis sie alleine stand!!! Nach ihrem Mittagsschlaf hat uns Opi Schöni um 3 abgeholt und wir sind zusammen spazieren gegangen. Das Wetter war super, die Butzi fieberfrei und mir ging's auch schon viel besser. Wir sind bis zu Uromis Grab und da hat die Butz dann eine Weile auf der Wiese gespielt,

danach sind wir zu Tante Hanne gefahren auf einen Kaffee, denn die hat Romy ja auch schon seit Wochen nicht mehr gesehen und hat sich total gefreut als wir kamen. Romy wollte noch nicht so wirklich trinken, hat aber bei Tante Hanne schön auf dem Boden gespielt.. naja, sie hat einen Joghurt unterwegs gegessen.. scheint noch vom Krank sein zu kommen das sie nicht Essen will.. voll doof, sie will aber auch nix haben und vom Löffel ist sie ja eh kaum. Zu Hause hat sie dann doch 170ml Pulle getunken und ich hab sie um halb 8 ins Bett gelegt und seitdem schläft sie auch ganz feste.

29.Sept.2008

Endlich ist die Butzi wieder gesunde, nur einen schlimmen losen Husten hat sie noch. Habe ihr aber Prospan Hustensaft gekauft (die Zäpfchen kommen so schnell wieder raus wie ich sie rein geschoben habe oO) Leider ist ihr Rhytmus noch etwas durcheinander... sie kommt am Abend noch schlecht ins Bettchen weil sie tagsüber 2x so lange schläft.

Butzi & Papi Alex zocken

30.Sept.2008

Die Butzi hat trotz Husten die Nacht gut geschlafen. Nur 1x ist sie wegen Hunger und Husten wach geworden. Um11 sind wir zu Dani und Linus gefahren. Wir hatten einen super Vormittag. Nach der Vormittagspulle ist sie auf dem Teppich kurz eingeschlafen, leider nur 20 Minuten. Zum Mittag hat sie 1/2 Gläschen Seefisch gegessen ..wahnsinn, ohne murren hat sie die Schnute aufgemacht (rot im Kalender anstreich)... zwischendurch hat sie Wasa  geknabbert und hat ganz toll gespielt, sogar mit Linus *gg* Die 2 haben sich gegenseitig das Spielzeug geklaut *gg* Leider war im halb 4 bei uns Feierabend, denn die Butzi war so müde das sie geweint hat und wir nach Hause fahren mussten... im Auto hat es dann keine 5 Minuten gedauert und die kleine Butz hat Bubu gemacht. Leider wurde sie beim rein tragen in die Wohnung wieder wach... hat wohl erst mal gereicht.. den Schlaf hat sie dann später nachgeholt...leider hat sich deswegen der Abendschlaf verschoben, aber sie ist dabei ja so gut gelaunt und will einfach nur spielen.

Die kleine Butz zieht sich seit gestern überall hoch: Tisch, Suhl, Bett, Mama.. sie orgelt so lange rum bis sie steht. Zwar krumm und wackelig, aber sie freut sich dann voll doll und grinst von einem Ohr zum anderen. Sie zieht sich in einem affenzahn durch die Wohnung und hat das erste Mal selbstständig das Wohnzimmer verlassen.. ich war dem Klo und auf einmal lag sie vor der Tür oO.. Die kleine Bitzbutze wird so schnell mobil... man man man