Mittwoch 04.11.2009

Die letzten 5 Tage waren echt hart. Ich musste 5 volle Dienste schieben, weil eine Kollegin krank geworden ist (und muß auch am WE wieder einspringen)..
Und meine kleine Butze kriegt gerade 4 Augenzähne und einen Backenzahn auf einmal und es geht ihr gar nicht gut. Sie wollte nur schlafen wenn ich bei ihr bin, sagt oft das sie Aua Zahn hat... das ist wirklich nicht schön.. heute hatten wir wieder so einen langen Tag und jetzt schläft sie ganz feste, nur die blöden Nachbarn haben sie einmal aufgeweckt... Hoffentlich ist die Zahn Geschichte bald durch, meine arme kleine Butze..
Und die blöde Katze dreht auch mittlerweile durch, seit 9 Tagen ist sie jetzt in der Wohnung und hat einen Stubenkoller.. vor allem in der Nacht jault sie und kratzt an den Türen, bloß gut das die Tröte morgen abkommt und sie wieder raus darf. Und ich freu mich das ich meine süße Butze jetzt 2 tage nur für mich habe... man, arbeiten und Kind ist ganz schön blöd, vor allem wenn die Kleine nicht gut zurecht ist :(

04.11.2009, 23:13:46

Freitag 06.11.2009

Totaler Einschlafterror heute Abend :(
nach einem schönen, langen Tag (erst mit der Omi im Ruhrpark und am Nachmittag mit den Mamis aus dem Bochumer Süden Treffen) wollte die kleine Butze freiwillig!! um kurz nach 8 ins Bett. Tja und nach der Pulle hatte sie noch reichlich zu erzählen und zappelte rum... irgendwann war ich dann etwas entnervt und hab gesagt das jetzt endlich Feierabend ist und es geschlafen wird.. und dann ging das Theater los.. sie hat sich richtig in Rage gebrüllt, bis sie fast gebrochen hat. Es half kein leises singen, erzählen, schimpfen, ei ei machen... nix, sie wollte immer wieder aufstehen.. Mama aua Bauch, aua Fuß, aua Bein, aua aua aua, Sack aus, Papa bitte, Mama Arm... fast 2 Stunden bis mir fast das Nervenkostüm gerissen ist, erst vor Erschöpfung ist sie um 22 Uhr eingeschlafen.. auch wenn es echt schlimm war, diesmal bin ich konsequent geblieben und hab sie nicht mehr aufstehen lassen... Sie tut mir dann so leid wenn sie so weint, aber ich kann ihr doch nicht jedes Mal ihren Willen lassen, ein Kind in dem Alter muß ja auch irgendwann mal schlafen.. ich fühl mich dann echt mies...

06.11.2009, 22:58:52

Och jaaaa, gestern war der erste tag ohne arbeiten und ich wollte es ganz ruhig angehen lassen.. Da es eh geregnet hat, waren wir nur kurz einkaufen und haben dann Lasagne gemacht und Kuchen gebacken.. Mittagsschalf gab es erst um halb 3 bis um 4, weil unsere lieben lieben Nachbarn mal wieder die Bude umgeräumt haben... haben dann gegessen und gebadet und um 6 kamen Lana und Noka vorbei auf ein Pläuschchen. Um 8 hat die kleine Butze dann auch gesagt das sie müde ist und die Pulle will.. von wegen.. als die Pulle leer war ging es los: Mama, aua bein, aua Bauch, aua Fuß, aua dies und aua das.. Papa Arm, mama Kuß, Luna gucken.. jaaaa und irgendwann war ich so satt das ich sie wieder aus dem Bett genommen habe... bis halb 12!!!!!!! hat die kleine Rabutze dann hier schön gespielt, erzählt und getobt.. Gott sei Dank kam dann irgendwann auch der Papi und hat eine Runde mit gespielt... boah ey, wat da ma wieder im Busch ist tststststs.....

06.11.2009, 14:38:33

Montag 09.11.2009

Nach den 1,5 schlimmen Tagen mit sehr hohem Fieber ist die kleine Butze heute wieder topfit gewesen. Sie hat immer wieder erzählt: Papa, Pipi Arzt und Arzt Ohr gucke... sie hat echt Abwehrkräfte da wird jeder Hüne blass vor Neid *gg*... Heute Abend war ich mit meiner Freundin Sylvie lecker türkisch Essen (mir ist immernoch übel so voll bin ich gefressen).. und um halb 10 ging mein Handy.. die Butze immer noch wach und .. bin dann gleich nach Hause und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert und sie hat feste geschlafen.. ohne Aua und ohne Fieber...

09.11.2009, 23:51:46

So, waren heute Morgen bei unserem Kinderarzt. Die kleine Butze hat eine Hals- und Ohren Entzündung und daher wohl auch das hohe Fieber. Sie ist aber schon wieder gut drauf und sing: Aterne aterne, mohn terne..bim bam bum :)
Jetzt schläft sie noch und den Nachmittag werden wir zu Hause verrödeln und heute Abend gehe ich mit meiner Freundin Sylvie türkisch Essen, Papi Alex hat dann Butze-Heia-Dienst...

09.11.2009, 14:45:02

Die letzten 2 Tage waren wirklich schlimm. Vorgestern Nacht wurde die kleine Butze wach und hat gejammert... fast 40 Fieber.. ein Zäpfchen hat nur kurzfristig geholfen und das Fieber wenig gesenkt. Am Morgen war das Fieber wieder so hoch. Wir sind dann zum Kinderarzt und mußten Urin abgeben. Alles ok. Sie hat immer wieder gsagt das sie aua Bacu hat, der Bauch war aber ok und Durchfall hatte sie auch nicht. Am MIttag als ich zur Arbeit mußte war das Fieber wieder so hoch und ich hatte so schlimme Sorgen das es doch was schlimmeres ist. Die Butze war bei Omi und Opi und die 2 haben sich um die kleine Fieber-Maus gekümmert. Um 20 Uhr haben mich Opiund Butze abgeholt und sie hatte wieder fast 40 Fieber. Haben dann noch in der Apotheke Nurofen geholt. Das hat sie gestern Abend bekommen und wir haben die Nacht recht ruhig geschlafen und heute Morgen war das Fieber runter auf 37.6. Sie hat seit 2 Tagen fast nix gegessen und sitzt jetzt auch wieder vor ihrem Frühstück und will nix haben.. Ich hoffe es geht jetzt wieder bergauf...

09.11.2009, 09:39:46

Mittwoch 11.11.2009

Sooo, da meine kleine Butze ja wieder fit ist. Sind wir um 17 Uhr auf den Martins-Umzug gefahren. Die ganzen Laternen sahen wirklich schön aus und es gab sogar einen Martin auf dem Pferd. Es waren ein paar 100 Leute da und wir wurden von einer Blaskapelle begleitet die Martinslieder spielten.. das fand die kleine Butze besonders toll.. jedes Lied wurde beklatscht, betanzt und so gut sie konnte mitgesungen: Aterne, Aterne.. Mon Terneeeeee, Lich Lich, Terne nich, bimm bamm bummmmmm :) Unsere Laterne hielt genau bis zur ersten Ecke.. Romy rief immer: Papa Tooooor und trat vor die bunte Kugel... egal *gg* Kurz vor Ende des Zuges haben wir Sylvie und Erik getroffen und haben uns mit den beiden noch das Feuer angeguckt.. das hat die beiden Mäuse echt beeindruckt.. Romy: Boahhhhh Mama Foiaaaaaaaaaa*gg*.. und einen Brezel (den ich ziemlich teuer fand) gab es auch.. ein Stück gegessen, mit Sylvie und Erik geteilt und auf meinem Kopf zerbröselt. Da sie ja schon lange auf war, ging es heute etwas eher nach Hause und unglaublich aber wahr.. sie wollte freiwillig: Mami, Heiabett, Pulle, Sack.. seit 19.20 schläft mein Kind... nee echt jetzt.. ich kann es selber kaum glauben :)

11.11.2009, 22:44:56

Donnerstag 12.11.2009

Unglaublich aber wahr, schon der 2te Abend an dem meine kleine Butze schon um kurz nach 7 von selber ins Bett wollte: Mami Heiabett bitte oO
Dabei haben wir heute gar nix spannendes gemacht, nur eine Stunde waren wir bei Anke und Kalli zum spielen.. aber sie hat ja auch nur 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht und den auch sehr früh.
Ich kann jetzt das erste Mal Popstars von Anfang an gucken.. supiii

12.11.2009, 19:48:14

Samstag 14.11.2009

Heute Vormittag war die kleine Butzi mit ihrem Opi Enten gucken und nach dem Mittags Bubu, was heute sehr kurz ausgefallen ist, haben wir Besuch von Anke, Kalli, Sylvie und erik bekommen und wir haben mit den Krümeln zusammen das erste Mal Kekse gebacken. Die 2 Mäuse haben sogar selber welche ausgestochen und haben sich reichlich vom leckeren Teig schmecken lassen. Es wurde gelacht und viel gespielt, es war ein richtig schöner Nachmittag (auch wenn meine Küche danach aussah wie nach einem Angriff der Killerkekse *gg*).. leider war der Tag mal wieder viel zu schnell vorbei.. zum Abschied lief die Butze hinter Kalle her: Lalli, Schuh an, Papa fahn lööööl und es gab viele Küsse für ihren Kalli... seit 8 schläft meine süße Quasselmaus jetzt, war ja auch ein langer Tag :)
Danke an meine 2 lieben Freundinnen für den schönen Nachmittag!!!!!!!

14.11.2009, 20:59:09

Mittwoch 18.11.2009

Meine kleine Rabutze ist heute Abend schnell eingeschlafen, das schwimmen war zwar kurz und kalt, aber schön.. sogar auf dem Bauch ist sie gerutscht ;)
Trotzdem war sie bis eben schon 3x wach.. stand schlaftrunken in der Wohnzimmertür und hat gesagt: Mami Bett, Pulle bitte....

18.11.2009, 23:03:06

So, meine kleine Rabutze schläft schon seit einer Stunde und ich habe 4 Bleche Plätzchen fertig gebacken.. Mandelsterne mmhhhhh.
Heute Nachmittag gehen wir mit Sylvie und Erik schwimmen, da freuen wir uns schon drauf. heute ist meine kleine Maus auch viel entspanner. Gestern war sie total überdreht und beim Turnen ist sie die ganze Zeit nur gerannt und war danach so fertig, das Gesicht war dunkelrot und und um Mund und Nase war sie ganz blaß, ich hab mir richtig Sorgen gemacht.
Habe heute mal Zähne gezählt.. oben 8 und unten 8.. also fehlen nur noch Backenzähne, dann sind wir erstmal fertig mit den Milchzähnen.... die unteren beiden Augenzähne sind durch gebrochen, das war sicher auch der Grund für das hohe Fieber am vorletzten Wochenende. Ansonsten gehts der Butzi gut, sie singt und quatscht den ganzen Tag... vorzugsweise: Hey hey Baby, uh ah.. wanna nooooooo beeee mai gööööööörl *ggg*

18.11.2009, 13:23:45

Samstag 21.11.2009

Heute Nachmittag waren wir mit Sylvie, Erik, Anke und Kalli im Indoorspielplatz in Essen. Romy hatte sehr viel Spaß und war 2 Stunden nicht zu bremsen.. sie hat sich so verausgabt das ihre Haare nachher klatschnass waren und ihre Birne rot geglüht hat. Sie hatte nicht eine Minute Zeit um sich auszuruhen. Sie ist geklettert, gerannt, Roller gefahren,... es hat echt viel Spaß gemacht.. Nur als ihr Kalli so doll an den Haaren gezerrt hat das sie zu Boden ging, das war ganz schlimm, gerade ihre Haare, da ist meine Süße doch so unglaublich empfindlich. Sie hat so schrecklich geweint das sie fast gebrochen hat... Jungs sind echt blöd :(leider war sie nachher immer noch so aufgedreht das sie heute etwas länger gebraucht hat um ruhig einzuschlafen.

21.11.2009, 20:49:42

Sonntag 22.11.2009

Heute war ein schöner Familientag.
Heute morgen haben wir zusammen Videos geguckt, gesungen und getanzt und nach dem Mittagsschlaf (der heute gerade 30 Minte gedauert hat), waren wir mit der kleinen Rabutze schwimmen. Sie ist gerutscht, gesprungen, getaucht und wie eine kleine Ratte geschwommen *gg*, und hat den Bademeister begrüßt: Hallo Meister *gg*, wir haben uns köstlich amüsiert ...
Nach dem Schwimmbad haben wir die Butze bei Omi und Opi abgeladen und Alex und ich sind erst zu unserem Lieblingsitaliener essen gegangen und waren dann im Kino.. fast 3 Stunden 2012.. super Film!!!! Um 9 waren wir endlich wieder zu Hause und der liebe Opi hat die kleine, sehr sehr müde Butze wieder gebracht.. es hat genau 5 Minuten gedauert und sie hat feste geschlafen, war ja auch ein sehr langer tag!!!!

22.11.2009, 22:05:55

Montag 23.11.2009

Waren heute Vormittag mit Opi bei strömenden Regen im Tierpark.. wir waren die einzigen Besucher oO.. Die kleine Butze trotzdem viel Spaß und hat sich vor allem über die Fische und das Krokodil gefreut.Jetzt schläft sie erstmal...

23.11.2009, 13:32:37

Donnerstag 26.11.2009

Plötzlich und unererwartet starb gestern Nacht um 1 Uhr unsere geliebte kleine Katze Luna. Wir sind tieftraurig und unsere Herzen tun weh vor Schmerz. Sie zu verlieren tut einfach nur weh. Es kam so plötzlich das wir uns nicht einmal richtig verabschieden konnten. Das es ihr nicht gut ging haben wir bemerkt um halb 12 und sind gleich mit ihr zum tierärztlichen Notdienst gefahren, der Arzt konnte ihr nur noch eine schmerzstillende Spritze geben und hat uns in eine Tierklinik geschickt.. kurz bevor mein Mann mit ihr wieder zu hause angekommen ist um mich abzuholen ist unsere geliebte Luna im Auto eingeschlafen. Wir wissen nicht was passiert ist, der Tierarzt vermutete einen Herzfehler, Herzinfarkt oder Schlaganfall.... Wir konnten nichts mehr für unsere Mutsche tun. Omi und Opi haben sie letzte Nacht noch beerdigt. Alles ist so leer ohne sie... ich denke immer das sie gleich um die Ecke kommt, aber es ist einfach nur still hier.. ihr Platz ist und bleibt leer. Es ist so unbegreiflich das wir es noch nicht richtig realisieren können.. Alex und ich können nur weinen und unsere kleine Romy erzählt den ganzen Tag: Luna Engel, Oma Martha Stern Himmel.... wir haben ihr gesagt was passiert ist, sie hat ja auch an Luni gehangen.. und sie wird nie mehr wieder kommen. Es tut so schrecklich weh.
Luni, egal wo Du jetzt bist, wir lieben Dich so sehr und Du fehlst uns so schrecklich das es weh tut.

26.11.2009, 19:47:07