Die kleine Schnute hat die ganze Nacht super geschlafen, kein Wunder nach dem Horror Tag gestern ... um 10 haben sie Omi und Opi abgeholt und wir sind zu den Schwiegereltern zum Geburtstagsfrühstück gefahren... Die kleine Butz hatte wohl super Spaß und konnte sich richtig austoben... um halb 3 haben wir sie abgeholt und sie hat bis dahin noch keine Minute seit 7 heute Morgen geschlafen.. auch zu Hause wollte sie nur spielen.. Erst eben um 16 Uhr hat sie totale Müdigkeit dahin gerafft *gg* Das Leben ist aber auch zu aufregend und spannend um es zu verpennen .... kann man ja auch verstehen. Das rechte Auge ist wieder rot... was soll das denn für eine komische Entzündung sein?? Mal ja, mal nein.. nur rechts, nur links.. dann wieder beide.. oder auch beide Augen nix?? Der Kinderarzt hatte ja auch keine Ahnung, also nicht wirklich...

01.05.2009, 16:25:55

Einkaufen in einem überfüllten Supermarkt mit Kleinkind ist echt der Horror!!!!

02.05.2009, 14:36:45

Waren gestern beim Augen-Notdienst. Romy war so lieb und hat sich ohne zu meckern untersuchen lassen. Die Ärztin meinte das es sich wohl doch um eine Allergie handelt und wir haben Tropfen bekommen. Man sieht gleich kurz nach der AT-Gabe das die Rötung merklich besser wird... Sollen jetzt Blut abnehmen lassen um zu gucken woraus Romy reagiert...
Bei uns ist niemand Allergiker... toll echt :(

03.05.2009, 09:36:59

Waren heute Nachmittag in der Stadt, Geschäft hatten offen..man man man war das voll oO
Aber die kleine Butze war ganz lieb in ihrem Kiwa und war einfach nur begeistert weil da ja sooo viele Ataaaaaas waren *gg*

03.05.2009, 21:20:36

Meine kleine Butze eifert dem großen Hudini nach.. sie schnall sich alleine aus ihrem Römer Autositz ab und versucht während der Fahrt Türen und Fenster zu öffnen.. bloss gut das es Kindersicherungen gibt.. sonst würde sie während der Fahrt aussteigen....

03.05.2009, 21:51:14

Waren heute mit der kleinen Butze mal wieder zum Haare schneiden.. diesmal hat sich richtig Locken gelassen.. und trotzdem sieht man kaum eine Veränderung *gg* Man, meine kleine Rakete hat aber auch eine Matte... wie 2 Schafe löööl

05.05.2009, 00:31:22

So, meine kleine Rakete ist im Bettchen gelandet und macht ein Schläfchen...
Seit es regnet sind die roten Augen fast verschwunden.. bin mal gespannt was der Kinderarzt am Donnerstag sagt und ob ein Allergietest nötig ist...

05.05.2009, 13:23:51

Was ein Höllen Abend.. 4 Stunden Theater, Geheule, Gezeter, Brülle, Zicken,.. die ganze Palette durch.. jetzt endlich schläft die kleine Rakete und ich bin fix und fertig!!!!!

06.05.2009, 22:23:35

Der Tag fing heute so an wie der gestrige Tag aufgehört hat... die kleine Butze ist launisch, zickig und heult in allen Tonlagen.. suuuuper Tag hat sie sich dafür ausgesucht * nee nee nee*... ich denke mal die Backenezähne ärgern sie wieder kräftig... trotzdem ist es für mich ganz schön anstrengend... meine Nääärväääääään oO

07.05.2009, 13:55:03

Seit kurz nach 10 schläft meine kleine Steinbeisserin endlich... So ein aufregender Tag.. und wieder ein paar neue Worte: Hatschi, TatüTata, Kuckuck, Hause...

09.05.2009, 23:22:37

Ich hab was ganz tolles zum Mamitag bekommen: Um 6 Uhr machts im Nacken bei mir Knack.. Nerv eingeklemmt.... seitdem kann ich den Kopf nicht mehr gerade machen und nicht mehr nach links drehen... seit 6 Uhr halte ich meine arme Familie wach und dabei ist die kleine Butze erst um 22 Uhr eingschlafene... aber mein Vollpfosten *gg* hat sich ganz lieb um die kleine Maus gekümmert..sogar angezogen und mit ihr gefrühstückt... ich bin geplättet...

10.05.2009, 09:58:49

Ach, heute war ein richtig schöner Tag... habe wunderschöne Blumen von meinem Mann bekommen zum Mamitag.. und am nachmittag war ich mit meinen Freundinnen Svetlana und Anke + Kids unterwegs und wir hatten so viel Spaß wie lange nicht mehr.. die Kinder waren super lieb und haben toll zusammen gespielt und meine kleine Butze hat keine Dummheiten gemacht (nur ein paar Blumen und Steine gegessen *gg*) und hat heute Abend binnen 10 Minuten geschlafen... ich bin glücklich und zufrieden!!!!

10.05.2009, 21:27:06

Waren eben schon beim Kinderarzt... die kleine Butze hatte eine Zecke am Oberschenkel..... iihhhhhhhh sooo eklig!!!!! Die war fix raus und die Stelle desinfiziert... hab gleich was in der Apo besorgt gegen die fiesem kleinen Krabbelviehcher *kötzelchen*

11.05.2009, 11:18:40

Dummheiten die die kleine Butze heute innerhalb von 3 Stunden gemacht hat:
-Teller der Mikrowelle zerdeppert
-alle meine Tampons in der Wohnung verteilt und 1/2 aufgegessen *gg*
-Kaffeesatz zwischen Küche und Wohnzimmer verteilt
-im Klo gebadet
Man man man, so viel Dummheiten kann doch ein kleines Mädchen normalerweise nicht alleine anstellen.. sie hätte bestimmt ein Zwilling sein sollen....

11.05.2009, 21:22:21

Meine kleine Butze hatte eine unruhige Nacht.. 4x kam sie aus ihrem Bett in meins gekrochen und hat mir im Halbschlaf im Gesicht rum gepatscht und ihren Finger in meine Nase gesteckt.. ach was hab ich mich gefreut löööl
Heute Vormittag waren wir beim Fotografen und haben ein schönes Bild machen lassen für Omi Illis Geburtstag.. die kleine Rakete hat da ordentlich das Studio umgeräumt und die Fotografin ist mit der Kamera hinter ihr her.. ich hab mich weg gelacht.. zu süß!!!
Und sie hat wieder ein neues Wort: Nane (Banane).. die kleine Quasselstrippe...

12.05.2009, 12:50:29

Heute hatten die kleine Butze und ich einen super Tag. Nach dem Mittagessen sind wir in den Stadtpark gefahren und haben da den Spielplatz unsicher gemacht.. man hatte die kleine Rakete Spaß... heute Abend gings dann noch in die Wanne und um kurz vor 8 hat sie schon friedlich und erschöpft geschlummert...

12.05.2009, 20:39:50

Ohje.. unruhige Nacht :( Um kurz nach 11 war meine kleine Butze wach und brauchte fast 2 Stunden um wieder ein zu schlafen.. dann plötzlich Schüttelfrost, aber kein Fieber.. jetzt Schnupfen, aber gute Laune.. Popo ganz wund.. und um 7 war die Nacht zu Ende und seitdem quatscht sie ohne Punkt und Komma.. Außerdem ist sie heute direkt nach dem aufstehen so unglücklich hingefallen das sie sich an der Lippe verletzt hat und das hat mächtig geblutet.. Ich liebe so Tage :(

13.05.2009, 08:26:29

Während ich in aller Seelenruhe beim Frisör saß, war Alex mit der Butze beim Doc wg. der Impfung.. sie muss da so ausgeflippt sein das Alex fix und fertig war.. sie liess sich wohl kaum beruhigen und musste von Papa und Sprechstundenhilfe fest gehalten werden.. meine arme kleine Maus.. und ich war nicht bei ihr. Danach sind die 2 zum Frisör gekommen und Romy hat mich nicht erkannt und wollte nur weg.. Alufolie auf dem Kopf, schwarzer Umhang um und keine Brille auf.. ich hab mich so mies gefühlt.. mir sind fast die Tränen gekommen:(

13.05.2009, 13:11:20

Boah, was für eine Nacht... erst um halb 12 eingeschlafen, dann 40 Fieber, gebrochen, unruhig, viel gejammert und geweint... und in der Nacht bestimmt alle 30 Minuten wach... dann ist noch die Milchpulle ausgelaufen.. ich bin sooo müde... Temperatur ist jetzt 38, aber ist ja auch noch früh.. was haut da wohl so durch?? Erkältung, Zähne, Impfung?? Man weiß es nicht...

14.05.2009, 09:54:31

Man, was für eine Nacht.. mal wieder :( Nach über 1 Std. mega Theater hab ich die kleine Butze wieder mit ins Wohnzimmer genommen und ich dachte sie wird dann irgendwann mal müde.. Pustekuchen: Um 23 Uhr wollte ich sie dann endlich hinlegen.. was war.. riesen Geheule.. Gott sei Dank kam dann Alex und hat sie übernommen.. ich war echt sauer und hab sie auch geschimpft.. so ein Tag mit der kleinen Butze kann echt lang werden und sehr sehr anstrengend.. sie ist ja wesentlich aktiver und lebhafter als andere Kids in dem Alter... Die letzte Zeit komm ich echt das ein oder andere Mal an meine Grenze und bin dann auch genervt... sie macht das ja nicht mit Absicht.. aber ich bin doch auch nur ein Mutti-Mensch :( Ich fühl mich schlecht wenn ich sie ausschimpfe.. aber ich muß ihr doch ihre Grenzen aufzeigen.. sonst tanzt sie mit irgendwann auf der Nase rum. Sie ist so ein liebes Kind, will alles wisse, lernt schnell... hat ein ausgeprägtes Sozialverhalten.. aber der Bewegungsdrang ist schon Wahnsinn.. vom ersten Augen Aufschlag bis sie dann irgendwann einschläft ist sie 100% präsent und quasselt ohne Punkt und Komma dabei. Sie ist schnell von Sachen gelangweilt weil sie es zu schnell begreift (Spiele, z.B.) und dann macht sie Quatsch.... manchmal bin ich echt ratlos.. mach ich zuviel - mach ich zu wenig??? Ach ja.. Mutti sein ist echt nicht leicht.. aber Kind sein auch nicht!!!!

15.05.2009, 13:57:15

Meine kleine süße Butze war heute ganz lieb und es ging ihr so auch ganz gut. Sie hat auch heute Abend recht schnell Bubu gemacht.. und war bis jetzt schon 3x wach.. so eine blöde Unruhe... bin mal gespannt ob die Globulis was bringen.. meine kleine Rakete braucht doch ihren erholsamen Schlaf...

15.05.2009, 21:59:23

Ziemlich launisch mit 17 Monaten:

Ihr Baby ist häufig schlecht gelaunt, weint oft unbegründet und ist Wutausbrüchen nahe? Egal ob Sie es hochnehmen, oder versuchen, mit ihm zu spielen, es quengelt nur unzufrieden herum? Auch dafür gibt es eine Erklärung.

Ihr Kind befindet sich in dem Dilemma des „Erwachsenwerdens“ – einerseits hat es den inneren Drang, sich von Ihnen zu lösen und selbstständig die Welt zu erkunden, andererseits sehnt es sich nach Ihrem liebevollen Schoß. Ihr Baby macht also gerade eine gefühlsmäßige Berg- und Talfahrt durch.
Auch wenn Ihr Kind Sie nun des Öfteren abweist, zeigen Sie ihm nicht beleidigt die kalte Schulter. Ihr Kind will zwar unabhängig sein, aber nicht alleine gelassen werden. Es braucht nun die Bestätigung, dass es auch geliebt wird, wenn es sich anders verhält, als es von ihm erwartet wird.

Mehr als je zuvor braucht Ihr Kind nun klare „Nein“- und „Ja“- Aussagen von Ihnen. Es testet seine Grenzen aus, auch wenn das für Sie als Elternteil anstrengend ist. 
(Quelle: Hallo Familie.de)

15.05.2009, 22:47:59

Die letzte Nacht war wieder wesentlich ruhiger.. auch wenn meine kleine Butze im Schlaf durch die Betten gewandert ist *gg*
Waren schon unterwegs wegen einer neuen Waschmaschine.. bei unserer hat sich beim waschen die Trommel gelöst... das hat so geknallt... wir haben uns zu Tode erschrocken oO Jetzt habe ich einen Berg pitschnasse Wäsche und muß zu meinen Eltern Waschen fahren.. suuuuper :(
Romy ist mit Omi und Opi auf Tor uns probiert ihr neues Puky Dreirad aus.....

16.05.2009, 11:30:16

Huii, war das heute ein langer Tag.. den ganzen Vormittag haben mein Mann und ich Großputz gemacht und Romy war so lange mit Omi und Opi unterwegs.. Dreirad fahren, rennen, Spaß haben.. und heute Abend waren wir toll Essen mit Omi, Opi und Tante Hanne..mmhhhh das war sooo unglaublich lecker!!!! Tomatensüppchen mit Erdbeer Balsamico, Strindberg Steak und Creme Brulee als Nachtisch.. ich bin pappsatt, aber mmmhhhh
Die kleine Butze ist ganz schnell eingeschlafen und war sooo lieb.. sie hat auch wieder neue Worte dazu gelernt: Heiss, Wasser, Eis...

17.05.2009, 21:44:52

Ja, heute war wieder ein super Tag. Bis 8 hat die kleine Butze geschlafen, dann haben wir in Ruhe zusammen gefrühstückt und waren mit Omi den Kiwa abholen... Im Auto ein kurzes Bubu und dann haben wir uns mit Freundinnen Britta und Lilly getroffen und waren erst zusammen auf dem Spielplatz und dann noch mit Svetlana und Novak auf einen Kaffee. Ich habe der Butze so einen Fädelbären gekauft und sie hat es sofort ganz super und alleine hinbekommen.. dabei ist das Spiel erst ab 3 Jahre.. Wahnsinn!!!! Sie ist wieder ganz die Alte...gut gelaunt und fidel wie immer :) Ach, wie sehr ich meinen kleinen Schatz doch liebe!!!!

18.05.2009, 22:36:07

Das spricht mir aus der Seele:
Das Kind fragte die Mutter:"Magst du
mich?"
Sie sagte NEIN.
Es wollte wissen:"Findest du mich
hübsch?"
Die Mutter sagte NEIN.
Dann fragte das Kind:"Bin ich in deinem
Herz?"
Die Mutter sagte NEIN
Als letztes fragte das Kind:"Würdest du
für mich weinen,
wenn ich für immer von dir ginge?"
Die Mutter antwortete NEIN
Das Kind ging traurig davon,
aber die Mutter packte es am Arm und sagte:
"Ich mag dich nicht,
ICH LIEBE DICH"
Ich finde dich nicht hübsch,
ICH FINDE DICH WUNDERSCHÖN.
Du bist nicht in meinem Herzen,
DU BIST MEIN HERZ.
Ich würde nicht für dich weinen,
ICH WÜRDE FÜR DICH STERBEN!!

18.05.2009, 23:32:19

Heute war wieder ein super Tag. Nach dem aufstehen sind wir mit Omi frühstücken und shoppen gefahren, dann Mittagsschläfchen zu Hause und dann nochmal mit Omi einkaufen. Danach mit Omi und Opi Dreirad fahren, zu Hause haben wir dann mit Wasserfarben bemalt.. und nicht nur das Papier, sondern auch den Boden, das Klo und die Badezimmerfliesen... und sich selbst hat die kleine Schnute auch toll bunt bemalt... sie hatte so einen Spaß dabei.. und die Bilder sind einfach nur hübsch geworden.. die werden später noch aufgehängt. Nach dem aufregenden Tag ist die kleine Butz auch schnell eingeschlafen und schlummert auch jetzt noch friedlich. Heute gabs auch mal wieder ein paar neue Worte dazu: Tür, Tüssel (Scglüssel)

20.05.2009, 22:28:28

So, meine kleine Mausi schläft jetzt. Sie hat so schlimm geweint und Aua gehabt heute Abend. Sie hat Durchfall von den Zähnen und jetzt ist der Popo ganz wund ... ich konnte sie kaum beruhigen und erst nach einem kühlen Sitzbad und einem Pfund Popocreme und einer Tröste-Schokolade ging es besser... Sie tut mir so leid.. Kind sein ist wirklich ganz schön schwer!!!

21.05.2009, 19:19:24

Supi Tag heute... erst schön gefrühstückt, dann auf den Spielplatz und Dreirad fahren, schön Mittagsbubu, zusammen gekocht und Mittag gegessen...
Und am nachmittag waren wir mit Sylvie und Erik im Indoor-Spieplatz.... man was haben uns die kleinen Krümels über die Spielegeräte gejagt.. ich war so Schweiß gebadet nachher.. *hechel*.. aber wir 4 hatten soooooo einen mega Spass.. das war richtig toll!!!!! Danach nur zum runter kommen eine kurze Runde zu Sylvie und Erik nach Hause... danach war meine kleine Superschnute sooo müde, das sie binnen 5 Minuten als wir dann endlich zu Hause waren feste geschlafen hat... gerade die Pulle hat sie noch geschafft.... Nur eben war sie kurz wach weil sich die Katzen wieder auf dem Balkon geprügelt haben.. und unsere Luna schreit dann immer wie am Spieß gebraten... außerdem ist die geliehene Aldi Windel ausgelaufen und ich musste die kleine Rakete umziehen und das Bett beziehen.. aber sie war so müde das sie schnell weiter geschlafen hat...

Heute wieder neue Worte: Wie heißt Du?? Momi *gg* und Dockeeeeee (Socke)...
Das ist so süß wenn sie quatscht.. ich könnte sie auffressen vor Liebe und Verzückung!!!!!
Leider immer noch dünnflüssig Aa und sehr wunder Popo :(

22.05.2009, 22:38:06

Ach, was für ein schöner Tag. Erst ausgeschlafen, dann Brötchen geholt, zusammen gefrühstückt.. angezogen und dann mit Papa ins Wiesental spazieren, Dreirad fahren und auf den Spielplatz... das war richtig schön!! Nach dem Mittagsbubu zusammen gekocht und gegessen.. Romy hat ihre Nudeln alleine mit der Gabel gegessen und nicht mal die Hälfte ist unter dem Stuhl gelandet *gg*.. alleine Essen macht ihr so viel Spaß und klappt auch immer besser... Um 3 haben wir uns dann mit Freundinnen und Papa am See getroffen.. haben im Sand gespielt und waren spazieren.. das Wetter war aber auch sooo toll.. da das Mittagsbubu nicht so lang war, war die kleine Butze schon früh müde...und sagte auch das sie Heia möchte... Jetzt schläft sie schon ganz feste. Heute immer noch Durchfall... naja, eher breiig.. und der Popo ist auch noch ganz schön wund.. da sie aber ansonsten total fit ist.. denke ich doch das es von den Zähnen kommt.

Und wieder ein neues Wort: Jogger.. aber ob wirklich der Jogger damit gemeint ist.. wir werden es noch erfahren *gg*

23.05.2009, 19:57:58

Waren heute wieder im Wiesental auf dem Spielplatz und dann mit Omi spazieren.. das Wetter ist wirklich toll.... und die kleine Butze toll gelaunt.. aber sie hat immer noch Durchfall:(

24.05.2009, 23:29:47

Mensch echt.. wenn einmal der Wurm drin ist.. erst ist die kleine Butze heute Morgen zu Hause unglücklich gefallen und hat innen an der Lippe geblutet und dann später auf dem Spielplatz auf die selbe Stelle.. wieder geblutet.. als Kind hat man es echt nicht leicht.. meine arme Schnuppse.. jetzt schläft sie und träumt von aufgeschlagenen Lippen und tollen, schnellen Rutschen *gg*

29.05.2009, 13:46:11

Nur damit ich es nicht vergesse muß ich ein paar Dinge für mich hier mal zusammen fassen:
-Romy kann jetzt mit der Gabel alleine essen
-sie ist gestern alleine die 9 Stiegen auf die große Rutsche geklettert und ist alleine gerutscht
-heute gabs einen kleinen Katzenunfall mit einem Kratzer auf dem Unterarm und einen Spielplatzunfall mit einer kleinen Schürfwunde am Schienbein
-wahrscheinlich kommen wieder neue Zähne, denn meine kleine Süße schläft ziemlich unruhig

Romy ist so lieb und aufmerksam im Moment, sie beobachtet alles ganz genau und lernt so viel Neues dazu...

Wenn ich mir mein kleines Wunder anschaue kann ich immer noch nicht fassen das sie mein kleines Mädchen ist.. eben war sie doch noch so klein und nun wird sie immer selbstständiger... ach wie ich sie doch liebe!!!!

30.05.2009, 23:05:22

Ach war das ein schöner Tag. Nach dem Mittagsbubu sind wir zu Omi und Opi gefahren und haben lecker gegrillt.. die kleine hungrige Butze hat fast eine ganze Bratwurst verdrückt. Danach gings in den Mini-Pool und sie hatte ja sooo einen Spaß.. Wasser ist wirklich ihr Element.. dabei ist sie doch Schütze... Nach einer tollen Planschaktion sind wir spazieren gegangen, haben lecker Eis gegessen und waren auf dem Spielplatz... Super Wetter, super Tag.. glückliches und zufriedenes Kind.. einfach herrlich!!!!!

31.05.2009, 21:27:03