01.02.2008

Und schon wieder ein neuer Monat. Letzte Nacht hat Romy 7 Stunden und diese nacht 6,5 Stunden am Stück geschlafen, der helle Wahnsinn!!! Nachdem Romy und ich uns den Vormittag nur so vertrödelt haben, mit Schmusi und anderem Alltagskram, sind wir erst eine Runde spazieren gegangen und dann zu Nadine und Zoe zum Kaffee trinken. Schon nach einer Stunde hat Romy angefangen zu knöttern und so sind wir auch nicht all zu lange geblieben und haben noch Omi und Opi einen Besuch abgestattet. Romy hat ein ganz tolles Geschenk bekommen, eine super schöne Chicco Wippe, damit sie auch immer alles ganz genau beobachten kann wenn sie darin sitzt. Romy hat dann von Omi Ille ihre Pulle bekommen und dann war ganz vorbei, Romy hatte schlimme Bauchweh und hat so fürchterlich geweint, auch zu Hause wurde es nicht besser. Ich habe die komplette Trickkiste ausgepackt, aber nichts hat so wirklich geholfen. Bis halb 12 in der Nacht war Romy unruhig und hat sehr viel geweint. Wahrscheinlich ist sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen, aber selbst im Schlaf hat sie noch ganz viel gedrückt und musste ganz oft pupen. Leider haben wir immer noch so Probleme mit dem Bäuerchen machen und so bleibt zu viel Lust im Bauch und die quält sie dann. Es ist ein fürchterliches Gefühl die kleine maus so leiden zu sehen und ihr nicht wirklich helfen zu können!!!

02.02.2008

Die Nacht hat Romy gut geschlafen und bis um 12 Uhr haben wir die Betten warm gehalten. Papi Alex hat dann mit Mausi ein schönes Wannenbad genommen und anschließend hat sie eine Babymassage von mir bekommen. Sie war ganz entspannt und hat am Vormittag auch kein bisschen geweint.

Um 15 Uhr haben wir uns mit Anke und Kalli bei Svetlana und Novak getroffen und ein paar Stunden gequatscht. Romy war von gestern noch so erschossen, da sie die meiste Zeit geschlafen hat. Zu Hause haben wir es uns dann gemütlich gemacht und haben den Tag ruhig ausklingen lassen.

Romy mit Novak *26.12.2007 und mit Pascal *06.12.2007

03.02.2008

Nachdem wir den Vormittag nur so vertrödelt haben, ging's bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und saukaltem Wind mit Romy on Tour. Wir wollten die neue Bauchtrage testen und Romy hat es richtig gut gefallen so nah bei Mama rumgeschuckelt zu werden. Querfeldein sind wir von Altenbochum nach Weitmar zu Omi und Opi gelaufen. Romy hat die ganze Zeit nur gepennt und zwischendurch nur kurz Meldung gegeben das sie noch da ist. Ein wenig Schnee hat auch noch gelegen, das haben wir natürlich gleich mit der Kamera festgehalten, es war schließlich Romy`s allererster Schnee. Wir hatten super viel Spaß und waren fast 2,5 Stunden unterwegs, obwohl es wirklich sau sau kalt war. An einer Schule haben wir ein Outdoor-Trampolin gefunden, das wir 3 natürlich gleich mal angetestet haben, das hat voll Spaß gemacht. Bei Omi und Opi angekommen hatte Romy ganz kalte Hände und Füße, trotz Schneeanzug und Omi Ille hat sie erst einmal auf ihrer Wärmedecke aufgeheizt. nach einer Pulle und einer frischen Pämpi sind wir dann nach Hause und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen. Um 20.30 Uhr war Mausi von der vielen frischen Luft so platt, das sie sich anstandslos von Mami ins Bett bringen ließ und auch gleich feste geschlafen hat.

04.02.2008

Tätääääää, Helau und Alaaf. Heute ist Rosenmontag und als bekennende Karneval Verweigerer haben wir den tag absolut ignoriert. Mittags, nachdem wir ausgeschlafen hatten (Romy hat die Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen), sind wir zu Tante Hanne gefahren, da sie die kleine Maus schon so lange nicht mehr gesehen hat. Danach sind Romy und ich ein wenig shoppen gewesen und dabei haben wir den super süßen Teufels-Anzug entdeckt den Romy auf den Bildern trägt. Ansonsten gab es heute keine besonderen Vorkommnisse.

05.02.2008

 Heute war kein schöner tag für Romy :o(. Vormittags waren wir in Linden, da wir ein paar Dinge zu erledigen hatten und schon unterwegs war sie weinerlich und hat kaum geschlafen, nicht mal im Kinderwagen. Zu Hause war sie auch kaum zu beruhigen und hat immer nur ganz kurz geschlafen und wachte nach höchstens 30min wieder auf und weinte. Alles haben wir versucht: Pämpi, Pulle, Schmusi, Fencheltee, Sab Simplex... nichts wollte so recht helfen. ich war so verzweifelt, weil ich meiner kleinen Maus nicht helfen konnte endlich Ruhe zu finden. Erst um halb 12 in der Nacht, nach 45min Papas Schoss und Kinderlieder CD ist sie eingeschlafen. Sie war so kaputt von der Rödelei und Weinerei das sie die Nacht fast 8 Stunden geschlafen hat. Wenn man doch in das kleine Köpfchen reingucken könnte, dann wüsste man was die Maus bedrückt.. so fühle ich mich immer so hilflos und das macht mich so traurig. Zu Omi und Opi konnten wir leider nicht, denn Omi Ille ist ganz doll erkältet :o(

Links auf dem Bild. Alex` Freund Benno mit Romylein

06.02.2008

Die Nacht haben wir gut überstanden, nach 8 Stunden Heia, Pulle und Pämpi, habe ich Romy zu uns ins Ehebett geholt und dort haben wir zu 3. noch ein paar Stunden geschlafen. man merkte Romy noch an, wie anstrengend der gestrige Tag für sie war. Sie ist immer wieder eingeschlafen und sah auch ganz müde und mitgenommen aus. Um 15 Uhr haben wir Besuch von Lydia mit Lenya und Jule mit Celi bekommen. Unsere 3 sind immer 2 Monate auseinander und so kann man schon sehen wie krass schnell sich so kleine Mäuse entwickeln. Romy hat bis auf ihre Mahlzeiten und wickeln den Nachmittag verschlafen und wir Mamis haben uns nett unterhalten. Um 19 Uhr waren wir dann wieder alleine und Romy hat noch bis 21 Uhr geschlafen, dann wurde sie wach und hat noch etwas geweint und ich habe sie mit schmusen und singen beschäftigt. Um 22.30Uhr nach ihrer Nachtpulle ließ sie sich anstandslos ins Bettchen bringen, dort hat sie noch eine Weile vor sich hingerödelt bis sie dann ganz ruhig und entspannt eingeschlafen ist. Romy ist heute genau 7 Wochen auf der Welt.

Lenya, Celi und Romy (die 3 CMS Babys)

Habe Romy heute vermessen und gewogen: 57cm und 5000gr (nach 3 Pullen *gg*)

07.02.2008

Heute war kein so schöner Tag für Romy, nach einem kleinen Spaziergang mit Omi Ille hatte Romy ganz viel Hunger und die Pämpi war auch voll. Sie hat ganz doll geweint und wir sind schnell nach hause gefahren. Nach einem schönen Vollbad und ihrer Pulle, wollte sie trotzdem nicht schlafen und war ganz unruhig. Um 19 Uhr hat sie dann angefangen zu weinen und alles was wir versucht haben, hat nichts gebracht. Sie hat immer mehr geweint und richtig geschluchzt, teilweise kaum Luft bekommen. das war so schlimm, vor allem weil wir der kleinen Mausi nicht helfen konnten. Erst um halb 12 in der Nacht ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen. Ich habe mich schrecklich gefühlt, als ob ich versagt hätte.. weil ich, ihre Mami sie nicht beruhigen und helfen konnte.

08.02.2008

Romy war so kaputt von der Weinerei gestern, das sie 9 Stunden am Stück geschlafen hat. So richtig aktiv ist sie heute auch nicht geworden. Wir haben den tag gaaaaanz entspannt angehen lassen. nach der Mittags-Pulle habe ich Romy schön gebadet, eingecremt und massiert. Danach habe ich sie auf ihr Bettchen gelegt um aufzuräumen, und sie ist wieder feste eingeschlafen. Um 17 Uhr sind wir 2 dann nach Essen zu Papi Alex und Sybille gefahren um ein wenig zu quatschen. Auch da hat Romy geschlafen und wurde nur wach um sich eine neue Pämpi abzuholen und um 19 Uhr ihr Fläschchen. Auf dem Rückweg hat sie dann auch schon wieder feste geschlafen, das ich sie zu Hause komplett angezogen in ihr Bettchen gelegt habe und sie ohne einen Mucks weiter geschlafen hat.

09.02.2008

Unsere süße kleine Maus hat bis um 12 Uhr Heia gemacht und hat sich nur 2x eine neue Pämpi und ihre Pulle abgeholt. Nachdem wir noch ganz viel geschmust haben und Romy einen kleinen Mittagsschlaf gemacht hat, sind wir raus an die frische Luft. das Wetter war heute schon wie im Frühling, die Sonne hat geschienen und es war richtig schön warm. 2 Stunden sind wir spazieren gegangen und Romy war fast die ganze Zeit hellwach und hat sich die Gegend angeschaut. Wir sind bis zum Freigrafendamm gelaufen und auch noch eine Weile über den Friedhof, genau da hatte Romy dann die Pämpi voll und mir blieb nix anderes übrig als sie zwischen den Gräbern auf einer Bank von ihrer vollen Windel zu befreien. Ich habe geschwitzt und sie hat sich voll gefreut halb nackig in der Sonne zu liegen. Wieder zu Hause war dann auch schon wieder Pullen-Zeit und Romy war so müde von der vielen frischen Luft das sie schnell Bubu gemacht hat. Sie war heute so ausgeglichen, entspannt und wach.. das war so schön.

10.02.2008

Die letzte Nacht war nicht so doll. Romy hat eine Rotznase und hat nicht so toll Luft bekommen und ganz laut geschnarcht. Das Rotznäschen und ein leichter Husten haben sie auch so gestört, das sie sich nicht wirklich wohl fühlte und sie ein paar Mal wach wurde und geweint hat. Die Nasentropfen haben nichts gebracht, da der Schnoddder eh lose saß, nur leider ganz weit hinten. Nase putzen kann man bei einem so kleinen Mäuschen ja noch nicht. Fieber hat Romy Gott sei Dank nicht (37,4°C und 37,0°C). Auch am Vormittag war sie etwas quengelig, was man ja auch verstehen kann, wer fühlt sich mit Schnupfen schon wohl. Trotzdem haben wir mit Omi Ille einen ganz  langen Spaziergang gemacht, frische Luft hat ja noch keinem geschadet. Wir waren mehr als 1,5 Stunden unterwegs und als wir wieder zu Hause waren, hatte Romy richtig doll Hunger und hat danach eine Stunde Bubu gemacht, frische Luft macht ja auch müde.

Abends haben wir dann einen neuen Fußabdruck gemacht. Die Nase ist immer noch zu und Romy hustet zwischendurch auch noch. Wenn es bis morgen nicht weg ist, müssen wir wohl zum Kinderarzt.

11.02.2008

Unser armer Schatz ist das erste Mal richtig krank. Sie hustet immer noch ganz schlimm und hat auch schlimm Schnupfen. Sie bekommt schlecht Luft im liegen und so hab ich sie die halbe Nacht im sitzen auf dem bauch liegen gehabt. Die Nacht war sehr unruhig und die kleine Schnupfnase war auch ein paar Mal wach, ist ja klar, wenn man krank ist fühlt man sich ja auch doof. Um halb 12 hatten wir dann einen Termin beim Kinderarzt. Wir haben Hustensaft und Nasentropfen bekommen und hoffen nun das Romy ganz schnell wieder gesund wird. Sie ist ansonsten ganz gut drauf und lacht immer wenn sie husten muss. Am Nachmittag hab ich Schneckilein dann bei Omi Ille geparkt, da wieder WW-Zeit für Mami Sonni war *gg*. Als ich fast 2 Stunden später wieder zurück war, hat Romy immer noch geschlafen. Da sie tagsüber wieder viel geschlafen hatte, fand sie am Abend wieder kein Ende und auch der Husten und der Schnupfen waren am Abend schlimmer. Aber mit ganz viel Schmusen und unserer Zauber-CD fand Romy irgendwann in den Schlaf. Sie schnorchelt zwar ganz laut, aber wenigstens muss sie im Schlaf nicht so doll husten.

12.02.2008

Heute haben wir den Tag ganz langsam angehen lassen, denn Mausi ist immer noch ganz doll krank. Sie hustet doll und blubbert beim atmen, weil sie den Schnodder ja so nicht loswerden kann. Sie hat aber kein Fieber und schläft sehr viel. Heute hat Romy ihre Großcousine Katja kennen gelernt, das Treffen hat sie komplett verschlafen, aber den Schlaf braucht sie auch dringend um wieder gesund zu werden.

13.02.2008

Trotz starkem Husten und Nase zu hat Romy die Nacht 8 Stunden geschlafen. Nach der ersten Pulle mussten wir uns auch beeilen, denn heute stand das Treffen mit den Muttis und Babys vom GVK an. Um 11 Uhr haben wir uns in Linden getroffen. Fast alle Muttis sind mit ihren babys gekommen. Bis auf ein baby sind alle Novembis, Dezembis und Januar Kinder im Dezember zur Welt gekommen. Es war ordentlich was los, klar bei so vielen Mäusen. Wie unterschiedlich sich die fast gleichaltrigen Kinder entwickelt haben, Wahnsinn. Romy hat sich alles angeschaut und hat gestaunt. Da ging es ihr auc noch gut und sie hat wenig gehustet. Auf dem Weg nach Hause und auch zu Hause hat sie geschlafen. Um 18 Uhr hat sie das 2te Mal ihren Hustensaft bekommen und von da an ging es ihr immer schlechter. Sie hat total gerasselt und gebrodelt beim atmen und ganz viel gehustet. Um 23 Uhr war es dann so schlimm, das sie kaum noch Luft bekommen hat. Weil ich mir solche Sorgen gemacht habe und sie so viel geweint hat und nur auf dem Arm sein wollte, bin ich mit ihr in die Kinderklinik gefahren. Der Arzt da hat gesagt das sie den Hustensaft auf keinen Fall zum Abend hin bekommen dürfte und war ansonsten ganz zufrieden mit Mausi. Sie hat noch die Liege voll gegöbelt und dann durften wir auch schon wieder nach Hause. Im Auto ist sie dan auch schon ganz müde geworden und hat dann endlich wieder zu Hause um halb 1 in der Nacht geschlafen. Sie hatte kaum noch Stimmchen und hat nur noch gequiekt wenn sie geweint hat. Sie schaut immer ganz verwundert wenn sie schreit und es kommt nur ein Quiiiiik. Sie hatte aber den ganzen Tag kein Fieber und das ist ja ein gutes Zeichen.

Heute beim Treffen hat Romy das erste Mal so schön gelächelt, das Svetlana es auf einem Foto einfangen konnte:

14.02.2008

Einen fröhlichen Valentinstag wünschen wir :o), nachdem Romy und ich mit einer Unterbrechung von 30min bis 12 Uhr geschlafen haben, mussten wir uns dann beeilen um mein Auto nach Hattingen zu bringen. Romy geht es schon besser, sie hustet aber immer noch doll und ihre Stimme ist mehr als dünn, die quietscht nur und weint auch kaum... man kann sie ja eh kaum hören *gg* Nach einem kleinen Zwischenstop bei Omi und Opi, sind wir auch schnell nach Hause um uns zu entspannen. Spazieren gehen konnten wir leider nicht, denn es war super nebelig und bei so einem Wetter soll man ja mit so kleinen Muckelmäusen nicht raus gehen. Romy hat bis auf Pullen- und Pämpi-Unterbrechungen den ganzen Nachmittag und frühen Abend verpennt. Dann aber, als sie endlich wach wurde, konnten wir uns fast eine 3/4 Stunde mit ihr beschäftigen und sie war die ganze Zeit total aufmerksam, hat sich gefreut und ganz viel gelacht, das war ja so süß. Dabei hat sie immer "örreeee örreeee" gemacht und Zungenakrobatik gemacht. Wir haben ja so ein liebes Baby, ich kann manchmal immer noch nicht fassen das sie schon da ist. Um halb 12 hat Mausi dann auch schon wieder brav geschlafen, nachdem sie eine halbe Stunde ihre Lieblings-CD gehört hat, und Papi Alex hat aus Solidarität gleich mit geschlafen löööl

15.02.2008

Uiiii, was haben wir heute Nacht fein geschlafen. Romy hat von 23.30Uhr bis 7.30Uhr und von 8.15Uhr bis um 11Uhr geschlafen.. und ich war auch richtig toll ausgeruht und total erkältet, da hat mich die kleine Süße doch echt angesteckt *schmoll und rotz*. Da ich heute zur Nachsorge zum FA musste, hat sich Papi um die Kleine gekümmert... Als ich dann wieder zu Hause war, sind wir 3 schön spazieren gegangen. das Wetter war toll, nur halt saukalt. Wir haben das Grab von Romys Ururomi- und Opi besucht. Danach musste Alex zur Arbeit und wir 2 sind noch einkaufen gegangen.

Zu hause gab's dann Pulle und Romy hat ganz doll gebrochen, weil sie so husten musste. Die arme Maus bellt immer noch wie ein Hund und ihre Stimme ist auch noch ganz ganz dünn. nachdem ich sie zum 3. Mal umgezogen hatte... und mich auch, hat sie eine Runde geschlafen und wir haben spontan Besuch von Anke und Kalli bekommen. Außerdem hat noch Opi Schöni vorbei geschaut und Romy ein neues Schränkchen für ihr Zimmer gebracht. Zum Abend hin hat Romy dann aber doch noch ordentlich getrunken und weil es wirklich Zeit war, hab ich sie erstmal in die Wanne gesteckt. Sie hat in ihrem Badesitz gesessen und sich total gefreut. Die hat gestrampelt und geplatscht mit ihren kleinen Händchen und gelacht. 20 Minuten hat die kleine Arielle geplanscht, dann musste ich sie rausholen, sonst wäre sie aufgeweicht. Das fand sie gar nicht toll und hat erst einmal eine runde gebrüllt... naja, was man bei ihrem dünnen Stimmchen halt brüllen nennen kann. Ich habe sie schön massiert und eingecremt, das hat sie dann aber besänftigt und nach dem Nachtfläschchen ist sie dann auf meinem Bäuchlein eingeschlafen. Ich bin ganz hin und weg von ihrer Entwicklung, jeden Tag entdeckt man etwas Neues an ihr.. und sie entdeckt von Tag zu Tag mehr an sich und unserer Welt, das ist so spannend.

Um halb 12 in der Nacht hat Romy in ihrem Bettchen geknöttert und als ich mich über sie gebeugt habe und sie angesprochen habe, hat sie mich angeguckt und ganz toll gelächelt.

16.02.2008

Nach einer sehr entspannten Nacht für Romy und einer fetten Erkältung für mich, haben wir den Tag schön ruhig angehen lassen. Romy war die ganze Zeit hellwach, nur zwischendurch für ein paar Minuten hat sie geschlummert. Sie war total aufmerksam und ließ sich von mir bespaßen. Sie hat ganz toll viel gelacht und "örreeee örreeeee" gemacht. Bis ein Uhr in der Nacht hat unser kleiner Hellwachteufel aktiv rumgegnödelt und wollte einfach nicht schlafen. Sie fand alles so spannend, das sie jedes Mal wenn sie kurz eingenickt war, die Augen noch ein paar Minuten wieder aufriss und alles total spannend fand. Sie hustet immer noch ein wenig, aber so langsam wird es besser, der Schnupfen ist schon fast weg... den hab ich jetzt :o(

17.02.2008

Da Romy ja erst um 1 Uhr in der Nacht eingeschlafen ist, dachte ich das sie schön bis zum nächsten Mittag durchschläft... aber nix.. um halb 7 war sie schon wieder ausgeschlafen und hatte Hunger. Auch nach der Pulle hat sie in ihrem Bettchen gelegen und gebrabbelt. Um 10 Uhr hab ich sie dann zu uns in Bett geholt zum kuscheln. Da Papa Alex heute Fußball hatte, sind Opi Schöni, Omi Ille, Romy und ich spazieren gegangen, denn das Wetter war einfach superschön heute. 2 Stunden waren wir draußen und Romy hat die zeit genutzt um schön im Kiwa Bubu zu machen. Wir haben Uromi Martha auf dem Friedhof besucht, Papi Alex am Platz und Tante Hanne und Jürgen. Wieder zu Hause hat Romy noch eine Weile in ihrem Cosy gesessen und hat in voller Montur weiter geschlafen. Aber als si dann ausgeschlafen hatte, war sie hellwach und wir haben Quatsch zusammen gemacht, es wurde wieder viel gelächelt und "örreee" gemacht. Der Husten wird immer weniger und das Näschen ist auch schon fast wieder frei. Wenn Romy so wach ist und rumtobt, dann tritt sie immer mit einem Bein, als ob sie eine Luftmatratze aufpumpen würde und rudert mit den Armen. Sie macht die Finger immer zur Faust und wieder auf... sie ist immer in Bewegung, das ist so süß zu beobachten.

58cm, 5400gramm, 39KU

18.02.2008

Die Nacht haben wir super rum gekriegt und haben nach der 2ten Morgenpulle noch schön zusammen im Bett geschmust. Nachdem wir 2 uns ausgegnödelt hatten, sind wir eine schöne Runde spazieren gegangen. Das Wetter war prima und die frische Luft tut uns beiden ja gut. Um halb 4 ist dann auch Papi Alex von der Arbeit gekommen und hat für 1,5 Stunden "Babydienst" übernommen, da ich Montags ja immer WW-Gruppe habe. Die beiden haben sich die Zeit gut vertrieben, aber auch wenn ich nur 1,5 Stunden von meiner Maus getrennt bin, vermisse ich sie immer ganz doll und bin froh wenn ich wieder bei ihr bin. Romy und ich haben dann auch den Rest des Tages zusammen verbracht. Die kleine Püppi ist immer länger wach und würde wohl im Moment am liebsten ganz auf Schlaf verzichten um bloß nix zu verpassen. Die "quasselt" so vor sich hin und freut sich immer ganz dolli wenn man sich intensiv mit ihr beschäftigt. das macht auch wirklich super viel Spaß, denn jeden tag kann man neues an ihr entdecken. Sie kann mittlerweile den Kopf schon alleine über eine Minute hochhalten und guckt sich die Umgebung an. Wenn es ihr gut geht und sie Spaß hat, macht sie ganz viel "örreee örree" und wenn man sie nachmacht, lacht sie. Die Zeit mit ihr geht ja so schnell rum und ist so spannend!!!!

19.02.2008

Die kleine Butzelmaus hat die Nacht wieder ganz toll geschlafen, 8 Stunden am Stück und das mit gerade 8 Wochen. da ich selber ja auch ein Langschläfer bin kommt mir das ja auch zugute *gg*  Nachdem wir den Vormittag nur so vertrödelt haben, sind wir um 15 Uhr bei Omi und Opi aufgeschlagen um die Steuererklärung zu machen. Romy hat schön Bubu gemacht und so konnten Papi Alex und ich noch in Ruhe zum Bürgerbüro und einkaufen, Romy ist bei Omi Ille geblieben. Weil sie so schön geschlafen hat, haben wir uns auch etwas länger dort aufgehalten, schlafende Engelchen soll man ja nicht wecken. Auch im Auto hat sie noch geschlafen und zu Hause im Maxi Cosi, da aber Pämpi und Pullen Zeit war, hab ich sie geweckt, die Pulle hat sie sich so weggezogen. Danach haben wir beide ganz lange auf der Couch zusammen gelegen, Romy hat geturnt und erzählt und wir hatten super viel Spaß zusammen. Die Turnerei macht ja auch müde und so konnte ich sie problemlos um 21 Uhr ins Bettchen packen und schwupp hat sie feste geschlafen. Sie ist so ein süßer Engel, weint nie grundlos, lacht viel (das sieht ja sooo süß aus) und schiebt sich die Hand bis zum Anschlag in die Schnute, manchmal findet sie ihren Daumen, aber mit dem kann sie noch nicht besonders viel anfangen *gg* Jetzt haben wir schon wieder den 19., die Zeit mit Mausi geht ja so schnell rum.

20.02.2008

Da Romy um 10 Uhr ausgeschlafen hatte, sind wir gemeinsam aufgestanden und haben nach Pulle und Pämpi erstmal geschmust, dann wollte die kleine Maus auf dem Rücken liegen und zappeln. Die Position gefällt ihr zur Zeit am allerbesten, denn so kann sie sich am Besten bewegen und hat viel Platz. Papi Alex war für uns beim Finanzamt und hat gekocht (ja, das kann er auch *gg*). Romy hat so lange geschlafen und wir konnten in Ruhe essen.

Um 14 Uhr hab ich sie dann angezogen, da wir mit Jule und Celi in Essen verabredet waren. Anziehen kann Romy zur Zeit gar nicht leiden, sie weint dann immer total herzzerreißend, erst wenn wir im Auto sind und fahren ist wieder alles gut. Zusammen mit Julchen und der kleinen Celi sind wir dann 2,5 Stunden in Stelle und an der Ruhr spazieren gegangen, Romy hat die ganze Zeit geschlafen... bis sie wieder in den Autositz musste... da hatte sie keine Lust zu und außerdem Hüngerchen. Gott sei Dank muss man mit ihr nur ein paar Minuten Auto fahren, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Auf dem Rückweg haben wir noch Omi und Opi besucht. Da hat Romy dann eine dicke Pulle und eine frische Pämpi bekommen und hat auf dem bett rumgetobt und "erzählt". ich könnte meinem kleinen Schatz stundenlang nur zusehen. Ich kann manchmal immer noch nicht  glauben, das dieses entzückende, wunderschöne Menschlein meine kleine Tochter ist. Sie ist wirklich ein kleines Wunder und ich liebe sie über alles. Zu Hause mussten wir dann auch nicht lange auf Papi Alex warten, der natürlich auch was von seiner kleinen Maus haben wollte. Also haben wir zu 3. DSDS geguckt. Um 22 Uhr war dann Bettzeit und seitdem schläft die kleine Supermaus auch.

Romy ist heute genau 9 Wochen alt.

21.02.2008

Romy hat die Nacht super geschlafen, die erste Pulle wollte sie um 6 Uhr haben... sie hat auch toll getrunken.. und buuurps hatte ich den Inhalt in meinen Ärmel gekötzelt. Da sie aber eh müde war, weiter gepennt bis um 10 Uhr, Pulle getrunken und buuurps wieder auf mein Shirt. 2x musste ich uns 2 umziehen, aber Romy gings gut und wir 2 haben uns in Ruhe fertig gemacht, denn um halb 12 waren wir mit Anke in der Stadt verabredet. Mit Anke und Kalli zusammen haben wir uns die Schwimmschule angesehen, denn unsere Wassermaus soll so schnell wie möglich mit mir zusammen an so einem Babyschwimmkurs teilnehmen. Es hat uns auch super gefallen, jetzt müssen wir nur auf einen freien Platz warten, dann kann es losgehen. Da Romy nach all der Kötzelei schon wieder Hunger hatte, haben wir uns bei Starbucks nieder gelassen und es gab für mich einen Low Fat Latte und für Romy eine dicke Pulle... die- ach Wunder, in ihrem Kragen gelandet ist. Nach ein wenig Shopping sind wir mit den beiden Babys noch ein wenig im Stadtpark spazieren gegangen, obwohl das Wetter heute nicht so super war. Wieder zu Hause hatte Romy schon wieder Hunger, und da sie vollgekötzelt und gepuschert war, musste ich sie komplett umziehen... die Pulle ist übrigens drin geblieben. Um 15.30 hat uns Papi Alex abgeholt, denn heute sollte Romy ihre erste Impfung bekommen. Wir mussten über eine Stunde warten, aber Romy war eh so platt, das sie die Wartezeit verpennt hat. Als wir dann dran waren, musste ich Romy ganz naggisch machen und der Doc hat sie kruz untersucht und sie wurde gewogen: 5260 Gramm, alles im mega grünen Bereich *wir sind ja soooo stolz*. Dann kam der Doc mit den beiden Spritzen und uns wurde ganz anders. Aber unsere süße Prinzessin Schnuckschnuck war ja sooo tapfer und hat nur kurz geweint nach den Einstichen.... da kann ich mir aber eine dicke Scheibe von abschneiden!!!! Nach dem anziehen hat sie auch schon wieder geschlafen. Bis 22 Uhr hat sich Mausi dann noch 2 Pullen ohne Kötzelei weggezogen. Da ja evtl Fieber nach dem Impfen auftreten kann, habe ich natürlich brav gemessen: 37,4C.. alles noch gut. Romy hat dann noch eine Weile geknöttert (würde ich nach so einer fiesen Piekerei aber auch) und schläft seit halb 11 friedlich in ihrem Stubenwagen.

22.02.2008

Unsere Butzelmaus hat auch die Nacht nach der Impfung super überstanden. fast 9 Stunden am Stück hat sie geschlafen. Fieber hat sie auch keines bekommen und ist supi gelaunt. nach der ruhigen Nacht sind wir mit Papi Alex einkaufen gegangen. Mehr haben wir irgendwie nicht hinbekommen. Romy hat viel geschlafen den Tag über. Opi Schöni hat uns besucht und hat Romy ein ganz süßes Hello Kitty Set aus Nicki mitgebracht. das haben Omi und Opi in Mühlheim gekauft.. total süüüüß. Am Abend durfte Romy wieder in die Wanne und hat es sichtlich genossen. Sie hat mit Armen und Beinen das Wasser umgerührt und ordentlich Schaum gemacht. Nach dem Bad habe ich sie massiert und eingecremt. Im Moment findet Mausi anziehen voll blöd... sobald man ihr die Klamotten anzieht, fängt sie an zu knöttern.. am liebsten wäre sie den ganzen Tag nur naggisch, aber bei einem Winterkind ist das ja so ziemlich unmöglich, leider. Als wir dann fertig waren hat sie erst an ihrer linken Hand gelutscht und plötzlich... schwupps.. hatte sie ihr Däumchen im Mund und hat auch ein paar Mal daran geschnuckelt, dann ist der nass geseiberte Daumen aus der Schnute rausgeflutscht und trotz suchen hat sie den "Eingang" in die Schnüss nicht wieder gefunden, also musste der Nuni her.. und kurz danach war sie auch schon wieder eingeschlafen. Wir haben ein so braves, ausgeglichenes Baby.. einfach ein Traum!!!

Es ist wirklich der Wahnsinn wie schnell sich Romy entwickelt, man kann ihr dabei zusehen wie sie wächst und jeden Tag etwas Neues dazu lernt.

23.02.2008

Nach einer ruhigen Nacht und einem ruhigen Vormittag haben Romy und ich uns mit den besten Eltern/Großeltern der Welt getroffen für einen extra langen Spaziergang. Bis zum Weitmarer Holz, über 2 Friedhöfe und zurück. Ich war sowas von platt und Romy war sowas von am schlafen *gg* Genau 100 Meter vom Auto entfernt auf dem Rückweg hat die kleine Tröte angefangen zu knöttern, weil sie dolli Hunger hatte. Also, schnell ins Auto, zu Omi und Opi.. frische Pämpi und Pulle... Baby wieder glücklich. Bis zum frühen Abend waren wir dann bei Omi Ille und Opi Schöni, dann ging es ab nach Hause... Mami wollte DSDS gucken. Bis um 23.30 hat Romy rumgeturnt, bis sie dann endlich vor Erschöpfung eingeschlafen ist.

24.02.2008

Bis um 7 Uhr hat Mausi durchgeschlafen, dann hatte sie das erste Mal Hüngerchen. Nach der Pulle haben wir noch mal bis 9.30 geschlafen, dann hatte die kleine Mutzelmaus schon wieder Hunger.... Nach der Pulle hat sich Papi Alex um die kleine Süße gekümmert und ich konnte noch 2 Stündchen schlummern.. das war schöööön. Romy hat heute nach dem Wickeln das erste Mal geschafft sich auf die linke seite zu drehen, sie konnte sich aber nur kurz so halten, dann ist sie wieder auf den Rücken zurück gekullert. Um 14 Uhr haben uns Omi Ille und Opi Schöni abgeholt, zu einem Ausflug in den Dortmunder Zoo. ( Das letzte Mal waren wir am 6. April 2007 da, 8 Tage bevor Romy gezeugt wurde...). Es war wahnsinnig voll, wir konnten uns trotzdem alles gut ansehen, vor allem natürlich die Erdmännchen, Ottis und Baumpanda. Romy war super aufgeregt und hat erstmal eine Runde geschlafen *gg* Nach 2,5 Stunden haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Romy war wie immer super lieb,.... und hat die ganze Zeit Bubu gemacht. Zu Hause gabs das Pämpi/Pulle Programm und nach einer kurzem Verdauungspause war Romy baden, das war für sie wie immer sehr schön und nach einer Massage hat sie erst einmal eine kleine Runde Heia gemacht (was auch sonst *zwinker*). Irgendwie hatte Romy heute mehr Hunger als sonst... vielleicht wächst sie ja wieder und braucht deshalb mehr??!! Da sie den Tag über so viel geschlafen hat, hat sie am Abend erst um 23 Uhr, nach noch einer Pulle und doppelt Schmusi mit Mami ein Ende gefunden. Romy findet es im Moment total toll, wenn sie auf meiner Brust liegt das ich ihr ein wenig unter die Arme greife und sie etwas hoch halte, dann hält sie richtig lange ihr Köpfchen oben und schaut ganz interessiert was um sie herum passiert. Sie wackelt nur ganz wenig mit dem Kopf, kann Ihn schon richtig toll alleine halten!!!

25.02.2008

Nach einer guten Nacht und einem entspannten Vormittag, haben Romy, Papi Alex und ich uns einen neuen Kinderwagen angesehen. Den hat Omi Ille bei Ebay entdeckt und der Verkäufer wohnt zufälligerweise direkt bei uns ums Eckle... 5 Minuten zu Fuss. Der neue Kinderwagen ist dringend nötig, denn aus ihrem ABC-Wagen wächst Romy ziemlich schnell raus, er ist vom Grundmodell schon ziemlich klein. Der neue Wagen hat uns super gefallen, wie neu und für 100€ ein Schnäppchen, er hat eine riesen Liegefläche und ganz wichtig: Luftbereifung, damit Romy bei unseren Touren nicht immer so hart geschaukelt wird. Den Wagen bringt uns der Verkäufer direkt nach Hause... ein super Service :o) Da heute für mich WW-Gruppe war, haben Omi Ille und Opi Schöni die Kleine abgeholt und sind mit ihr 2 Stunden spazieren gegangen. Romy war lieb wie immer und macht uns allen nur Freude!!! Als super Überraschung haben uns Omi und Opi für Romy`s Kinderzimmer einen hammer süßen Schaf-Teppich mitgebracht (auf dem rechten Foto zu sehen).

26.02.2008

Irgendwie waren Mausi und ich heute schon um 7 Uhr ausgeschlafen und nach dem Baby-Frühstück hben wir noch auf dem Bett "Quatsch" gemacht, bis uns um halb 10 der Kinderwagen gebracht wurde. Wir haben ihn auch gleich getestet *gg* Romy hat erst einmal eine Stunde Bubu darin gemacht, er hat den Schlaftest mit Bravour bestanden. Um 11 mussten wir dann auch schon los, denn wir waren bei Dani und Linus zum Frühstück eingeladen. War ja klar das erst einmal die Babys Hunger hatten, aber dann hatten Dani und ich genug Zeit um zu quatschen, denn wir hatten uns seit der Geburt von Linus vor über 4 Wochen nicht mehr gesehen. Der Kleine ist echt supersüß, aber fast genauso groß wie unsere Püppi, die ja 5 Wochen älter ist.

Um halb 4 sind wir dann bei Pipi Alex zu Hause gewesen und Romy hat wieder schön in ihrem neuen Kiwa gelegen und hat dort ihren Mittagsschlaf gehalten. Abends gab es noch ein tolles Babybad, denn morgen gehen wir das erste Mal zur Babymassage und Romy soll ja gut duften wenn sie da so nackig liegt *gg* Da wir ja schon so früh auf waren, haben wir beide schon um 21 Uhr den Löffel abgegeben und haben schön geschlafen.

27.02.2008

Heute um 14 Uhr waren Romy und ich das erste Mal zur Babymassage und Rückbildung. Im Kurs waren 5 Frauen, davon 2 mit ihren Männern. Ich kam mir dort irgendwie fehl am Platz vor, denn die anderen Mami`s waren alle älter und kannten sich noch aus dem GVK. Aber egal, ich bin ja dahin gegangen um mit meiner Maus was zu machen. Nachdem die Hebamme ein Willkommenslied gesungen hatte, wurden die Babys nackisch gemacht und nach Anweisung der Hebamme massiert. Die anderen Mäuse haben schon beim ausziehen geweint, aber Romy war die ganze Zeit lieb wie immer und hat die kneterei sehr genossen. Die Massage fing im Gesicht an und hörte bei den Füßen auf. Es hat uns beiden total Spaß gemacht und Romy war danach so kaputt, da sie nach 50ml Wasser, was sie noch nie vorher getrunken hat, erstmal eine halbe Stunde geschlafen hat. Nach der Babymassage war der Rückbildungskurs für mich. Es war zwar ganz schön anstrengend, da ich ja schon ewig keinen Sport gemacht habe, aber es hat total Spaß gemacht. Als wir Übungen auf dem Gymnastik-Ball gemacht haben, ist Romy wach geworden und ich habe sie vor mich gelegt. Sie fand die Hüpferei so lustig und spannend, das sie gelacht hat und wie wild mit den Armen ruderte. Nach dem Kurs sind wir zu Omi Ille gefahren und haben noch einen langen Spaziergang zu Uromi`s Grab gemacht haben. Am Friedhof hat Opi Schöni uns abgeholt, da es doch ganz schön kalt war. Da der Tag ganz schön anstrengend für die Süße war, hat sie auch ziemlich früh geschlafen.

28.02.2008

Mit einer kurzen Unterbrechung haben Romy und ich bis um halb 10 geschlafen. dann mussten wir uns beeilen, den Papi Alex hat uns abgeholt um mit uns eine schöne Shoppingtour zu machen. Zuerst sind wir in den Ruhrpark gefahren und Mausi hat schön in ihrer neuen Luxuskarre geschlafen. So konnten wir in Ruhe etwas Essen und die Geschäfte unsicher machen. Nach 3 Stunden war Zeit für Romy`s Mittags-Pulle, da wir aber noch weiter shoppen wollten, haben wir die Süße zu Omi Ille gebracht, die natürlich gerne auf unseren Engel aufgepasst hat. Papi Alex hat heute das erste Mal was für seine kleine Prinzessin zum anziehen ausgesucht: Bei H&M eine braune Kapuzenjacke mit kleinen rosa Äffchen drauf, sehr süß. 3  Stunden ohne meine kleine Romy waren so schrecklich lang, ich hatte dann so eine Sehnsucht, das ich schnell zurück zu ihr wollte. Der kleine Zwerg hat sich doch tatsächlich die ganze Zeit bei Omi wach gehalten und ist erst bei mir im Auto eingeschlafen. Zu Hause hat sie sich dann noch eine Pulle abgeholt und hat dann ab 20 Uhr ganz feste geschlafen. Romy hat ihr kleinen Hände entdeckt, bei jeder Gelegenheit steckt sie sich ihre Fingerchen, manchmal die ganze Faust in den Mund und knabbert und lutscht daran. Dabei macht sie so lustige Geräusche *gg* Ich könnte ihr stundenlang nur zusehen. Sie kann schon so toll und richtig lange ihren Kopf hoch halten. Wenn ich sie auf dem Arm trage, hält sie den Kopf ganz gerade und schaut sich richtig toll um.

29.02.2008

8 Stunden hat Romy feste geschlafen, um 4 Uhr hatte sie dann aber doll Hunger und hat sich bemerkbar gemacht. Die kleine Maus war so ausgeschlafen, das sie erstmal eine kleine Grinseparty auf dem Wickeltisch gemacht hat und sich dann Ruck-Zuck die 190ml Pulle weggezogen hat. Naja, dann war sie hellwach und ich habe sie noch über eine Stunde bespaßt und beschmust, dann ist sie noch einmal eingeschlafen. Um halb 10 gab es dann die nächste Pulle und nach dem anziehen, was Romy neuerdings total blöd findet und auch weint, sind wir mit Papi Alex nach Ikea gefahren um dort zu Frühstücken und ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Romy wollte auch im Kinderwagen nicht wirklich schlafen und hat sich alles ganz genau angeguckt. Wieder zu Hause haben wir kurz von Anke Besuch bekommen, sie hat uns die Anmeldung für den Schwimmkurs gebracht, der nächste Woche Donnerstag beginnt. Um 15 Uhr sind wir dann mit Omi und Opi auf die nostalgische Kirmes in die die Jahrhunderthalle gefahren. Das Wetter war so doof, das wir nicht spazieren gehen konnten, aber die Kirmes war ja Indoor. Auch da wollte Romy nicht unbedingt schlafen, aber bei der lauten Musik ist das ja auch kein Wunder. Opi Schöni hat alle nostalgischen Fahrgeräte ausprobiert und auch ich bin einmal mit meinem Papi in der Herzchenbahn gefahren. Danach sind wir noch eine kleine Runde um die Halle gelaufen. Um 18 Uhr waren wir wieder zu Hause und die kleine maus war so aufgedreht, das sie erst um 22 Uhr eingeschlafen ist. Sie will im Moment wenig auf den Arm, sie liegt am liebsten irgendwo wo sie Platz hat und erzählt und rudert und strampelt. Sie entdeckt wie beweglich sie ist.... und lutscht ordentlich an ihren Händen. So eine kleine liebe und süße Maus!!!!!!