Heute haben wir es das erste Mal gewagt..
Die kleine Butze durfte im Ruhrpark Karussell fahren.. natürlich in einem Auto wollte sie sitzen.. ich hab Blut und Wasser geschwitzt weil ich die ganze Zeit Angst hatte das sie während der Fahrt aussteigt... aber es ging und ich musste sie höchstens 10x ermahnen sitzen zu bleiben. Es hat ihr super viel Spaß gemacht und sie ist 2x gefahren.. natürlich gab es danach Geheule weil sie aus der Karre nicht aussteigen wollte.... 
Danach waren wir noch eine Runde bummeln, haben eine Waffel gegessen und wollten neue Sandalen kaufen, die Füße sind ja schon wieder gewachsen, 22 braucht sie jetzt schon.. haben aber nix Gescheites gefunden..
Jetzt schläft sie endlich und nachher gehen wir schwimmen... was anderes bei dem Wetter ist ja auch irre...

01.07.2009, 14:19:02

Heute Nachmittag waren wir schwimmen, das war wie immer richtig schön. Die kleine Butze hat sich im Wasser ordentlich ausgetobt und wir waren auch erst recht spät zu Hause. Und trotzdem war heute wieder so ein Theater beim einschlafen. Sie kneift, brabbelt, Schnuller rein, Schnuller raus, ..... leg ich sie in ihr Bett; heult sie wie verrückt.. geh ich raus; steht sie sofort auf.. seit wir im Urlaub waren ist da so ein Theater. heute waren meine Nerven so gespannt das ich mit ihr geschimpft habe.. aber das bringt rein gar nichts.. Man, wenn ich nur wüßte was da wieder los ist.. ich bin so froh wenn sie endlich klar sagen kann was sie stört...

01.07.2009, 21:10:10

Heute war ein sehr warmer und schöner Tag.
Nach dem aufstehen sind wir zum Südpark gefahren und waren it den Linden-Netmoms im Freibad. Das Wasser war echt arschkalt, aber den Kindern hat es nix ausgemacht und sie hatten total Spaß.. Die kleine Butze hat sich gleich in die Fluten gestürzt und ich saß am Rand und hab mir die Füße angefroren brrrrr. Und nach dem Mittagessen.. das nur ich gegessen habe, der Butze war es wohl zu warm.. haben wir uns mit Anke und Kalli bei Omi und Opi auf der Terrasse getroffen und die beiden Mäuse haben im Pool geplantscht, im Sand gebuddelt und sind die Wiese rauf und runter gerannt. Opi Schöni hat den Flieger mit den beiden gemacht bis sie nicht mehr wussten wo oben und unten ist. Die kleine Butzi war die ganze Zeit ganz naggisch und hat es sehr genossen so Kleider frei zu toben. Und trotz der ganzen Action heute, hat sie wieder ewig lange gebraucht um einzuschlafen.



Heute hat sie uns mit einer neuen Wortkreation überrascht.. sie kann jetzt ein absolut perfektes: Hallo Mami, aussprechen.. super süß.. Außerdem quatscht sie jetzt echt alles nach was sie aufschnappt...
Und sie macht jetzt alle Türen auf, heute hat sie den Papi beim Aa machen überrascht.. der hat vielleicht blöd aus der Wäsche geguckt.. und im Hausflur stand sie heute.. also: Alles verrammeln und verriegeln.. wir haben einen kleinen Ausbrecher *gg*

02.07.2009, 20:58:08

Ui, was für ein Unwetter heute Abend.. ich hatte richtig Schiss... die Telefone gingen nicht und ich und die Butze allein zu Hause... üüüüübel :(
Trotzdem war der Tag richtig schön. Heute Morgen waren wir mit Omi und Opi bei Ikea zum Frühstück und die kleine Butze ist durch den Laden gerannt und hat alle freundlich mit einem "Hi", "Hallo" und Winkewinke begrüßt... Und unglaublich aber wahr, sie hat nur 5 Minuten gebraucht um einzuschlafen heute Mittag.
Nach dem Bubu haben wir Nudeln gegessen und durchs Wohnzimmer geworfen und leider hat es sich dann ganz doll zu gezogen und es fing schon an zu grummeln.. trotzdem haben wir uns im Dorf bei Sylvie und Erik getroffen und sind mit 6 Netmoms und Kids erst ein Eis essen gegangen und dann auf den Spielplatz. Das war zwar ganz schön feucht und sandig, aber die Kinder hatten super viel Spaß. Romy konnte sich richtig austoben und ist die Berge raus und runter, geschaukelt, gerutscht (wobei ihr nackiger Bauch sie ganz schön gebremst hat) und hat sich nassen Sand in die Haare einmassiert. ganz süß: Sie hat die beiden ganz Kleinen, Ronja und Amelie auf die Schnute geküsst und viel ei gemacht und als die Kleinen nach Hause gefahren sind hat sie nochmal extra Tschüß gesagt, hat in die Kinderwagen gewunken und weiter gewunken bis die 4 nicht mehr zu sehen waren. Als der Himmel dann schwarz wurde sind wir nach Hause gefahren und sind auch noch trocken angekommen. Aber als die kleine Butze dann in der Wanne saß; ging draußen die Welt unter... und ich hatte Muffe.. Romy hat es gar nicht gejuckt was da draußen los war. Danach haben wir noch die restlichen Nudeln vom Mittag verputzt und ohne großes Theater und ganz ruhig und friedlich ist sie auch schnell eingeschlafen.. eine Überraschung nach den stressigen Abenden die letzten Tage....

03.07.2009, 21:17:38

Samstag 04.07.2009

Naja, der Tag heute war so mittelmäßig. Heute Vormittag waren wir im Tierpark, das war lustig, aber schon das einschlafen heute Mittag war fürchterlich. Ich war selber danach so erschöpft das ich mit geschlafen habe. Bis um 16 Uhr.. danach haben wir Mittag gegessen und Romy fand es total lustig mich beim wickeln immer zu treten, es hat nix gebracht zu schimpfen, ihr gut zu zu reden.. sie fand es toll.. genauso ist es mit dem kneifen... meine Oberarme sind schon blitzeblau.. das sie das macht, macht mich so traurig. Ich habe sie extra lange heute wach gelassen und trotzdem hat es bis knapp elf Uhr gedauert bis sie endlich eingeschlafen ist....

04.07.2009, 23:07:07

Montag 06.07.2009

Die letzten Wochen haben wir einen Igel mit Trockenfutter verköstigt, jetzt knurpsen 4 Stachelviehcher vor unserem Balkon rum.. super süß!!!

06.07.2009, 2009

Heute Vormittag war ich mit meiner Ma in der Stadt bummeln und die kleine Butze war mit Opi im Gysnberg spielen. der Mittagsschlaf war diesmal entspannter, sie hat nicht so lange gebraucht um einzuschlafen. Heute Nachmittag waren wir mit Britta und Lilly im Ruhrpark weil das Wetter ja so umgeschlagen ist. Die 2 sind durch die Läden gerannt und meine kleine Butze war auch schon sehr müde und hat heute nur 45 Minuten gebraucht um einzuschlafen.
Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch in Witten, bin mal gespannt was dabei raus kommt... wenn die mich nehmen muss ganz schnell eine Tagesmutti für meinen Schatz her.. und ich hab doch so Angst mich von ihr zu trennen :(

06.07.2009, 20:52:03

Dienstag 07.07.2009

Die kleine Butzi singt jetzt immer bei ihren Kinderliedern mit... einzelne Worte, die sie schon kennt, aber das hört sich so süß an.. und wenn sie dann mit tanzt.. ich könnte sie fressen vor Liebe. Auch wenn sie eine kleine Kneifzange ist *gg*

07.07.2009, 23:30

Ich bin wegen der neuen Arbeit total traurig... jetzt ist die schöne Zeit rum.. ich war mit meinem Leben absolut zufrieden .. nur Butze.. das war einfach so schön.. und jetzt muss ich wieder an die Schüppe und wir haben weniger Zeit zusammen... blödes Geld... ich bin traurig und kann mich nicht wirklich freuen..

07.07.2009, 21:42:09

So, war heute Vormittag beim Vorstellungsgespräch.. ab dem 10.08.2009 gehe ich wieder arbeiten, für 20 Stunden bei der Diakonie in Witten. 3x am WE (davon 1 WE nur Spätdienst) und den Rest der Stunden in der Woche... davon 1 Mittwoch, da kann die kleine Butze dann bei ihrem Papa bleiben und dann such ich mir für den einen Vormittag noch eine Tagesmutti, sind ja dann nur ein paar Stunden.... die anderen tage kümmern sich dann Omi und Opi.Geld mäßig bleibt es leider so wie jetzt, das Gehalt ist=das AL1 was ich jetzt bekomme.. naja, hab ja noch einen Monat Zeit um mich darauf vor zu bereiten...

07.07.2009, 14:22:58

Mittwoch 08.07.2009

So, das Probearbeiten ist viel besser gelaufen als ich gedacht habe. Ich habe mich heute morgen von meiner kleinen Butze verabschiedet und Ales hat sie gewaschen und angezogen und um halb 10 zu Omi un Opi gebracht. Sie hatte einen schönen Tag, hat toll gegessen und sogar bei Omi geschlafen.
Ich habe mich da auf der Station echt wohl gefühlt, schöner Bereich, nette Kollegen und die Bewohner sind auch echt nett...
Am 10.08. fange ich an zu arbeiten... ich hoffe es klappt auch alles so wie wir es uns vorstellen mit der Arbeit und Betreuung....

08.07.2009, 20:39:19

Donnerstag 09.07.2009

So, meine kleine Butze macht schon friedlich Bubu. Es ging richtig schnell und sie hat auch kein Theater gemacht, sondern ist ganz ruhig eingeschlafen. Den Schlafräuber der letzten Tage habe ich heute auch entdeckt.. oben 2 neue Backenzähne.
Heute Vormittag waren wir bei Ostermann in Witten frühstücken mit Omi und Opi und die kleine Maus ist mit einem Auto-Einkaufswagen durch die Gegend gerast (mit Opi als Chauffeur) und fand es einfach nur super... 
Und heute Nachmittag waren wir mit Sylvie und Erik im Schwimmbad.. da brauch ich ja nicht zu erwähnen wie viel Spaß meine kleine Wasserbutze hatte... sie ist vom Beckenrand gesprungen (obwohl da keiner stand), ist alleine gerutscht (bestimmt 10x), ist ums Becken gerannt.. sie hatte einen megadollen Spaß... obwohl das Becken voll mit Kindern war die sich geprügelt haben und gespritzt.. ich hab die Kleinen verteidigt und den Großen üble Sachen angedroht *ggg*

09.07.2009, 20:22:26

Samstag 11.07.2009

Sooo, waren heute schon mit Butze und Papi im Schwimmbad.. es war schön leer und die kleine Wasserratte hat sich richtig schön ausgetobt. Danach haben wir 3 Döner gegessen und jetzt schläft sie... um 3 kommt der Opi und passt auf die kleine Butzi auf und ich gehe mit meiner Mami ins Kino....

11.07.2009, 14:12:33

Sonntag 12.07.2009

heute waren wir fast den ganzen tag zu Hause, was aber nicht schlimm war, denn wir haben uns zu 2t köstlich amüsiert und hatten super Spaß. Meine kleine Butzi hat laut und schräg in das Mikro ihres Kassettenrekorders gesungen und ich auch.... es war einfach nur zu süß... einer hat vorgesungen und der andere nach gesungen.. liebevoll hat mir mein Engel mit dem Mikro fast die Zähne ausgeschlagen *ggg* Wir haben uns durch die Wohnung gespielt, gemalt und getobt.. es war einfach nur schön. Und heute Nachmittag sind wir mit Omi und Opi in den Ruhrpark zum spazieren gefahren, meine Süße konnte rennen und rennen und rennen... ud hat eine Waffel verputzt... fast wäre sie unter das Netz des geschlossenen Karussells verschwunden, ich habe sie gerade noch am Schlawittchen packen können.. sie war untröstlich das sie nicht Audooooo fahren konnte... Jetzt schläft sie und morgen haben wir die vorerst letzte Impfung beim neuen Kinderarzt..

12.07.2009, 21:54:27

Montag 13.07.2009

Soo, endlich macht meine kleine Püppi auch Bubu... bis 22.30 hat sie hier rum getanzt... und das ist absolut wörtlich zu nehmen. Als sie gehört hat das ihr Papi nach Hause gekommen ist, hielt sie nix mehr im Bett und sie hat sich an ihn geklammert und wollte nicht mehr von seinem Arm... 
Hat einiges an Tricks und Überredungskunst gebraucht bis sie schließlich doch im Bett geblieben ist und dann vor Erschöpfung eingeschlafen ist.

Heute Vormittag waren wir beim neuen Kinderarzt zur letzten MMR-Impfung.. der war wirklich super nett und hat uns gleich geduzt... beim Pieks hat die kleine tapfere Butze nur ein Tränchen verdrückt und hat sich dann gleich mit dem Arzt verbrüdert als er ihr ein Bonbon geschenkt hat... er hat dann gesagt: So, ihr seid fertig, zieht ab und die Butze sagte: Okeeee, (macht winke winke), Hatatataaaaaa (auf Wiedersehen) und geht zur Tür.. wir haben uns köstlich amüsiert.
Danach waren wir kurz in der Stadt und endlich wieder zu Hause hat die kleine Penntüte fast 3 Stunden geschlafen, dann Mittagessen und am späten Nachmittag waren wir bei Dani und Linus zum Kaffee im Garten eingeladen (es waren noch 2 weitere Muddis mit Kindern da)... die Kleinen haben geschaukelt, im Sand gespielt, die Wiese rauf und runter geflitzt und sind gerutscht.. war richtig schön... so einen Garten hätte ich auch gerne...
Jetzt hoffe ich das die Butzi nicht auf die Impfung reagiert, bis jetzt hatten wir ja immer Glück.. toi toi toi

13.07.2009, 22:56:22

Mittwoch 15.07.2009

So, meine kleine Butze schläft jetzt endlich. Wir hatten so einen schönen Tag, waren erst Schwimmen und heute Nachmittag mit Eri, Niels und Florian + Mamis Pool- und Spielplatz Party. Die kleine Butzi ist gleich mit Klamotten in den Mini Pool gehüppt und hatte so einen Spaß. Danach waren wir noch einkaufen und als wir zu Hause ankamen hat sie plötzlich geweint und wollte nur auf den Arm.. fast 40 Fieber und Durchfall... hab ihr gleich ein Zäpfchen gegeben und sie ist gleich eingeschlafen.. aber keine 10 Minuten später war sie wieder wach.. ich Schlaf hat sie gejammert und gestöhnt. Bis eben war sie wach und ganz munter, hat getanzt und gesungen.. komisch.. aber jetzt jammert und stöhnt sie wieder im Schlaf. Ich hoffe das es nur eine kleine Nachwirkung der MMR-Impfung von Montag ist und mein kleine Schatz nicht krank wird:(

15.07.2009, 22:35:14

Donnerstag 16.07.2009

Gott sei Dank.. seit heute Mittag ist das Fieber weg und meine kleine Butzi fröhlich wie immer. Bis heute Nachmittag haben wir hier zu Hause gespielt und entspannt und dann hatte ich Zeit um hier klar Schiff zu machen denn omi und Opi haben die Butzi abgeholt und waren mit ihr Dreirad fahren im Wald... glücklich und Fieber frei schläft meine kleine Süße schon seit kurz vor 8 tief und feste.

Und unter meinem PC-Schrank sitzt eine kleine Maus und wartet auf ihren Fluchtmoment.. Luna hat sie heute rein geschleppt und ich komm einfach nicht ran... ich hoffe sie findet den Ausgang und begegnet unserer Kampfkatze nicht...

16.07.2009, 21:20:50

Die Nacht war wirklich nicht schön. Nach 1,5 Stunden Schlaf war die kleine Butze wieder wach, 40 Fieber und hat gejammert und gestöhnt.. ich hab mich dann zu ihr gelegt und gegen 3 ist sie wieder eingeschlafen, aber sehr unruhig und sie war auch oft wach und hat sich im Bett gedreht wie ein Rollmops. Um 8 hatte sie 38.5 Temperatur... bis um 12 war sie trotzdem gut gelaunt aber sehr anhänglich und lange nicht so agil wie sonst. jetzt schläft sie und ich hoffe das das Fieber nicht wieder hoch geht...

16.07.2009, 13:24:24

Freitag 17.07.2009

Seit 20 Uhr war die kleine unruhige Butze schon 3x kurz wach, rödelt durchs Bett, von oben nach unten und von links nach rechts und eben ist sie aus dem Bett geplumpst... hat danach aber gleich weiter geschlafen.. aber im Schlaf rumort sie trotzdem weiter...

17.07.2009, 23:04:43

Die letzte Nacht war sehr unruhig, die kleine Butze war von 22-24Uhr wach..hellwach und hat im Wohnzimmer rum getanzt, Papa den Schinken weg gefuttert und hat gesungen. Dann hat sie geschlafen bis um kurz vor 5 und dann weiter bis um 10... Ich habe dann beschlossen das es keinen Mittagsschlaf gibt *gg* Wir waren im Ruhrpark und meine Süße ist 4x Karussell gefahren , hat eine Waffel gegessen und hat sich bei Toys ordentlich ausgetobt... Um 4 waren wir dann im Schwimmbad verabredet und auf dem Weg dahin ist sie eingeschlafen, für 10 Minuten.. im Schwimmbad hat sie dann wie immer ordentlich Rabutz gemacht, ist gerutscht, gesprungen, getaucht... und hatte suuuper viel Spaß. Danach sind wir noch kurz einkaufen gegangen und zu Hause hat sie dann auch ziemlich schnell geschlafen, war aber auch schon 2x kurz wach... das tönt nach neuen Zähnen....

17.07.2009, 21:08:42

Samstag 18.07.2009

Die letzte Nacht war wieder gruselig. Zwischen 8 und 12 war die kleine Butze bestimmt 5x wach und von 12 bis 3 dann richtig hellwach... sie hat auch die ganze Nacht neben mir rum gewuselt und wollte nicht in ihrem Bettchen bleiben.. ich lag also schön die ganze Nacht in der Besucherritze und hab jetzt total Rückenschmerzen :8 Mein Göttergatte hat natürlich die ganze Aktion verpennt und nix mit bekommen.. bin ja mal gespannt ob das klappt wenn ich arbeiten bin (dann muss ich ja schon um 5 aufstehen)... Auf dem Spieplatz konnten wir heute auch nur ganz kurz bleiben weil es auf einmal wie aus Eimern geschüttet hat...

Heute Nacht schläft meine kleine Butze das erste Mal bei Omi und Opi... ich hoffe es klappt und ich muss sie nicht abholen.. denn Alex feiert heute groß seinen 33. Geburtstag und ich wäre schon ganz gerne dabei..

18.07.2009, 13:49:41

Sonntag 19.07.2009

Es ist einfach so unglaublich.. das kleine Menschlein, das ich eben geboren habe, das so winzig (48cm, 2910gr), zerbrechlich und hilflos war.. ist heute 19 Monate alt geworden... Meine kleine Rabutze, 90cm groß... Quasselkasper (heute neu dazu gekommen: Lutscher, runter und rauf...)... mein kleine Maus die mir jeden Tag die Welt neu zeigt, mich unglaublich glücklich und zufrieden macht und mein Herz vor Liebe und Stolz platzen lässt. Wenn sie mich anlächelt und mir einen feuchten Kuss auf die Schnute drückt könnte ich zerfliessen...

19.07.2009, 23:47:53

Von Samstag auf Sonntag hat meine kleine Butzi das erste Mal woanders geschlafen. Da wir Alex Geburtstag gefeiert haben, hat meine Süße bei Omi und Opi geschlafen und es hat super geklappt. Sie hat sich wohl gefühlt und nur 2x nach mir gefragt und nicht geweint. Leider hat sie in der Nacht gebrochen und war auch wie zu Hause sehr unruhig, aber das liegt wohl immer noch an den Zähnen, denn danach war wieder gut. Sie hatte schon um 6 aus geschlafen, war dafür um 10 wieder so müde das sie bis 12 Mittagsheia gemacht hat und dann endlich hatte ich meinen Schatz wieder für mich. Sie hat sich doll gefreut als wir wieder zusammen waren und wollte erstmal nur noch schmusen und kuscheln... das war richtig schön.
2x haben wir heute den Versuch gestartet auf den Spieliw zu gehen und 2x sind wir sowas von nass geworden...
Gerade alles ausgepackt, die Sonne hat gschienen.. geschaukelt und gerutscht und plötzlich zig sich der Himmel so zu... klatsch hats so doll geregnet das wir es nicht mal mehr trocken zum Auto geschafft haben... super Sommer, ganz ganz toll :(
Auf dem Weg nach Hause um kurz nach 6 ist sie dann auch schon eingeschlafen und hat es nicht einmal mit bekommen wie ich sie in ihr Bettchen gelegt habe, um kurz nach 9 bis eben war sie dann wieder wach, aber jetzt schläft sie endlich wieder und ich hoffe auch das es mehr als 2 Stunden sind...

19.07.2009, 23:01:16

Mittwoch 22.07.2009

Bahh pfui..hier stinkts nach Verwesung :(
Die Maus die Luna vor 2 Tagen lebensdig rein geschleppt hat hat sich hinter meinem PC Schrank versteckt und muss verstorben sein.. wir haben die Leiche heute Mittag geborgen..aber der Geruch ist immer noch da....

22.07.2009, 22:33:54

Heute Vormittag hat die Sonne zwar nicht geschienen, aber es war trocken (nach dem krassen Gewitter die Nacht). Also, Butze in ihre Gummibuxe eingetütet und ab auf den Spieli.... Omi und Opi haben sich auch dazu gesellt und wir hatten viel Spaß... Die kleine Butze hat in ihrer Lieblingsschaukelt gelegen und mit Augen zu das hin und her genossen (Mama, Sauke auf - Mama, ich will in die Schaukel, Utse - Rutsche).. wir haben etliche Sandkuchen gebacken (backe backe) und wieder zerstört... nach dem Mittagsschlaf waren wir nochmal auf dem Spieli mit Sylvie und Erik... und die kleine Butze hat doll Bautz gemacht.. bei rauf gehen auf den Rutschenturm daneben getreten und Rückwärts die Holztreppe runter.. ich konnte sie gerade noch am Schlawittchen packen.. sonst wäre es wohl schlimmer ausgegangen..trotzdem ist sie doll auf ihren Arm gefallen, der auch blau geworden ist.. meine arme Maus hat so doll geweint.. Gott sei Dank hatte Sylvie Arnica Globulis dabei. Der Schmerz war schnell wieder vergessen und wir haben noch toll gespielt. Zwischendurch hat sie mir ihren Arm gezeigt:Mama, aua da... aber sie kann ihn normal bewegen und zeigt auch keine Schmerzreaktion.... Auf dem Heimweg gab es noch ein leckeres Eis.
Obwohl wir so viel unternommen haben, hat die kleine Butzi bis eben gebraucht um ein zu schlafen, aber sie war ganz lieb und hat gespielt und sich doll gefreut ihren Papi noch zu sehen.
Sie ist sowieso die letzten Tage so unglaublich lieb, gibt mir immer Bussi, will schmusen und auf den Arm.. und tituliert das Einhorn das auf meinen rechten Oberarm tätowiert ist als: Muh *ggg* und macht Muh ei löööl
Nur essen will sie zur Zeit so gut wie nix... ein paar Häppchen, 2 Yoghurts und ihre Pulle.. das wars...

22.07.2009, 21:55:40

Gestern waren wir spontan mit Omi und Opi im Ketteler Hof, ein toller Freizeitpark mit unglaublich vielen Spielemöglichkeiten. Die kleine Butzi war total begeistert und hat mit Sand und Wasser gespielt, Ziegen gestreichelt und Rehe aus der Hand gefüttert. Sie hat mit uns den Naturpfad erkundet und ein kleines Hängebauchschwein gepuschelt... danach war sie so alle das sie im Kinderwagen eingepennt ist. Und am Nachmittag waren wir mit Sylvie und Erik auf dem Spieli.. da war ein riesen Berg neuer Sand und der wurde bestiegen und sich im Sand gerollt.. gerutscht und natürlich wurde auch geschaukelt. Der Tag war so aufregend (und meine kleine Butze sooo lieb), das sie nach dem Bad binnen 5 Minuten geschlafen hat... Ratzepühhhh... ganz ruhig und feste bis zum nächsten Morgen.

22.07.2009, 21:46:38

Samstag 25.07.2009

Heute gab es wieder keine Probleme mit dem einschlafen.. Ruck Zuck..Pulle leer.. Butze Bubu *gg* Dabei haben wir heute nicht viel unternommen.. das Wetter ist ja nicht wirklich toll für einen Spielplatz Besuch *nee nee neeee*... Heute Nachmittag waren wir mit Omi und Opi unterwegs und die Butze ist 2x Karussell gefahren... Omi und Opi fahren ja morgen für 2 Wochen in den Urlaub :(
Heute ist mir aufgefallen das meiner kleinen Butze ein kleines Eckchen vom rechten, oberen Schneidezahn fehlt.. nur eine kleine Ecke.. aber sie ist weg.. abgebrochen.. keine Ahnung wann das passiert sein soll... werd mich mal beim Zahnarzt erkundigen ob man was machen muss.. es fällt nur auf wenn man ganz genau hinguckt.... 
Heute Abend hat sie sich in ihrem Zimmer mitten in ihre Little People Figuren gesetzt und jede einzelne in die Hand genommen: Oh, Wau Wau; Oh Baby, Oh Mama, Oh Muh, Oh, Hoppehoppe..... das war so süß und ich hab sie nur von der Tür aus beobachtet .. meine kleine Quasselmausi :)

25.07.2009, 21:58:31

Sonntag 26.07.2009

Nach dem Reinfall heute Vormittag hatten wir noch einen richtig schönen Tag. Nach dem Mittagsschlaf waren wir bei Mc Doof Essen und dann haben wir uns mit Anke und Kalli auf dem Spieli getroffen. Die kleine Butze hat Sandkuchen gebacken und dabei gesungen: Backe backe Huuuten.. das war so süß.. sie ist Puky Wutsch und Bobbycar gefahren und hat sich schön ausgetobt..und Kalli geknutscht *gg* Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis und seit 8 schläft sie tief und feste.
Sie spricht jeden Tag mehr... quatscht deutlich viele Worte nach und kann schon sagen was sie will... das ist einfach nur toll...

26.07.2009, 21:36:07

Kika Sommertour in Bochum war heute der mega Reinfall... es war so voll... wir haben kaum ein Bein an die Erde bekommen... schrecklich!!!!

26.07.2009, 12:56:47

Montag 27.07.2009

Die letzte nach war echt die Hölle, erst konnte ich nicht einschlafen bis um 3 und dann Zack war die Butze hellwach... bis um 6 ist sie durch die Bude getobt und hat und beide wach gehalten.. ich war so mies gelaunt und mega müde... echt schlimm. Alex hat mich dann heute ausschlafen lassen, naja, was man so ausschlafen nennt.. knapp 5 Stunden Schlaf habe ich bekommen... jetzt schläft die kleine Butz seit 2 Stunden, ihre Nacht war ja auch echt kurz.. und ich bin auch müde :(

27.07.2009, 14:57:11

Dienstag 28.07.2009

Heute war ein richtig toller Tag. Heute Vormittag waren wir mit Sylvie und Erik im Schwimmbad..klar das die kleine Wasserratte da voll auf ihre Kosten gekommen ist und nach dem Mittagsschlaf waren wir mit den beiden noch auf dem Spieli. Meine Butze hat sich da 2 4-jährigen angeschlossen und ist mit denen durch die Pampa getigert.. das war voll süß. Danach gab es noch ein Eis im Dorf und seit kurz vor 8 schläft sie schon tief und feste. Sie war heute wieder total ausgeglichen, hat nicht rumgezickt und war fröhlich wie immer.. nur das mit dem "Meins" war heute echt extrem.. alles war "meins"... im Laden, auf dem Spieli... ja ja.. sie fängt schon früh an.
Leider haben wir große Probleme mit dem Essen zur Zeit... Tagsüber isst sie ein paar Happen..mehr nicht.. immer nur "Nein"..., nur ihre Pullen die trinkt sie dann in einem Zug leer....

28.07.2009, 21:39:27

Donnerstag 30.07.2009

Meine arme Butze ist um 22.45 Uhr wach geworden und hat ganz schlimm geweint. Bestimmt so ein fieser Nachtschreck.. Alex und ich haben bis eben gebraucht um sie wieder zu beruhigen und jetzt schläft sie endlich....

30.07.2009, 23:45:52

Im Moment ist es wirklich sehr ruhig und entspannt bei uns, die Tage und Nächte sind wirklich schön und ich bin sehr relaxed.
Gestern waren wir Nachmittag waren wir mit Sylvie, Erik, Jenny, Niels und noch 2 anderen Mamis+Kids + Pool auf dem Spieli und die kleine Butze hatte viel Spaß... und sie hat einen tollen Salto aus dem Schwimmbecken gemacht, kurzer Schreck, aber nix passiert...
Heute Vormittag hatten wir mal wieder Treffen mit den Muddis in Linden und es gab ein leckeres Frühstück. Ich musste alle Türen mit Stühlen und Sesseln verrammeln weil die kleine Butze ständig auf der Flucht war *gg* Und heute Nachmittag waren wir mit Anke, Kalli, Svetlana und Novak auf unserem Lieblingsspieli.. Butze und Kalli haben wieder so schön miteinander gespielt.. die 2 haben sich echt gerne, das sieht man!!! Wir haben noch eine andere Mami kennen gelernt, bzw. wir kannetn und flüchtig aus dem Kugelbauchschwimmen.. sie war mit der kleinen Amelie da und die war auch sehr süß. heute Abend ist mein kleiner Schatz wieder ganz schnell eingeschlafen. So könnte es immer bleiben.. ein unglaublich liebes und entspanntes Kind, das mir nur Freude macht.. sie ist kern gesund und lernt jeden tag neues dazu... es ist soooo toll.. leider sehen wir Alex zur Zeit sehr sehr wenig weil er so viel arbeiten muss und das ist total blöd :(

30.07.2009, 21:12:22