1. November 2008

Da Papi Alex heute frei hat (das erste Mal seit Monaten) konnten wir zusammen was unternehmen. Wir sind das erste Mal in die Spielefabrik (Indoor Spielplatz) gefahren.

Es war ordentlich was los, denn alle hatten ja frei (Feiertag). Wow, das war so toll, ein extra Bereich nur für so kleine Menschlein, alles abgepolstert, Hüppepferde, Bällebad, Spielhäuslein, Klettermöglichkeiten... Wir haben Butzi abgesetzt und die hat gleich Gas gegeben und war verschwunden *gg*.. Sie hat gleich Kontakt zu anderen Kids aufgenommen, war im Bällebad und hat die Bälle angesabbert.. und hat da das erste Mal frei gestanden ohne umzufallen!!!!!! Sie hat im Spielehäuschen gespielt und toll gewippt auf einem roten Hüppepferdchen.. ach knapp 1 Stunde war die Butzi müde gespielt und hat zu Hause auch schnell Bu gemacht. Um halb 4 haben wir unsere Püppi zu Omi und Opi gebracht und wir sind mal alleine ins Kino gegangen.. das war richtig schön und Butzi hatte auch viel Spaß und wurde ordentlich betüddelt und gebadet.....

2. November 2008

Heute waren wir mit Omi Illi zum Verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt bummeln, war ganz schön voll und wir haben lecker weiße Schokolade getrunken, auch der Butzi hat das sehr lecker schmeckelt :)

4. November 2008

Heute Vormittag waren mit mit Opi Schöni in der Spielefabrik damit sich die Butzi schön austoben kann. Und JA es hat ihr wieder voll Spaß gemacht!!!! Wieder zu Hause hat sie dann lecker Mittag gegessen und schön Mittagsschlaf gehalten. Seit etwa 2 Wochen isst unsere kleine Butzi ganz normal... nicht nur Pulle.. nein, sie mag jetzt auch Obst, Gemüse, Brot, Wurst, Käse... sie braucht nur noch 2 Pullen Milch am Ta.. das ist total toll wie sie jetzt die Schnute aufmacht beim essen und sagt : Lecka lecka ;)

5. November 2008

Heute Nachmittag war wieder Krabbelgruppe und die kleine Butzemaus hat toll gespielt und wir haben einen Salzteigabdruck von ihrer Patsche gemacht. Romy gefällt es mit den anderen Kindern total gut und sie kann da so schön spielen. Danach sind wir noch auf Kaffee und Kuchen zu Dani und Linus gefahren. Die 2 Mäuse haben richtig schön zusammen mit dem Musikwürfel gespielt...

Die kleine Butzi ist mittlerweile so krass schnell beim Krabbeln das man kaum noch hinterher kommt, aber noch viel lieber stellt sich sich überall hin und lässt los.. und sie kann auch schon eine kurze Zeit frei stehen ohne umzufallen. Und sie kann an 2 Händen richtig "weit" (z.B. vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer) laufen und kurze Strecken an einer Hand, da geht sie allerdings eher seitwärts :) Wahnsinn wie schnell die kleine Butzi mobil geworden ist.....Sie ist ein richtiger kleiner Turbotornado... aber die schnelle Entwicklung merkt man ihr auch oft an, da ist se dann sehr quengelig, weint und jammert viel und wir schnell sauer und heult dann richtig.. manchmal wirft sie sch auch auf den Boden (also lässt sich auf meinem Schoss ach hinten fallen) und windet sich wie ein irrer Wattwurm oO

6. November 2008

7. November 2008

Heute Morgen hatten wir spontan Lust in die Spielefabrik zu fahren und haben Dani und Linus angerufen ob die 2 auch Lust haben.. Ja, sie hatten Um 11 haben wir uns da getroffen und hatten die ganze SF wieder für uns alleine. Die Kids hatten wieder total viel Spaß und auch Alex und ich haben auf dem riesen Klettergerüst rumgetobt...

Um 12 war Butzi dann fertig (und mega müde) und wir sind noch was Essen gefahren... nach nicht mal 45 Minuten hatte sie ausgeschlafen und nachdem wir einen kurzen Zwischenstop zu Hase gemacht haben, sind wir zu Omi Illi und spazieren gegangen. Um 5 war Romy dann total müde, klar sie hat ja auch kaum Mittagsschlaf gemacht.. Auf dem Weg nach Hause ist sie dann schon im Auto eingeschlafen und hat kaum mitbekommen das ich sie in die Wohnung getragen und ins Bettchen gelegt habe. Um 6 ist sie noch einmal wach geworden, war dann 30 Minuten wach und hat was gegessen und war dann so müde das sie auch schnell wieder eingeschlafen ist.

8. November 2008

Man man man, war das heute ein Tag.. heute bin ich wirklich an meine Grenzen gekommen. Die Nacht war um 3:45 Uhr um, Romy hatte ausgeschlafen und war topfit. Was soll ich machen.. also aufstehen und Butzi bespielen. Wir haben zusammen um 4 gefrühstückt, Butzi hat fast ein ganzes Knäcke mit Leberwurst verputzt und war gut gelaunt. Bis um 7 haben wir gespielt und dann ist sie wieder müde geworden.. ich hab mic schon gefreut und dachte ich könnte auch noch mal ordentlich Bubu machen, das war leider nicht so.. denn um kurz nach 8 hatte Butzi schon wieder fertig und da hatte ich gerade 30 Min Heia gemacht. Also wieder aufstehen und spielen. Das ist ja auch nicht mehr so einfach.. den Romy will ja nur stehen und loslassen und an der Hand laufen UND Dummheiten machen. All ihr Spielzeug bleibt meisten unbespielt liegen, denn Fernseher, Computer, Schränke, Schubladen, Klo, Spülmaschine sind ja voll viel toller... Also Butzi einfangen und unser "Lieblingswort" ermahnend schmettern : NEIN Butzi, das darfst Du nicht.. da tust Du Dir doch weh, das geht doch kaputt, das gehört der Mama... *stöööhhhn*. Da sie schon quengelig wurde hab ich uns schnell angezogen und wir sind zu Omi und Opi gefahren. Zusammen mit Omi sind wir dann nach Querenburg gelaufen, bis kurz vor dem Zie war Romy auch gut gelaunt..  aber dann kam die Müdigkeit durch und sie hat sich entschiede nur zu quengeln und zu heulen anstatt einfach zu schlafen, das hat sie sich irgendwann abgewöhnt: Schlafen im Auto oder Kiwa :( Ich war eh so müde und kaputt und Romy war so unglaublich anstrengend.. da war ich echt super froh als und Opi Schöni abgeholt hat und wir dann nach Hause fahren konnten. Butzi hat zu Hause dann auch ziemlich schnell geschlafen- und ich auch, leider gerade mal für 1 Stunde oO.. Danach gabs dann Mittag und bis um halb 7 Butzi einfangen ...Den Abendbrei hat sie mir aus der Hand gekloppt und war ziemlich unzufrieden... ich habe sie dann auch geschimpft als sie zum 20x an die Spülmaschine gegangen ist.. das tat mir dann so leid, denn sie versteht ja noch gar nicht was los ist.. aber ich bin ja auch nur ein Mensch.. Und der Tag war echt lang... Nach der Pulle heute Abend haben wir noch feste geschmust und dann ist sie auch ganz schön eingeschlafen und ich hoffe das sie auch durch schläft damit ich mich erholen kann!!!

Butzi isst das erst Mal Fleischwurst mmhhhhh

9. November 2008 bis 15. November

Juhuuuuu, endlich.. jetzt haben wir auch endlich eine kleine Zimtzicke *gg* So richtig mit allem drum und dran... auf den Boden werfen und heulen und quietschen..für nix löööl Mehrere Tage am Stück war die kleine Terrorbutzi zwischen halb 4 und halb 6 wach und hatte auch nicht vor einfach weiter zu schlafen.. war für mich natürlich endgeil oO, vor allem wenn ich erst um 1 ins Bett gehe.. aber ich wollte mir den Nachtschlaf eh abgewöhnen .. Aber die kleine Butzi ist ja selbst wenn sie rumzickt so megasüß, das ich ihr aber auch gaaaarnix übel nehmen kann. Sie ist so ein kleines Energiepaket... da komm ich kaum noch mit und ich bin in der letzten Woche tatsächlich das ein oder andere Mal vor Erschöpfung nah an meine Grenzen geraten!!!! Sie macht am Morgen (oder in der Nacht *gg*) die Augen auf und stellt sich hin und hüppt und quatscht gleich los.. dann nix wie raus aus dem Bett und dann am besten gleich los an die Hand und loslaufen... (sie läuft nämlich seit Anfang der Woche nicht mehr nur an 2 Händen.. nein, sogar nur noch an einer Hand)... mit einer Sache beschäftigt sie sch nur 3-2-1..fertig, nächstes .... sie muss immer in Bewegung sein.. wahnsinn!!!!! Ich muss jetzt mal ein paar Tage zusammen fassen, denn ich bin etwas Magenkrank und war tagelang zu kaputt um jeden Tag was zu schreiben.....

Nachtrag 11. November, Butzis 1. St. Martin

Nachdem wir zum Kaffe kurz bei Dani und Linus waren, ging's zusammen mit Omi und Opi zu Butzis 1. Martinsumzug. Um 17 Uhr ging es erstmal in die Kirche, dort wurden Martinslieder gesungen, es gab ein kleines Singspiel und eine Geschichte. In der Kirche waren ganz viele Kinder, das fand unsere kleine Laternenmaus total toll. Als wir aus der Kirche nach knapp 30 Minuten raus sind, war es draußen schon ganz dunkel und der Zug ging mit einem St. Martin auf einem echten Pferd voran gleich los. Ich hatte der Butzi eine tolle Laterne aus einer Quietscheente gebastelt, die hat im dunkeln ganz toll geleuchtet und die Butzi hat feste damit rumgekloppt (die Ente hat es überlebt)....

Den halben Umzug haben wir mitgemacht, dann war die Butzi zu müde und es war auch sehr kalt..... die anderen haben noch gesungen und wir sind nach Hause gegangen... für den allerersten Martinstag in ihrem Leben hat es aber doch gereicht..... ich fand es ganz besonders, es war ja schließlich das erste Mal für die kleine Butz und für mich als ihre Mami...

16. November

Heute Vormittag haben die Butzi und ich eine Wohnzimmerparty veranstaltet, es lief "Gute Laune TV" und wir hatten riesig Spaß.. als Roland K. lief hielt es die kleine Butzi nicht mehr auf dem Boden.. ab zum Fernseher und Popo wackeln... Weil das Wetter so schön war, hat Opi Schöni die kleine Frollein B. in den Kiwa gepackt und ist eine Stunde mit ihr um die Häuser gezogen.

Prinzessin SchnuBu

Dann ging's zu Omi und Opi Rollladen essen mmmhhh, die waren soo lecker. Auch Butzi hat Klöße und Rollladen probiert und sie fand es auch sooo lecker...

Butzi hat bei Omi Illi in der Schublade ein ausgepacktes MilkyWay gefunden, und das war sie schnell in ihrer Schnute verschwunden.. Harry Potter wäre neidisch gewesen.. und JA, es hat ihr geschmeckt!!!

Am Abend fand unser kleiner Tornado mal wieder kein Ende, sie hat sich so gegen das einschlafen gewehrt.. ich war schon fix und fertig und wir haben alle unsere Trümpfe ausgespielt. Erst gegen 10 Uhr hat sie vor lauter Erschöpfung den Löffel abgegeben. Ich habe wirklich kein Ahnung3woher dieses kleine Menschlein die Energie hernimmt um so viele Stunden am Stück sich körperlich so zu verausgaben ohne müde zu werden oO.. Die Butzi kann so toll schon an einer Hand laufen.. und wenn es nach ihr ginge würde sie den ganzen Tag auch nix anderes machen...

17. November

Trotz dem "Theater" gestern Abend, hat die kleine Bitzebutze die Nacht super geschlafen. Um halb 10 kam dann Opa Volker und wir haben zusammen gefrühstückt.. auch Romy hat ein leckeres Knäcke mit Käse und einen Fruchtzwerg verputzt. Irgendwie hat sie es im Moment nicht so mit dem schlafen und so hat sie den ersten Mittagsschlaf auch bis um halb 1 rausgezögert.. dann war sie aber so fertig das sie schnell eingeschlafen ist. Um 3 waren wir dann mit Anke und Kalli in der Spielefabrik verabredet. Romy hatte wieder voll Spaß und auch Kalli hat feste mit rumgetobt. Als sie da so an dem Spielehaus stand, hat sie sich zu mir umgedreht und hat einfach losgelassen und ist ohne festhalten 3 Schritte gelaufen.. ganz alleine, einfach so.. man was hab ich mich gefreut!!!!! nach ,5 Stunden sind wir dann nach Hause gefahren und obwohl meine Maus sooo müde war das ihr schon so die Augen zugefallen sind, hat sie zu Hause im bett einen mega Abriss gemacht und hat bestimmt 20 Minuten geheult wie am Spieß bis sie dann endlich eingeschlafen war.. leider nur für knapp 30 Minuten oO... den Rest des Tages (bis um 9) haben wir dann toll zusammen gespielt... und waren noch kurz im dunkeln spazieren, es war aber viel zu kalt (und gruselig im dunkeln) und so waren wir auch schnell wieder zu Hause....

19. November

Happy Ge"butze"tag, 11/12

Man, jetzt ist unsere kleine Terrorbutze/Tornadobutzi schon 11 Monate alt. Dabei ist es erst ein paar gefühlte Wochen her das sie sich ganz heimlich, still und leise in unser Leben und unsere Herzen geschlichen hat. So viele Gedanken habe ich mir gemacht als sie unterwegs war und dann war ich ständig voller Erwartungen was wohl als nächstes passiert... Jeder Monat hatte so viel spannendes und aus der kleinen hilflosen Schnute, ist ein mittlerweile laufendes, zahnloses und inkontinentes kleines Prinzesschen geworden.. die mit ihrem Lächeln und ihrem Charme uns alle um den Finger wickelt. Gerade hatten wir uns so gefreut das sie krabbelt und ihre kleine Welt selbstständig entdeckt .. und gerade mal 4 Wochen später lässt sie einfach los, die Arme hoch und läuft ohne festhalten ihre ersten 3 Schritte alleine.. das war für mich zwischen all der Freude doch ein kleiner Schock, denn aus meinem kleinen Baby wird immer mehr ein Kleinkind das seine Umwelt entdeckt und seinen eigenen kleinen Dickkopf hat. Ja, sie hat es in den letzten 4 Wochen ein paar Mal geschafft mich an die Grenzen meiner Kräfte zu bringen und am Ende des Tages konnte ich meine Nerven mühsam wieder zusammensuchen oO Schlafen ist voll doof und ein Tag mit 14 Stunden Butzi Dauerbespaßung mit nur 2x 30 Minuten Pause keine Seltenheit. Essen ist auch doof, vor allem am Mittag.. da kloppt mir der kleine Terrorzwerg mit belieben den Löffel mit Tomatenrotz sooooo gerne aus der Hand und da könnte ich AAAHHHHHHHH.. Ja, es gab ein paar Momente da hätt ich meine kleine, über alles geliebte Butzi am liebsten verschenkt *ggg* Aber sie muss mich nur angucken und ihr Knautschgesicht machen und die Welt ist wieder in Ordnung und alles ist wieder vergessen. Ich hab sie schon angeschimpft weil sie mich so genervt hat und das tat mir dann so leid.... sie kann ja nix dafür das sie manchmal eine kleine Nervensäge ist :).. sie ist ja noch so klein und kann mit dem Ärger und den Sorgen von uns Großen noch lange nix anfangen.... Für sie ist es noch völlig in Ordnung erst 1,5 Stunden zu heulen und zu hampeln bevor sie vor Erschöpfung einschläft... und ich dann gleich mit. Mittlerweile weiß ich auch... ein Kind ist ganz viel Liebe, Freude und die größte Bereicherung für (m)ein Leben.. aber auch eine riesen Herausforderung - jeden Tag!!! Je länger ich selber Mami bin, desto besser versteh ich auch meine Mami!! Früher haben mich manche Sachen sooo genervt und heute versteh ich viele ihrer Handlungsweisen und was sie gesagt hat... Für meine Butzi würde ich alles tun: Ich würde aufhören zu schlafen, zu essen und zu atmen, Hauptsache es geht ihr gut und sie ist glücklich..... 1000 Tage entspannte ruhige Tage für mich alleine können nicht eine Minute mit meiner kleinen Butzemause aufwiegen, egal wie anstrengend oder "nervig" sie ist... sie hat mich und mein Leben so zum positiven verändert, dafür bin ich (obwohl ich wirklich nicht gläubig bin) dem lieben Gott jeden Tag so dankbar und schicke meinen kleinen Engel nie ins Bett ohne ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe und wie glücklich ich bin das sie mich als ihre Mama ausgesucht hat. Das nicht jeder Tag gleich gut und relaxed ist weiß ich und ich nehme die Herausforderung "Terrorbutzi" jeden Tag mit Freude und ganz viel Liebe aufs neue an!!!! Bald ist ihr 1. Geburtstag und ich bin schon so aufgeregt.... dann fängt für uns alle wieder ein ganz neuer Lebensabschnitt an.. und auch auf diesen, und den nächsten, und den nächsten freue ich mich schon ganz doll!!!!!

18.-27. November 2008

Man, einfach unglaublich. So easy und locker die ersten 10,5 Monate waren, so anstrengend war bis jetzt der November. Ich bin kaum noch dazu gekommen was anderes zu machen, so kaputt war ich am Abend immer. Mehrere Tage hintereinander ist die kleine Maus am Morgen um 3 aufgewacht und war dann auch gleich topfit.. das hieß dann für mich auch: Aufstehen, spielen.... die Tage waren mega lang , denn die Schläfchen am Tage waren auch nicht so lang, das es sich für mich gelohnt hat auch hinzulegen.... Und sie konnte schlecht alleine sein und alleine spielen.. mit Mami (Papi, Omi oder Opi) ist es einfach viel toller und spannender... Und außerdem will sie meist nur stehen und laufen.Sie kann schon so tolle Sachen, in den letzten Woche hat sie so viele unglaublich krasse Sachen dazu gelernt.. so viel auf einmal war es noch nie: Klar, krabbeln kann sie.. richtig schnell und sie hüpft sich in die Sitzposition, sie kann frei stehen - ohne festhalten und das richtig lange, ´sie kann frei aufstehen, ohne sich an einem Möbelstück hochziehen zu müssen, sie kann sich ein Spielzeug aussuchen und sich lange damit alleine beschäftigen - dabei erzählt sie ganz laut und niedlich für sich selber, selbst klitzekleine Flusen hebt sie mit Daumen und Zeigefinger auf, sie kann sich Sachen um den Hals legen (Kette, etc. ) und auch wieder abnehmen, sie setzt sich eine Schüssel / Eimer auf den Kopf und spielt "Kuckuck", sie versteht schon so viel was man ihr sagt und quatscht deutlich ein paar Worte (lecker, Danke, Katze (Ate), nein....).... und sie kann schon bis zu 6 Schritte alleine gehen und super an einer Hand laufen.... Jetzt wird sie wirklich mit riesen Schritten ein Kleinkind..... Jetzt bekommt sie aber auch immer mehr ihren kleinen Dickkopf und versucht ihn auch durchzusetzen, so das ich schon so manches Mal verzweifelt war.. beim anziehen, oder wenn sie was nicht darf.. hat sie sich oft einfach brüllend auf den Boden geworfen, da war ich schon erschrocken.... Und Schlafen war jetzt sehr oft ein Problem.. sie wollte oder konnte einfach nicht schlafen. Am tage viell. 2x max. 30 Minuten und am Abend wurde es oft sehr spät (teilweise 22 Uhr) und dann ist sie aber auch nur mit Schreien und wehren erst vor totale Erschöpfung eingeschlafen, das war teilweise so heftig, das Alex ein paar Minuten bei ihr bleiben musste weil ich so genervt war ... Das "andere" Verhalten ließ sich aber schnell erklären.. in einem Buch wurde genau das als "48- Wochen - Schub" erklärt.... wie auch immer.. das müssen wir durch :) Sie ist ja trotzdem mega lieb, lustig und leicht abzulenken wenn sie weint oder knöttert.. außerdem hat unsere Butzi endlich ihren ersten Zahn bekommen. Bei Omi und Opi zu Hause entdeckt am 26.11.2008, der untere Schneidezahn links... man was haben wir uns gefreut... da kann man auch verstehen das sie manchmal so "anders" war.... Und richtig Essen tut unsere Butzi jetzt auch schon eine Weile: Brei, Obs, Mittagsessen, vom Tisch... mit Begeisterung :)... nicht mehr lange und wir haben schon U6 (3.12) und dann feiern wir schon Butzes 1. Geburtstag....... Gestern hat sich Romy ihre erste sichtbare Macke im Gesicht geholt.. beim Krabbeln genau vor meinem Stuhl nach vorne gefallen und mit dem Auge vors Stuhlbein, die arme Butze hat so geweint und hatte einen ca. 4cm langen / 0,5cm breiten dunkelroten, leicht bläulichen Streifen über dem Auge..... Heute ist es aber Gott sei Dank kaum noch zu sehen!!!!!

Hier jeweils ein Foto von der kleinen Butzi

von den letzten 9 Tagen....

19.11.2008

20.11.2008

21.11.2008

22.11.2008

23.11.2008

24.11.2008

25.11.2008

26.11.2008

27.11.2008

29.11.-04.12.2008 Butzi das erste Mal im Krankenhaus

Freitag, 29.11.2008. Am Nachmittag hatten wir Besuch von Anke und Kalli, der arme kleine Kalli ist seinen Grosseltern aus dem Kiwa gefallen und hat sich dabei am Kopf ganz schön weh getan... Nachdem die 2 weg waren, wollten wir nur den Tag langsam ausklingen lassen, doch dann kam es plötzlich alles ganz anders :(  Die Butz und ich waren zusammen in der Küche und sind dann wieder zurück ins Wohnzimmer, in der Zeit wo wir draußen waren hat sich unsere Mutsche auf ihren Platz gelegt und hat feste geschlafen, Romy ist ganz schnell zu ihr hin gekrabbelt und noch bevor ich bei ihr war, hat unsere Kleine der tief schlafenden Katz auf den Rücken gepatscht, die hat sich erschrocken, sich blitzschnell umgedreht und Romy in die linke Hand gebissen... Ich war sofort bei ihr und hab sie auf den Arm genommen und erstmal nachgesehen was überhaupt verletzt ist. Man konnte gleich 3 tiefe Löcher von den Zähnen auf dem Handrücken sehen, die auch geblutet hatten.

Romy, meine arme kleine Maus hat ganz schrecklich geweint, klar, das tat auch richtig feste weh... ich habe die Wunden gleich mit klarem Wasser ausgewaschen und mit Sterilium desinfiziert. Sicherheitshalber habe ich in der Ambulanz der Kinderklinik angerufen und mich Rückversichert ob ich alles richtig gemacht habe und ob ich gleich kommen soll. Die in der Ambulanz meinten aber, das wenn keine Entzündung ist, brauchen wir nicht kommen. Zum Trösten kam später noch Opi Schöni vorbei, der Butzi ging es aber soweit gut und sie hat auch gelacht, gegessen und gespielt... Um 19 Uhr war sie dann müde und sie hat auch ganz schnell Bubu gemacht. Gegen 21.00 wurde sie plötzlich wach und hat feste geweint, ich habe sie gleich aus ihrem Bettchen genommen und auf dem Weg in ihr Kinderzimmer hat sie ganz doll gebrochen und beim Pämpi wechseln habe ich dann gleich Fieber mit gemessen: 39.4°C oO.... Alex war schon auf dem Weg nach Hause und ich hab die kleine Maus nur schnell angezogen und zusammen sind wir dann in die Kinderklinik gefahren. Die Hand sah aber "normal" aus bis auf die Wunde von den Zähnen und im Wartezimmer hat sie dann auch gespielt und mit uns quatsch gemacht und gelacht... Die Ärztin hat sie dann kurz untersucht (nach mehr als 1,5 Std. Wartezeit mitten in der Nacht) unnd festgestellt das Hals und Ohren gerötet seien... die Hand sollten wir nur beobachten und wieder kommen wenn sie sich verändert... Noch im Auto auf dem Rückweg ist die kleine Butz eingeschlafen und noch schlafend habe ich sie auch in ihr Bettchen gelegt. Gegen 4 wurde sie dann wieder wach, weinte und hat wieder doll gebrochen.. sie war aber s müde, das sie danach schell wieder schlief. Um halb 9 wurde sie dann endgültig wach... die Hand sah mittlerweile richtig schlimm aus: dunkelrot, wahnsinnig geschwollen und ganz heiß.. und Fieber hatte Romy 39.7°C. Wir haben uns soft angezogen und wollten zum Kindernotdienst nach Watt,. fahren, doch als wir in der Praxis ankamen, war die so unglaublich voll, das wir gleich weiter gefahren sind , nah Gelsenkirchen in die Kinderklinik.  Dort angekommen hat sich eine Schwester die Hand angeguckt und uns weiter zu en Chirurgen geschickt, nachdem wir auch da wieder eine Weile warten mussten, haben die Chirurgen uns wieder zurück zu den Kinderärzten geschickt, weil sie bei so kleinen Kindern sich nicht mit der Medikation auskennen würden..... Auch da mussten wir wieder warten, bis wir endlich aufgerufen wurden und sich eine ganz nette Ärztin Romys Hand anguckte. Sie hat die Kleine auch so noch untersucht, das hat ihr natürlich gar nicht gefallen, zumal es ihr eh total schlecht ging und dann wurde ihr schon wieder mit dem Spatel im Mund rumgewühlt und in die Ohren geguckt. Nach der Untersuchung war klar: Romy muss stationär aufgenommen werden, da sie eine schwere Infektion hat die unbedingt mit einer Antibiotika Therapie i.v behandelt werden muss.. ich bin natürlich gleich in Tränen ausgebrochen, denn ich wusste ja was noch auf meine kleine Maus an dem Tag zukommen wird. Da ich auf keinen Fall in Gelsenkirchen beleiben wollte, hat uns die nette Ärztin in der Kinderklinik in Bochum angekündigt und uns da ein Mami & Kind Zimmer besorgt. Alex musste nun schon fast zur Arbeit und hat uns nur noch schnell nach Hause gebracht damit ich unsere Tasche packen konnte und Omi Illi und Opi Schöni hatten schon auf uns gewartet um dann mit der Kleinen und mir ins KH zu fahren. Romy war in der Zwischenzeit im Auto kurz eingenickt und konnte sich wenigstens ein Runde ausruhen. Die in der Ambulanz hatten schon auf uns gewartet und so mussten wir mit der armen kleinen Maus nur kurz unten warten, Omi und Opi waren auch ganz fertig... es war einfach schrecklich. Nachdem die Papiere soweit fertig waren ist eine ganz liebe Ärztin mit uns hoch auf Station und hat Romy untersucht. Mein armer Schatz war so fertig, schon wieder Hals und Ohren gucken, ausziehen.. wieder fremde Gesichter, fremde Umgebung, so viel Auaweh... und dann das allerschlimmste... Viggo legen und Blut abnehmen... weil wir beide so unruhig waren, ich geheult habe wie ein Schlosshund und die Butzi vor lauter Not auch nur noch gebrüllt hat, wurde ich für die Prozedur nach draußen geschickt. Das war so schlimm, ich musste meine kleine Maus alleine zurück lassen und ich konnte nicht bei ihr sein und ihr helfen, jetzt wo sie so Angst hatte und ihr weh getan wurde. Gott sei Dank ging es recht schnell und sie beruhigte sich auch dann auf meinem Arm ganz flott. Nachdem die Untersuchung durch war, bekam sie auch gleich die erste Dosis der Antibiose und wir konnten unser Zimmer beziehen. Ich war damit auch gleich sehr zufrieden (Bett, Tisch, Schrank, Wickeltisch, Dusche, Waschbecken..... leider kein TV).... Im Zimmer war dann bei der Butz auch gleich wieder alles ok, sie hat gelacht und ist gleich los gekrabbelt und hat sich alles angeguckt und Freundschaft mit den Jungs von den Zimmern nebenan geschlossen (Nick und Frederick 14.Mon)... Der Tag war bis dahin (mittlerweile 15.00Uhr) so anstrengend, das wir uns erstmal hingelegt haben und fest geschlafen haben. Omi und Opi sind so lange was Essen gefahren und haben uns noch ein paar fehlende Sachen geholt. Wir waren den restlichen Tag beide nur platt. Am Abend kam Alex nach der Arbeit noch vorbei und als er dann nach Hause gefahren ist, sind die Butzi und ich auch nur halbtot ins Bett gefallen. Wir haben die ganzen 6 Tage in einem Bett geschlafen.... das KH-Gitterbett war zu gefährlich für unsere Butzi.. die hat sich da mehrmals den Kopf gestoßen und die Füße geklemmt... am 3. Tag hat uns Opi Schöni als Lauftstall das Reisebettchen mit gebracht. Die erste Nacht haben wir gut geschlafen und in der Nacht ist das Fieber auch ganz runter gegangen. die arme Butzi war voll eingewickelt: Linke Hand dick mit einem Rivanol Umschlag verbunden, rechte Hand: Viggo, Verband und Socke drüber.. da die Butz am Kabel geknabbert hat. Dann der Schock bei der Visite: Mind. bis Donnerstag müssen wir bleiben wegen der Antibiose oO.... ich war den Tränen nahe...Trotz des ersten Schock Momentes haben wir die Zeit im KH gut rum bekommen.. das Pflegepersonal war total nett, die betreuenden Ärzte waren sehr nett... die Butzi hatte andere Kinder in ihrem Alter zum spielen rund um die Uhr und soooo viel Platz zum krabbeln und spielen... sie hat super geschlafen, nie geweint... sie war so unglaublich lieb.. alle haben sie gleich in ihr Herz geschlossen... die Ärzte waren immer total überrascht das sie angestrahlt wurden wenn sie mit den Medikamenten kamen.. denn angenehm ist es bestimmt nicht so eine kalte Plörre in die Blutbahn gespritzt zu bekommen... die Schwestern sind gerne gekommen und haben mit unserem Engel geschäkert... Die Zeit im KH war für uns absolut ok, wenns nicht so langweilig gewesen wäre (am Abend wenn die Butzi Heia gemacht hat) und das Essen so fies uuuund mein Rücken vom Bett nicht so weh getan hätte... Romy hat sich wohl gefühlt und das ist die Hauptsache. Jeden Tag hat sie 3x das Antibiotikum i.v. bekommen (8, 16 und 24Uhr) und 2 am Tag wurde der Rivanol Umschlag gewechselt. Sonntag war das Fieber weg und am Dienstag war die Hand ganz abgeschwollen und die Entzündung fast raus.. Gott sei dank ist nicht mehr passiert!!! 2x ist mir so die Decke auf den Kopf gefallen das wir "abgehauen" sind *gg* Erst mit Omi und Opi auf den Weihnachtsmarkt und am Mittwoch dann mit Alex in den Ruhrpark. In der Zeit im KH hat die Butzi ganz viel laufen geübt, sie hatte ja ordentlich Platz.. und es wurde von Tag zu Tag besser und immer ein Schrittchen mehr. Wir hatten auch viel lieben Besuch, das hat die Zeit auch schnelle rum gehen lassen: Omi & Opi, Opa Volker und Stiefoma Birgit, Tante Hanne und Anke...... Und endlich am Donnerstag bei der Visite wurde uns mitgeteilt das wir gegen Mittag gehen dürfen.... ich hab natürlich ganz schnell unser Zeug gepackt und wir sind ganz schnell raus aus der KH als wir dann die Papiere hatten... Wir hatten aber erstmal nur 1 Stunde zu Hause, weil wir gleich zum Kinderarzt weiter mussten wegen des Antibiotikums das die Butze noch 9 weitere Tag nehmen sollte.... Opi Schöni ist mit uns gefahren, und obwohl ich uns schon am Vormittag angekündigt hatte, hat es beim KiA knapp 1 Stund gedauert.. zu allem Unglück habe ich im KH das U-Heft+Versichertenkarte vergessen und die in der Praxis wollten mir erst kein Rezept ausstellen.. die Blöden!!!! Gegen 16 Uhr sind wir dann endlich und ganz zu Hase angekommen... Freitag bis Donnerstag waren wir nicht richtig, bzw. gar nicht zu Hause...wir sind so froh das die Butzi das alles gut überstanden hat und es nicht noch schlimmer geworden ist.. Sie ist so ein tapferes kleines Butzeleinchen und immer so fröhlich.. da können wir uns alle eine dicke Scheibe von abschneiden!!!!!!!!! Zurück geblieben sind erstmal nur 3 kleine Narben auf dem linken Handrücken, aber die verblassen bestimmt auch noch...

Fotos vom KH-Aufenthalt

Meine arme Maus  

Total erschöpft am ersten Tag

Aber die Schnute ist noch heil

 

Unser Zimmerchen

Hallooooo, holt mich denn hier endlich mal einer raus!!!!!