1. Januar 2009, Neujahr

Die Nacht haben die kleine Butz und ich zusammen auf dem Sofa verbracht, bis um 9 Uhr.. dann hat sie von Omi die Pulle bekommen und sie wurde schön bespielt und ich konnte noch eine kleine Runde Bubu machen.... dann haben wir alle schön und lecker zusammen gefrühstückt. Danach sind Alex und ich nach Hause gefahren um Neujahrsputz zu machen und die Butzi ist mit Omi und Opi eine laaaaaaange Runde spazieren gegangen und hat Bubu gemacht. Als sie dann wieder zu Hause war, haben wir nur noch gespielt, sie ist durch die (saubere) Wohnung gerannt und dann war der Tag auch schon wieder rum. Seit sie im KH war, mag sie fast gar keine Gläschen mehr, weder Gemüse noch Obst.. sie probiert zwar alles und knabbert auch mal an der Knifte o.ä. aber zum satt werden reiht es lange nicht aus... mittlerweile ist s mir auch egal und ich m ach mir deswegen auch keinen Kopf mehr.. Hauptsache sie wird durch die Pulle noch satt und bekommt alle Nährstoffe und genug Flüssigkeit. Außerdem hat sie sich ine ganz tolle Sache angewöhnt. seit ein paar Wochen kneift sie wenn sie müde ist... vor allem wenn wir nebeneinander im Bettchen liegen.. das tut teilweise mega weh.. aber wenn man sie nicht "ran" lässt.. wird sie unruhig und weint.... was tut man nicht alles im sein geliebtes Kind zufrieden zu stellen :)

4. Januar 2009

Heute haben wir nach langer Zeit mal wieder Alex, Daniel, Joshua, Oli und Ela gesehen.... Romy ist gestolpert und mit dem Kinn auf die Tischplatte geknallt... sie hat doll geweint und als ich sie hochgenommen habe, habe ich gesehen das sie doll im Mund geblutet hat.. ich hab mich so erschrocken!!! Erst dachte ich echt das si sich den oberen kleinen Schneidezahn ausgehauen hat.. aber Gott sei Danke hat sie sich" nur" mit den unteren Zähnchen oben ins Zahnfleisch geschnitten... Sie hat sich recht schnell wieder beruhigt, aber es hat noch eine Weile nachgeblutet und oben war dann alles so geschwollen das man den Zahn der schon draußen ist und die die fast draußen sind nicht mehr sehen können.. meine arme kleine Bitzebutze:(

Die Schnute (rechtes Foto) zieht sie seit neuestem *gg*... Unterkiefer vor und Zähne knirschen iiiiiihhhhh

5. Januar 2009

Heute vor einem Jahr ist unsere liebe Omi/Uromi gestorben und wir haben heute ganz ganz feste an sie gedacht!

Wooow, über Nacht hat es bei uns geschneit.. richtig doll... 20cm fluffiger Neuschnee. Natürlich sind wir gleich raus... Butzi in den Schneeanzug und ab ins kalte Weiß. Romys 1. Schnee...ui hat sie gestaunt..... es ist kalt, es ist nass, es ist weiß... und schmeckt nach nix:)

Romy ist ein richtiger Wirbelwind.. sie macht am Morgen die Augen auf.. quatscht los, springt auf und rennt los... nix ist vor ihr sicher, nix zu hoch, zu tief,... zu weit weg.. ihre kleinen Ärmchen können zu Tentakeln werden, und immer gut gelaunt, immer ein Lächeln... sie ist echt ein Engel...mit `nem B davor :) ein weiblicher Michel aus Lönneberga ;) Sie ist so mutig und möchte alles entdecken und kennen lernen.. sie ist so  klug und kann schon manche Sachen alleine, wenn sie sie nur 1x gesehen hat (Flasche aufdrehen z..). Ihr Lieblingshobby ist telefonieren... sie klemmt sich das Telefon (oder Fernbedienung,..) zwischen Kinn und Schulter, läuft im Wohnzimmer hin und her und sagt dabei : Jaaaa, Halla, ja, ja ja, Halla... Das ist so obergeil. Ich könnt mich echt jedes Mal wegschmeißen.

6. Januar 2009

Butzi auf Kuschelkurs.. das ist auch neu: Seit 2-3 Wochen legt sie sich auf Kissen und Kuscheltiere und beschmust sie.. und was noch schöner ist: Sie kommt von sich aus zu mir und kuschelt sich an mich, legt ihren Kopf auf mein Knie das ist sooo schön!!!

Das Wetter war heute so megaschön. Der Schnee hat so toll in der Sonne geglitzert und es war huschikalt. Wir haben (Dank Tip vom Omi Illi).. Romys Schaukelpferd zum Babyschlitten umfunktioniert und sind um die Häuser gezogen... man hatte die Kurze Spaß!!! Sie ist durch den Schnee gelaufen, hat sich rein geschmissen und hat ihn - natürlich - gegessen :) So dick eingepackt hat es richtig doll Spaß gemacht, ich war ja auch schon Jahre nicht mehr im Schnee!!!

7. Januar 2009

Juhuuuu, Schlittenfahren mit Opi und Mami, suuuuuper (kalt).. man achte auf die Nase von Rudolf rechts auf dem Bild!!!

8. bis 18. Januar 2009

Ich bin mal wieder nicht zum schreiben gekommen *stöööhn*. Es war zwischendurch sehr aufregend mit unserer kleinen Terrorbutzi: 5 Tage lang hat sie fast nicht geschlafen... und das war für mich die Hölle... Tagsüber vielleicht 20-30Minuten.. ich hatte kaum Zeit irgendetwas zu machen und dann hat sie rumgetobt bis 11 oder 12 in der Nacht.. sie war dabei so fröhlich, quietsch vergnügt.. und ich hatte so was von keine Lust mehr so spät noch zu spielen.. Aber sobald ich mit ihr auch nur Richtung Bett gegangen bin, war mega Theater... am 4-5 Tag war ich echt richtig genervt von der Butzi... sie kann ja da nix für, und ich habe echt das Internet durchforstet was das denn sein könnte... Zähne, Vollmond, Entwicklungsschub... sie hat ja echt einen krassen Sprung gemacht die letzten Wochen...  Und dann, 5. Nacht: Schüttelfrost, Romy hat geschlottert wie Espenlaub und dann 2 Stunden später 40 Fieber... da hab ich mich aber echt erschreckt oO In den 5 Tagen haben wir auch im Kinderzimmer geschlafen.. bis zu dem Abend wo sie krank geworden ist.. mitten in der Nacht sind wir wieder ins Schlafzimmer abgewandert... und sie hat wieder normal geschlafen. Am nächsten Tag ging das Fieber wieder runter und die Nase fing bei der Butzi an zu laufen (und sie läuft bis heute *gg*) dafür hat's dann bei mir richtig rein gehauen.... Gliederschmerzen, Schüttelfrost, 40 Fieber... man war das ein fieser Tag. Am 14. war die Butz dann fast wieder gesund und wir konnten endlich zur U6. Binnen 5 Minuten hat unsere kleine Butzi das Behandlungszimmer komplett umgeräumt und alles Spielzeug schön verteilt. Sie flitze nur mit einer Pämpi bekleidet durch das Zimmer und hat verstecken  unter Tisch und Liege gespielt. Dann wurde sie vermessen und gewogen (11,3kg, 78cm, 49KU).. der Doc war supi zufrieden und die Butz hat alles ordentlich gezeigt was sie sollte (sogar noch mehr)..und hat den Hörtest "bestanden" und wir durften uns noch anhören was für ein entzückendes und super fittes kleines hübsches Mädchen wir haben (wissen wir doch *ggg*). Nur geimpft werden konnte Romy nicht, denn sie hatte den Tag zuvor ja Fieber.

Man, die kleine Schnuppse rennt schon wie ein Wiesel durch die Wohnung, die Hände auch nicht mehr ganz so hoch, eher neben dem Körper und dann ab...bssssssssss, auf der Stelle dreht sie sich flink und schlägt Haken wie ein Hase. Ihr liebstes Spiel ist im Moment Fangen: Sie kommt, stubbst mich an, grinst schelmisch und haut dann ab. dabei juchzt sie vor Freude und rennt weg.. und wenn ich sie dann gefangen habe, dann muss ich auch gleich umdrehen, weglaufen und mich verstecken und sie sucht mich dann und quietscht vor Begeisterung wenn sie mich dann hat. Ihr Lieblings Spielzeug im Moment: Die Little People Krippe und der Bauernhof (ohne Figuren)... sie macht die Türen auf und zu und drückt die Knöpfchen damit Musik kommt... 30x am Tag hör ich aus ihrem Kizi "Stille Nacht".... aber sie hat's halt so gerne. Und sie räumt gerne Schränke aus und setzt sich rein oder wirft Sachen ins Klo... wenn der Klodeckel zufällt macht liegt schon was drin ... und immer dann dieses schelmische Grinsen... zum niederknien :) Sie quatscht auch sooo süß, ihr Lieblingswort zur Zeit: Kata, da!!!! (Wenn sie die Katze sieht) und Mamaaaaa und Papaaaaaa, Dante (Danke), .... Sie zeigt auf alles was sie interessiert und möchte dann hören was es ist, sie ist so neugierig und wissbegierig, toll... Vor ein paar Tagen (da haben wir im Kizi gepennt) ist sie am Morgen alleine von der Matratze runter... geht zum Schlafzimmer, stellt sich in den Türrahmen und ruft : Papaaaaaaa, da!!!! Und war ganz enttäuscht als das Bett leer war.

19. Januar 2009

13 Monate, das kann ich echt kaum glauben... eben war sie doch noch ein kleines Butzebaby , dann haben wir dem 1. Geburtstag entgegen gefiebert und nun ist sie schon seit einem Monat kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind. Die ersten Lebenswochen hat sie nur gepennt und es war so spannend als sie dann länger wach war, das erste Mal lächelte, agiler wurde, sich drehte, anfing zu quasseln, endlich sitzen konnte, robben, krabbeln... schon ganz früh, mit 11 Monaten anfing zu laufen.. das ist alles schon so selbstverständlich geworden... Mittlerweile muss ich mehrmals am Tag meine Nerven einsammeln... und die Butzi auch. Vor einem Jahr hätte ich nicht im Traum daran gedacht das so viel passieren kann, das sich ein kleines Menschlein so schnell weiter entwickelt und das ich nun 10 bis 50 Mal am Tag meinen Küchenschrank wieder einräumen muss, Zahnbürsten und andere Utensilien aus dem Klo pule. Was meine kleine Butzi jetzt schon für einen starken Charakter und Willen hat... boahhhh, also von mir hat sie das nicht. Sie ist so voller Energie, Lebensfreude, so tapfer, immer fröhlich, so unglaublich witzig und humorvoll... mit ihren blauen Augen und ihrem Lächeln, das sie jedem schenkt der sich für sie interessiert  macht sie uns so glücklich. Auch wenn sie mit ihren 13 Monaten ein Wahnsinns Energiebündel ist, oft kaum zu stoppen, öfter auch zickig, ein Nein schlecht akzeptieren kann.. was aber in ihrem Alter völlig normal ist. Sie ist so wissbegierig und neugierig... lernt so schnell Neues dazu... sie ist so einmalig, wundervoll, liebenswert.. einfach unsere kleine Butzi!!! Das jeder die Butzi lieb hat der sie kennen lernt macht uns stolz... ja, wir sind einfach nur stolz und glücklich das die Butzi uns als Eltern /Großeltern... ausgesucht hat, da hat es der liebe Gott echt gut mit uns gemeint. Wenn sie angerannt kommt, ihren Kopf auf mein Knie legt und sie sagt : Mamaaaaa; dann könnte ich vor Glück und Liebe ausflippen..... 13 Monate, es ist für mich oft noch unbegreiflich das die kleine Maus, die eben noch so klein und hilflos im KH auf meine Brust gelegt wurde, nun schon ein so selbstständiges kleines Mädchen ist. Wo ist die Zeit bloß hin. Ich bin froh das ich so viele Momente in Wort und Bild festgehalten habe, denn sie wären sonst sicher schon in Vergessenheit geraten... bzw. in der Erinnerung verblasst... so ist alles noch da... 13 Monate, aufrecht laufend; naja - eher rennend, 6 Zähne, ein paar Worte; Kata da..... einfach nur Wow!!!

Heute um 15.30 waren wir zum ausprobieren mal zum Kinderturnen. Die Purzelgruppe ist bunt gemischt, Butzi mit 13 Monaten mit Abstand die Jüngste, dann 17 Monate bis knapp 3 Jahre. Runter vom Arm rannte die kleine Butz gleich los, ohne sich auch nur noch einmal nach mir umzudrehen.. so viel Platz, so viele Kinder... und rumms klatschte sie auf den Boden... mit der Schnute voran und hat ganz fürchterlich geweint.. aber nur kurz, denn alles andere war viel viel spannender. Erst wurde gesungen und dann sollten Eltern und Kind Pferdchen spielen; die Butzi hat das Seil angefressen und rannte nur total aufgeregt hin und her.. bis sie den Kassettenrekorder der Leiterin entdeckte, von da an war ich nur damit beschäftigt sie von dem Teil weg zu holen oO Dann wurde ein Parcours aus Matten etc aufgebaut, zum klettern, springen, rutschen.. das fand sie total toll und wollte auch alles ausprobieren, leider ist sie ja noch zu klein um wirklich auf mich zu hören... bzw. sie ist auf dem Ohr echt taub ;) Immer wenn ich sie von einem Gerät wegholen musste, weil es einfach alleine für sie zu gefährlich war, schmiss sie sich auf meinem Arm nach hinten und heulte.... es hat ihr echt doll Spaß gemacht, aber sie ist echt noch viel zu klein für diese Gruppe... in 4-8 Wochen melden wir uns dann da endgültig an... dann ist es die richtige Zeit für solche Aktivitäten. Sie hat sich da so schön verausgabt... sie hat schnell, tief und fest gepennt an dem Abend :)

21. Januar 2009

Heute Vormittag haben wir zu Hause gespielt und die Butzi hat sich in einen Karton eingepackt und wollte sich in ein sonniges, warmes Land verschicken lassen.. da ich aber nicht mehr mit in die Kiste reingepasst habe, hatte sich das Vorhaben schnell erledigt.

Nach dem Mittagsschlaf ging's dann zur Krabbelgruppe und die Butzi ist bestimmt gefühlte 100x die Treppe in der Kuscheleck rauf und wieder runter. Später sind wir dann zum quatschen und spielen noch mit zu Dani und Linus und die Butze hat die Stufe im Wohnzimmer für sich entdeckt... rauf, runter, rauf, runter...... ich hatte nachher einen Arm wie Tarzan.... aber sie hatte Spaß dabei.

22. Januar 2009

Papi und Butzi spielen mit der Kiste

23. Januar 2009

Heute Nachmittag waren Omi Illi, die Butzi und ich zum shoppen im Rurpark. Da mein Versuch ihr den Pony zu schneiden gescheitert war, sind wir auch noch zum Frisör um die Frisur zu retten. Butzi hat brav im Kiwa gesessen und Moni konnte den Pony gerade schneiden und hat auch die langen Strähnen an den Seiten bei geschnitten.. sie sieht jetzt noch viel hübscher aus. Wir hatten unsere "Leine" mit und die Butzi ist durch die Läden gerannt .. Hammer.. wenn ich das Teil nicht hätte, wäre sie Ruck Zuck weg....

Zu Hause haben wir dann noch eine Runde im Kinderzimmer gespielt.. das  machen wir jeden Abend: Klamotten aus und dann kann sie sich mal so richtig austoben... Am liebsten spielt sie im Moment mit ihrem Ball oder der Krabbelrolle.. sie kann sogar schon werfen.. obwohl sie meistens vergisst los zu lassen, oder der Ball fällt hinten rüber.. total süß. Sie läuft mittlerweile total sicher, kann in die Hocke gehen und sogar aus der Hocke hoch springen wie ein Häschen....

24. Januar 2009

Heute waren wir bei Omi und Opi zu Besuch und die kleine Butzi hat binnen ein paar Minuten die komplette Wohnung umdekoriert. Die kleine Leseratte mag nun auch total gerne Bilderbücher. Entweder sie nimmt sich ein Buch, setzt sich hin und guckt es sich alleine an...ja, sogar richtig rum.. oder sie bringt mir ein Buch und wir gucken es zusammen an.. sie kann also nicht nur rennen und toben.. die kleine Rakete.

28. Januar 2009

Waren heute zur Krabbelgruppe und danach bei Dani und Linus spielen. der tag war sooo anstrengend... schon auf dem Weg nach Hause ist die kleine Rakete im Auto eingeschlafen.Die kleine Butze liegt komplett angezogen seit 18.30 im Bett und schläft wie ein Stein... sogar die Jacke hat sie noch an, aber ich wollte sie nicht wecken.. ich hoffe das ich kein verspäteter Mittagsschlaf oO Nein, nein... die kleine Butze hat wirklich durch geschlafen..unglaublich aber wahr !!!!