Dienstag 01.09.2009

Nachdem ich der BUtze gestern nacht die Nasentropfen gegen hatte, konnte sie ganz normal weiter schlafen und es gab keine Zwischenfälle mehr. heute morgen mussten wir dann zum Hautarzt und der Verdacht hat sich bestätigt: Dellwarzen.. na ganz klasse. der Doc meinte aber das es gar nicht schlimm sei und wir haben so eine Tinktur bekommen.
Schon auf dem Rückweg ist meine Süße im Auto eingeschlafen und ist nicht einmal wach geworden als ich sie rein getragen habe...

01.09.2009, 12:32:25

Heute hatten wir einen schönen Tag, erst unterwegs mit Omi Illi und später dann auf dem Spieli mit Sylvie, Alex, Svetlana und den Kids. Die Mäuse haben mit Kreise auf den Steinen gemalt, haben Butzis Puppenwagen um die Wette geschoben und sind halt gerutscht, gewippt, haben im Sand gespielt..
Schon am Vormittag hat meine kleine Butze zig Mal geniest.. naja und heute Abend war sie dann 4x wach und beim 5x hat sie bitterlich geweint und hatte die Nase doll zu.. hab ihr dann Nasentropfen rein gemacht, und dann war ganz aus.. sie hat so geweint, hat sich nicht mehr eingekriegt.. meine arme kleine Rabutze.. zu 2t haben wir sie getröstet.. aber die Tropfen haben geholfen und nach ca. 30 Minuten hat sie wieder geschlafen.. und konnte besser atmen. ich hoffe sie wird nicht wirklich krank.. ich muss nämlich Mittwoch bis Montag arbeiten :(
Sie erkennt sich seit ca. 2 Wochen auch auf Fotos..und sagt dann: Oh, Butzi da..
Das ist so zuckersüß.
Jeden tag kommen mind. 5 neue Worte dazu, ich komm kaum nach alles auf zu schreiben, aber es sind schon weit über 130.. unglaublich wie schnell das jetzt geht..

01.09.2009, 00:29:56

Mittwoch 02.09.2009

Hachjaaa, heute war meine kleine Rabutze echt trotzmäßig neben der Spur. Sie hat viel geweint ihr was nicht schnell genug ging, sie was nicht durfte... und und und... komisch, denn sie ist ja sonst so ein Sonnenschein. Aber auch da müssen wir durch. Wir waren heute auf dem Spieli und ihre große Freundin Linda war auch da.. von der kleinen Butz hat man nur "linda" gehört.. Linda hier und Linda da.. Linda auf den Arm, Linda an der Hand.. Linda rutschen.. ich war total abgemeldet *schmoll*... aber sie hat so schön gespielt.. und ihrem kleinen Freund Erik sein Pulle ins Gesicht geknallt als sie sich darum geknatscht haben... ohjeee. immer auf Erik.. war ja mehr ein Unfall, denn wenn man ihr was wegnehmen will, dann fängt sie wild mit den Armen an zu wedeln.. und da war Erik dann im Weg.. ich hab sie trotzdem geschimpft weil man ja nicht hauen darf.. und sie hat wieder geweint... sie war heute wirklich arm dran.. Groß werden ist wirklich ganz schön schwer, da soll mal einer sagen das es Kinder leicht haben. Heute Abend war sie auch noch so aufgedreht das das Bubu machen bis halb 10 gedauert hat.. ich hoffe das sie morgen wieder besser drauf ist und sich nicht so viel ärgern muss.. meine arme, hübsche kleine Butze....

02.09.2009, 23:05:43

Donnerstag 03.09.2009

Herzlichen Glückwunsch.. Sie haben jetzt ein trotziges Kleinkind *heul*
Schon den ganzen Morgen war meine kleine Butze weinerlich und nix konnte schnell genug gehen..
Waren dann unterwegs und zum Schluss wollte ich noch bei dm was einkaufen und ich habe sie so einen kleinen Kinder-Einkaufswagen schieben lassen. das hat auch soweit gut geklappt.. aber nach einer Weile wollte ich dann zu Kasse.. und dann fing das Theater an... jedes Mal wenn ich den Wagen auch nur berührt habe heulte sie.. und dann aner Kasse wollte sie wieder wegfahren und ich hab sie auf den Arm genommen.. sie hat geschrien und geheult wie ein Tier... hat sich von meinem Arm geschmissen und hat sich nicht mehr eingekriegt.. ich konnte kaum bezahlen und habe von den anderen leuten nur mitleidige Blicke bekommen. Kind Schweiß gebadet, ich Schweiß gebadet.. und sie hat sich nicht mehr eingekriegt.. das war der erste Trotzanfall und ich habe mich einfach nur mies und hilflos gefühlt.... Selbst im Auto hat sie noch 10 Minuten weiter geheult..
Ich habe mich da im Laden echt geschämt.. nicht für mein Kind, aber dafür das ich der Situation nicht Herr geworden bin.. ich konnte einfach nix machen..
Dabei wollte ich heute einen schönen Vormittag mit meiner Butze haben, weil ich heute Nachmittag arbeiten muss. Ich bin traurig :(

03.09.2009, 13:37:21

Nach dem aufregenden Vormittag war der Nachmittag super. Die kleine Butze hat 2 Stunden geschlafen und wurde dann vom Opi abgeholt und mich haben die 2 zur Arbeit gebracht. Bei Omi und Opi wurde dann gespielt und gemalt, gesungen und getobt und als die beiden mich um 8 wieder abgeholt haben, saß im Auto eine super gut gelaunte kleine Butz und hat sich ganz doll gefreut mich zu sehen... Auf dem Rückweg im Auto hat sie lauthals gesungen und Kekse geknabbert und zu Hause haben wir noch gespielt. Im Bett hat sie dann noch eine halbe Stunde erzählt was sie alles erlebt hat und es war einfach nur schön ihr zu zu hören.. habe noch 100 Küsse bekommen und dann ist sie zufrieden eingeschlafen.

03.09.2009, 22:26:11

Donnerstag 10.09.2009

Hachja, wieder ein Tag rum.. und ich bin super müde.
Heute morgen 6 Uhr aufstehen und von 7-10.30 arbeiten. Alex hat die kleine Butz heute morgen angezogen und um 8 dem Opi übergeben, da er ja auch zur Arbeit musste. Erst haben Opi und Butz die Omi und Tante Hanne zum Zug gebracht (4 Tage Berlin) und waren dann um 9 die ersten im Tierpark. Um 11 war ich dann auch fertig mit arbeiten und wieder zu Hause und die 2 sind dann auch wieder eingetrudelt. Meine kleine Butz müsste mir dann auch gleich von: Bär, Fischis, Hoppe, Appis und Wauwaus erzählen.. Nach dem MIttagsschlaf haben wir dann ordneltich das Haus voll gehabt.. Svetlana, Novak, Anke und Kalli waren da und die Kiddis haben mal drinnen gespielt... und jetzt kann ich unsere Bude renovieren.. oder abreißen *ggg*
Meine kleine Rabutze ist heute ganz schön zickig und ungeschickt gewesen.. 1x vom Rody gefallen (gegen die Wand.. bauz), gegen die Tischkante mit der Stirn, von Novak eine geklatscht bekommen.. man man man, wenns einmal anfängt, echt...
Naja, und um halb 9 wollte ich dann das die kleine Rakete ins Bett geht.. die hat dann aber noch bis fast 10 getobt, gesungen und geheult.... erst nur mit mir und dann noch mit Papi.
Sie hat heute wieder so zuckersüß und glockenhell gesungen: Happy Birthday to you, Backe backe Opaaaa, Das Lied über mich... sie singt soooo schön !!!!!!

10.09.2009, 22:45:19

Freitag 11.09.2009

Es gibt Tage, da passt einfach nur die Überschrift: Große Scheiße!!!
Und so einen tag hatten wir heute ....
4 Uhr: Unsere Katze Luna dreht am Rad und miaut uns alle wach.... es dauerte über eine Stunde bis wir wieder weiter schlafen konnten.
9 Uhr: Die Ursache meiner Stiche an den Beinen und der durch geknallten Katze ist gefunden: Flöhe im Bett, eingeschleppt von dem blöden Drecksvieh.
Den Rest des morgens die Bude abgesaugt, gewischt, ausgeräuchert,....
11 Uhr: Von der Bullizei geblitzt worden, 24 kmh zu schnell, 35€
Auf dem Spielplatz hat sich die Butze "nur" den Finger geklemmt und ich war so froh das mal nicht mehr passiert ist..
Tja, zu früh gefreut.. wieder zu Hause ist sie im Keller über meine Füße gefallen und voll mit dem Gesicht auf den Boden geklatscht.. die ganze rechte Wange und Jochbein blau und dick.. ganz super....
Bis eben, 22 Uhr.. alle Flächen in der Wohnung abgewischt um die Rückstände von dem Floh Vernebler zu vernichten...
Ich könnte mich erbrechen.. so ein Misttag.. echt...

11.09.2009, 23:18:14

Montag 14.09.2009

Schon heute Vormittag war meine kleine BUtze ganz doll weinerlich und wollte nicht einmal ihre Nutella Schnitte anrühren. Sind dann auf den Spieli gefahren, aber spielen wollte sie gar nicht.. sie wollte nur auf den Arm und hat an mir geklebt und gejammert. Da sie eh so müde war, wollte ich sie um kurz nach 12 ins Bettchen bringen mit einer leckeren Milchpulle... und dann hat sie ganz schlimm gebrochen und hatte 2x Durchfall.. also doch krank.. och menno... und ich muss heute arbeiten :( Jetzt schläft sie und ich hoffe das es ihr gleich besser geht. Von 4 bis 6 passt der Opi hier auf sie auf und dann kommt der Papa ihn ablösen. Morgen müssen wir eh zum Kinderarzt, was meine arme kleine Butze da wohl ausbrütet :(

14.09.2009, 13:15:06

Dienstag 15.09.2009

http://www.youtube.com/watch?v=UUp9jXzbGGY

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.. das Video ist schon 17 oder 18 Monate alt... man, ich hab echt Pipi in den Augen... jetzt hab ich schon so ein großes Mädchen das nicht mehr ouhhhhh macht sondern schon mehr als 200 Worte quatscht...

15.09.2009, 00:06:32

Mittwoch 16.09.2009

So, wieder ein Tag rum. Nach einem gemütlichen Frühstück heute morgen haben wir der Omi einen Krankenbesuch abgestattet. Danach war ich mit der kleinen lieben Butze in der Stadt und wir haben eine neue Winterjacke von der Omi gesponsert bekommen..echt toll in gold!!! Gegen 1 waren wir zu Hause, und die kleine Butz hat sage und schreibe 20 Minuten Mittagsschlaf gehalten... sie war topfit und gut gelaunt... haben dann zusammen gekocht und mit Alex zusammen zu Mittag gegessen.. es gab Chili, ganz mild.. Um 3 sind wir dann wieder los einkaufen und haben uns um kurz nach 4 mit Kuschelkollege Erik und lieber Freundin Sylvie auf dem Spieli getroffen... die kleine Rabutze hatte irgendwie einen schräg sitzen.. erst steckt sie sich einen Kippenstummel in den Mund, dann eine Glasscherbe und dann hat sie Erik ein paar Mal gehauen: Mama haun.. mmhh, ja schon klar... aber nie feste, keine Ahnung wo sie sich das abgeguckt hat, bei uns zu Hause wird nur gekuschelt und geknutscht... aber das machen wohl alle Kinder mal...
Zum Abschluss sind wir noch mit zu Sylvie und Erik und haben das Kinderzimmer auf den Kopf gestellt *ggg* war schön wie immer...
Zu Hause ging es dann ganz flotti mit Heia, nur eben der Mami nochmal alles erzählen was sie erlebt hat und dann.. ratzepühhh... und bis eben war sie nur 10x wach weil die Nachbarn wieder durch die Bude rumpeln :( Und mir ist so schlecht und Bauchweh :(

16.09.2009, 21:49:04

Samstag 19.09.2009

Heute Nachmittag waren die kleine Butze und ich Kastanien sammeln. Es hat sooo viel Spaß gemacht... sie hat so eifrig die Kastanien aufgesammelt und jede mit einem: "So, Eimer rein" in ihren Halloween Pott versenkt. Sie ist über die Wiesen gerannt und durch die Büsche gestreift und hat 2 Eimer voll gemacht (die morgen an die Wildschweine verfüttert werden).. irgendwann kamen wir dann an einem riesen Laubhaufen vorbei und schwupps war meine kleine Butze verschwunden.. sie hatte einen mörder Spaß und hat sich im laub gewälzt und damit geworfen.. das war einfach nur wunderschön anzusehen.. Natur pur halt.. und ein glückliches Kind...

19.09.2009, 21:43:31

Dienstag 22.09.2009

Endlich ein Tag frei!!
Heute morgen haben die kleine Butze und ich erstmal bis um halb 9 geschlafen und dann in Ruhe gefrühstückt. Danach sind wir in den Ruhrpark und haben ein paar Sachen erledigt und die kleine Butz hat einen Big Roller bekommen (mit dem sie auf einmal nicht mehr fahren kann oO)..
Um halb 1 habe ich sie bei Omi abgeladen weil ich zur Teamsitzung musste. Um halb 3 klingelte auf einmal mein Telefon.. Butzi war wach geworden und hat schrecklich geweint.. bestimmt schlecht geträumt... ich bin dann auch gleich hin und wir sind zum Spieli gefahren. Irgendwie war meine kleine Butzi heute total pillepalle.. sie ist ständig runter zur Straße gelaufen und Erik und sie haben sich gehauen und dann umarmt und geknutscht.. verrückte Welt!!!!
Auf dem Heimweh hat sie sich immer auf den Kopf gehauen und gesagt: Hauen.. fand ich total schlimm und ich musste sie echt anmeckern das sie das lässt... ich möchte manchmal echt wissen was in ihrem kleinen hübschen Köpfchen vorgeht :(
Wir haben zu Hause dann noch zusammen zu Abend gegessen und dann ging es ab in die Heia.. seit halb 9 schläft sie jetzt tief und feste...

22.09.2009, 21:33:22

Donnerstag 24.09.2009

Und schon wieder ein Tag rum..
Heute Vormittag sind wir mit Omi Illi einkaufen gewesen und meine kleine Butze hat sich natürlich von ihrer besten Zickenseite gezeigt.. im Laden wollte sie aus dem Kiwa und rannte gleich Richtung Tür.. auf dem Arm hat sie ein Mordstheater gemacht.. und wollte sich runter schmeißen.. suuuuper.. naja, irgendwann hat sie sich beruhigt und wir konnten in Ruhe alles zu Ende erledigen.. zur Belohnung sind wir in das große Zoogeschäft und haben Fischis und Hasis und Pieppieps geguckt *gg* Um 2 hat die kleine Knötterbutze endlich Heia gemacht und ich musste sie um 4 wecken.. mit Mittagessen im Gepäck sind wir dann mit Sylvie und Erik auf den Spieli, leider nur für eine Stunde (ein Mittagessen und 2 Kiwis)..weil es fies geregnet hat. Den Rest des Nachmittages haben wir bei Erik im Kinderzimmer verbracht und es ordentlich verwüstet *gg* so wie es sich gerhört lööl.. meine kleine Rabutze hat Eriks neue Spielküche fast auseinander gebaut und die 2 haben sich (wie ständig in letzter Zeit).. erst gehauen und dann geknutscht.. verrückte Welt oO
Und weil es so schön war wollte mein Engelchen heute Abend gaaaarnicht schlafen und wir haben sie noch bis halb 11 bespasst und dann gab es trotzdem ein Mördergeheule bis sie endlich vor Erschöpfung eingeschlafen ist....ich bin fix und alle.. und habe heute Abend nix mehr geschafft :(
Aber das ist wohl normal, denn was die kleine Butze im Moment alles so leistet ist ja der Wahnsinn!! Jeden Tag neue Worte, jeden tag sooo viele Eindrücke, alles muss verarbeitet werden.. die kleinen Mäuse entwickeln ihre eigene Persönlichkeit und bilden ihren Charakter aus...das kostet Kind und Eltern bis zum erwachsen sein wohl noch einige Nerven und schlaflose Nächte *gg*
Wie auch immer, ich bin bereit.. auch wenn ich manchmal ein wenig ungeduldig und schnell genervt bin..ich bin ja auch nur ein Mensch und eine Mami die ihr Kind mehr liebt als alles andere auf der Welt...

24.09.2009, 01:07:32

Sonntag 27.09.2009

Nur mal für mich, damit ich es nicht vergesse:
Die kleine Butze kann:
-frei Treppen runter gehen ohne festhalten
-Roller fahren
-spricht über 200 Worte und Sätze
-war das erste mal vor 2 Tagen auf dem Töpfchen und hat Aa gemacht
-hat gestern ihren 13. Zahn bekommen (unten rechts der Augenzahn)
-singt viele Kinderlieder mit
Ich muss dringend mal unsere Homepage überarbeiten und das alles nachtragen...
Sie ist so süß, wenn sie ankommt und mit ihrer putzigen Schnute sagt: Mami, Kuss.. oder mir am Morgen meine Brille gibt: Da Mami Brille auf.. ich könnte sie vor Liebe fressen :)

27.09.2009, 00:17:19

Montag 28.09.2009

Gestern hatten wir so schön ausgeschlafen, bis halb 10 und den Morgen gemütlich zu Hause verbracht..gefrühstückt, gebadet, gespielt. Dann musste ich zur Arbeit und Omi und Opi haben die kleine Rabutze abgeholt.. waren erst im Movie Park und dann bei Papi Alex auf dem Fußballplatz... und meine kleine Butz hat keinen Mittagsschlaf gemacht.. Omi und Opi haben alles versucht.. keine Chance.. Dafür hat sie gestern schon geschlafen bevor ich nach Hause gekommen bin... naja.. auch gut, 10 Stunden wach am Stück ist ja auch lange. Das erste Mal war sie dann um 23 Uhr wach.. trabte komplett angezogen aus dem Schlafzimmer (sie war ja im Auto eingeschlafen und Alex wollte sie zum umziehen nicht wecken).. hab sie dann umgezogen und wieder hingelegt.. jaaaa, bis 1 war ich wach und um 4 war meine kleine Butze dann jetzt ausgeschlafen und ich hatte keine Chance.. WACH.. und ich todmüde *gääääähn*... jetzt haben wir schon reichlich gespielt und gesungen und erzählt und gerade mümmelt die kleine Butz ihre Nutella-Schnitte... wird heute sicher ein früher Mittagsschlaf.. auch für mich!!!!!!

28.09.2009, 06:48:55

Mittwoch 30.09.2009

Gestern waren wir mit Erik zu Sylvie beim Kinderturnen.. najaaaaaa oO... ich fand es voll doof.. die Butze hatte Platz zum rennen und findet ja eigentlich alles gut.. es gab so ein paar Geräte zum drüber toben und 2 vlöde Lieder.. fertig. Die Gruppenleitung hatte nur Augen für ihr eigenes Kind.. und hat es ständig anngemeckert und gebrüllt.. nee nee, da gehen wir nie mehr hin. Danach haben wir noch Eriks Kinderzimmer auf den Kopf gestellt und Kekse gefuttert. Um 8 hat meine kleine Butz schon feste geschlafen.
Bis heute morgen um kurz vor 8.. wir haben gemütlich zusammen gefrühstückt und Dora und Diego geguckt.. dabei hat meine Süße eine ganze Schnitte verputzt. Nach dem Essen ist die kleine Rabutz auf ihrem Papi drüber getobt und hat Hoppe Hoppe auf seiner vollen Blase gemacht. Da das Wetter ja echt herbstlich war, sind wir ins Schwimmbad gefahren und hatten es auch ganz für uns alleine. Die Butz ist getaucht und gerutscht und gehüppt und hat versucht mit ihrem Spongebob Eimer das Kinderbecken leer zu schüppen *gg* Leider kam dann eine Schulklasse und es wurde definitiv zu voll. Nach dem Mittagessen gab es dann für uns beide ein schönes Heierchen *gg* ich bin einfach mit eingeschlafen... und wurde nach 1,5 Stunden liebevoll von meinem Engelchen geweckt.. sie schmuste sich an mich.. piekte meine Nase und sagte: Mami lieb :) Da schmilzt doch jedes Mutterherz. Wir haben noch richtig lange da gelegen und einfach nur gekuschelt.. das war einfach nur schööööööööööön. Um 4 hat uns der Opi abgeholt und ich musste zur Arbeit und die Butz wurde von Omi Ilke und Opa Roller gespaßt. Um Punkt 8 standen die 2 auch wieder vor meiner Arbeit und meine Maus, die Liebe.. hat mir auch gleich alles erzählt was die 3 angestellt haben. Zu Hause haben wir noch eine Runde gespielt und dann gabs Pulle und Heia... aber dann kam der Papi nach Hause und an Schlaf war nicht mehr zu denken... erst um 22 Uhr war Ruhe im Schlafzimmer..
Meine kleine süße Quasselliese.. die den ganzen Tag sonnig strahlt und singt... wunderschön und liebenswert.. MEINE :)

30.09.2009, 23:55:40