01.01.2008

Heute war ein nicht ganz so spannender Tag im Hause Hahn. Mama und Papa haben im Bett gelegen und TV geguckt und Klein-Romy musste wohl oder übel mitmachen. Das fand sie zwar nicht ganz so toll, aber ganz viele Kuscheleinheiten haben sie schnell besänftigt.

Romy trinkt mittlerweile wie eine Große, 5-6 Pullen a 100ml zieht sie sich weg wie nix. Uns scheint auch das sie zugenommen hat und auch etwas gewachsen ist. Die genauen Werte werden wir aber erst bei der U3 beim Kinderarzt erfahren. Einen Arzt haben wir auch schon ausgesucht, müssen nur noch einen Termin machen.

02.01.2008

Juhu, endlich mal wieder ein Ausflug. Nicht weit, aber wichtig, denn unsere Romy hat heute ihre Geburtsurkunde beim Standesamt bekommen. Jetzt ist sie auch auf dem Papier unsere Püppi und eine Bürgerin der Stadt Bochum. Danach ging's noch ein wenig durch die Stadt und Romy hatte ihren ersten Zwischenstop in einem Dönerladen *gg*, Nein, natürlich haben nur Mama und Papa da was gegessen, aber so langsam müssen wir unsere Süße ja an den Geruch von Fast Food gewöhnen. Außer Essen, Schmusen und Schlafen ist dann auch gar nicht mehr so viel passiert. Kurz mit Oma und Opa telefoniert, die eine Woche Urlaub in Spanien machen. Romys Wimpern wachsen auch ganz toll, die sind schon richtig lang und dicht, das sieht so schön aus. Die Haare sind leider etwas dünner geworden.. oder der Kopf unter den Haaren größer..*Kopf kratz* ??!!

03.01.2008

Heute Vormittag hatten wir lieben Besuch von Mama Sonni`s Kindergartenfreundin Daniela, die Ende Januar ein Baby bekommt (der kleine Linus). Man hatte sich viel zu erzählen und Romy zeigte sich während des ganzen Besuchs von ihrer allerbesten Zuckerseite, außer 2x gekrähe weil sie Hunger hatte, hat sie ganz lieb mit auf dem Sofa gelegen und Bubu gemacht oder einfach nur gelauscht was die "Großen" sich zu erzählen hatten. Nachdem Dani weg war kam auch schon der Papa und hat uns eingesammelt denn wir mussten mit Romy zur Familienkasse vom Arbeitsamt um Kindergeld zu beantragen.. auch ganz wichtig!!! Wieder zu Hause gab's ein wenig Heia, eine dicke Pulle und weil der Papa auf Trallafitti war und die Mama nix vor, wurde die kleine Prinzessin halt gebadet, das hat ihr ganz toll gefallen, Wasser hat sie richtig gern!!! Dann haben wir versucht Romy zu wiegen *gg*, erst Mama auf die Waage und dann Mama mit Romy auf die Waage.... laut unserer Berechnung müsste Romy jetzt 3200 Gramm haben, aber mal sehen was die Hebi morgen sagt. auf jeden Fall hat sie ein sichtbares Doppelkinn und die 50er Klamotten werden so langsam eng :o)

04.01.2008

Nachdem Romy mit Mama zusammen im Elternbett bis 11 Uhr geschlafen haben (die Nacht über hatte Romy 2x doll Hunger), ging's mit Papa Alex in die Badewanne. Da Romy aber schon wieder Kohldampf hatte, war das Badevergnügen eher kurz. Gerade angezogen kam die Hebamme mit einer Praktikantin und Romy wurde wieder ausgezogen, auch das hat ihr nicht wirklich gut gefallen und hat erstmal laut gebrüllt. Das Gewicht was wir gestern raus hatten, hat die Hebi bestätigt, 3200 Gramm hat die kleine Dicke!! Aber Romy ist ja leicht zu trösten und nach einer dicken Pulle sah die Welt auch schon wieder anders aus und schwuppdiwupp wurde die kleine Prinzessin in warme Klamotten gepackt und in den Kinderwagen um eine runde draußen zu drehen. Keine 2 Minuten an der frischen Luft und Püppi hat feste geschlafen bis wir wieder zu Hause waren. Außerdem hab ich Romy heute zum ersten Mal ihre kleinen scharfen Nägel mit der Babynagelschere geschnitten als die geschlafen hat, sie hat sich die letzten Tage einige Male richtig feste gekratzt als sie ungestüm mit den Armen gewedelt hat.

05.01.2008

Heute wäre eigentlich Romys errechneter Geburtstermin, aber unsere Maus wurde ja bereits vor 18 Tagen auf diese Welt geholt und macht uns jeden Tag glücklich. Doch heute morgen hat uns ein sehr wichtiger Mensch für immer verlassen. Meine liebe Omi Martha, Romys Uromi hat für immer die Augen zugemacht. Wir sind sehr glücklich das sie Romy noch kennen lernen dufte, sie war ein so wundervoller Mensch das sie in unserer Familie eine nicht zu füllende Lücke hinterlässt. Für sie war es jetzt eine Erlösung einschlafen zu dürfen und sie war auch nicht alleine, meine Tante Hanne war bei ihr. Ich bin so schrecklich traurig das meine Omi nicht mehr ist.

Romy und ich sind heute zu Hause geblieben und haben einfach nur gekuschelt. Ich bin so froh das ich sie habe, ich lieb diesen kleinen Menschen so wahnsinnig doll.

06.01.2008

Juhu, Sonntag. Aber da Papa Alex Fußball spielen musste, mussten Romy und ich uns den Tag alleine vertreiben. Um 11 Uhr kam Tante Hanne zu Besuch und hat uns schöne Geschenke mitgebracht. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlag und Schaf anbrüllen, ging's dann eine Runde spazieren.

Und da Romy so schön geschlafen hat, hab ich sie in ihren Kiddy Protect gepackt und hab spontan Svetlana besucht, die gestern nach 12 Tagen mit ihrem Keks Novak das Krankenhaus verlassen durfte. So konnte Romy auch gleich ihren zukünftigen Verlobten kennen lernen *gg*

Zu Hause wurde dann noch etwas mit Mama und Papa geschmust und schwupp war der Tag auch schon rum.

07.01.2008

Was haben wir denn heute schönes angestellt... Also, nachdem wir erstmal ausgiebig geschlafen haben, hat die kleine Romy ein Vollbad genommen und die Haare gewaschen bekommen. Dann schön eingecremt und angezogen um dann eine leckere Mittagspulle zu vernaschen. Klar, das nach einer Schmusestunde mit Mama erstmal schön Heia gemacht wurde.

Nach dem Mittagsschlaf und der Nachmittagspulle sind Romy und Mama dann mit dem Kinderwagen zu Plus gelaufen und haben eingekauft. Dann ist Papa Alex von der Arbeit gekommen und zusammen mit Luna wurde dann noch ein Familienspazierganz gemacht, wie in alten Zeiten am Zedernweg. Es war heute ordentlich kalt und nach 30 Minuten war uns das Gesicht von dem fiesen Wind schön steif gefroren. Den Rest des Tages haben wir mit brüllen (leider kann die kleine Maus ja noch nicht sagen was ihr fehlt), essen und schmusen verbracht. So ein kleines Püppilein brauch ja noch nicht so viel damit es glücklich ist. Am 16.01. haben wir unseren ersten Kinderarzt-Termin, da wird dann die U3 gemacht. Bin schon sehr gespannt wie viel Romy bis dahin zugenommen hat und wie viel sie gewachsen ist. Mittlerweile hat sie schon viel längere Wachphasen und verpennt nicht nur den ganzen Tag. Sie schaut uns auch schon ganz bewusst an mit ihren riesen Kulleraugen. Jetzt warten wir auf ihr erstes bewusstes Lächeln. So ein kleines Menschlein ist schon sehr spannend und faszinierend- besser als Kino!!!

08.01.2008

Nachdem Romy und ich erstmal verpennt haben und ich deshalb meinen Arzttermin nicht wahrnehmen konnte, sind wir nach Essen gefahren um Julia und die kleine Celina zu besuchen. Julia ist eine ehemalige Arbeitskollegin von mir und Celina ist ihre kleine, süße 3 Monate alte Tochter. Nach ein paar schönen Stunden mit viel Geschwätz ging's dann nach Hause zu Papa Alex. Da haben Romy und Mama das Kinderzimmer aufgeräumt, also Mama hat aufgeräumt und Romy hat ganz aufmerksam ihr Musikmobile beobachtet und hat das erste Mal in ihrem Seitenlagerungsteil gelegen. Für 10 Minuten hat sie das auch gut gefunden, doch dann hat sie ihre Sirene eingeschaltet um Bescheid zu geben das die Zeit rum ist.

Da Romy um halb 10 noch so schön wach war, hab ich sie in ihren Kiddy Guard gepackt und gemeinsam sind wir dann zu Alex ins Vereinsheim gefahren um uns seinen Knobelkollegen erstmal vorzustellen. Papa war ganz stolz als er seine Kleine rumzeigen durfte und natürlich waren alle von Romy ganz begeistert, vor allem von der mega Matte *gg*

Spät am Abend haben wir dann noch versucht einen Handabdruck von Romy zu machen, leider fand sie das nicht so toll und hat die Fingerchen fest zur Faust geballt....

09.01.2008

Heute waren Romy und ich eine kleine Runde spazieren da es ausnahmsweise man nicht geregnet hat. Romy hat den Spaziergang schön verpennt, aber das macht sie ja sowieso immer. Sobald es auf die Reise geht (im Kiwa oder Auto) ist nur noch pennen angesagt. Nachdem wir schön Geld ausgegeben haben, gab's natürlich erstmal eine Kanne Milli und weil Romy es so gerne hat und eh mal wieder Zeit war für Haare waschen (die leider an den Seiten schon etwas dünner geworden sind) durfte Romy mit Mama eine Runde plantschen. Sie hat das richtig gerne und kann sich im Wasser toll entspannen. Mittlerweile wird sie richtig lustig aktiv im Wasser und strampelt und wedelt mit den Armen, das ist echt supersüß!!!!

Abends gab's dann nur noch kuscheln mit Mama und Papa, aber viel mehr braucht so ein Minimäuschen ja auch noch nicht.

Große Mamahand und kleiner Romy-Pillefuss

10.01.2008

Heute war die Nacht "schon" um 9 Uhr für uns zu Ende, denn wir bekamen lieben Frühstücks Besuch. Anke und der kleine Pascal waren da und es gab viel zu erzählen, natürlich über Babys.. ist ja klar, die beiden sind ja auch nur 13 Tage auseinander. Nach 2 kläglich gescheiterten Versuchen am Nachmittag spazieren zu gehen (2x sind wir mit Sack und Pack raus und mussten auf halben Weg umdrehen weil es auf einmal total doll geregnet hat) wollten wir Omi und Opi überraschen, die heute aus dem Urlaub zurück kommen sollten und sind zu Tante Hanne und Jürgen gefahren (dort wollte man sich zum Essen treffen). Natürlich haben sich alle gefreut die Kleine zu sehen und es wurde heftig viel geschmust. Romy war wieder einmal zuckersüß und hat sich auch gerne beschmusen lassen.. bis zu Hose voll war und wir keine Pämpi dabei hatten.. also ab nach Hause. Nach frischer Buxe und Kanne Milli gab's nur noch Schmusi und Heia.

11.01.2008

Heute wurde unsere liebe Omi und Uromi beerdigt. Alex stellvertretend für unsere Familie mit zur Beerdigung gegangen, weil ich zu traurig war und Romy zu klein. Aber um 11 Uhr haben wir ganz feste an Omi gedacht und ich hab Romy über sie erzählt. Obwohl das Wetter die ganze Zeit total mies war, hat heute die Sonne geschienen und der Himmel war wunderschön blau. So hat sich Omi noch von uns allen verabschiedet. Nach der Beerdigung traf man sich bei Tante Hanne und da sind wir dann auch hin gefahren. Alle waren schwer begeistert von unserer Maus und sie wurde ordentlich rumgereicht und begrabbelt *gg*, aber sie ist ja auch so lieb und lässt sich das (noch) gefallen. Später ging`s noch zu Omi und Opi, die ein ganz süßes Geschenk aus Spanien mitgebracht hatten und dann ab nach Hause. Papa Alex musste zur Arbeit und die kleine Maus war müde. Sie ist schon viel länger wach als noch vor einer Woche und fängt an ihre Umgebung genauer zu betrachten. Sie reagiert viel mehr auf Geräusche und hat auch schon ein paar Mal gejuchzt. Außerdem bekommt Romy Mamas Grübchen *juhuuuu*, es ist schon ganz zart am Kinn zu erkennen, aber da ist definitiv eine kleine Kerbe. papa Alex meint ja das würde nicht stimmen... seine Tochter würde keinen "Arsch im Gesicht" bekommen... aber denkste.. ganz die Mama. Und so ein Grübchen hat ja auch nicht jeder, also ich finde es total schön!!!!

Leider hat unsere Mausi seit heute einen Ausschlag im Gesicht, es könnte wohl "Neugeborenenakne" sein, wir haben es mal eingecremt und hoffen das es schnell wieder weg geht. Außerdem hat Romy schön zugenommen, man sieht es nicht nur an ihren kleinen Pausbäckchen und Minidoppelkinn, sondern man merkt es auch wenn man sie auf den Arm nimmt.. sie ist schon ein ordentliches Paket geworden!!!!

Vor Crossing Jordan hat Romy noch den Freischwimmer in der Badewanne gemacht, wie immer fand die kleine zahnlose Arielle den Ausflug ins pipiwarme Nass suuuuper und hat sich voll gefreut. Danach gab es im schön geheizten Kinderzimmer eine Runde nackig "turnen", eincremen und massieren und dann musste sich die Süße noch dringend mit ihrem Freund dem Frosch unterhalten.....

12.01.2008

Heute ging es unserer süßen Maus gar nicht gut. Sie hat so Probleme mit dem Bäuerchen machen und so sammelt sich Luft bei ihr im Bäuchlein und sie hatte ganz schlimm Bauchweh. Sie hat sich richtig gequält und musste ganz viel pupsen. Deswegen hat sie heute kaum geschlafen, immer nur für eine kurze Zeit, dann wieder Bauchweh und sie war wieder wach. Meine kleine Prinzessin tat mir so schrecklich leid. Gott sei Dank hatte Omi Ille Sab Simplex besorgt und das hat auch prima geholfen.

(Das süße Ensemble was Romy da anhat, haben Omi Illi und Opa Schöni der Maus aus Spanien mitgebracht.. sie sieht (wie in allem anderen auch) einfach eeeeentzückend aus!!!!!!!!!)

Heute hat Opi Schöni Geburtstag, dafür haben Romy und ich kleine Kuchen gebacken ;o) Am Abend ging es dann lecker ins Restaurant "Zur Alm" Essen (Strindberg wie immer), es war Romys erster Ausflug in eine gehobene Lokalität *gg* und sie schlief (nach der "Dröhnung" Sab Simplex) ganz lieb in ihrem Maxi Cosy bis wir aufgegessen hatten. Dann war eh Zeit für Pulle und Pämpi und wir sind noch zu Omi und Opi gefahren. Omi Ille hat Romy und sich selber schön in den Schlaf gesungen.

13.01.2008

Sonntag, die Sonne scheint und der kalte Wind pustet ordentlich. genau das richtige Wetter um mit Romy einen langen Spaziergang zu machen, nachdem wir alle schön ausgeschlafen haben und Romy mit Papi Alex in der Badewanne ihren Freischwimmer gemacht hat und Spongebob in Bikini Bottom einen Besuch abgestattet hat. Also nix wie raus und husch husch auf den Weg von Altenbochum nach Weitmar zu Omi und Opi. Auf dem Weg zu den beiden haben wir direkt in unserem Stadtteil einen jüdischen Friedhof gefunden, mit Gräbern von anno 1800 irgendwas. Toll, wenn man in seiner direkten Umgebung noch etwas Neues entdecken kann. leider war der Besuch bei Omi Ille und Opa Schöni nicht lange, denn ich dusselige Mami hab Romys Pulle vergessen und die Kleine hatte doll Hunger. Also ab nach Hause, Pulle und Pämpi und dann eine Runde Bubu machen. Nach einem ausgiebigen Schlaf durfte Romy das machen was sie so gerne hat- nackelig auf ihrem Fell rumturnen, sie hat wie wild mit den Armen gerudert und gequietscht, da hab ich gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und noch ein paar Engelchen-Bilder mit Flügeln gemacht- die wieder einmal super entzückend geworden sind.

14.01.2008

Da Romylein die letzte Nacht bis 3 Uhr wach war und dann schon wieder um 6, war ich dementsprechend müde am Morgen. Aber weil Romy ja so einen lieben Papi hat (und ich Mann), durfte ich noch eine lange Runde schlafen und Papi Alex hat sich um Romy gekümmert. Er hat sie gewickelt und gefüttert und dann mit ihr Kinderlieder gehört.

Als Papi Alex dann zur Arbeit gefahren ist (irgendwer muss ja das Geld für die Pämpis verdienen), sind Romy und ich dann zur Omi gefahren und mit ihr sind wir dann gute 2 Stunden Spazieren gegangen. Uns war zwar richtig kalt, aber Romy ist in ihrem Wagen ja mehr als gut eingepackt. Zu GZSZ waren wir dann wieder zu Hause und haben auf Papi Alex gewartet. Und schwupp ist schon wieder ein Tag rum und Übermorgen ist Mausi schon 4 Wochen auf der Welt und wir haben den U3 Termin beim Kinderarzt. Die Pöckchen im Gesicht sind ganz verschwunden und das Bäuchlein schein Romy auch nicht mehr so weh zu tun (Danke Pfizer!!!)

 

15.01.2008

Heute haben Alex und ich das erste Mal alleine, ohne unsere maus etwas unternommen. Wir sind alleine ins Kino gegangen, in !Iam legend". Um 14 Uhr hab ich die Maus zu Omi Illi gebracht und um 14.45 Uhr hat der Film angefangen. Ich hab alle paar Minuten auf mein Handy geguckt, ob meine Mami angerufen hat wegen Romy, aber es war alles ok... trotzdem war es gar nicht so leicht, so lange von der Kleinen getrennt zu sein. Aber alle Sorge war umsonst, Romy hat nach ihrer Pulle nur gepennt und hat mich gar nicht vermisst....

Dafür gab es den Rest des Tages extra viel Schmusi.

16.01.2008

Bis um 3 Uhr in der Nacht hab ich über Romy gewacht, denn unser Schatz hat 2x ganz doll gebrochen, durch Mund und Nase schoss ihr die Suppe und sie hat sich so doll erschrocken das sie ganz doll geweint hat. Um 4 war dann schon wieder Zeit für Pämpi und Pulle und um 7 war die Nacht eh zu Ende, denn heute hatten wir den Termin für die U3 beim Kinderarzt. Dementsprechend übernächtigt war ich.. und nicht besonders gut gelaunt ;o)

Beim Kinderarzt mussten wir Romy erstmal ganz nackig ausziehen und auf eine Liege legen über der so eine große (sehr warme) Wärmelampe hing (und ich in dicker Winterjacke.. ich bin fast geschmolzen). Das erste was unsere Püppi gemacht hat als sie da ganz nackig lag: Pipi, im hohen Bogen, auf Liege und Boden, ich konnte gerade noch beiseite hüppen. Wir haben uns ordentlich beömmelt. Als wir die Pipi weggewischt hatten, kam noch ein kleines Aa-Würstchen und oben das Essen von heute Morgen raus... Als Romy sich dann schön entleert hatte, war sie zufrieden und turnte auf der Liege rum. Die Sprechstundenhilfe hat Romy dann vermessen und gewogen.. da ist mir fast die Luft weg geblieben.. ich hatte ja keine Ahnung das die Würmer so schnell wachsen!!!!

Mittwoch, 19.12.2007 Mittwoch, 16.01.2008
48cm 54cm
2910gr 3980gr
34,5 KU 37,5KU

Danach wurden alles Tests, Bewegungsübungen gemacht, die halt üblich sind bei der U3. Romy war ganz lieb und hat nicht einmal geweint als die Ärztin sie kopfüber gehängt hat. Wir haben eine kerngesunde Tochter, die absolut zeitgerecht entwickelt ist. Gewicht, Größe und KU.. alles passt super. Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, und da sind wir sehr sehr glücklich drüber!!!!

Nach dem Arztbesuch sind wir nach IKEA zum Frühstück gefahren und haben auch gleich ein paar Teile für die Wohnung gekauft. Zu hause hat Romy dann ihr Pämpi/Pulle Pogramm bekommen (und hat gleich wieder gegöbelt). Außerdem piekst ihr im linken Auge ständig eine Wimper, das das Auge gerötet und leicht vereitert war. Aber mit Watte und lauwarmen Wasser haben wir das gut wieder in den Griff bekommen.

Später am Nachmittag haben wir Svetlana und Novak besucht, da hat Romy dann auch ihre Pulle bekommen und die ist dann auch drin geblieben. Abends gab's nur noch Schmusi und Heia.

17.01.2008

Heute haben Romy und ich erstmal richtig schön ausgeschlafen, das hat uns richtig gut getan. Nach ein wenig Haushalt und Schmusi sind wir mit Papa Alex bei Omi gewesen und einkaufen.

Romy hat heute ein "Activity-Center" bekommen. Erstmal hat sie schön darunter geschlafen, aber als sie ausgeschlafen hat, zeigte sie schon Interesse an dem bunten Gebammel über sich.

 

Außerdem war heute Badetag, Romy liebt ja Wasser total und heute hatte Papi Alex Zeit um mit seiner Maus schwimmen zu gehen. Romy war so entspannt das sie beim baden eingepennt ist, das war so süß... Heia im Wasser auf Papas Schoß, zum knutschen.

Romy ist mittlerweile viel mehr wach, sie zeigt großes Interesse an ihrer Umwelt, sie schaut sich viel um, lauscht nach Geräuschen und schaut einen ganz genau an wenn man mit ihr spricht. Sie entwickelt sich wirklich super und wird von Tag zu Tag süßer und aktiver.

18.01.2008

Heute war ein richtig aufregender Tag. Erst waren Papi Alex, Romy und ich in Dortmund beim Versorgungsamt um das Elterngeld zu beantragen und gleich im Anschluss daran sind Romy, meine Mami und ich nach Mühlheim ins Rhein-Ruhr-Centrum zum shoppen gefahren. Ich habe für Romy einige richtig süße Sachen erstanden, für max. 5€ . Strampler mit Pulli, 2-teiler.. super süß!!! Ich hab mich richtig über die Schnappis gefreut. Romy war wie immer ein Engel.. wir waren fast 5 Stunden unterwegs und sie hat nicht einmal geweint. 2x musste ich ihre Pämpi wechseln und einmal hat sie ihre Pulle bekommen, das war's. Ansonsten hat sie in ihrem Baby-Porsche gelegen und hat entweder Heia gemacht oder sich die Weltgeschichte angesehen.

Romy wird von tag zu Tag wacher und aufmerksamer. Sie schaut einen direkt an wenn man sie anspricht, dreht den Kopf oft zu Geräuschen (ihre Spieluhr) und ganz süß ist wenn sie mit den Armen wedelt wenn man sie unter ihr Mobile legt.

19.01.2008

20.01.2008

Sonntag, und es regnet junge Hunde. Deshalb musste mal wieder unser Spaziergang ausfallen, leider. Sonntags ist ja eh bekanntlich Ruhetag und das haben wir wörtlich genommen und haben nur rumgegammelt (wie man auf den Fotos ja sehen kann).

Romy ist so süß, sie ist so aufmerksam und "teilt" sich uns schon richtig mit. Wenn sie aufgeregt ist macht sie "uhuhuhuhuh", wie ein kleines Äffchen, das ist so süß. Wir haben das Wohnzimmer schön warm gemacht und die süße Maus durfte auf der Couch nackelig rumturnen, das hat ihr so gut gefallen das sie sich erstmal richtig schön entleert hat lööööl. Baden und nackig turnen hat Romy nach Schmusi mit Mama am allerliebsten.

21.01.2008

Die letzte Nacht war die bisher anstrengenste die wir hatten seid Romy auf der Welt ist. Nachdem sie den Abend darauf ordentlich gegöbelt hat und danach feste schlief bis um 3 Uhr ging es dann richtig los. Sie hat eine neue Pämpi bekommen und ihre Pulle und mal wieder kein Bäuerchen gemacht, egal wie und wo ich geklöpfelt habe, es kam einfach nicht raus. Da sie müde aussah hab ich sie in ihr Bettchen gelegt und ihre Spieluhr angemacht.. aber nix, sie hat die ganze Zeit geweint und ließ sich kaum beruhigen. Wir haben alle Tricks ausgepackt, aber nö, Romy hat geweint. Erst als ich ihr ein Kümmelzäpfen gegeben habe hat sie sich beruhigt und wir konnten noch 3 Stunden bis zur nächsten Pämpi und Pulle schlafen. Als Papa Alex dann zur Arbeit gefahren ist, hab ich mir die Kleine ins Bettchen geholt und wir haben schön zusammen Bubu gemacht. Nach dem "Mittagessen" hat Romy erst eine Runde nackelig "geturnt" und dann ein schönes warmes Bad genommen. Das hat ihr sooo gut gefallen das sie in der Wanne fast eingepennt ist. Nach dem baden gab es eine Babymassage und dann wurde erstmal richtig schön und ausgiebig gepennt. Dann kam Papa Alex von der Arbeit und wir mussten mit unserer verwurmten Lunakatze zum Tierarzt (was ihr gar nicht gefallen hat).

22.01.2008

Heute haben Romy und ich gar nicht so viel unternommen. Es gab ein schönes Planschebad und einen langen Spaziergang mit Papa Alex. Den Rest des Tages haben wir rumgegammelt und viel Schmusi gemacht. Das Bäuchleinweh scheint sich im Moment in Grenzen zu halten, den Romy "drückt" nicht mehr so doll und weint auch nicht mehr so nach dem Essen. Gott sei Dank das es ihr besser geht, denn man ist doch so hilflos wenn man dem kleinen Wurm nicht helfen kann. Ich könnte die Püppi stundenlang nur ansehen und knutschen. Sie ist auch schon viel mehr wach und selbst nach den Pullen schläft sie nicht mehr gleich ein.

23.01.2008

Heute habe ich mich mit Jule und der kleinen Celi auf unserer Ex-Arbeit getroffen um die Babys unseren Ex-Bewohnern zu zeigen und einen Kaffee zu trinken. Alle wollten natürlich die Babys sehen und auf den Arm nehmen, bloß gut das Romy und Celi so geduldige Zeitgenossen sind, beide haben die Grabbel-Orgie ohne weinen über sich ergehen lassen. Romy hat so einen riesen Haufen in die Pämpi gemacht, das er nebenher gelaufen ist in Body und Strampler. Aber sie hat keinen Pieps gemacht, scheint wohl nicht so unangenehm gewesen zu sein *gg*

Nach dem Treffen haben wir noch einen Abstecher zu Omi und Opi gemacht um dann nach fast 6 Stunden wieder zu Hause aufzuschlagen, beide fix und alle. Dann hat Romy erstmal schön Bubu gemacht, denn sie war fast den ganzen Nachmittag hellwach und hat sich alles ganz genau beguckt. Und sie war wieder so lieb, kein Geknötter, nix. Abends nachdem der Papi joggen war, ging's mit Mausi in die Wanne und dann haben wir ein Pooh/Romy Fotoshooting gemacht:

24.01.2008

Nach einer Nacht mit recht wenig Schlaf, da Romy mal wieder um 4 Uhr hellwach war ging's um 11 Uhr in den Ruhrpark, denn da waren wir mit Kalli und Anke verabredet. Wir haben da schön zu Mittag gegessen (Romy nicht, die hat zu Hause Pulle bekommen) und haben in den Geschäften gestöbert, natürlich nach Baby Sachen. Um 15 Uhr war Romy dann knötterig da sie Hunger hatte, also ab nach Hause, da hat auch schon Papi Alex auf uns gewartet. Nach einem kleinen Snack, einer frischen Pämpi und einem kleinen Schläfchen haben wir uns noch einmal auf den Weg gemacht um Svetlana und Novak zu besuchen.  Sonst ist heute gar nicht so viel spektakuläres passiert, außer das Romy von Tag zu Tag wacher wird und uns und ihre Umwelt bewusst wahr nimmt.

Heute Nacht um halb 1 hat Dani endlich ihren kleinen Linus zur Welt gebracht. Es war eine sehr schwere Geburt, aber lt. Aussage ihrer Eltern sind Mutti und Baby wohl auf. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns riesig mit euch!!!

25.01.2008

Man man man, was für eine Nacht. Romy hatte keine Lust zu schlafen und alle 3 Stunden Kohldampf. Da war an ausreichend Schlaf kaum zu denken. Nach der 3. Pulle hat sich zwar Alex um die Maus gekümmert, aber da konnte ich auch nicht mehr schlafen, super :o( Naja, also haben wir die Zeit genutzt und Romy hat erst lange nackelig auf ihrem Bettchen "geturnt" und danach war sie in der Wanne mit ihrem neuen Badesitz. Das hat ihr supi gut gefallen und sie hat sich schön entspannt. Nach dem bad gab es eine lange Babymassage und dann hat sie ihre erste Jeans anbekommen, endlich passen fast alle 50/56er Sachen und sie sieht in allem so süß aus das man sie anfressen möchte. Aber am allersüßesten ist sie im Eva-Kostüm, mit ihren kleinen Speckbollen, zum wegschmelzen!!!! Man kann der Maus beim wachsen wirklich zusehen, heute Morgen hab ich sie auf unserer Waage gewogen und die hat ca. 4300 Gramm angezeigt... der nackte Wahnsinn, auch in der Länge hat sie gut zugelegt, ich musste sogar schon einige von den kleinen 50/56er Sachen aussortieren.

Um 15 Uhr sind wir dann zur Omi gefahren, denn zu 3. wollten wir Dani und Linus im Krankenhaus besuchen.. wir sind doch auch so gespannt gewesen wie der kleine Zwerg aussieht. Bei Omi hat Romy dann angefangen zu weinen und zu knöttern. Dani liegt in Witten im KH und da sind wir dann um 16 Uhr auch hingefahren. Obwohl die Geburt wirklich ganz schrecklich war, kam uns Dani mit dem Kleinen im Bettchen schon auf dem gang entgegen, man war die tapfer!!!! Ich hätte danach sicher eine Woche nur gelegen. Der kleine Linus ist ja sooooo süß und er hat die rotblonden Haare seiner Eltern, sowas von schön. Das Romy vor gerade mal 5 Wochen auch so winzig klein war, sogar noch 4cm kleiner und 5 Gramm leichter, kann ich mir jetzt kaum noch vorstellen.. sie ist ja jetzt schon ein richtiges Baby. Nach dem Besuch sind wir dann nach Hause gefahren und Romy hat immer mehr geweint und ließ sich kaum beruhigen, alles hat nur kurz geholfen... Jetzt ist es genau 0 Uhr und de kleine Zuckerpuppe liegt endlich in ihrem Bettchen und weint nicht mehr. dafür hat sie mich eben angesehen und breit gelächelt, das war so schön und ich hoffe das sie das jetzt jeden Tag macht.

26.01.2008

Nachdem Romy die halbe Nacht rumgetobt hat ist Alex gegen 4 Uhr mit ihr ins Wohnzimmer abgewandert damit ich auch mal eine Runde zum schlafen komme. Er hat sie beschmust und mit ihr Kinderlieder gehört und irgendwann ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. Dementsprechend kaputt und müde waren wir alle 3 dann am nächsten Morgen. Um 14 Uhr bin ich mit Mausi dann zu Svetlana gefahren um Hebi Jutta zu treffen die unseren GVK geleitet hat. Da die sich verspätet hat, konnten Svetlana und ich ausgiebig quatschen. Romy lag die ganze Zeit auf meinem Schoß und hat feste geschlafen... Als Jutta dann kam hatte Romy in die Buxe gemacht und da sie ja eh nackig war, hat Jutta sie gemessen und gewogen. Gestern hatte die Süße also 54cm und ca. 4400 Gramm (nach etlichen Pullen kann man das exakte Gewicht am Nachmittag nicht so genau sagen). Jutta hat uns aber bestätigt das Romy mit ihrer Entwicklung absolut in der Norm liegt und wir uns keine Gedanken machen müssen. Zu Hause hat Romy dann zu Abend gegessen und unter ihrem Activity Center gelegen und wie wild mit ihren Armen gerudert, etwas fester und sie hätte abgehoben *gg*. Sie hat die Figuren die sich dann bewegt haben verfolgt und war ganz fasziniert was da passiert ist. Später am Abend haben Alex und Romy dann Wäsche zusammen gelegt und dann nach der letzten Nacht Pulle war sie so müde das wir sie ohne Protest zu Bett bringen konnten.

27.01.2008

Juhuuu, endlich Sonntag.. und nein, die Sonne scheint nicht :o( Eigentlich wollten wir nach Kevelaer fahren, aber der Himmel sah so nach Regen aus, das wir uns um entschieden haben und mit Omi und Opi ins Centro nach Oberhausen gedüst sind. Romy ist während der Fahrt eh schon eingepennt und wir konnten in Ruhe erstmal was essen. Aber genau mit der letzten Gabel wurde die Maus dann wach und hat alles gegeben, da es für Pulle noch zu früh war, konnte es nur die Pämpi sein. Wir fanden allerdings keinen Wickelraum und so musste eine ultra enge Behinderten Toilette herhalten. Alex, ich der Kinderwagen, es war super eng und ich musste Romy im Wagen wickeln, der ja auch nicht besonders groß ist. Sie hatte ordentlich gemacht und während des Wickelns hat sie noch weiter gemacht, die Klospülung rauschte alle ständig und ich habe so einen Lachanfall bekommen, Situationskomik eben ;o) Mit der frischen Pämpi am Popo war Romy auch wieder zufrieden und wir konnten einen schönen Spaziergang um den Gasometer machen... doch dann, kurz bevor wir wieder am Auto waren, ging die Pullen Sirene los. Romy hatte so einen großen Hunger, das sie sich binnen ein paar Minuten so in Rage geschrieben hat, das ihr Kopf so rot wie ein Granatapfel war. Ich musste mit dem Kinderwagen so einen Zahn zulegen das ich am Auto angekommen, fix und alle war. Eine gute Mutti hat ja alles im Gepäck und so konnte ich der Püppi auch schnell ihre Pulle machen, die sie sich auch in ein paar Minuten Ruck Zuck weggezogen hat, auf der Rückfahrt hat sie dann wieder schön geschlafen. Zu Hause gab es dann noch ein schönes Entspannungsbad.

Leider war sie dann nicht ganz so zufrieden und hat lange geknöttert, trotz das sie satt war, geschmust wurde und die Pämpi frisch war. Manchmal weiß man eben nicht was in so Mäusen vor geht :o( Irgendwann ist sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen und wir konnten auch beruhigt ins Bett gehen.

28.01.2008

Die Nacht hat unsere Maus schön geschlafen und ist nur für Pämpi und Pulle wach geworden und hat danach auch gleich weiter geschlafen. Am Nachmittag sind wir dann mit Omi einkaufen und spazieren gegangen. Dann hat Omi Ille auf die kleine Süße aufgepasst damit ich zur WW Gruppe gehen konnte, denn die Kilos aus der SS müssen ja auch wieder runter, ich habe es mir einfach zu gut gehen lassen. Omi Ille hat Romy so schön in den Schlaf geschuckelt, das sie auch zu Hause feste weiter geschlafen hat. Wenn Romy wach ist, wird sie richtig aktiv und schaut sich immer mehr um, reagiert auf Bewegungen und Ansprache. Sie schaut uns direkt ins Gesicht und freut sich wenn man ihr was vorsingt und Grimassen schneidet. Sie spielt auch immer mehr mit ihren Händen, macht sie auf und zu und hält sich die Hände direkt vor das Gesicht. Am allerschönsten findet sie es, wenn sie nichts an hat, dann dreht sie richtig auf. Mittlerweile macht sie auch ganz lustige Geräusche, Ah`s und Oh`s und gurrt wie ein Täubchen. Sie entwickelt sich so schnell, das man kaum glauben kann das sie vor ein paar Wochen noch in meinem Bäuchlein war.

29.01.2008

Heute haben Mausi und ich erstmal schön lange geschlafen, nachdem sie erst keine Ruhe gefunden hat und sich krampfhaft wach gehalten hat. Ganz in Ruhe haben wir uns dann fertig gemacht und sind dann in die Stadt zu Dr. Leonhard gefahren, denn heute stand die 2te Hüftsono an. Wir mussten auch nicht lange warten, was mir ganz Recht war, denn Romy war eh so unruhig heute und hat viel geweint. Der Doc hat Romy dann ordentlich Ultraschallgel auf die Hüften geknallt, was ihr so gar nicht gefallen hat und sie hat das auch lautstark kund getan. Das Ergebnis war mehr als zufrieden stellend, alles ok, Baby gesund. Nach dem Arztbesuch sind wir noch eine kleine Runde spazieren gegangen und dann war eh schon wieder Pämpi/Pulle Zeit. Am Nachmittag haben wir nur gechillt und abends hat Romy, nach einer halben Stunde nackig Gymnastik ein schönes Bad genommen. Weil sie es so gerne hat, hab ich sie schön danach massiert und eingecremt. Sie hat so eine süße Mimik bekommen und rümpft ihre kleine süße Nase, das die Stirn in Falten liegt und sie lächelt immer häufiger.

30.01.2008

Nach einer schönen ruhigen Nacht, Romy war nur 2x wach für ihr Standartprogramm, haben wir uns am Vormittag entspannt und ganz viel Schmusi gemacht. Um 15 Uhr haben wir dann Besuch für Nadine und ihrer kleinen süßen Tochter Zoe bekommen. Zoe wird im März 2 und hat ordentlich Hummeln in ihrem kleinen Popo. Sie hat ordentlich Action gemacht, und Romy hat fast den ganzen Nachmittag gepennt. Nadine und ich haben uns 13 Jahre nicht gesehen und so hatten wir uns viel zu erzählen, der Nachmittag war richtig schön und war leider auch viel zu schnell vorbei. Romy war heute fast nur müde und hat auch um 23 Uhr schon wieder feste geschlafen, dafür war ich noch nicht müde und hab bis 3 Uhr rumgegeistert. Heute hab ich Romy mal versucht auf unserer Waage zu wiegen*gg*, nach den ersten 2 Pullen: 4700 Gramm... Wahnsinn wie unsere Maus wächst!!!

31.01.2008

Achja, jetzt ist der Januar auch schon rum. Am Mittwoch war Romy schon 6 Wochen alt, die Zeit geht so wahnsinnig schnell vorbei und Romy wird von Tag zu Tag wacher und süßer. Die Nacht hat sie ganze 7 Stunden geschlafen, so lange wie noch nie. Dementsprechend schlecht kamen wir 2 dann auch aus dem Quark und sind erst um 13 Uhr los um einen kleinen Spazierganz zu machen. Danach gab's Pämpi und Pulle... und Romy hat angefangen zu weinen und ließ sich kaum beruhigen. das hat sie jetzt schon ein paar Mal gehabt, das sie nach dem Essen so weinen musste, die arme kleine Maus. Da Alex und ich aber eh einkaufen gehen wollten, Mausi in den Cosi, ab ins Auto und von da an hat sie geschlafen bis für mit einkaufen fertig waren. Zu Hause gab's Pämpi und Pulle und Romy und ich sind erstmal schön auf dem Sofa zusammen eingeschlafen. Die nächste Pulle ist ihr dann schön wieder retour gekommen und ich musste sie ganz umziehen, was sie aber nicht schlimm fand, denn so konnte sie noch eine Weile nackig turnen. Weil die Hälfte vom Essen ja wieder raus war gab es noch eine kleine Pulle hinterher und nach einem schönen Schmusi ging es für die Süße ab in ihr schönes Heiabett. So ein Tag mit Baby geht so schnell rum, leider.