01.03.2008

 

Jetzt ist es schon März, es ist so unglaublich wie schnell die Zeit mit Romy vergeht... vor ein paar Wochen war sie noch in meinem Bauch und nun ist sie schon so lange bei uns und macht uns so viel Freude und örreee örreee ;o) Da der Sturm Emma über Deutschland fegt, mussten wir unsere Verabredung mit Tanja und Lenny leider absagen und haben uns einen gemütlichen Nachmittag zu Hause gemacht. Während einer kurzen Sturmpause sind wir schnell nach draußen und haben einen kleinen Spaziergang gemacht, aber der Wind hat trotzdem so gefegt, das es nicht wirklich Spaß gemacht hat... der Spaziergang ist wirklich kurz ausgefallen. Romy schläft in der Nacht supergut, aber tagsüber ist sie nicht kaputt zu kriegen. Sie "tobt" auf der Couch herum, versucht ihre Hände zu essen und quatscht so süß, das man sie nur fressen möchte. Kurz vor dem Schlafengehen hab ich Romy noch in die Wanne gesteckt, mit ihrem neuen "Gute Nacht Badezusatz". Wie immer hatte sie total Spaß in der Wanne... aber sobald ich sie aus dem Wasser raus hatte, war das Geschrei groß. Erst beim trocken föhnen hat sie sich wieder beruhigt. Anziehen findet sie auch nicht so toll und protestiert lautstark. Nach der letzten Pulle um 21 Uhr ging es dann ins Bettchen, kein Wunder das sie nach so vielen Stunden ohne Schlaf schnell Bubu gemacht hat.

Heute war als besondere Überraschung für Papi Alex Romy in seiner Lieblingszeitschrift GAMEPRO. Ich hatte ein Foto von unserer Maus zur Leserredaktion geschickt mit der Überschrift: Der Papi lässt mich nie gewinnen. Das Foto wurde tatsächlich abgedruckt... und Alex hat sich total gefreut.

Klick auf das Vorschaubild um Dir das Foto in voller Größe anzusehen:

02.03.2008

Von 21 Uhr gestern Abend bis halb 8 heute Morgen hat Romy durchgeschlafen. Wir hatten heute eh nix vor, also haben wir vor dem Fernseher abgegammelt und uns den tag mit Spielen und Quatsch machen vertrieben. Romy war heute sehr oft unzufrieden und hat geknöttert und geweint. Eben hat sie noch gelacht und erzählt, und auf einmal ganz doll geweint. Das ging den ganzen Tag so. Sie war mittlerweile schon 12 Stunden wach, aber an Schlaf war immer noch nicht zu denken, den ab 20 Uhr hat sie so richtig aufgedreht, sie hat so schlimm geweint und ließ sich weder von mir noch von Alex beruhigen. Mehrmals haben ich sie in den Schlaf geknubbelt und tief schlafend zu bett gebracht... und keine 10 Minuten später war sie wieder hellwach und weinte wieder. Erst um 22.30 Uhr, nach X-Mal Schmusen, Singen, Geschichten erzählen, noch einer Pulle und noch einer Pämpi ist sie eingeschlafen. Ich habe was von Schüben gelesen: 5,8,12 und 16 Wochen Schub. Lt. ihrem eigentlichen ET müsste sie dann jetzt mitten im 8 Wochen Schub stecken, na ja, was soll's... so hätte ich auf jeden Fall eine Erklärung dafür das unser Engelchen so eine Knötterfott ist im Moment.

Romy hat heute ihren singenden Vogel festgehalten, sie hat ganz alleine nach dem Tier gegriffen.

03.03.2008

Die Nacht hat Romylein gut geschlafen und wir haben den Vormittag vergammelt. Das Wetter ist zu blöd um spazieren zu gehen und das finden wir beide voll doof. Gegen Mittag sind wir zu Omi Ille gefahren um ihr einen kleinen Besuch abzustatten, Romy war lieb und wirkte zufrieden. So knötterig wie gestern war sie auf jeden Fall nicht. Um 15.30 waren wir dann wieder zu Hause, denn Papi Alex hatte "Baby-Dienst", da ich ja zu WW gehe. Als ich gegen 18 Uhr wieder zu Hause war, hatte Romy bis dahin geschlafen, denn Kuscheln mit Papi ist ja auch anstrengend. Jetzt wo ich wieder da war, kam der Hunger und die Müdigkeit war wie weggeblasen. Romy wollte beschmust und beschäftigt werden... und zwar bis 1 Uhr in der Nacht. Sie war nicht so unruhig und weinerlich wie gestern, aber schlafen wollte sie auch nicht. Es ist aber auch zu süß wenn sie erzählt, ihre Stimme ist so schön!!!

Romy kann schon so toll ihr Köpfchen halten und das von Tag zu Tag länger und ohne zu wackeln.

04.03.2008

Bis 7.30 hat Romy feste geschlafen, dann hatte sie Hüngerchen und die Nacht war erst einmal rum. Nach der Pulle habe ich sie mit in unser Bett geholt und wir beide sind noch mal so müde geworden, das wir bis Mittag geschlafen haben. Romy war ganz lieb und man merkte ihr schon an, das sie gestern die Nacht zum Tag gemacht hat, sie schlief immer wieder ein. Um 14 Uhr waren wir dann bei Svetlana und Novak, der kleine Keks ist auch schon toll gewachsen und kann ganz super lachen. Leider hatten wir nicht so viel Zeit, da es nach einem Jahr für mich mal wieder Zeit für Frisör war *gg* Mit Papi Alex haben wir uns bei Omi Ille getroffen, sonst hätte er seine Mutzelmaus erst spät am Abend gesehen.

Während ich beim Frisör war hat Omi Ille auf Romy aufgepasst. Als ich dann fertig war haben wir noch auf Opi Schöni gewartet und sind dann ab nach Hause, denn Romy musste noch in die Wanne. Zu Hause gab's dann erst eine Pulle und um 8 ist die kleine Maus dann ins Bullefass gegangen. Sie fand es wie immer super und hat gestrampelt und mit den Händen gepatscht. Nach dem Baden habe ich die trocken geföhnt, das findet sie auch klasse und danach massiert und eingeölt. Sie war dann so platt das sie schnell eingeschlafen ist und nur noch einmal kurz wach wurde um sich eine Pule abzuholen und dann gleich weiter zu schlafen. Sie war heute wieder ganz ausgeglichen, hat sehr viel gelacht und gequatscht. Diese "Schübe" dauern bei uns wohl höchstens ein-zwei Tage an... Gott sei Dank *gg*

05.03.2008

Hallo, hallo, wie schön das Du da bist. Hallo, hallo, wie schön das es Dich gibt. Mit Händen und mit Füßen, woll`n wir uns begrüßen. Hallo, hallo, wie schön das Du da bist.

Heute waren Romy und ich wieder zur Babymassage und Rückbildung. Romy fand es wie beim letzten Mal total super und ließ sich von mir ordentlich durchkneten. Beim letzten Mal hat Romy geschlafen als ich Gymnastik gemacht habe, dieses Mal hat sie mich und die anderen Frauen bei der Turnerei beobachtet und ordentlich mitgerödelt. Sie war die ganze Zeit total lieb... bis ich sie anziehen musste, weil es nach Hause gehen sollte. Anziehen, vor allem die Ärmel, findet Romy super doof und weint und knöttert... aber leider geht es ja bei der Kälte draußen nicht anders. Im Anschluß an den Kurs sind wir noch mit Omi Ille eine große Runde spazieren gegangen, denn das Wetter war endlich mal wieder richtig schön. Wieder bei Omi und Opi zu Hause angekommen, gab es für Romy eine dicke Pulle und Opi Schöni hat den Kinderwagen repariert. Da der Tag so anstrengend war, haben wir noch auf Papi Alex gewartet und um 21 Uhr war Romy schon im Bettchen verschwunden und hat feste Bubu gemacht.

06.03.2008

Heute haben wir super ausgeschlafen und nach dem Babyfrühstück ging es auch schon los Richtung Stadt, denn heute um 12 Uhr war unser erstes Babyschwimmen. da haben wir uns schon die ganze Zeit sooo drauf gefreut. Zusammen mit Anke und Kalli sind wir in der Schwimmschule angekommen und haben uns umgezogen, im Schwimmbad war es meeeega heiß.. ist ja klar, denn die Babys sollen ja nicht frieren. Aber ich bin sowas von in meinem eigenen Schweiß weg geschwommen, sogar im Wasser habe ich geschwitzt. Vor dem Schwimmen haben wir zusammen geduscht und dann ging es gleich ins Wasser. Romy hat es vom ersten Augenblick an genossen und hat sich super entspannt. Sie hat die Hände aufgemacht und die ließ sich richtig in meinem Arm hängen. Die Gruppe besteht aus 4 Mami`s mit Baby`s, 3 Dezember 2007er Babys (wobei Romy die Jüngste ist) und einem 7 Monate alten Mädchen. Die Schwimmlehererin war super nett und hat mit uns und den Babys eine halbe Stunde Übungen gemacht und wir haben die Babys durchs Wasser geschoben und gezogen und auf Schwimmbretter gelegt und sind mit ihnen durchs Wasser gesurft. Romy hat super ihren Kopf hoch gehalten und nachher sogar mit ihren Händchen ins Wasser gepatscht. Es hat ihr super gefallen und mir erst, ich war mit ihr ja noch nie im Wasser, gebadet hat ja Alex immer mit ihr. Nach dem Schwimmen war Romy total relaxet und hat nicht einmal beim anziehen geknöttert, sie hat die ganze Zeit nur gerödelt und gelacht.

Nach dem Schwimmen sind wir mit Anke und Kalli noch in die Stadt, da haben die beiden Babys schon feste geschlafen. Da um 15 Uhr Jule und Celi kommen wollten, sind wir dann auch ziemlich zügig nach Hause mit den anderen beiden zu uns gefahren. Wir hatten einen super schönen Nachmittag. Romy und Celi sind mittlerweile fast gleich groß... es ist so unglaublich wie die kleinen Mäuse wachsen. Romy hat bis fast 16 Uhr geschlafen und nur weil sie Hunger hatte ist sie wach geworden. Schwimmen ist ganz schön anstrengend. Alex hat heute endlich mal Jule, Celi und den kleinen Kalli kennen gelernt. Romy war den Rest des Tages ganz lieb und hat erzählt und gerödelt *gg*, dann hat sie der Schlaf eingeholt und seit 20.30 Uhr schläft sie tief und feste.

07.03.2008

Heute haben wir uns mit Tanja und Lenny in Mühlheim getroffen. Wir hatten einen super Nachmittag und haben schöne Sachen für Romy eingekauft. Sie lag fast die ganze Zeit wach in ihrem Kinderwagen und hat sich alles genau angeguckt. Sie hatte eine Tüte auf den Beinen liegen und hat mit ihren Fingerchen die Tüte geknetet und fand das total toll. Sie war lieb wie immer und am Abend so erschossen, das sie schnell eingeschlafen ist. Romy "erzählt" immer mehr und häufiger, das ist soooo süß. Außer "Örreee örreee, reeeeeee und oohhhhh, sagt sie jetzt auch noch mamamamam und eieieiei. Ich könnte ihr stundenlang nur zuhören und muss sie ständig knutschen *gg*

 

08.03.2008

Romy kann ihren Kopf schon so super toll und lange hoch halten und will auch ständig gucken. Einfach nur liegen findet sie doof, denn so kann man ja kaum was sehen. Am Morgen habe ich neue Batterien in ihr Traumbärchen Mobile gepackt und Romy hat sich ganz doll gefreut und gelacht. Mittlerweile kann sie sogar mit "Ton" lachen, sie kiekst dann, das hört sich so niedlich an. Um 14 Uhr haben wir uns mit Anke und Kalli am Kemnadersee getroffen, aber da war Romy total mies drauf, von dem Moment an, als ich sie in ihren Kinderwagen gelegt hatte, war sie unzufrieden und hat geweint und geknöttert. Für eine Weile ließ sie sich beruhigen, aber nach nicht einmal 2 Stunden sind wir dann zu Omi Ille und Opi Schöni gefahren, dort gab's dann Pulle und Pämpi und Romy entspannte sich wieder. Auf dem Weg nach Hause ist sie dann eingeschlafen und als sie wieder wach wurde, habe ich sie in die Wanne gesteckt... das fand sie super und hat gelacht und mit den Armen gerudert und mit den Händchen wie wild ins Wasser gepatscht und rumgerödelt. Nach dem Bad habe ich sie trocken geföhnt, das hat sie auch richtig gerne und dann zum Abschluss gab es eine Babymassage mit Öl. Der Tag hat Romy so geschlaucht, das sie um halb 9 schon feste geschlafen hat. Sie hat schon wieder die Nase zu, schon wieder eine Erkältung, hoffentlich nicht wieder so schlimm wie beim letzten Mal, das wäre wirklich doof!!!!

09.03.2008

Um 2 Uhr war Romy das erste Mal wach, weil sie feste Hunger hatte... nach der Pulle hat sie aber noch schön weiter geschlafen.. und wir auch. Den heutigen Tag haben Romy und ich zu Hause verbracht, denn das Wetter war blöd und Mausi ist wirklich schon wieder erkältet. Sie hustet etwas und hat das Näschen zu. Sie ist aber aktiv wie immer und rödelt den ganzen Tag so vor sich hin. Sie greift immer wieder nach Gegenständen die in ihrer Nähe liegen, oder nach ihren Klamotten und hält sie schön feste. Ganz toll findet sie es auf dem Bauch zu liegen. Sie versucht immer wieder ihren Oberkörper hoch zu drücken, was aber noch nicht so wirklich klappt, denn sie hat die richtige Armstellung noch nicht raus. Aber wir üben fleißig weiter. Nach einem schönen Tag war Romy schon um 21 Uhr im Bettchen verschwunden, denn Rödelei macht müde.

10.03.2008

Bis fast 8 Uhr hat Romy geschlafen und ich mußte sie wecken, denn mittlerweile war echt Zeit für Pulle und Pämpi. Der Husten ist doller geworden und sie schnorchelt auch so ganz schön rum. Da sie ansonsten einen wachen und gut gelaunten Eindruck machte, habe ich beim Kinderarzt angerufen und wollte fragen was wir gegen den Husten und Schnupfen machen sollen.. Praxis hatte aber zu, also haben wir uns den Hustensaft und die Nasentropfen die wir bei der letzten Erkältung bekommen haben, so in der Apotheke geholt. Da Romy so ganz gut drauf war, sind Alex und ich in den Ruhrpark gefahren, haben bei Karstadt gefrühstückt und sind dann noch ein wenig bummeln gewesen. Als es dann Zeit war, das Romy die nächste Pulle wollte, sind wir nach Hause gefahren.

Das Wetter war mega sch..., total windig, aber Romy und ich mussten doch noch mal raus, denn heute war WW Gruppe und Papi Alex hatte Spätdienst.. also haben Omi und Opi auf die kleine Butzelmaus aufgepasst. Irgendwie hatte Romy heute den Schlaf für sich gepachtet, aber das war auch gut so, denn wenn man viel schläft, wird man viel schneller wieder ganz gesund. Auch als wr wieder zu Hause waren, gabs nurnoch schnell was zu Essen und dann war die Maus schon wieder so müde, das sie um halb 9 schon verschwunden war. Wenn sie schläft hat sie weder Husten noch Schnupfen, schon komisch... aber gut so, so kann sie wenigstens gut schlafen.

11.03.2008

Bis um 8 Uhr hat Romy feste geschlafen und hat sich ganz doll gefreut und mich angelacht, als ich sie aus ihrem Bettchen geholt habe. Auf der Wickelkommode liegt sie total gerne und erzählt dann und lacht und rödelt wie eine Wilde, das ist ja sooo süß. Da Romy ja noch krank ist, haben wir den heutigen Tag zu Hause verbracht, das war richtig schön. Wir haben ganz viel gequatscht und gespielt und geschmust. ich habe Romy in ihre Wippe mit dem Spielbogen gesetzt und sie hat sich fast eine ganze Stunde mit dem Spielzeug alleine beschäftigt.

Der Hustensaft und die Nasentropfen haben schon gut geholfen, Romy geht es schon wesentlich besser. Ich habe sie wieder eine Weile auf den Bauch gelegt und nach einer Weile rumrödelei hat sie sich aus eigener Kraft nach oben gedrückt und den Oberkörper hoch gehalten und sich umgeschaut, das war sooo toll. Sie macht ja so krasse Fortschritte, Wahnsinn!!! Am Abend war dann für Romy Badewannenzeit, sie hat so einen Spaß gehabt, gelacht, Quatsch gemacht und mit den Händchen im Wasser rumgepatscht (siehe neues Video). Badewanne ist immer ein tolles Erlebnis, auch für mich, das macht so einen Spaß mit der süßen Butzelmausi. nach dem Bad habe ich sie ordentlich geföhnt (das hat sie auch total gerne) und mit Öl massiert... danach war sie so platt, das nach der Pulle gleich Bett angesagt war

Heute Abend haben wir uns Fotos angeschaut, von der Geburt bis jetzt.. es ist so unglaublich wie sehr sie sich verändert hat und wie schnell sie sich entwickelt, bloß gut das es Fotos und Videos von der Maus gibt... man könnte die Veränderungen sonst gar nicht so verfolgen und vergleichen. Sie ist so wunderschön und unsere ganz große Liebe!!!

12.03.2008

Heute hatten wir Frühstücks-Besuch. Dani und der kleine Linus waren da. Wir hatten ein paar schöne Stunden und haben viel erzählt. Leider war Romy heute nicht so gut drauf, sie hat viel geknöttert und geweint und da das Wetter eh super doof war, sind wir zu Hause geblieben und haben Babymassage und Rückbildung ausfallen lassen. Vielleicht wächst die kleine Butze mal wieder und fühlt sich deshalb nicht so wohl. Nachdem Dani weg war, hat Romy erst einmal eine Runde geschlafen.

Der Rest des Tages war dann wieder supi, Romy hat ganz viel erzählt: örreee örreee, reeehhhh, eieieiei, mamamamam, hat viel gelacht und Schmusi haben wir auch gemacht. Als Papi Alex von der Arbeit gekommen ist, haben wir ihn an der Tür abgeholt, Romy hat sich das erste Mal richtig doll gefreut, Alex wie ein Honigkuchenpferd angegrinst und ihm ordentlich viel erzählt, das war ja soooo süß!!!! Sie war ganz lieb... und dann wach bis halb 12 in der Nacht. Aber da sie ja sonst immer gut schläft.. kein Problem :o)

13.03.2008

Juhuuuuu, endlich wieder schwimmen gehen. Romy hat super geschlafen und vom Schnupfen und Husten merkt man schon fast nix mehr. Wir waren etwas spät dran und mussten uns beeilen, aber als wir dann endlich im Wasser waren, war es super toll.... Wir haben wieder gesungen und die selben Übungen gemacht wie beim letzten Mal. Ich habe eine Unterwasserkamera bei dm gekauft und wir haben auch ein paar Fotos gemacht.. abholen kann ich die aber leider erst nächste Woche. Romy hat das Schwimmen wieder total Spaß gemacht, uns da anzumelden war eine super Entscheidung. Nachher war Romy so kaputt, das sie direkt geschlafen hat, als ich sie in den Kinderwagen gelegt habe. ich bin mit Anke dann noch ein wenig bummeln gewesen und dann haben wir uns mit Papi Alex bei Omi Ille und Opi Schöni getroffen. Romy hat den ganzen Tag nur noch gepennt, nur um sich die Pulle abzuholen und kurz was zu erzählen *gg* ist sie wach geworden. Nach dem Wickeln hat sie sich alleine auf die linke Seite gedreht, ganz süß.... Um halb 9 war dann auch schon wieder Bubu angesagt.

14.03.2008

Bis um 7 Uhr hat Romy geschlafen, sich eine Pulle und eine Pämpi abgeholt und dann weiter bis um halb 12 geschlafen. Schwimmen macht aber auch soooo müde und kaputt. Den Tag haben wir langsam angehen lassen und Romy war super gut gelaunt und hat erzählt und uns angestrahlt.. es ist so toll, das sie von Tag zu Tag wacher wird und man schon so toll mit ihr Quatsch machen kann, sie lacht so süß und wird von Tag zu Tag hübscher. Um 3 haben wir dann Besuch von Svetlana, Anke und Kalli bekommen. Wir hatten einen schönen Nachmittag und Romy war lieb und hat sich gefreut, das so viel Besuch da war. Sie hat mit Kalli auf der Pooh Decke gelegen und hat erzählt und gerödelt.

Um 18 Uhr waren wir dann wieder alleine und Romy hat ein super Plansche-Bullebad bekommen, mit ganz viel Schaum und dem Frosch. Sie fand es natürlich supi doll und hat gepatscht und gestrampelt und erzählt wie ein Weltmeister. nach dem Bad hat sie erstmal geweint, wie immer wenn ich sie aus dem schönen warmen Wasser hole... sie ließ sich aber schnell wieder beruhigen.. einfach Föhn an und ordentlich trocken gepustet, das findet sie toll. Noch ein wenig eingeölt und angezogen und schwupps hat Romy erst einmal eine Stunde Bubu gemacht. Dann hat sie aber noch Hunger bekommen und sich eine dicke 190er Pulle fast ganz leer gezogen. Wie schon die letzten 2-3 Wochen, habe ich sie um 9 ins Bettchen gebracht und sie hat auch schnell und ohne geknödel geschlafen.

15.03.2008

Nach 11 Stunden Schlaf hatte unsere kleine Mäuseprinzessin Hüngerchen und hat sich ihre Pulle abgeholt. Danach gab es noch eine Weile Kuscheln und Bubu mit Mami. Gegen Mittag, nachdem wir uns endlich ausgeknödelt hatten, sind wir mit Papi Alex in die Stadt gefahren ein bissi bummeln. Den restlichen Tag haben Romy und ich auf dem Sofa verbracht. Wir haben ganz viel erzählt und zwischendurch ein wenig Heia gemacht. Romy hat ein neues Spiel zeug entdeckt.. ihre Zunge. Sie macht damit Wahnsinns Kunststücke und schiebt sie vor und zurück und dreht sie um 360 Grad *gg*. Das macht ihr ganz viel Spaß und wenn ihr die Zunge zu langweilig wird, dann schiebt sie sich ihre Hände in die Schnute. So ein Baby hat schon eine Menge zu tun !!!!!!

16.03.2008

Wie jeden Tag haben wir prima ausgeschlafen und als Papi Alex zum Fußball gefahren ist, haben wir Omi Ille und Opi Schöni besucht. Romy liegt total gerne auf Bäuchlings auf meinen Knien und guckt sich an wo sie ist. Sie kann richtig lange ihren Kopf halten, ohne zu wackeln oder zu schaukeln.

 Obwohl sie die Nacht fast 11 Stunden geschlafen hat und am Tage zwischendurch auch, war mausi schon um halb 9 in ihrem Bettchen verschwunden und hat feste Bubu gemacht. Die Zeit habe ich genutzt und habe ihre Schränke aufgeräumt. Es ist einfach unglaublich... eben waren die 50/56er Sachen noch viel zu groß und jetzt muss ich genau diese Sachen schon aussortieren. Bis auf 2-3 Sachen haben wir jetzt nur noch 62/68 im Schrank, alles andere war zu klein und musste raus... das ist so schade, sie hatte doch so viele süße Klamotten... wir haben ein Riesenbaby *gg*

17.03.2008

Wie immer.. lange gepennt, gekuschelt, gegessen, erzählt und Quatsch gemacht. Dann als Papi Alex um halb 4 von der Arbeit kam, sind wir nach Recklinghausen zu Baby Trends gefahren, denn unser Kiddy Protect Autositz hat schon seinen Geist aufgegeben. Der Hebel womit man die Größe verstellt hat sich verabschiedet. 2-3 Wochen soll die Reparatur dauern, aber egal, wir haben einen adäquaten Ersatz bekommen.. eine Maxi Cosi City... Romy sitzt da super drin und hat nicht einmal gemeckert beim umsetzen!!! Vielleicht holen wir uns ja für die nächsten Monate doch noch einen Maxi Cosi....

Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht, da Familie Hahn müde war, das Wetter ist aber auch so übel, da kann man außer pennen eh nix machen. Ich war schon seit Tagen nicht mehr mit Romy spazieren, weil es entweder sauwindig, saukalt oder saunass war.. es ist echt zum übergeben!!!! Romy hat es aber nix ausgemacht nur rumzugammeln, sie hat erzählt und gelacht und lustige Sachen mit ihrer Zunge gemacht. Weil es so schön muckiwarm war, sind wir zwischendurch immer mal wieder eingepennt und um 9 Uhr waren wir alle im Lummerland verschwunden. Romy hat morgens immer noch Husten und eine Schnuppinase, entweder es liegt an der trockenen Luft oder der Schnupfen den sie sich in der 7. Lebenswoche eingefangen hat will nicht ganz weg gehen.. voll doof.

18.03.2008

Eigentlich waren wir heute mit Jule und Celi verabredet, aber Mausi war so verrotzt und hatte etwas mehr Temperatur, da sind wir lieber zu Hause geblieben. den Tag haben wir auch nur mit Kuscheln, Essen und anderen schönen Sachen auf der Couch verbracht.

19.03.2008

Meine Güte wie die Zeit vergeht. Heute ist unsere Pillemaus schon 3 Monate alt (bzw. 13 Wochen). Sie wächst so schnell und lernt jeden Tag etwas neues dazu. Nach einer entspannten Nacht waren wir bei der Babymassage, Romy hat es supi gefallen und sie war auch die Stunde Rückbildung ganz lieb und hat mich in Ruhe turnen lassen, sie war aber auch so entspannt nach der kneterei, das sie gemütlich auf dem Kissen und dem Fell gelegen hat und aus dem Fenster geschaut hat. Danach haben wir Omi und Opi noch besucht und am Abend tolle Fußabdrücke gemacht... die kleinen Mauken sind schon ordentlich gewachsen und müffeln schon wie Große ha ha ha ha ha. Die Schnuppinase ist heute schon viel besser geworden und die Temperatur liegt bi 37.1°C.. also alles im grünen Bereich.

Heute habe ich Mausi mal wieder komplett vermessen und gewogen:

6100Gramm, 61cm und 41,5 KU

20.03.2008

Juhuuu, endlich wieder Babyschwimmen!! Papi Alex hat sich extra Urlaub genommen um seine kleine Puppi beim Schwimmen zu sehen und uns dabei zu fotografieren. Romy hat es wie immer richtig gut gefallen, nur die Aktion mit den Schwimmflügeln mochte sie nicht, sie ist ja auch die Jüngste in der Gruppe und ihre Arme sind noch viel zu kurz. Sie hat aber ganz toll auf dem "Surfbrett" gelegen und richtig lange den Kopf und den Oberkörper hoch gehalten. Sie hat zwar etwas "gequält" geguckt, aber nicht geknöttert.. also schien es ihr doch zu gefallen. Nach dem Schwimmen war auch das abtrocknen und anziehen kein Problem. Klaro das wir danach auch wieder mit Anke und Kali einen White Cafe Mocca trinken waren.Von Anke haben wir eine supi Rassel und eine Gießkanne bekommen für die Wanne.. Am Nachmittag sind wir 3 dann zu Omi und Opi gefahren und haben da lecker was gekocht. Romy wollte heute nach der Schwimmerei nicht schlafen, die letzten beide Male hat sie fast bis zum nächsten Tag durchgepennt. Erst um halb 10 hat sie Bubu gemacht.

 * Alle Fotos vom Babyschwimmen - hier klicken*

21.03.2008

Jaaaa, gut geschlafen hat die Süße.. die ganze Nacht durch bis um halb 9. Dann schnell eine dicke Pulle weggezogen und noch 2 Stunden neben Mami Heia gemacht. Als Papi Alex zur Arbeit gefahren ist, sind wir zu Omi und Opi gefahren, leider kann man bei dem mistigen Wetter nicht spazieren gehen und wir hängen nur noch in der Bude ab. Wir haben uns bei Omi Ille im Bett einen schönen Nachmittag gemacht und Opi Schöni hat die kleine Butze durch die Wohnung geschuckelt, das hat sie so gerne. gar nicht so leicht, denn 6100 Gramm hat sie ja auch schon. Erst kurz vor Feierabend von Papi Alex sind wir wieder in unsere Wohnung gefahren und haben auf Alex gewartet, Romy war aber soooo müde, das sie um halb 10 schon feste geschlafen hat und Alex nicht mehr begrüßen konnte. Die neue Rassel ist total toll, Romy kann sie schon richtig lange in der hand halten und versucht sie in die Nase, ins Ohr oder in die Schnute zu stecken. Sie hat sogar schon ein paar Mal damit gerasselt, das war super und wir waren ganz stolz auf die kleine süße Maus.

22.03.2008

Gäääähhhn, ja wir haben gut geschlafen, Dank der netten Postbotin die zig Mal geschellt hat, war die Nacht um halb 9 für uns alle rum. Wetter- wie die ganze Woche schon total mies.. also wieder kein Spaziergang. Uns fehlt ganz doll die frische Luft, aber entweder es ist total windig, es regnet oder es schneit.. da holt man sich ja werweißwas :o( da Alex heute arbeiten mußte, sind wir zu Omi und Opi gefahren. Es war so schön muckelig im Bett, das Romy und ich erstmal 2 Stündchen geschlafen haben. Das tat richtig gut. Romy war danach so lieb, das sie sich anstandslos anziehen und in den Maxi Cosy setzten ließ. Die Fahrt nach Hause hat sie durch die Gegend geguckt und zu Hause hat sie noch bis halb 11 mit mir DSDS geguckt und hat erzählt und gequatscht, das war ja sooooooo süß. Sie lacht jetzt ganz oft und freut sich wie verrückt wenn sie uns sieht und wir Quatsch mit ihr machen. Sie reagiert auch immer auf die selben Aktionen und Gesichter. Sie lernt ja so schnell dazu unsere kleine Große Zuckermaus. Um 23 Uhr hatte sie dann noch mal Hüngerchen und jetzt liegt sie brav in ihrem Stubenwagen und schläft ganz feste.

23.03.2008

Ostersonntag, wir haben alle 3 gut geschlafen... und den Osterhasen beim Eier verstecken nicht überrascht. Von Omi und Opi waren wir zum Essen eingeladen in der "Alm". Das Essen war, naja... ok (mein Steak war fast roh *heuuul*). Den anderen hat es geschmeckt und Romy hat.. na was wohl: Geschlafen *gg*.

Da das Wetter einfach super war, sind wir ins Neanderthal gefahren, Museum angucken und spazieren gehen, ein wenig Kultur tanken halt. Romy hat den Weg dahin geschlafen, den ganzen Nachmittag im Kinderwagen und auf dem Rückweg. Zu Hause gab's dann noch eine dicke Pulle und um halb 9 hat sie auch wieder gepennt.....

24.03.2008

Romy hat, obwohl sie fast den ganzen gestrigen Tag geschlafen hat, die Nacht gut durch geschlafen. Bis um 15 Uhr haben wir auf dem Sofa rum gelümmelt und haben uns vom Feiertags- Programm berieseln lassen. Das Wetter war eh fies (es war saukalt und hat geschneit), aber da wir mit Svetlana verabredet waren, mussten wir uns doch noch in die Klamotten werfen und raus *brrrr kaaaaaalt*. Für knapp 2 Stunden waren wir dann bei Svetlana und Novak zum quatschen, dann hat ns Papi Alex zurück gepfiffen, denn der hatte Hunger und wollte sich mit uns was leckeres zu Essen bestellen. Romy war den ganzen Tag supi lieb, wie immer. Sie hat im Moment am allerliebsten ihre Hände, die sie versucht aufzuessen und dabei "quatscht" sie wie ein kleiner Wasserfall, das ist so süß das man nicht aufhören kann sie zu beobachten und ihr zu zu hören. Sie lacht auch so schön, wenn man Quatsch mit ihr macht.. aber sie ist dabei so klug, denn sie lacht wirklich nur wenn etwas lustig ist und nicht über jeden Mist und jede Grimasse die man vor ihr schneidet. Wir sind ja so stolz!!!

Abends gab's noch eine Runde Badewannentango für Romy. Sie hatte so einen Spaß, Badewanne mit Romy ist immer super!!!!

25.03.2008

Gut ausgeruht waren wir heute schon früh unterwegs. Dani und Linus hatten uns zum Kaffee eingeladen und um 11 Uhr standen wir dann bei den beiden auf der Matte. Romy hatte schon kurz nach der Morgenpulle schon wieder Hunger und so haben wir gemeinsam gefrühstückt. Die Zeit bis halb 4 ging mal wieder viel zu schnell rum, aber das ist ja meist so wenn man sich viel zu erzählen hat. Nach dem Besuch sind wir mit Papi Alex noch ein paar Lebensmittel einkaufen gegangen, Romy hatte eine Stinkebuxe... puuuhhhhhhhh, aber sie hatte so schön geschlafen, das ich sie für die paar Minuten nicht aus ihrem Schneeanzug pellen wollte. Sie hat es überlebt... und wir auch (sie hat sooo gemüffelt *gg*). Den Rest des Tages haben wir vergammelt und das war auch schön und gut so. Bei dem blöden Märzwetter, was will man auch sonst machen? Romy und ich haben zusammen auf der Couch gesessen und haben uns "unterhalten", mit ihrer Rassel gespielt und geschmust..... Das war einfach richtig schön und ich liebe diese Zeit wo wir für uns sind.

Romy telefoniert mit Omi Ille

26.03.2008

Um kurz vor 6 war Romy heute das erste Mal wach, aber als ich dann ihre Pulle fertig hatte... hat die kleine Butze schon wieder geschlafen, sie hat sich wohl in der Zeit vertan *gg*. Die Pulle hat sie dann trotzdem irgendwie halb getrunken und dann weiter bis um 9 geschlafen. Dann hat sie uns beim saubermachen zugeguckt und kontrolliert ob wir auch alles richtig machen. Gegen Mittag kam Opi Schöni vorbei um uns mit unserem neuen Schuhschrank zu helfen. Es wurde gesägt und Krach gemacht, aber selbst so ein Lärm und Geräusche die sie nicht kennt, bringen unsere kleine Prinzessin Penntüte nicht aus der Ruhe. Sie hat sich nur kurz erschreckt, aber nicht einmal geweint oder geknöttert. Um 14 Uhr war dann heute zum vorletzten Mal Babymassage und Rückbildung. Die Massage hat Romy wie immer sehr genossen und hat schön auf die Unterlage gepullert. Danach waren irgendwie alle Kinder ziemlich unleidlich und haben geweint und geknöttert, sogar meine kleine Butzelmaus, die sonst nie weint.. außer beim anziehen von Pullovern. Sie ließ sich aber mit einer leckeren Pulle beruhigen und hat dann, während ich und die anderen Mamis Gymnastik gemacht haben, neben mir gelegen und erzählt. Plötzlich hat sie sich verschluckt und als ich sie dann auf den Arm genommen hatte, mache es nur buuurrrrps und die Milch schoss aus ihrem Magen direkt auf die Gymnastikmatte.. also erst einmal putzen. Danach war Romy so müde, das sie geschlafen hat, bis wir bei Omi und Opi waren.

Da die Milli ja wieder raus war, hatte sie Hüngerchen und Omi Ille hat ihr ein Fläschchen gegeben... das auch wieder halb raus schoss. Manche Tage bleibt fast jede Pulle drin, und an anderen Tagen braucht sie 10 Fläschchen, weil immer die Hälfte raus wuppt. Zu Hause haben wir dann noch auf dem Sofa gekuschelt und Quatsch gemacht. Romy hat ganz süß gelacht, als ich ihre Füße gekillert habe. Unsere kleine Maus hat im übrigen Stinkefüße ... Unglaublich, zumal die Füße klitzeklein sind und sie nicht einmal Schuhe trägt. nach der letzten Pulle um halb 10 war dann Feierabend und Bettzeit. Sie lässt sich jeden Abend zwischen halb 9 und halb 10 ins Bettchen bringen ohne sich zu beschweren, das ist so toll!!!!

27.03.2008

Von halb 10 gestern Abend bis um halb 9 heute Morgen hat die kleine Butzeline geschlafen. Dann gab's ein Pülleken und noch dick Schmusi mit Mami im Ehebett. Romy war supi drauf und hat gelacht und erzählt. Da wir wegen der U4 und Impfung heute Schwimmen ausfallen lassen mussten, hab ich Romy gegen Mittag in die Wanne gesteckt, das hat ihr wie immer gut gefallen und ich habe sie auch 20 Minuten plantschen lassen. Danach habe ich sie ordentlich trocken geföhnt und nicht einmal beim anziehen hat sie geweint.  Nach dem Schwimmkurs sind Anke und Kalli uns besuchen gekommen, da haben wir uns natürlich doll gefreut. Um kurz nach 3 hat uns Papi Alex dann abgeholt und wir sind zum Kinderarzt gefahren. Romy war total gut drauf, hat super mitgemacht und der Doc hat wörtlich zu uns gesagt: Sie haben da aber ein ganz tolles Baby. Dank der guten Gene die wir ihr mit auf den Weg gegeben haben, ist sie ordentlich gewachsen und hat schön zugenommen. Sie liegt mit allen Werten super in der Norm und ist kerngesund!!! Wir sind supi stolz und glücklich. Dann war wieder die blöde Impfung dran. Bis dahin hat Romy noch gelacht... bis der Doc ihr die erste Spritze gegeben hat. Unsere kleine, immer gut gelaunte Mausi hat so bitterlich geweint, ich bin fast mit in Tränen ausgebrochen. Alex ist auch ganz blass geworden und hat versucht unsere Prinzessin auf dem Arm zu beruhigen. Bestimmt 10 Minuten hat Romy bitterlich geweint, richtig geschluchzt. Das tat uns so leid, aber die Impfungen sind ja auch wichtig und leider können wir ihr die blöde Piekserei nicht abnehmen... Als wir sie im Maxi Cosi aus der Praxis getragen haben, war sie vor Erschöpfung schon fast wieder eingeschlafen. Den Rest des Tages habe ich mit der kleinen, tapferen Prinzessin im Ehebett gelegen. Wir haben ganz viel geschmust und sie war auch erstmal ganz müde, war ja auch anstrengend und ein fieses Erlebnis was sie verarbeiten musste. Zwischendurch hat sie immer mal wieder kurz geweint, aber im im Wechsel mir guter Laune und Lachen. Sie war heute ziemlich lange wach und ist erst nach 10 Uhr auf meinem Bauch eingeschlafen. Fieber hatte sie bis jetzt nicht bekommen, aber beim nächsten Pämpiwechsel werde ich messen um auch ganz sicher zu sein.

28.03.2008

Die Nacht hat Mausi super überstanden, bis um kurz vor 9 hat sie ruhig und feste geschlafen. Temperatur 37.7°C, also ganz knapp über normal. Da Romy super gelaunt war, haben wir sie eingepackt und sind eine Runde in den Ruhrpark zum bummeln gefahren, ist ja logisch das unsere Prinzessin auch was abgestaubt hat... ein ganz tolles Activity Center 3in1 von Fisher Price (s.h. Foddos). Da um nach 12 schon wieder Pullen-Zeit war, haben wir uns bei Omi Ille eingeladen. Bei Omi hat Romy dann lecker Fläschchen bekommen und hat erst einmal ihr neues Spielgerät angetestet... und für gut befunden. Sie hat sich richtig doll gefreut und hat gerudert und gerödelt, gute Investition. Als Papi Alex dann zur Arbeit gefahren ist, sind wir mit Omi Ille eine mittelgroße Runde spazieren gegangen, endlich mal ein wenig Sonne und kein Regen. Romy hat den Spaziergang natürlich verpennt. Um kurz vor 6 ist Opi Schöni dann vom Würmer baden gekommen und hat uns 2 nach Hause gebracht.

Zu Hause haben wir gleich die Temp gemessen: 37.8C... also immer noch kein Grund panisch zu werden und die Kleine mit Medis voll zu pumpen. Sie ist gut gelaunt, lacht viel, macht Zungenakrobatik, erzählt mir eine Frikadelle ans Ohr und turnt wie ein Zirkusartist... also alles in bester Ordnung. Bis um halb 10 hatten wir noch Spaß zusammen, dann ließ sich Mausi problemlos ins Bettchen bringen und schlief auch gleich ein. Die Einstichstellen sind leicht erhaben und gerötet, aber es sieht nicht so aus als ob wir uns da Sorgen machen müssten, wir beobachten natürlich weiter.... is ja wohl logisch.. auf meine Prinzessin passe ich auf wie ein ganzes Rudel Löwinnen!!!!

29.03.2008

Die Nacht hat Romy supi geschlafen und die Temperatur ist auch wieder ganz normal. Die kleine tapfere Maus ist entspannt wie immer, keine Probleme mit dem Essen, Schlafen und Weinen tut sie auch nicht. Bis zum späten Nachmittag haben wir schööööön auf dem Sofa rumgelümmelt, denn Papi Alex musste arbeiten und Ompi und Opi waren im Stadion. Aber das ist ja kein Problem, denn wir 2 können uns ja mehr als primagut alleine beschäftigen. Erst hat Romy mit ihrem neuen Spielbogen gespielt, dann zwischendurch Essen und Kuscheln.. Außerdem ist sie immer noch so beschäftigt damit ihre Zunge zu verknoten und ihre Hände zu essen, so ein Baby hat schon ordentlich viel zu tun!!! da geht die Zeit um wie nix. Um kurz nach 17 Uhr sind wir dann zu Svetlana gefahren, denn sie und ihre Familie gehen wieder zurück nach Serbien. Wir sehen sie erst im August wieder, dann aber nur kurz. Echt schade, denn wir haben uns so schön angefreundet und im August sind die Kleinen schon so groß!!!! Leider konnten wir uns von Novak nicht verabschieden, denn der kleine Mann hat geschlafen. Romy war heute besonders relaxed, nicht einmal beim anziehen vom Schneeoverall hat sie geknöttert... vielleicht lags auch daran das wir die Mütze weg gelassen haben *gg*. Zu Hause hat Romy es gerade noch geschafft zu warten bis Papi Alex gekommen ist um dann feste einzuschlafen.

30.03.2008

Incl. Zeitumstellung hat Romy 12 Stunden am Stück geschlafen, wir haben ja sooo ein liebes Baby (nicht nur deshalb)... Nach der Pulle haben wir 2 es uns noch so richtig gemütlich im Ehebett gemacht, haben Romys Spielzeug, Wickelzeug, Essen und Trinken ins Bett geholt, den Fernseher angeschlossen und haben es uns so richtig gut gehen lassen, die Katze hat sich zwischendurch auch zu uns gesellt... es war aber auch so schön muckelig. Zum Frühstück hatte ich mir ein Alete Fruchtgläschen ab dem 4. Monat aufgemacht, da es kurz vor Ablaufdatum war. Romy lag neben mir uns hat mit dem Mund Kaubewegungen gemacht, mit der Zunge geschleckt und ganz laut geschmatzt. Ich hab sie den Löffel ablecken lassen und sie war total begeistert und hat die Reste Pfirsich vom Löffel geschleckt und von ihrem Schnütchen. Ich habe den Löffel noch 2x in die Tunke gestippt und ihr hingehalten und jedes Mal hat sie ihr Mäulchen weit aufgerissen uns geschmatzt. Da können wir uns ja schon freuen wenn Romy in ein paar Wochen Gläschen essen kann.

Um 17 Uhr haben wir uns dann schnell angezogen und wollten mit Omi Ille spazieren gehen, leider hat es angefangen zu regnen, so sind wir bei Omi und Opi eingekehrt. Um kurz vor 6 mussten wir dann aber nach Hause weil Alex vom Fußball kam und wir gemeinsam essen wollten. Zu 3. haben wir dann im Bett gelegen und gekuschelt.. ein richtiger Familien- Sonntag.

31.03.2008

Mensch wo ist die Zeit nur hin, schon wieder ein Monat rum.. eh man es sich versieht sind die Kleinen groß. Romy hat wie immer gut geschlafen, seit einiger Zeit schläft sie von 21.oo-09.oo Uhr durch. Fast 12 Stunden, die restlichen 12 Stunden ist fast die ganze Zeit wach und holt sich so ziemlich auf die Minute alle 3 Stunden ein Pülleken ab. Mittags haben uns Omi Ille und Opi Schöni zum einkaufen abgeholt. Wir sind zu Real gefahren um Lebensmittel zu kaufen. Bis dahin war Romy extrem gut gelaunt. Als wir dann im Laden unterwegs waren, hatte sie schon Hüngerchen, also hat Omi Ille ihr zwischen den Regalen einen Schoppen fertig gemacht.. aber auch danach hat sie geweint und hörte erst auf, als sie vor Erschöpfung eingeschlafen war. Schon komisch, denn wenn wir sonst unterwegs sind ist sie immer zufrieden und guckt sich um oder schläft... wahrscheinlich kann sie Real nicht leiden *gg* Als wir dann zu Hause waren, hat Papi Alex auch schon auf uns gewartet. Um 18.oo ging es dann für die kleine Butze in die Wanne, das fand sie natürlich toll und hat mich ordentlich nass gespritzt. Da wir den Rest Milchschorf unter ihrem dichten Harr wegmachen wollten, habe ich ihr ordentlich Babyöl in die Haare geschmiert.. das sah super aus... ein süßes kleines Fettnäpfchen hatte sie. Mit den fettigen Haren konnte man super Frisuren basteln *gg* .

Nach dem trocken föhnen und eincremen haben wir 2 uns ins Bett gekuschelt und haben gespielt, geschmust,  Romy hat mir eine Frikadelle ans Ohr gequatscht *gg* und mit Omi und Opi telefoniert... Nach der letzten Pulle um 21.oo ging es für Mausi ins Bettchen und sie hat auch gleich feste geschlafen... tolles Baby ;o)