Donnerstag 03.12.2009

Gestern waren wir mir Omi und Opi im Centro, die kleine Butze hat ganz große Augen gemacht.. so viele bunte Lichter, Sterne und Tannenbäume..boahhhhh
Wir haben eine Runde über den Weihnachtsmarkt gedreht und sie ist 7x Karussell gefahren: Zug Zug Eisenbahhhhhhn.. das hat ihr richtig viel Spaß gemacht. Kurz vor zu Hause ist sie dann für 2 Minuten eingeschlafen.. das hat gereicht.. ins Bett wollte sie dann nicht mehr. Am Nachmittag waren wir dann mit Sylvie und erik schwimmen, aber nach 45 Minuten hatte meine kleine Maus genug.. Mami, Dusche, Hause gehn.. sie war soooo müde.. wir saßen keine 5 Minuten im Auto und sie schlief tief und feste.. zu Hause gab es noch eine Pulle und um halb 7 hat sie dann schon friedlich in ihrem Bett geschlummert. Bis heute Morgen um 6.. eindeutig zu früh für mami *gähhhhn*
Wir haben dann schön mit ihren Playmobil und Duplo gespielt, gefrühstückt und haben Omi besucht. Seit halb 12 schläft sie jetzt.
Meine kleine Butze ist einfach nur zuckersüß.. sie singt den ganzen Tag Weihnachtslieder (Oh Tannebaum oh Tannebaum, Nuckenaus unser Haus und Laleluuuuuuuu manne manne Mond schaut zuuuu....).. sie will immer kuscheln (mami musen bitte)..ach, das ist so schön, ich lieb sie soooo sehr!!!!

03.12.2009, 12:28:07

Freitag 04.12.2009

Irgenwie schläft meine kleine Butze ganz schlecht seit dem schlimmen Erlebnis als unsere Luni gestorben ist. Sie schläft schnell ein und wird dann aber auch oft wach und steht in ihrem Säckchen in der Wohnzimmertür:Mami, mit bitte... Ich hoffe das es bald wieder besser wird und sie wieder gut schlafen kann...

04.12.2009, 21:07:14

Samstag 05.12.2009

Mein heutiger Arbeitstag war ätzend :( Und lang bäähhhhh.. und die Nacht davor hatte ich so einen schlimmen Alptraum, der hängt mir jetzt noch in den KNochen.. Um 14 Uhr konnte ich endlich meine kleine Butzi bei Omi und Opi in Empfang nehmen.. da hab ich mich so gefreut. Um 16 Uhr haben wir dann ganz viel Besuch bekommen.. man mit 4 Erwachsenen und 4 unter 2-jährigen auf 63qm ist echt wahhhhhhh oO.. Die kleine Butze war nachher total frustriert, ihr Spielzeug musste sie die ganze Zeit teilen und wurde 2x gehauen.. das war too much. Aber mit einem gemütlichen Wannenbad zu 2t konnte ich sie wieder besänftigen. Noch eine Folge spongebob und nach 100x: Mami, Krosse Krabbe, Spongebob arbeiten ist sie friedlich eingeschlafen. Schade das ich morgen früh arbeiten muss und nicht sehen kann wie sie ihren "Nuckenaus" Stiefel findet.. aber Papi Alex will Fotos machen..

05.12.2009, 22:35:10

Montag 07.12.2009

Bäähhhh, ich bin seit gestern total erkältet und habe ganz üble Halsschmerzen.. hatte von der Butzi noch ein Antibiotikum da, das nehme ich jetzt, hab keine Lust krank zu sein :(
Heute Vormittag habe ich mit der Butz zum einkaufen geschleppt und dann haben wir kurz Besuch von Opa Volker bekommen der noch einen Nikolausstiefel vorbei gebracht hat.. der INhalt war nicht ganz so spannend, aber der Stiefel hat der kleinen Butze gepasst wie angegossen *gg* Dann haben wir zusammen einen schönen Schönheitsschlaf gehalten und um 4 sind wir zusammen mit Papi Alex auf den Weihnachtsmarkt gefahren..brr war ganz schön kalt. Die Butzi kam wieder aus dem staunen nicht heraus.. so viele bunte Lichter ohh ahhhhh und 2x Karussell ist sie gefahren.. natürlich musste sie auch der Omi, dem Opi und Tante Hanne erzählen das Mami Halsschmerzen hat *gg* Wieder zu Hause angekommen hat uns Papi eine tolle Lasagne gezaubert und dann haben die 2 noch eine ganze Weile zusammen getobt, ich war heute Abend total abgeschrieben.. aber ist ja auch echt selten das Alex mal einen ganzen Nachmittag und Abend da ist. Seit halb 10 schläft die kleine Butz jetzt und wir haben erstmal Feierabend ;)

07.12.2009, 21:53:51

Dienstag 08.12.2009

Wahnsinn, seit halb 10 schläft die kleine rabutze jetzt und sie ist noch nicht einmal wach geworden... ich werde mich jetzt zusammen mit meiner schmerzenden Zunge, dem dicken Hals und der laufenden Rotznase neben sie legen und die bakterien Richtung Papi niesen *ggg*

08.12.2009, 00:23:09

Mittwoch 09.12.2009

Heute waren wir mit Sylvie und Erik beim Fotografen.. oh man, ich dachte das wir dein Kinderspiel.. aber weit gefehlt.. meine kleine Butze hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und hat den ganzen Laden auf den Kopf gestellt und ist nicht eine Minute still sitzen geblieben.. es war echt schwer ein paar brauchbare Fotos zu bekommen, ich war Schweiß gebadet und meine kleine Butze nachher so genervt das sie nur noch geheult hat... trotzdem hat sie der Fotografin zum Abschied noch "La le lu" gesungen.. man, das wars aber erstmal mit Fotos... nee nee neeeee, sie hat es ihrem Papi auch gleich am Telefon erzählt: Butzi Fotos, nicht schön, Butzi weint :( najaaaaaaa, egal.. ein paar schöne Aufnahmen haben wir ja bekommen und ich ein paar graue Haare dazu ;)

09.12.2009, 22:57:09

Donnerstag 10.12.2009

Heute war wieder ein schöner Butzi-Mami Tag. Lange geschlafen und gefrühstückt, gespielt, gesungen und "gemust".. dann hatte ich fast 3 Stunden Freizeit, weil die kleine Butzi unbedingt bei Omi schlafen wollte... naja, ihr Wunsch ist mir Befehl löööl.. nach dem Bubu hat mir der Opi mein Süße wieder nach Hause gebracht und wir haben weiter gespielt. Am späten Nachittag sind wir noch in den Ruhrpark und meine Maus hat mir mal wieder gezeigt wie blöd sie shoppen findet... nee nee nee... wieder im Auto war die Welt wieder in Ordnung und zu Hause haben wir noch mit den neu erstandenen Duplo Dinos gespielt (und die Butze hat den armen Dino ständig enthauptet *gg*).. Abendbrot wollte sie nicht, nur Bananen.. sind ja auch sehr gesund und machen satt. Seit kurz nach 8 schläft mein Engel jetzt und stand auch nur einmal winkend in der Wohnzimmertür: Hallo Mamiliiiiii löööööl
Man muß jetzt sooo aufpassen was man sagt.. gestern habe ich einmal laut geflucht und seit gestern hat meine kleine Plaudertasche mehrfach fröhlich gerufen: verdammte Sch..... Mami, ja???? löööööööööööl

10.12.2009, 23:38:47

Montag 14.12.2009

Gestern waren wir am nachmittag in der Spielefabrik in Gevelsberg, man was hatte die Butzi einen Spaß!!! Vor allem weil ihr Papi dabei war, ich war total abgemeldet *gg* Zig Mal sind die 2 die tolle Rutsche runter, geklettert,... es war einfach super!!! 
Meine kleine Rabutze ist im Moment Misses 100000 Volt, von früh bis spät und sogar noch im Schlaf zappelt sie rum wie ein Elektroaal und quasselt ohne Punkt und Komma, und singt so wunderschön Kinderlieder und Weihnachtslieder. Sie isst so wenig und ist nur auf Tour, sie müsste ein Strich in der Landschaft sein *gg* Sogar noch im Halbschlaf zählt sie alle Freunde und Familienmitglieder auf.... zum fressen süß, aber im Moment auch ganz schön trotzig und hört nicht für 2 Cent... 100x Kühlschrank auf, Türen knallen und mit einer Pulle Duschgel 4 Räume einseifen.. komplett...
Und sie wirft im Moment alles durch die Gegend, wenn man ihr etwas wegnehmen will, dann fliegt es 10 Meter durch die Gegend, frei nach dem Motto: darf ich es nicht haben, dann kriegt es keiner ;)

14.12.2009, 21:55:03

Dienstag 15.12.2009

So, jetzt haben wir die U7 auch hinter uns und ich bin sooooo stolz...
Der Doc hat gesagt das er lange nicht so eine fitte fast 2jährige bei sich hatte... sie wäre ihrem Alter weit voraus.. man da bin ich aber vor Stolz einen meter gewachsen :)
Sie hat sich auf die Liege gelegt als er ein kam und sagte: So, Fieber messen lööl, ich so.. neee, Du bist ja gar nicht krank.. und sie so: Papa, Popo Schmerzen, Mami Halsschmerzen.. ich so: Nee, falscher Arzt, wir sind doch beim Kinderarzt.. auf einmal humpelt sie durchs Zimmer: Butzi Bein Schmerzen lööööl
Sie hat gesungen und erzählt und alles das gemacht was der Doc sehen wollte.. er hat uns empfohlen bald mit ihr zur Musikschule zu gehen weil sie so musikalisch ist und vielleicht zum Tanzen. Und wegen dem Gewicht soll ich mir keine Sorgen machen, sie hätte ja kaum noch Babyspeck und Muskeln sind ja schwerer als Speck *gg*.. So hat so 15,6kg und ist schon 92cm groß.. mit noch nicht einmal 2 Jahren.. Wahnsinn..
Ich bin ja immer stolz auf meine kleine Butze, aber heute ganz besonders.. und der Arzt kennt uns ja noch nicht so lange, wir haben ja gewechselt.. und der wird uns ja keinen Mist erzählen...

15.12.2009, 14:38:04

Donnerstag 17.12.2009

Meine kleine Zicke schläft jetzt endlich, bis halb 12 wurde gemalt und erzählt und gesungen...

17.12.2009, 23:48:04

Meine kleine Butzi war heute so lieb und zuckersüß.. 2 Stunden hat sie dick eingemummelt in ihrem Wägelchen gesessen und wir sind über den weihnachtsmarkt geschlendert... kein meckern oder murren weil sie so lange sitzen musste... sie hat die ganze Zeit erzählt was sie so sieht (rote Sterne *gg*) und hat laut gesungen..
Und heute zu Hause rannte sie in meine Arme und ich hab zu ihr gesagt: Ich liebe Dich so sehr, da drückt sie mir ein feuchtes Küsschen auf die Schnute und sagt: Butzi liebt auch *schnüff*, das war soooo süß

17.12.2009, 00:10:04

Freitag 18.12.2009

Unglaublich aber wahr, noch ein paar Minuten und meine kleine Butze wird schon 2 Jahre alt oO... es kommt mir vor als wäre es erst ein paar Wochen her, das ich ganz aufgeregt, genau um diese Uhrzeit vor dem PC saß und es nicht abwarten konnte endlich ins KH zu fahren und meinen Schatz endlich im Arm halten zu können..... Die Nacht vor dem KS habe ich kein Auge zu gemacht und war so aufgeregt... Um 6 mussten wir schon im KH sein und ich wurde für den KS vorbereitet und um 8:53 wurde Romy geboren.. schon 2 Jahre ist es her.. unfassbar... wo ist die Zeit nur geblieben.. aus dem klitzkleinen Würmchen, gerade mal 48cm groß.. ist eine kleine Lady geworden.. die ohne Pause so toll reden kann, wunderschön singt und wenn sie die Augen nicht gerade zum Schlaf zu hat.. immer Misses 10000 Volt ist.. die kleine Rabutze, die uns so glücklich und stolz macht.. aber auch oft an den Rande des Wahnsinns treibt.... Meine kleine Butzemaus, die ich so unglaublich liebe.. auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe.. man man man, schon 2... ich werd verrückt.. und alt *gg*

18.12.2009, 23:42:05

Samstag 19.12.2009

Butzis 2. Geburtstag....
Pünktlich um 24 Uhr stand die kleine Rabutze in der Tür "Hallo Mamiiiiii".. und wir haben sie besungen und geknutscht.. dann ging es aber wieder schnell ins Bettchen.. denn am Geburtstag soll man ja ausgeschlafen sein. Bis halb 9 haben wir 3 dann Bubu gemacht.. schnell waschen, anziehen und raus in die Kälte.. Geburtstagsfrühstück bei Omi und Opi.. Draußen ist die Butze erstmal plumps in den Schnee.. "Schnee zu kalt.. Butzi kalte Hände".... Bei Omi und Opi gab es dann ein tolles Frühstück mit Tante Hanne und Opa Volker und Birgit.. aber die kleine Butze war viel zu aufgedreht um zu essen.. und als dann Opa Volker mit dem neuen Puky Wutsch um die Ecke kam war ganz aus.. die Butze wollte nur Roller fahren... Nach dem gemeinsamen Frühstück durfte sie auch endlich an ihren Geburtstagstisch und kam aus dem staunen nicht mehr heraus.. so viele tolle Geschenke, alles zu toll bunt und auspacken und.. ach suuuuuper..... Alles wurde natürlich gleich bespielt und Tante Hanne und Opi haben sich toll mit der Butzi beschäftigt, so konnte ich auch mal ganz entspannt einen Kaffee trinken... Weil das Wetter so schön war, ist der Opi mit der Butz nach draußen um mit dem "Schlitten" den verschneiten hang hinunter zu düsen.. nach 30 Minuten waren beide frostig rot und ich musste sie reinpfeifen *gg*... Es war ein gelungener Geburtstagsmorgen und jetzt schläft die kleine 2-jährige endlich.. heute Nachmittag wird gespielt, denn morgen steigt der große Kindergeburtstag mit 11 Kindern+Eltern.... Danke an alle die der kleinen Butze so lieb gratuliert haben, am Telefon und auch hier... ihr seid superlieb....

19.12.2009, 15:06:51

Sonntag 20.12.2009

So, nun ist Butzis Geburtstag endgültig vorbei.. Heute fand der große Kindergeburtstag mit all ihren kleinen Freunden und deren Mamis und Papis statt. Es wurde getanzt, gespielt und gelacht und alle haben sich an Kuchen und Waffeln hoffentlich satt essen können... Es war ein rundum gelungener Tag und unsere kleine Butze war ganz glücklich... und wir sind glücklich das alles so gut gelaufen ist und sich die Mäuse so gut vertragen haben und auch Spaß hatten....

20.12.2009, 21:38:54

Dienstag 22.12.2009

Heute war ein richtig schöner Tag. Erst gemütlich Frühstück, dann spielen und Kaffee bei Sylvie... die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt, kleines Heierchen... und dann ist die BUtzi mit ihrem Opi abgezogen und die 2 sind mit dem nigelnagelneuen Schlitten gefahren.. *schneller Opi*... Meine kleine Rabutze war heute n ur zuckersüß und ganz lieb und ich musste nicht einmal schimpfen oder sie ermahnen... nachdem sie von mir gestern nix wissen wollte und nur Papi zählte, tat das heute richtig gut.. Da sie so spät geschlafen hat heute, ging es auch erst um 22 Uhr ins Bettchen... sind um 20 Uhr nochmal bei Omi und Opi aufgeschlagen damit sich Papi vom langen Tag erholen konnte... noch 2 tage dann ist schon Weihnachten, das 3. mit unserer kleinen Butzelmaus und für sie wohl das 1. wo sie alles ganz genau mit bekommt... sie trällert den ganzen Tag Weihnachtslieder... schööööön

22.12.2009, 00:12:35

Mittwoch 23.12.2009

So, wieder ein Tag rum.. der so traurig begonnen hat. Die kleine Butze hat, wie die letzten Tage auch, bis 10 Uhr gezaubert und im Bett gezappelt wie ein Aal.. ich musste sie mehrfach ermahnen doch bitte mal für eine Minute still zu halten und ihre Hände aus meinem Gesicht zu nehmen... Heute Nachmittag hatten wir Besuch von Christkind Sylvie und Erik.. die kleine Butze hatte sich so gefreut und ständig erzählt das Bidi und Erka kommen.. und trotzdem hat sie mir ihrem Freund Erik wieder gezankt... sie kann im Moment ganz schlecht teilen und zickt dann ziemlich rum.. trotzdem gab es zum Schluß eine herzliche Umarmung für ihren liebsten Freund und als die beiden weg waren gab es dicke Tränen: Bidi und Erka weg *heul* wieder spielen *heul*.. wieder kommen *nochmal heul*.... zum Abschluß hatte ich die grandiose Idee nochmal kurz auf den Weihnachtsmarkt zu fahren oO.. es war die Hölle los... nach 30 Minuten sind wir zum Auto geflüchtet.. zu Hause haben wir dann noch mit ihren neuen Playmobil und Duplo Sachen gespielt und mit ihrer heiß geliebten Knete... Morgen früh muß ich arbeiten und Alex auch, die kleine Rabutze wird schon um kurz nach 8 von ihrem Opi abgeholt und zusammen mit Omi wird dann aufs Christkind gewartet... oder wie Butze sagt: Christkind kommt.. Überraschung, Geschenke, Geburtstagskuchen ;)

23.12.2009, 22:46:28

Heute Mittag ist meine Oma gestroben, wir wollten sie nochmal besuchen und uns verabschieden und sie ist 5 Minuten bevor wir im Altenheim ankamen verstorben. Mein Papi tut mir so leid, sie war doch der letzte Teil seiner Familie und morgen ist doch Weihnachten. Meine kleine Butze konnte das alles nicht wechseln, ich hatte sie ja mit genommen zur Uroma... da wussten wir das ja noch nicht.. und dann hat der Opi so geweint.. ich habe ihr dann erklärt das der Opi so traurig ist weil die Oma Reli jetzt ein Engel ist und mit Oma Martha und Luna auf einem Stern im Himmel wohnt.. damit hat sie sich zufrieden gegeben.. erzählt es aber seitdem ständig... Na toll, und morgen ist Weihnachten :(

23.12.2009, 14:28:09
Weihnachten 2009 aus Omi Illis Sicht.....

Der „Heilige Abend“ lange erwartet, schon vorbei. Dank eines tollen Ehemannes, vor allem aber Opas, der mir in allem eine Hilfe und Stütze war und einer perfekten Organisation, haben wir Butzis Geburtstag am 19.12., das Weihnachtsfest sowie das Kofferpacken für unsere Reise nach Mallorca am 27.12. ohne Stress überstanden.

Der Baum war geschmückt, die Geschenke lagen unter dem Baum, der Tisch gedeckt, das Essen vorbereitet und so konnten wir Romy schon morgens bei Papa abholen, weil er, genau wie Mama, arbeiten musste.
Also sind wir „DREI“ zu Fuß*ggg ins Dorf, haben Brot und Vogelfutter besorgt, anschließend Tante Hanne beschert und wieder nach Hause. Nach einer Runde spielen ging es mit Oma ab in die Heia. 

Butzi hat uns den Gefallen getan und ist ruckzuck eingeschlafen…so konnten wir in Ruhe die letzten Handgriffe erledigen. Aufwachen, Kuscheln, neue Pämpi, Anziehen und gegen 14.30 Uhr zur Mama bringen…
dann Gas geben, denn um 16.00 Uhr war gemeinsames Essen angesagt.

Pünktlich stürmte Romy in die Wohnung, im Schlepptau Mama Sonni und Papa Alex. Oma und Opa haben in diesem Jahr einen Kinderweihnachtstisch dekoriert…mit bunten Lämpchen, Glitzerlametta, Weihnachtsknallbonbons, bunten Gläsern u.v.m…da hat die Butzi aber Augen gemacht. 

Das Essen wurde serviert…es hat allen gut geschmeckt (was Oma freute). Da aber zu viel Harmonie nicht gut sein kann, hat die kleine Rabutzi schnell noch eine Runde gezickt, vorüber Mama sehr traurig und Opa ziemlich erzürnt war (das heißt was). Weihnachten, das Fest der Liebe – also alle Tränen trocknen, tief Luft holen und aufs Christkind freuen.

Da ertönt es endlich, das lang ersehnte und mit Spannung erwartet…helle Glöckchen. Die Tür tat sich auf und Romy…staunt und staunt und staunt und – beginnt den Baum abzuräumen*lach. Ich konnte sie sooo gut verstehen, denn da hingen Zuckerstangen mit Spongebob, Kugeln, Engel und Schneemänner aus Schokolade und glitzernde Sterne.

Es gelang uns aber doch noch, ihre Neugier auf die Geschenke zu lenken. Davon und was sonst noch war…berichtet euch aber bestimmt Romys Mama. 

Übrigens…Opa ist bereits wieder mit Butzi unterwegs – Puck Wutsch fahren ist angesagt. Nach Sack, Pulle, Lalelu und Mittagsheia geht es wieder Richtung Mama, die auch heute arbeiten muss. Morgen übrigens auch…aber davon und wie es auf Mallorca war – erzähle ich im neuen Jahr.

Frohe Weihnachten wünsche ich und zwischen den Jahren ein paar Tage der Ruhe, um Kraft zu schöpfen, für das was kommen wird oder um Vergangenes aufzuarbeiten.

25.12.2009, 11:27

Samstag 26.12.2009

Oh man, ich bin sowas von kaputt.. ich werde erst von Weihnachten berichten wenn ich am Monat frei habe..
24.12 - 6-13.30 arbeiten, dann bis 21.30 Weihnachten...
25.12 -6-13-30 Weihnachten, dann bis 18.30 Weihnachten bei Schwiegervater - spielen mit Butzi, um 21 Uhr.. mit Butze eingeschlafen
26.12 Butzi war um 8 fertig mit Bubu, um 10 zu Novaks Geburtstag in die Spielefabrik und um 13 Uhr war ich schon wieder auf der Arbeit... Um 21 Uhr zu Hause und bis eben war die kleine Rabutze noch auf.. 10 Geschichten vom kleinen Mädchen erzählt, 3x lalelu und jetzt brauch ich ein wenig Pause, denn meine Nacht ist um 5 rum.. Arbeit ruft und nach der Arbeit gehts auf den letzten Kindergeburtstag dies Jahr.. und ich brauch eine Kur oO
Gott sei Dank ist die BUtzi ganz lieb gewesen und bis auf ein wenig Schnupfen und Husten auch ganz gesund....
Und morgen früh fliegen Omi und Opi nach Spanien, für 10 volle Tage, ich vermisse sie jetzt schon, und sie sind sooo lange weg :( Naja, es sei ihnen mehr als gegönnt, nach all dem was sie leisten... brauchen sie auch mal Pause von uns ;)

26.12.2009, 22:46:06

Montag 28.12.2009

Juhuuu, nach 4 Tagen Dauerstreß endlich frei und ganz viel Zeit für meine kleine Rabutze. Gestern nach Eriks Geburtstag und lecker Essen bei KFC bin sind die Kleine und ich gleich ins Bett gegangen und haben geschlafen bis heute um halb 9. Dann gab es lecker Toast mit Nietsche (*gg* Nusspli) und um 10 hat Svetlana Novak zum Babysitten gebracht und Anke und Kalli haben uns Gesellschaft geleistet. Außer das sich Butzi und Kalli mal um ein Spielzeug gezankt haben, waren 3 sehr ruhige Stunden und die 3 waren sehr lieb miteinander. Mit 2 Kinderwagen und 3 Kindern gings ins Dorf zum einkaufen und dann habe ich für uns 5 Mittag gekocht... alles, außer meine Süße haben Kartoffeln, Spinat und Rührei gegessen.. sie fand es nur "Mama bah pfui Ei und Kartoffel".. naja, man muß ja auch nicht alles mögen. Um 1 haben wir dann Novak wieder bei seiner Mami abgeliefert und seit 2 schläft die kleine Butze jetzt, wenn sie fertig Bubu hat, fahren für nach H&M den Geburtstagsgutschein einlösen....

28.12.2009, 14:43:10

Mittwoch 30.12.2009

Wir hatten heute einen ganz tollen Tag mit ganz viel spielen und toben und singen. Und die kleine Butzi weiß jetzt woher sie kommt *gg*:Butzi klein aus Mamas Bauch - da raus lööööl...
Sie hat doch noch von 2 bis 3 geschlafen und war um halb 9 auch schon im Bettchen.. und wieso auch immer, genau wie letzte Nacht ist sie jetzt schon wieder fröhlich und wach......

30.12.2009, 22:30:31

Nachdem wir gestern einen richtig schönen Tag hatten und mit Sylvie und Erik schwimmen waren.. die BUtzi hatte so Spaß und konnte gar nicht genug vom Wasser bekommen, war sie um 8 schon so müde das sie schnell eingeschlafen ist. Um 11 war sie dann ausgeschlafen, bis heute Morgen um halb 3 *gähn*.. wir wollten schlafen - sie wollte spielen.. suuuuper..... Irgendwann ist sie dann doch wieder eingeschlafen.. bis eben um kurz vor 10. Ihr Mittagsschlaf fällt dann wohl heute aus *gg*.. Jetzt isst sie brav ihr Frühstück und dann wird gespielt, das Wetter ist ja so blöd das wir leider nicht raus können. Omi und Opi haben uns eingeladen nach Mallorca nach zu kommen, aber ich traue es mir nicht zu mit der kleinen Butze alleine zu fliegen - doof :(

30.12.2009, 10:29:11

Donnerstag 31.12.2009

So, meine kleine Butzi schläft jetzt und den Papi haben wir Sylvester feiern geschickt...
Alex hat für Romy ein kleines Feuerwerk angemacht und der Schuß ging nach hinten los... erst fand sie es ganz toll und plötzlich: Mami Angst Feuerwerk.... dreht sich um und rennt rein... das wars, bei jedem Knall hatte sie jetzt Angst...
Ich werde den Tag, das Jahr und das Jahrzehnt gemütlich hier zu Hause ausklingen lassen, mich vom Fernseher berieseln lassen und durchs Netz surfen.. nach mehr ist mir nicht.
2009 war ganz schön aufregend und wir mussten schwere Zeiten durchstehen, Alex und ich als Paar und auch innerhalb der Familie: Meine Mami war Anfang des Jahres schwer krank und das hat uns lange viele Sorgen und Tränen gekostet.. Gott sei Dank ist da alles wieder gut und Omi und Opi sind jetzt auf Mallorca und verbringen hoffentlich ein ganz tolles Sylvester und tanken Kraft um sich weiterhin so toll um die kleine Butze und uns zu kümmern. Dann mussten wir unsere geliebte Luni gehen lassen und Uroma Reli, die am 23.12. gestorben ist. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und überhaupt das Jahr mit der kleinen Butze, die gar nicht mehr so klein ist, war spannend, aufregend, traurig, lustig... einfach wunderschön. Mal sehen was uns 2010 bringt.... ich hoffe das mein Vertrag verlängert wird, das Alex und ich weiterhin gut miteinander klar kommen, Omi und Opi gesund bleiben und vor allem das die kleine Butze sich weiterhin so toll entwickelt.. 2010 kommt sie in der Kindergarten, das wird wieder ein einschneidendes Erlebnis.. aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück , Gesundheit und alle lieben Wünsche.. Prosit :)

31.12.2009, 22:15:49

Nachdem meine kleine Butze gestern Abend noch mal wach war habe ich mich ihr zusammen hingelegt.. um halb 3 war sie dann wieder wach - Fieber und Husten . un bestens gelaunt, sie hat gesungen und ist über uns drüber gehüppt.. bis um halb 6 heute Morgen oO.. Geschlafen haben wir dann bis um 10 und sind um 11 zum Kindernotdienst.. nach ewig langen warten hat die Ärztin fest gestellt das Romy einen geröteten Hals und Ohren hat.. Sie hat uns ein Antibiotikum und was für den Husten verschrieben... bis wir endlich in der Apotheke waren und noch Berliner besorgt haben war es dann auch schon 2 Uhr, toll.... naja, jetzt schläft sie und um 4 bekommen wir Besuch von Sylvie, Erik, Anke und Kalli.... der Plan ist, die Butzi heute Nacht zu wecken (wenn sie keine Fieber hat) und dann mit ihr Feuerwerk zu gucken und dann den Papi zur Sylvester Feier zu bringen...

31.12.2009, 14:22:01