1. April 2008

Romy war die Nacht alle 2 Stunden wach... Ha ha ha ha, April April.... neeeee, natürlich hat die kleine Butzewutze super geschlafen, fast 12 Stunden, so wie es sich für unsere kleine Penntüte gehört. Bis zum Mittag haben wir im Bett rumgegammelt, dann kam Opi Schöni und hat uns über dem Stubenwagen das tolle neue Mobile von Sterntaler aufgehängt, was er uns geschenkt hat. Danach haben wir uns langsam fertig gemacht und sind zu Omi Ille gefahren, das Wetter war noch richtig schön und wir sind dann eine kleine Runde spazieren gegangen. Unterwegs haben wir einige Bekannte getroffen und haben gequatscht. Genau als wir bei Kaisers an der Kasse standen, waren Romys 3 Stunden rum und sie machte mir unmissverständlich klar, das es doch nun wirklich Zeit fürs Mittagsessen ist. Omi Ille und ich also im Schweinsgalopp nach Hause... Pulle fertig machen, rein ins Baby.. Ruhe :o) Um halb 4 kam dann Papi Alex und wir waren noch bis um halb 6 bei Omi und Opi. Dann ging es für uns 3 nach Hause, Romy und ich zum Kuscheln, Spielen und Fernseh gucken ins Bettchen und Papi Alex ist zum Training gegangen. Romy erzählt so süße "Geschichten", richtig laut formt sie lustige "Worte", macht dabei Zungenakrobatik, sie erzählt mit Händen und Füßen.. die Mimik und Gestik die sie dabei macht ist so toll.... wenn man ihr auf ihrer Babysprache antwortet, erzählt sie ganz aufgeregt weiter, stundenlang könnte ich ihr dabei zuhören und mit ihr quatschen. Außerdem versucht sie weiterhin ihre Hände aufzuessen, das ist ihr bis jetzt nicht gelungen. Sie macht lustige kleine Blubberbläschen mit dem Mund und sabbert dabei wie ein kleiner Hund. Sie ist so süß, ich könnte sie vor Liebe auffressen.....

2. April 2008

Heute um 9 Uhr hat sich Mausi ihre erste Pulle abgeholt und wir sind wach geblieben, denn zusammen mit Papi Alex wollten wir zum shoppen in den Ruhrpark. In der Zeit als ich die Taschen gepackt habe (man muß ja für jede Situation voll ausgerüstet sein), hat Alex Romy gewaschen uns angezogen (Premiere *gg*), hat auch super geklappt, bis er Romy den Wickelbody anziehen sollte... mir war bis dahin nicht klar, das es so viele Möglichkeiten gibt um e6 Druckknöpfe zu zu machen lööööl, wir haben sehr gelacht. Wir haben dannn bei Karstadt gefrühstückt und Romy hat ihre Mittagspulle da bekommen. Dann hat Püppilein Heia gemacht uns wir konnten in Ruhe bummeln. Es war richtig schön, denn später ist Opi Schöni noch zu uns gestoßen und hat uns begleitet. Leider hatten wir nur bis kurz nach 13 Uhr Zeit, denn bei uns stand die letzte Babymassage an und Alex musste zur Arbeit. Schade das der Massage Kurs schon rum war, es hat uns wirklich großen Spaß gemacht und die anderen Mami`s und die Babys waren auch sehr nett. Romy hat die letzte Massage genossen und ich hatte bei der Rückbildung auch nochmal Spaß, danach sind wir zu Omi Ille und Opi Schöni gefahren. Von den liebsten Großeltern der Welt hat Romy ihre erste richtige Puppe bekommen, Pupa:

Eine ganz tolle und supersüße Stoffpuppe von Sigikid. Romy hat sie gleich begutachtet, angelutscht, vollgesabbert... und für gut befunden. Nachdem Romy Opi`s Bett voll gekötzelt hat sind wir dann nach Hause gefahren, denn wir waren ja schon seit so vielen Stunden unterwegs. Zu Hause haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht und haben den Tag ganz in Ruhe ausklingen lassen, mit Sachen die Babys und Mamis halt so machen.....

3. April 2008

Geschlafen, gefrühstückt, angezogen... um halb 12 haben uns Omi und Opi abgeholt. Zusammen sind wir Uroma Reli im CMS besuchen gegangen. Der Besuch war nur ganz kurz, denn für die alten Leutchen gab es dann schon Mittagessen. Da Babytrends angerufen hat, das unser Autositz repariert ist und wir ihn abholen sollen, sind wir nach Recklinghausen gefahren. Ersat haben wir etwas gegessen und Romy hat ein bissi Tee getrunken, dann ab in die Baby-Abteilung. Ich war schon ganz tarurig das ich den Maxi Cosi wieder abgeben mußte, denn Romy saß in dem original Maxi Cosi viel viel besser als in dem Kiddy Guard. Aber Gott sei Dank haben wir ja eine Mami, bzw. Omi die nicht auf den Mund gefallen ist *gg*, mit viel Überzeugungskraft hat sie die Verkäuferin bequatscht und da der Kiddy Guard der von der Firma retour kam nagelneu war, konnten wir einen superschönen, nagelneuen Maxi Cosi mitnehmen und mußten nur 40€ dazu bezahlen. Der Sitz ist mit lila Samt bezogen und da sind kleine helllila Blümchen drauf, total schön. Ich hab mich so gefreut!!!!

Da die ganze Aktion ziemlich lange gedauert hat, war Romy nass und hungrig und deshalb ziemlich unzufrieden.. Leider gab's keine Möglichkeit sie zu wickeln oder füttern... Bloß gut das sie im Auto gleich eingeschlafen ist und bis zu Hause auch feste Bubu gemacht hat. Zu Hause angekommen haben auch schon Anke und Kalli auf uns gewartet, wir hatten wie immer einen super Nachmittag, die beiden Schnuckelmäuse haben heimlich Händchen gehalten, das war ja soooo süß!!!!

Abends ging es für unsere kleine Arielle in die Wanne, das fand sie wie immer megasuperklasse. Sie hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd und hat so mit Händen und Beinchen im Wasser geplatscht und es umgerührt, das das Bad und ich patschnass waren. Danach haben wir im Kinderzimmer auf dem Boden gelegen und ich hab Romylein schön trocken geföhnt und eingecremt und dabei haben wir Kinderlieder gehört und feste mitgesungen. Romy lacht so schön, das ist so süß und sie macht mich und natürlich auch Papi Alex so glücklich. Nach der Badeaktion hat die kleine Butze eine halbe Stunde Heia gemacht, ihr Abendfläschchen getrunken und hat dann bis halb 11 rumgehext.. wir haben zusammen auf der Couch rumgegammelt bis wir so müde waren und nur noch halbtot ins Bett gefallen sind.

4. April 2008

Bis halb 9 hat Butze geschlafen, dann hatte sie Hüngerchen und wir haben uns noch zusammen ins Ehebett gekuschelt, denn Papi Alex mußte zum Zahnarzt.. der arme Papi, 3 Kronen an einem Tag. Gott sei Dank hatte Romy um halb 9 Hunger, denn um 9 war der Strom für fast 2 Stunden weg. Um halb 2 sind wir kurz zu Omi und Opi gefahren, dann ist Alex zur Arbeit und Mausi und ich haben Nadine und Zoe besucht. Die kleine Zoe ist schon 2 und mag Romy besonders gerne... sie sagt Omi zu ihr *gg*, voll süß. Romy hat ein wenig geschlafen und dann haben wir zu 4t in Zoe´`s Kinderzimmer auf dem Spielteppich gesessen.

Um 6 waren wir dann wieder zu Hause, dann gab es nur noch Essen, ganz viel spielen und schmusen und dann Heia. Papi Alex hat heute "Ausgang" und so haben wir es uns zu 2t besonders schön gemacht. Es ist so schön mit Romy auf dem Sofa zu liegen und sie erzählt aufregende Babygeschichten, mit Händen und Füßen, mit ganz viel "örreee örreee" und anderen spannenden und lustigen Geräuschen. Zwischendurch versucht sie ihre Hände zu essen und tätschelt Mami`s Knie. Ihr Lächeln ist so bezaubernd und heute hat sie das erste Mal ihre Knie festgehalten beim Turnen.

5. April 2008

Heute Morgen um 10 Uhr sind wir 3 das erste Mal gemeinsam Schwimmen gegangen, zum antesten ob Romy große Schwimmbäder mag, haben wir das Unibad ausgesucht. Die Wassertemperatur im Babybecken war ok und Romy hat es total Spaß gemacht mit Mami und Papi zu plantschen. Wir hatten auch unsere neue Nemo Luftmatratze mit auf der Romy gesurft ist. Leider war die Luft doch sehr kalt und wir konnten nur 45 Minuten bleiben, denn Mausi hatte schon kalte Bäckchen. Im Unibad gibt es eine tolle Familienumkleide mit Wickelkommode und Romy hat nicht einmal geweint als wir aus dem Wasser sind und ich sie abgetrocknet habe und sie anzog.

Da Papi Alex arbeiten musste, haben wir 2 es uns richtig gemütlich zu Hause gemacht und den Samstag mit Kuscheln, Schlafen, Spielen und Essen auf dem Sofa verbracht. Romy hat ihr Teepulle (ja, sie trinkt jetzt sogar hin und wieder lecker Baby-Fencheltee) alleine gehalten, denn die Pulle ist ja auch nicht so schwer. Dann habe ich ihr ihr Saab Simplex mit dem Löffel gegeben, das fand sie total toll und hat den Löffel alleine festgehalten und feste dran gelutscht.

Da ich die kleine Butze ja im Schwimmbad nicht abgeduscht hatte, gab es heute noch eine extra Badesession. Romy hatte so viel Spaß in der Wanne und hat über beide Backen gestrahlt und das Wasser ordentlich umgerührt.

Der Tag war für die kleine Butze so aufregend, das sie bis halb 11 in der Nacht rumgehext hat, erst dann ist sie feste eingeschlafen.

6. April 2008

Das erste Mal seit Monaten ist Romy in der Nacht aufgewacht und hatte Hunger, das war um halb 5. Dann hat sie aber wieder geschlafen, bis fast 10 Uhr. Nachdem wir uns ordentlich ausgeknödelt hatten, sind wir zu Omi Ille und Opi Schöni gefahren und Papi Alex zum Fußball. Romy scheint wieder einen kleinen Entwicklungsschub zu haben, denn sie ist zwischendurch unruhig und knöttert ohne sichtlichen Grund, sie lässt sich aber Gott sei Dank schnell wieder beruhigen. Am liebsten ist sie dann auf dem Arm uns kuschelt, oder strampelt nackelig auf der Decke rum. Bis halb 6 waren wir bei Omi und Opi, dann sind wir nach Hause um für Papi Alex zu kochen. Romy hat solange ich in der Küche war schön mit ihrem Fisher Price Center gespielt und ihre Beine darum gewickelt. Dabei hat sie so laut erzählt, das ich es sogar noch im Keller gehört habe, das ist so süß.... Nach dem 19 Uhr Fläschchen ist Romy feste eingeschlafen, plötzlich ist sie wach geworden und weinte ganz doll, vielleicht hat sie ja was böses geträumt?? Ich habe dann mit ihr gesprochen und sie bebusselt, dann hat sie mich irgendwann angeschaut, gelächelt und dann war wieder gut. Was so kleine Babys wohl träumen??? Um 21.30 hab ich sie zu Bett gebracht, sie hat noch ein wenig erzählt und seitde schläft sie tief und feste.

7. April 2008

Heute, nach einer ruhigen Nacht und einem entspannten Morgen mit einer supi gut gelaunten Mausi, ging es für Romy zu Omi Ille und Tante Hanne.

Die 2 haben auf die kleine Butzewutze aufgepasst, damit Alex und ich ein paar Stunden nur für uns hatten. Während sich die 2 um die Kleine gekümmert haben und mit ihr spazieren gegangen sind, waren wir knapp 3 Stündchen im Ruhrpark, ein wenig bummeln und dann bei unserem Italiener lecker Nudeln essen. Länger habe ich es dann nicht ohne meine kleine Maus ausgehalten, ich habe sie so vermisst. Im Ruhrpark haben wir Romy ein neues Spielzeug gekauft, mit dem dem sie sich dann bei Omi und Opi.. und später auch zu Hause total toll alleine beschäftigt hat.

Da Papi Alex dann eh zur Arbeit mußte, sind wir noch etwas bei Omi und Opi geblieben. Dann hat uns Opi Schöni nach Hause gebracht und wir Romy und ich haben unseren safety1st eingeweiht und sind zum Altenbochumer-Bogen gelaufen, denn das Wetter war so schön. Dann hatte Romy Hunger und wir hatten eine Premiere: Romy hat ihre erste Mahlzeit, Frühkarotten, vom Löffel gegessen. Ich hatte ein paar Teelöffel in ein extra Gläschen abgefüllt und Romy mit ihrem Minibabylöffelchen gefüttert. Romy hat es soooo gut geschmeckt und sie hat total toll den Mund aufgemacht und die Möhrchen vom Löffelchen gegessen, das war ein richtig guter Start und Romy fand es total toll.. dementsprechend sah sie natürlich auch aus, denn sie ist mit der Hand an die verschmierte Schnute gegangen und hat es sich bis an die Ohren verteilt. Den Rest der Möhrchen habe ich dann ins Fläschchen getan, das hat die kleine Butze sich auch noch mit Genuss weggeschnabbelt.

Nach einem kleinen Nickerchen habe ich die kleine Maus in die Wanne gesteckt, denn sie hatte die Möhrchen bis in den Haaren kleben. Das Bad fand sie natürlich total toll, wie immer. Danach gabs ein kleines Nickerchen. Dann war Romy so wach, das sie trotz ihrem leckeren letzten Nachtfläschchen bis halb 11 rumgehext hat, irgendwann ließ sie sich aber doch ins Bettchen bringen und schlief dann feste ein.. sie hat nicht geweint, nur feste rumgerödelt *gg*

8. April 2008

Die kleine Karrottenschnute

Heute um 10 Uhr haben uns Omi und Opi abgeholt für eine Shoppingtour in den Ruhrpark. Wir sind das erste Mal länger mit dem neuen Kiwa unterwegs gewesen. In der Via Bartolo hat Romy dann ihr Fläschchen bekommen und bei C&A habe ich sie gewickelt, als Mami hat man natürlich immer alles dabei. Nach fast 3 Stunden wurde ihr der Maxi Cosi aber dann doch zu eng und sie wurde quengelig, also sind wir nach Hause gefahren, als ich sie aufs Sofa gelegt hatte, hat sich die kleine Maus erstmal ordentlich gereckt und gestreckt. Die kleine Butze hat heute wieder so schön gegessen, ein halbes Gläschen Frühkarotten. Den Rest habe ich wieder ins Fläschchen gepackt, mmhhhh, das hat lecker geschmeckt. Romy hat heute wieder so schön erzählt, die kleine Quasselstrippe hat Papi und Mami Geschichten erzählt, das uns die Ohren geschlackert haben. Zwischendurch quietscht sie dann ganz laut und freut sich. Wenn man nicht hinhört und ihr die volle Aufmerksamkeit schenkt, wird sie beim quatschen immer lauter, bis man sich ihr wieder zuwendet. Als ich im Haushalt ein wenig rumgerödelt habe, habe ich sie in ihre Chicco Wippe gesetzt mit dem Spielbogen. Das erste Mal hat sie nach vorne gegriffen und die Figuren befühlt, sie war ganz in ihr Spiel vertieft, das war so süß. Ansonsten haben wir ganz dolli geschmust, ich könnte unsere kleine Butze auffressen vor lauter Liebe. Bis halb 11 hat sie wieder rumgehext, dann ist sie ganz feste eingeschlafen.

9. April 2008

Als Papi Alex heute zur Arbeit gefahren ist, sind Mausi und ich zu Omi Ille und Opi Schöni gefahren. Da das Wetter so schön war, sind wir eine Runde spazieren gefahren. Die Sonne hat uns richtig gut getan. Wieder bei Omi und Opi zu Hause, hat Romy ihre Möhrchen und das Fläschchen bekommen, mmhhh das war lecker.. Man kann jetzt so schön Quatsch mit ihr machen und den kleinen Engel zum Lachen bringen.. je wilder und je blöder die Gesichter die man schneidet, desto besser. Um 7 waren wir dann wieder zu Hause und haben es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht. Romy hat noch ganz viel erzählt und rumgeturnt, wieder bis halb 11. Dann konnte ich sie in ihr Heiabett bringen und sie ist schnell eingeschlafen.

10. April 2008

Romy hat wie immer die Nacht supi geschlafen, um 8 Uhr hat sie dann nach ihrem Fläschchen verlangt und wir haben noch eine Weile im Ehebett gekuschelt. Nach dem Anziehen haben wir eine kurze Tour zur Schneiderin und Edeka gemacht um uns gleich darauf wieder schön aufs Sofa zu fläzen, denn um 15 Uhr hatte sich die Frau vom Kinderbüro angemeldet. Anke und Kalli sind auch gekommen und Papi Alex hat die beiden Zuckermäuse bespaßt, während uns die Frau vom Kinderbüro die Möglichkeiten und Angebote für Eltern und Kinder in Bochum vorgestellt hat.

Um halb 5 waren wir wieder alleine und ich habe Mausi ihre Möhrchen vorbereitet, nach 4 Häppchen ist sie eingeschlafen, so anstrengend war der Tag bis dahin schon für sie. nach knapp einer Stunde wurde sie dann doch noch wach und hat ihr Fläschchen mit den Karotten bekommen, welches sie auch restlos leer getrunken hat. Dann ist die kleine Butze in die Wanne gegangen, das hat ihr wieder so viel Spaß gemacht, sie hat so Wellen gemacht, das das Wasser übergeschwappt ist. Nach dem Baden gab es eine tolle Babymassage und Romy hat vor lauter Freude aufs Sofa (natürlich mit Unterlage) Pipi gemacht *gg*, dann habe ich ihre Pulle fertig gemacht und als ich wieder ins Wohnzimmer kam, hat die kleine süße Maus geschlafen, schon um halb 8, ich dachte sie wird noch mal wach, denn das letzte Essen war ja schon so lange her, aber da sie so feste geschlafen hat, habe ich sie um 11 in ihr Bettchen getragen und sie ist nicht wach geworden und schläft immer noch (jetzt haben wir kurz nach 12), ich bin mal gespannt, wann sie Hüngerchen bekommt und wach wird.

Schulz *gg*

11. April 2008

Nach einer langen und ruhigen Nacht und einem kuscheligen Vormittag, haben wir um 3 Uhr Besuch von Dani und Linus bekommen. Wir 2 Mami`s haben die Zeit bis fast halb 8 schnell verquatscht, es war ein richtig schöner Nachmittag. Die 2 süßen Babys waren ganz lieb und haben sich ein wenig beschnuppert. Romy hat heute das erste Mal gefremdelt, bei Dani auf dem Arm hat sie doll geweint und wollte schnell zurück zu Mami auf den Arm.

Romy hat in ihrer Wippe gelegen und hat ganz bewußt nach "vorne" gegriffen und mit den Tieren vom Spielbogen gespielt. Der Abend war dann sehr kurz, denn noch bevor sie ihre letzte Pulle bekommen hat, hat die kleine Butze feste geschlafen, das war um halb 8. Ich habe noch bis 11 Uhr gewartet das sie wach wird, sie hat aber so feste Bubu gemacht, das sie nicht mal bemerkt hat, wie ich sie in ihr Bettchen gebracht habe.

12. April 2008

Die ganze Nacht, bis zu ihrer Fläschchen Zeit um 8 Uhr hat die kleine Butzi Heia gemacht. Eigentlich wollten wir schwimmen gehen, aber da es bei Papi Alex ziemlich spät geworden ist ( er war unterwegs den Abend davor), haben wir unseren Ausflug auf Montag verschoben. Ich habe für Mausi eine Hauck Bauchtrage für 1€ ersteigert, die haben wir dann in Langendreer abgeholt und haben dann da einen leckreren Döner gegessen. Alex musste dann ja zur Arbeit und Romy und ich haben es uns erst auf der Couch gemütlich gemacht und Romy hat ihre Möhrchen und Pulle bekommen, es hat ihr lecker geschmeckt und sie hat 1/4 Gläschen verputzt, den Rest hat sie dann wieder in die Pulle bekommen.

Da das Wetter so schön war, die Sonne hat geschienen und es war richtig schön mild, habe ich den Kinderwagen umgebaut und die Tasche gegen den Fußsack ausgetauscht und dann sind wir 2 fast 2 Stunden in Altenbochum unterwegs gewesen. Romy hat zwischendurch geschlafen und ich konnte in Ruhe ein paar Teile einkaufen. Als wir wieder zu Hause waren, gab es erst Pulle für Mausi und dann tollen Badespaß. Romy hat die Wanne fast zum überschwappen gebracht und hat sich wie bolle gefreut. Wir haben beide ganz viel gelacht, das war so süß. Danach haben wir im Kinderzimmer ihre neue CD gehört, gesungen, getanzt und Quatsch gemacht. Die Zeit ist nur so verflogen und plötzlich stand Papi Alex in der Tür und ich habe mich gewundert wieso er so früh zu Hause ist... war er aber gar nicht, wir haben fast 2 Stunden fürs Baden, Anziehen und die anderen lustigen Sachen gebraucht.

Nach der letzten Pulle hat die kleine Süße noch bei uns im Wohnzimmer gelegen und beim Kopfkraulen ist sie dann eingeschlafen und ich habe sie in ihren Stubenwagen gelegt, das hat sie dann schon nicht mehr mitbekommen. Heute beim Quatsch machen (ich möchte mich selber nicht sehen bei den Gesichtern die ich vor Romy schneide und die Geräusche die ich für sie mache *gg*) hat Romy richtig laut gelacht, so mit Stimme, das war so niedlich... ich musste sie erstmal dolle knutschen!!

13. April 2008

Bis um halb 8 hat Romy geschlafen, dann hab ich sie ins Eehebett gehlt, ihr die Pulle gegeben und anschließend haben wir 3 noch 2 Stündchen Heia gemacht. Als Alex zum Fußball gefahren ist, sind Mausi und ich zu Omi und Opi gefahren.

Sie fängt tatsächlich an zu fremdeln, selbst bei Omi und Opi. Die beiden haben ganz viel Quatsch gemacht und Romy hat nur kritisch geguckt und immer den Blickkontakt zu mir gesucht. Naja, wir sind ja auch 24 Stunden am Tag zusammen und ich bin ja auch ihr allerliebste Mami *gg* Nach den Möhrchen und der Pulle hat Romy ein kleines Heierchen gemacht und da das Wetter doch noch gut geworden ist, haben wir uns fertig gemacht und Omi, Romy und ich sind noch eine schöne große Runde spazieren gegangen. Der Start war etwas verzögert, denn wir waren gerade aus der Haustür raus, da musste Omi Ille schon eine Pulle fertig machen, denn Mausi hatte noch mal feste Hunger. Nach dem Essen sind wir dann fast 2 Stündchen unterwegs gewesen, das war richtig schön. Um 5 haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und haben den Rest des Tages auf der Couch mit Essen und ganz viel Quatsch, erzählen und schmusi verbracht.

Papi Alex ist um 7 nach Hause gekommen und hat mit uns gegessen, war aber so müde, das er um 8 schon geschlafen hat. Nach der letzen Pulle um halb 9 hat Butzi auch schnell geschlafen und ich hatte ganz viel Zeit für mich alleine und konnte in Ruhe im Haushalt rumrödeln. Die kleine Butzi macht beim erzählen so lustige Geräusche und quietscht dabei, wenn man ihr dann nicht die volle Aufmerksamkeit schenkt, erzählt sie immer lauter, bis man sich wieder ihr zuwendet. Ich genieße jede Sekunde, die ich mit meiner, unserer kleinen Supermaus verbringen darf, sie macht mich so wahnsinnig glücklich und ich liebe sie über alles auf der Welt.

Mmmhhh, Schokolade... eyyyyy Mami, die Schachtel is ja leer... wie gemein :o(

14. April 2008

Kurze Info am Rande *gg*, heute vor genau einem Jahr hat das "Projekt" Romy seinen Anfang genommen, denn heute vor einem Jahr wurde die kleine Butzi gezeugt und wir wussten noch nix von unserem großen Glück!!!

Nachdem wir supi gut geschlafen haben und den Vormittag vergnödelt hatten, kamen Anke und Kalli auf ein Pläuschchen vorbei. Kalli kann schon toll mit beiden Händen spielen und dreht sich vom Rücken auf den Bauch, unsere Butzi ist noch nicht so weit, sie hat es bisher nicht mehr versucht. Um halb 4 hat uns Papi Alex abgeholt und gemeinsam sind wir nach Herne ins Spaßbad Wananas gefahren, damit die kleine Maus sich mal wieder im Wasser austoben kann. In der großen Familien-Umkleide haben wir3 uns dann in die Badeklamotten geschmissen und sind in den Badebereich. Das bad ist nicht sooo groß, aber ganz toll für Kinder. Wir sind erst in ein Becken das hatte 30Grad, das war Alex aber noch kurzer Zeit zu kalt, Romy fands klasse, danach waren wir fast 45Min im Babybacken, mit 34Grad. Da haben wir dann mit Mausi geplanscht und gespielt wir haben sie in ihren neuen Schwimmring gesetzt und sie durch das Wasser geschoben, das fand sie auch richtig klasse. Es hat ihr so gut gefallen, das sie gestrampelt und erzählt hat, das war ja so süß. nach dem Schwimmen das Anziehen war auch kein Problem , Butzi war so müde und erschossen, das sie alles nur über sich ergehen lassen hat. Noch nicht im Auto hat sie schon feste geschlafen. Auf einen kurze Besuch und eine Pulle sind wir zu Omi Ille und Opi Schöni gefahren. Romy war aber so überdosiert von allen Eindrücken und sie war so müde, das sie doll geweint hat und Essen wollte sie auch nicht. Erst ganz entspannt zu Hause hat sie ihre Pulle getrunken und schlief dann auch ganz schnell ein. Schwimmen ist echt das größte für die kleine Süße, wir wollen jetzt alle 2 Wochen ins Wananas fahren, denn da hat es uns richtig gut gefallen und teuer ist s auch nicht.

Hier geht es zum Online Album: Romy im Wananas

15. April 2008

Heute haben wir uns vorgenommen mal nicht auf Tour zu gehen und haben den Vormittag zu Hause nur mit Schmusi, Spielen und ganz viel erzählen verbracht. Zum Mittag hat Mausi das erste Mal Apfel-Gläschen gegessen. Das Gesicht das sie gezogen hat, war ganz schön schräg, war noch viel zu sauer und so hat Butzi auch geguckt. Also hab ich den Rest in die Pulle gepackt und das hat ihr dann richtig gut geschmeckt. Am Nachmittag kam dann die Sonne raus, also Romy in den Kiwa gepackt und hoch zum Altenbochumer-Bogen, einkaufen und spazieren. Wir waren gerade fertig, aber noch lang nicht wieder zu Hause, da hat es soooo doll angefangen zu regnen... Der Kiwa hat ja eine Regenhaube, aber ich bin nass bis auf die Haut geworden!!!! Nachdem ich mich abgetrocknet hatte und Romy ihre Pulle verschnabbuliert hat, ging s für Mausi in die Wanne, Chlorhaare waschen. War natürlich supi und sie hat ordentlich Wellen gemacht.

Abends haben wir dann noch geschmust und auf einmal hat die kleine Süße angefangen zu knöttern und zu weinen, ich schieb es mal wieder auf einen Entwicklungsschub, denn sonst war alles ok. Um 22 Uhr hab ich Romy dann in den Kiwa gepackt und bin mit ihr eine Runde um die Häuser, nach 10 Min hat sie dann auch geschlafen und ich konnte sie auch schlafend in den Stubenwagen legen und sie hat bis zum nächsten Morgen Bubu gemacht.

16. April 2008

Nachdem wir uns schön ausgeknödelt haben, sind wir Nachmittags zu Omi Ille gefahren und sind eine schöne Runde spazieren gegangen. Das Wetter war einfach toll, nur leider etwas kalt. Romy hat im Kinderwagen Heia gemacht und ist erst zur nächsten Pulle bei Omi im Bett wieder wach geworden. Um 7 sind wir dann nach Hause gefahren und haben das gemacht was am allerschönsten ist: Schmusi und erzählen. Als Papi Alex von der Arbeit gekommen ist, hat Mausi auch noch mit Papi geschmust und ist dann um halb 10 eingeschlafen.

17. April 2008

Heute Nacht um 4Uhr hat Romy auf einmal ganz doll geweint, als ich dann an ihr Bettchen gegangen bin um zu gucken was denn los ist, hat sie ganz feste geschlafen. Wahrscheinlich hatte sie nur einen bösen Babytraum. Sie hat dann ganz normal weiter geschlafen bis um 8 Uhr, da hatte sie dann Hüngerchen. nach der Pulle war Mausi auch gar nicht mehr müde und wir haben erstmal gespielt und erzählt. Sie hat nackelig auf dem Bett gelegen und rotiert wie ein kleiner Hubschrauber. Etwas später sind wir dann ins Wohnzimmer abgewandert und Romy hat eine halbe Stunde unter ihrem Spielbogen gelegen und hat sich ganz toll mit sich alleine beschäftigt. Dabei hat sie ganz laut geqietscht und gequiekt, das war ja so süß, das ich Omi und Papi angerufen habe und die beiden hören lassen habe. Irgendwann wurde es still und Butzi ist beim spielen und erzählen eingeschlafen. Das Wetter war heute einfach super, strahlend blauer Himmel und gar nicht so kalt. Da Omi beim Frisör und Papi arbeiten war, haben wir uns mit Opi Schöni zum spazieren gehen verabredet. Fast 2 Stunden, von 1 bis kurz vor 2 waren wir unterwegs... durch Altenbochum, über den Friedhof.. das war richtig schön, Romy hat erst eine Weile durch die Gegend geguckt und hat dann den Rest der Zeit geschafen.

Um 3 waren wir dann wieder zu Hause und es gab Pulle mit Äpfelchen für Romy. Nachdem ich auch was gegessen habe, sind wir noch mal mit Papi Alex eine Runde gegangen, einkaufen und eine kleine Runde, Romy hat wieder nur gepennt.. Zu Hause hat Romy dann auf der Couch gelegen und erzählt und etwas später noch lecker Möhrchen gegessen. Die Möhrchen waren wieder überall, bis in den Ohren.. es ist so niedlich wenn sie vom Löffelchen ißt.. sie macht dann "mjammjam und ohmammamam".. sie scheint es echt zu mögen.

Am Abend habend wir dann Schmusi gemacht und Romy hat mir von ihrem aufregenden Tag erzählt. Um 9 Uhr habe ich sie dann in ihr Bettchen gebracht und sie ist auch ganz schnell eingeschlafen.

18. April 2008

Nachdem wir alle 3 schön ausgeschlafen haben, ging es am Mittag eine schöne Runde spazieren. Luna, Papi Alex, Mami und Romy... zu 4t sind wir um die Häuser gezogen. das Wetter war prima, das mussten wir ausnutzen. Dann ist Papi Alex zur Arbeit und Mausi und ich haben es uns gemütlich gemacht. Wir haben so lange erzählt und gespielt, bis Butzi um kurz nach 3 für eine Stunde eingeschlafen ist. Nach dem kleinen Schläfchen haben wir Omi Ille und Opi Schöni besucht. Romy hat gestrahlt wie ein Atromkraftwerk und war einfach nur lieb und zufrieden. Sie ist ein richtiger Engel, unsere große Liebe. Am Abend haben wir erst noch zusammen im Bett gekuschelt und gespielt. Um kurz nach 9 war Romy dann so müde, das sie sich ohne Protest in ihr Bettchen bringen ließ und schlief auch gleich ein.

Am Abend ist was ganz blödes passiert. Romy lag auf dem Bett und ich wollte die Fernbedienung hinter ihr wegnehmen, die fiel mir genau über ihr aus der Hand und fiel ihr genau auf die Stirn. Gott sei Dank war es ganz nah über ihr und das Teil ist leicht. Trotzdem hat Romy ganz schrecklich geweint und ich auch. Ich habe mir so schreckliche Vorwürfe gemacht, das ich meiner kleinen Maus wehgetan habe. Sie hat schnell wieder aufgehört zu weinen und es ist auch nix passiert.. aber ich habe mich so schrecklich gefühlt.

19. April 2008

Happy Birthday liebste Butzi, heute bist Du schon 4 Monate bei uns und jeder Tag mit Dir ist pures Glück. Deine Mami, Dein Papi, Omi Ille und Opi Schöni lieben Dich über alles auf der Welt, erst mit Dir sind wir komplett!!!

Um 7 Uhr hatte Romy das erste Mal Hüngerchen und hat schwuppdiwupp ihre Pulle leer gezogen, danach war sie wieder so müde, das wir nebeneinander noch für 2 Stündchen Bubu gemacht haben. Dann hat der Postbote geschellt und wir waren wach :o( Wir haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht und Romy hat nackig rumgetobt. Gegen Mittag sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen und haben ein paar Teilchen eingekauft. Romy lacht mittlerweile so süß und ganz viel, vor allem wenn sie sich am Morgen bemerkbar macht und man in ihren Stubenwagen guckt, dann strahlt sie und gluckst und quietscht vor lauter Freude. Sie hat es total gerne und freut sich wie eine Schneekönigin wenn man vor ihr schmatzt, dumme Gesichter zieht und merkwürdige Geräusche macht. Und wenn man singt... besonders bei der 1. Strophe von "Guten Morgen liebe Sorgen", mit vollem Körpereinsatz.. da lacht Mausi von einem Ohr zum anderen. Sie ist so ein zufriedenes Baby, das man so leicht glücklich machen kann.

Um 3 Uhr haben wir Besuch von Suse und Lino bekommen. Wir hatten einen richtig schönen Nachmittag. Romy war ganz aufgeregt.. Kinder sind für Kinder ja was ganz tolles. Romy hat Lino angestrahlt und hat dafür von dem kleinen Charmeur einen Kuß bekommen, das war ja so süß. Als unser Besuch dann um 6 Uhr weg war, ging es für Butzi in die Wanne, denn sie hatte heute wieder einen Spucktag und ich musste sie 4x umziehen... und genau so oft lief ihr die Göbelei in die Frisur. Das Baden war wie immer supi und danach habe ich sie schön geföhnt und eingecremt. Mittlerweile hat Mausi das so gerne, das sie schon lange nach der Wanne nicht mehr geweint hat, auch nicht beim anziehen. Der Tag war so spannend aber auch anstrengend für Romy, das sie direkt nach der letzten Pulle um 8 Uhr feste eingeschlafen ist.

Romy lutscht seit ein paar Tagen wie eine wilde Maus an ihren Händen und sabbert wie ein Hundchen. Außerdem spielt sie jetzt auch "beidhändig", sie lernt fast jeden Tag Neues dazu und das ist auch für uns super spannend!!!

20. April 2008

Mit einem fröhlichen quietschen und einem Lächeln, das mich fast schmelzen ließ, hat die kleine Butzi um 8 Uhr den neuen Tag begrüßt. Schwupps, Mausi ins Ehebett geholt, Pulle rein und dann noch eine Stunde zusammen im Bett rumgegnödelt. Danach sind wir ins Wohnzimmer ausgewandert und haben da mit Papi erzählt und gespielt. Um 12 Uhr wurden Mausi die Augen wieder schwer und ich hab mich mit ihr zusammen ins Bett gelegt und gelesen Romy hat nach 10 Minuten fest geschlafen und ich bin ich auch kurz danach ins Land der Träume gefolgt *gg* Erst ein Anruf von Omi Ille um 2 Uhr hat uns aus unseren Träumen gerissen, denn Omi hat schon auf uns gewartet, wir waren zum Spaziergang verabredet. Uuups, also nix wie rein in die Klamotten und ab zu Omi. das Wetter war heute sooo schön, richtig mild und die Sonne schien so schön. Eine Stunde sind wir dann noch spazieren gegangen, dann mussten wir zurück zu Omi und Opi, denn Besuch hatte sich angekündigt. Onkel Klaus, Tante Ingrid, Cousine Katja mit Mann. Romy hat sich (wie immer) von ihrer allerbesten Seite gezeigt und mir ein ordentliches Pfund in die Pämpi gelegt *gg*, die Windel war wirklich knapp davor über zu laufen.... Romy hat seit gestern etwas neues für sich entdeckt.. der mega Quietscher!! Sie quietscht und qiekt in einer Lautstärke, das man fast einen Tinitus bekommt und sie freut sich dann wie bolle.. sehr süß, aber auch sehr laut!!!! Um kurz vor 7 waren wir dann wieder zu Hause und haben zusammen mit Papi Alex gegessen, noch feste erzählt, gespielt, geschmust, super laut geqietscht und eine dicke Pulle getrunken. Romy war durch ihre Quiekerei so aufgedreht, das sie irgendwann angefangen hat zu weinen und nicht schlafen wollte. Erst beim 3. Anlauf und einen fetten Schmusi mit Mami ist Mausi dann auf meinem Arm eingeschlafen.

21. April 2008

Nachdem wir 3 erstmal richtig schön ausgeschlafen hatten, sind wir mit Papi Alex in den Ruhrpark gefahren um ein wenig rumzubummeln. Romy hat feste in ihrem Kiwa Bubu gemacht. Danach kurz zum Babymarkt neue Nunis kaufen, denn die "alten" von Nuk zeichnen sich immer so auf ihren Bäckchen ab. Wir haben uns für Avent Nuckis entschieden, denn die haben eine Platte die gerade ist und die Haut nicht berührt. Romy fand den neuen Schnulli gleich super und schnuckte wie eine Wilde dran herum. Also gleich für gut befunden *gg*. Da Papi Alex dann zu Arbeit musste, hat er uns 2 nochmal in den Ruhrpark gebracht, dort haben wir uns mit Omi Illi und Opi Schöni getroffen. Bei Karstadt haben wir dann eine neue, dünne Mütze für Romy gekauft, eine für den Frühling. Ich habe ihr die Mütze gleich aufgesetzt und ein paar Minuten spätr fing sie so schrecklich an die weinen, das ihr die Tränen nur so die Wangen runter liefen. Sie ließ sich nicht beruhigen und das weinen wurde so schlimm, das sie die Luft anhielt und ich sie anpusten musste das sie weiter atmet. Also, schnell ins Auto und ab nach Hause... das das Weinen von der neuen Mütze kam, habe ich erst bemerkt, als ich sie ihr zu Hause noch mal aufsetzte... wer ahnt denn, das eine Mütze so schlimm sein kann??? Im Auto hat sich Mausi auch wirklich erst beruhigt als die Mutz ab war. Sie war von dem weinen so erschöpft, das sie gleich einschlief. ich war auch so fertig, das ich erstmal eine Runde mitgeweint habe. Meine arme kleine Butzi.. ich wusste ja nicht was los war und sie kann ja noch nicht sagen wenn sie was stört. Nachdem wir uns zu Hause erholt haben, eine Runde geschlafen, gespielt, gegessen und erzählt haben.. sind wir noch eine kleine Runde spazieren gegangen, denn das Wetter war so schön mild, das mussten wir ausnutzen. Mausi hat der Spaziergang auch richtig gut getan und sie hat sich den Himmel und die Umgebung angeguckt. Der Tag war so aufregend für unsere kleine, große Liebe, das sie um kurz nach 8 schon feste geschlafen hat.

22. April 2008

Um 7 Uhr wurde Romy das erste Mal wach und hat sich ihre erste Pulle abgeholt. Schon bei den letzten Schlucken ist sie wieder eingeschlafen, es war ja auch noch so früh. Um halb 10 sind wir  dann zusammen aufgestanden und haben erst einmal eine dicke Runde geschmust, dann hat sich Romy mit ihrem Activity Center vergnügt. Um halb 11 gab's dann die 2te Pulle, die Romy aber nur zur Hälfte ausgetrunken hat. Anschließend haben wir uns angezogen und sind zu Omi Illi gefahren und haben mit ihr zusammen einen schönen Spaziergang durch Weitmar gemacht. Um halb 1 hatte Mausi dann wieder Hunger und hat bei Omi auf dem Heiabett ihre Pulle bekommen, danach musste wir schon wieder weiter, denn wir waren mit Dani und Linus zum Kaffee verabredet. Erst haben die 2 Süßen zusammen auf der Krabbeldecke gelegen, bis es ihnen aber zu langweilig wurde. Meine Butzi hat dann im Cosi neben mir gesessen und hat das gemacht, was sie zur Zeit am liebsten hat: Quietschen, bis das Trommelfell klingelt... wir konnten uns kaum unterhalten, so laut hat Romy erzählt und gequietscht, das war furchtbar süß *gg* Bei Dani hat sie dann ein paar Löffelchen Apfel bekommen, die sie genüßlich verspeist hat, den Rest gabs dann in die Pulle und dann war Mausi so platt, das sie erstmal eine Runde Bubu gemacht hat.

Um halb 5 haben wir uns mit Papi Alex getroffen und sind noch mal in den Ruhrpark gefahren, da haben wir Omi Illi getroffen und sind nach Toys und haben Mausi ein neues Spieltrapez gekauft, eins was richtig Ramba Zamba macht und die Süße auch mit Händen und Füßen gut ran kommt. Zu Hause haben wir das Teil auch gleich ausprobiert und Romy fand es gleich richtig klasse, sie hat die Figuren und mit Händen und Füßen angeschubbst und sich unter dem Trapez um 360° gedreht.. dabei hat sie erzählt und gerödelt. Um halb 7 habe ich Butzi dann in die Wanne gesteckt, denn vom ganzen Kotzi haben die Haare total geklebt. man hat aber schon gemerkt das sie total müde war, denn sie hatte nicht einmal Lust zu spielen und zu plantschen. Also war der Badegang diesmal sehr kurz und auch die Massage ist ausgefallen, einfach nur anziehen, schnell die Pulle mit Möhrensaft gemacht (den bekommt sie seit gestern in ihr Abendfläschchen- 20ml) und die Pulle war noch nicht leer da ist Romy schon auf meinem Arm eingeschlafen. Eine ganze Weile habe ich es noch genossen die Maus so nah bei mir zu haben, dann habe ich sie in ihr Bettchen gebracht, das hat sie nicht mehr mit bekommen und seitdem schläft sie tief und fest.

23. April 2008

Bis um halb 8 hat Butzi tief und feste geschlafen. Dann gabs von Mami die Pulle und irgendwie war sie dann gar nicht mehr müde und hat sich laut und quietschig mit Papi unterhalten. Die 2 haben so laut gequatscht, das an Schlaf nicht mehr zu denken war.. auch für mich nicht. Den beiden zu zu hören, war einfach göttlich. Den Vormittag haben Alex und ich die Wohnung auf Vordermann gebracht, denn am Sonntag fahren wir ja für 4 Tage nach Carolinensiel - unser erster Familienurlaub. Romy hat mit ihrem neuen Activity Center gespielt und sich selber lange und lustige Geschichten erzählt. Gegen Mittag kamen dann Anke und klein Kalli auf einen Kaffee. Als die 2 dann weg waren, hat mausi erst einmal einen kurzen Mittagsschlaf gehalten und um 3 Uhr haben wir uns mit Dani und Linus zu einem schönen Spaziergang bei Sonnenschein getroffen. Romy hat die ganze Zeit in ihrer Karre gepennt und wurde erst wach, als wir bei Omi Illi und Opi Schöni angekommen waren. Dort gab es dann für Butzi die Pulle und ich habe für Omi Illi und mich gekocht. Bis zum Abend waren wir da, als wir dann zu Hause waren, ist nicht mehr so viel passiert. Di letzte Pulle ging gerade noch so rein, dann noch ein dickes Schmusi mit mir und dann hat Romy schon feste geschlafen. Sie beschäftigt sich immer mehr damit mit beiden Händen zu spielen, vor allem mit ihren Händen. Sie schaut sich ihre Hände an, knetet die Finger durch und schiebt sich die Händchen in den Mund und lutscht und kaut darauf rum.

24. April 2008

Halb 8, die Sonne scheint... nicht und Romy war wach und hatte Hüngerchen. Die Pulle hatte sie sich ruckizucki weggezogen und dann wollte sie spielen und erzählen. Sie hat so laut geqietscht und geqiekt und so viel und laut gelacht, das war so was von entzückend. Den Vormittag haben wir im Bett vertrödelt und Romy hat das erste Mal Birnen-Gläschen gegessen. das hat ihr viel besser geschmeckt als Apfel. Um 12 sind wir dann zu Omi Illi gefahren und sind eine richtig große Runde spazieren gegangen. Romy hat sich die Gegend angeguckt und mit Omi und mir ganz viel gelacht. Als wir am Spielplatz angekommen waren, hatte Mausi ganz feste Hunger, also gab es ein "Open air Fläschchen".

Den Rest des Weges bis nach Hause hat sie dann Bubu gemacht. Nach dem Spaziergang mussten wir schnell nach Hause, denn um 16 Uhr hatten wir einen Termin beim Kinderarzt zur vorerst letzten Impfung. mir war schon seit tagen koztübel, weil Romy bei der letzten Impfung im März so schrecklich geweint hat. Ich würde es ihr so gerne abnehmen, geht aber leider nicht.... und impfen ist ja so wichtig. Um halb 4 hat uns Papi Alex dann eingesammelt und wir sind zusammen zum Doc gefahren. Bis wir dran waren hat Mausi geschlafen, dann musste ich sie ausziehen und sie wurde gemessen und gewogen: 67cm und 7400gr... wir waren geschockt das Romy in so kurzer Zeit wieder so viel gewachsen ist. Der Doc hat uns aber beruhigt, sie liegt noch in der Norm, im oberen Bereich. Alles völlig in Ordnung und wieder hat er gesagt, das Romy ein außergewöhnlich süßes Baby ist. Wir sind ja auch so stolz auf sie. Dann war die Impfung dran und ich war schon fix und fertig. Wärend der Doc sie gespiekt hat, habe ich sie abgelenkt. Bei der ersten Spritze hat sie keinen Mucks gemacht, aber bei der zweiten hat sie dann doll geweint, ich habe sie gleich Alex auf den Arm gegeben und sie hat ein paar Minuten geweint, hat sich aber schnell wieder beruhigt und wir konnten sie anziehen und nach Hause fahren. Im Auto ist sie dann gleich eingeschlafen und auch zu Hause hat sie in ihrem Bettchen sich noch eine Weile ausgeruht.

Der Hunger war dann aber stärker und gut gelaunt wurde sie wach und hat uns erzählt, gelacht und aus vollem Hals geqiekt. Alles in Ordnung, ich hätte mir gar nicht so Sorgen machen brauchen. Nach der Pulle hat sie sich eine Weile mit ihrem Schnulli beschäftigt, sie hatte ihn in der rechten Hand, hat ihn betrachtet und angelutscht und dann hat sie sich den Nucki in die andere Hand gegeben, damit gespielt und wieder zurück in die rechte Hand, das hat sie vorher noch nie gemacht. man war ich stolz. Am Abend sind wir noch mal kurz zu Omi und Opi gefahren. Um 8 Uhr war dann Ende im Gelände, Mausi müde- Bubu.

25. April 2008

7 Uhr, Heia zu Ende. Romy hatte Hunger und hat uns dann wach geplappert und geqietscht. Da wir noch ein wenig zu tun hatten, hat sich Mausi eine Weile alleine mit ihrem Activity Center beschäftigt und sich dabei lautstark aufregende Geschichten erzählt. Gegen Mittag kamen dann Anke und Kalli auf einen Kaffee vorbei und Romy hat so laut geqietscht und erzählt, das wir uns kaum unterhalten konnten. Von der Impfung gestern haben wir garnix bemerkt, keine Temperatur und Butzi hatte die ganze Zeit allerbeste Laune. Aus ihr ist eine richtige kleine Grinsekatze geworden, sie lacht so viel und auch schon richtig mit Stimme, sie hat schon ein paar Mal richtig laut gegeiert, das war so putzig, ich musste sie erstmal abknutschen. Am Nachmittag sind wir zu Omi Ille und Opi Schöni gefahren und sind eine schöne Runde spazieren gegangen. Dabei haben wir einige Bekannte getroffen und alle mussten natürlich ihre Nase in den Kiwa stecken und waren mehr als entzückt von unserer wunderschönen kleinen Prinzessin. Nach dem Spaziergang waren wir noch bis zum Abend bei Omi und Opi, dann wurde Butzi müde und ein wenig quengelig und wir sind nach Hause gefahren. Schon im Auto hat sie Bubu gemacht. Um halb 9 gab's dann die letzte Pulle und meine kleine große Liebe ist so feste auf meinem Arm eingeschlafen, das sie es nicht mitbekommen hat wie ich sie später zu Bett gebracht habe. Romy sabbert immer mehr und kaut auf 2 Fingern rum, ob da wohl Zähne einschießen????

26. April 2008

Halb 8, Romy Hungeeeeeeeer. Im Halbschlaf hab ich Mausi die Pulle gegeben und den letzten Schluck hatte sie noch im Mund, da waren wir beide schon wieder eingeschlummert. Um halb 10 hatten wir dann ausgeschlafen und haben es uns im Wohnzimmer auf der Couch gemütlich gemacht. Auf dem Tisch und um uns rum alles ausgebreitet: Spielzeug, Pämpis, Feuchttücher, Pullen.... Bis zum späten Nachmittag haben wir feste gekuschelt, erzählt, gelacht und da es unser erster "Ausruhtag" diese Woche war, hat Romy zwischendurch immer wieder geschlafen.

Wir haben ein neues "Spiel", wenn ich ihre Zunge "anpiekse" mit dem Finger.. die ja eh ständig raushängt *gg*, dann quietscht Romy vor Freude und lacht ganz laut. Da ich noch so viel zu tun hatte (wir fahren ja morgen an die Nordsee).. hat Opi Schöni die kleine Butzi abgeholt und die 2 sind richtig lange spazieren gegangen. Romy hat ihren Opi angestrahlt und sich total gefreut, das sie doch noch raus kommt bei dem schönen Wetter. Um halb 8 waren die beiden dann wieder da und Romy hat noch ein wenig auf dem Sofa rumgeturnt. Dann gab es um halb 9 die letzte Pulle und seit kurz nach 9 schläft unser kleiner, wunderschöner Engel ganz feste.

27. April 2008

+

Juhuuuu, endlich in den Urlaub. Um halb 7 hat Butzi uns geweckt und wir sind auch gleich alle 3 wach geblieben, denn wir mussten noch ein paar Sachen zusammen packen für unseren Kurzurlaub mit Omi und Opi an der Nordsee. Das Wetter war schon früh am Morgen total schön (wenn Engel reisen). Bis um 10 waren wir fertig und Alex hat den Wagen geladen. Dann kamen Omi Ille und Opi Schöni und wir haben uns mit 2 Autos auf den Weg gemacht, hoch an die Nordsee.

Mausi hat schon geschlafen, da waren wir noch nicht aus Bochum raus. Ohne Stau oder andere unangenehme Vorkommnisse sind wir erst über die 31, dann oben in Niedersachsen durch die Dörfer gefahren und haben uns an der Landschaft und unserer kleinen, braven und wunderschönen Tochter erfreut. Kurz vor Twist hatte Mausi die Pämpi voll und ich habe sie hinten im Auto gewickelt. Von da aus war es dann auch nicht mehr weit nach Carolinensiel. Endlich im Hotel Hinrichs angekommen, haben wir uns erstmal eine Runde ausgeruht, aber da das Wetter so toll war, haben wir uns gleich in die Klamotten geschmissen und Butzi in den Kiwa gepackt und sind an der Harle entlang hoch zum Deich nach Harlesiel gelaufen. Die Sonne hat so schön geschienen und es war richtig toll warm. Irgendwann war es Butzi im Kiwa zu langweilig und wir haben sie abwechselnd getragen, das hat ihr richtig gut gefallen, den Nordseewind um die Nase geweht zu bekommen. Da wir vom Deich aus leider mit dem Kiwa und Rolli nicht hoch zum Strand kamen und Alex total doll Hunger hatte, haben wir uns auf den Rückweg gemacht. ich hatte nicht so einen Kohldampf, denn direkt an der ersten Fischbude habe ich mir ein leckeres Fischbrötchen geholt.. so gehört sich das doch an der See :o)

Schön an der Harle gelegen haben wir uns draußen in eine Pizzeria gesetzt und haben da lecker gegessen, Butzi hat die Pulle bekommen und wir waren alle mehr als zufrieden

 Ein wunderschöner erster Urlaubstag. Am Abend haben wir zusammen mit Omi und Opi in ihrem Appartement gesessen und haben uns entspannt, ziemlich früh sind wir 5 dann in den Betten verschwunden, denn wir waren alle ganz schön kaputt!!!!Romy hat den Tag über viel geschlafen und wenn sie wach war, hat sie sich aufgeregt die Gegend angeguckt, war ja alles neu und sah anders aus. Sie war zurfeiden und hat ordentlich an den Händen gelutscht und gesabbert.

Hier geht es zu allen Fotos die wir im Urlaub an der Nordsee gemacht haben!!

28. April 2008

Um halb 8 hatten Butzi und ich ausgeschlafen und haben nach der Pulle im quietschenden Hotelbett geschmust und erzählt. Davon ist Papi Alex dann auch wach geworden und hat mit uns zusammen erzählt. Bis um 9 waren wir dann alle angezogen und fertig fürs Frühstück ...und sehr hungrig!!! Omi Ille und Opi Schöni hatten schon einen Platz für uns frei gehalten und wir haben erstmal lecker lecker Frühstück gegessen!!! Mmmmhhhh das war ja soo lecker, die Brötchen, der Stuten , der Kaffee und das Rührei.. so ein leckeres Frühstück gab es schon lange nicht mehr!! Nach dem Frühstück sind wir mit dem Auto nach Neuharlingersiel gefahren um ein wenig am Deich/Strand spazieren zu gehen.

Es war gerade Ebbe und Alex und ich sind durch das Watt gelaufen. Fast 1,5 Stunden konnten wir spazieren gehen, das war so schön, dann hat es ganz feste angefangen zu regnen und im Schweinsgalopp sind wir zurück zum Auto... nass bis auf die Socken und zurück zum Hotel. Wir haben uns dann ein paar Spiele im Hotel geliehen, sind nach Plus gelaufen und haben ein paar Leckerchen besorgt. Um 18 Uhr sind Alex und ich zum  Dinner bei Kerzenschein und Mausi ist bei Omi und Opi geblieben. Die kleine Butzi hat geschlafen und erzählt, sie ist ja so lieb, wir brauchen uns gar keine Sorgen zu machen. Als wir mit Essen fertig waren, war für Romy auch schon Bettzeit. Ich habe sie in unser 'Zimmer gebracht und habe so lange gewartet bis die kleine liebe Muckelmaus eingeschlafen war, das hat keine 20Min gedauert. Dann haben wir noch eine Runde Kniffel bei Omi und Opi im Appartement gespielt, das Angelcare immer im Auge. Trotzdem bin ich 2x rüber gegangen um nach Butzi zu sehen, sie hat aber ganz feste geschlafen.

Hier geht es zu allen Fotos die wir im Urlaub an der Nordsee gemacht haben!!

29. April 2008

Die ganze Nacht hat Romy feste geschlafen bis um halb 8, dann hatte sie Hunger. Während ich in ruhe duschen gegangen bin, haben Romy und Papi Alex sich unterhalten.. das war so putzig den beiden zuzuhören. Um 9 haben wir uns mit Omi und Opi zum Frühstück getroffen, das war wieder so lecker. Romy hat in ihrem Cosy auf der Bank gestanden und hat sich alles genau angesehen und mit dem Süßstoffspender gespielt. Sie ist ja so lieb, man kann wirklich überall mit ihr hin.

Da das Wetter so schön war, sind wir nach dem Essen nach Harlesiel an den Strand gefahren. Knapp eine Stunde konnten wir spazieren gehen und uns die schöne Seeluft um die Ohren wehen lassen, dann fing es schon wieder an zu regnen. Da es noch so früh war und wir uns auch die Gegend ein wenig ansehen wollten, sind wir am Deich entlang nach Wilhemshafen gefahren. Erst sind wir ins Aquarium gegangen, das war richtig schön und Mausi hat es richtig richtig gut gefallen.

Sie war total aufgeregt und hat sich alles genau angesehen. Weil sie aus dem Kiwa so eine schlechte Sicht auf all die schönen Fische hatte, haben wir sie durch das Aquarium getragen. Sie wusste gar nicht wohin sie zuerst gucken sollte, so viele Farben, Geräusche und Bewegung wohin man nur guckt. Als wir aus dem Aquarium kamen, schien die Sonne und wir haben noch ein wenig die gute Luft genossen

, da Butzi aber Hüngerchen hatte, sind wir zurück zum Auto, da hat Romy dann lecker Pulle mit Apfel bekommen. Danach sind wir zum Nordseecenter und in die Ladenstraße von Wilhemshafen, haben was gegessen und uns ein wenig umgesehen. Mittlerweile hat man Romy aber angemerkt das der Tag lang und stressig war, sie wurde immer unruhiger und fing an zu quietschen, zu müde und aufgeregt um zu schlafen, so viele Eindrücke muss so ein kleines Baby ja auch erst einmal verarbeiten. Also haben wir uns auf den Rückweg gemacht und haben nur noch einen kleinen Zwischenstop in Neuharlingersiel gemacht, denn nun wollten wir die Nordsee auch mal sehen wenn sie da ist.

Bisher war ja immer Ebbe wenn wir am Wasser waren. Im Hotel wieder angekommen, hat Butzi noch eine frische Pämpi bekommen und eine kleine Pulle. Wir haben sie dann in den Kiwa gelegt und sie schlief auch gleich ein, da war um 6 Uhr. Alex und ich haben dann beim Chinesen was zu Essen besorgt (sehr billig und sehr lecker) und Omi und Opi haben auf Butzi aufgepasst. Zusammen haben wir dann noch schön gegessen und Fernseh geguckt und mit Ernie dem Hauskater gespielt. Romy ist bis zum nächsten Morgen nicht mehr wach geworden, der Tag hat sie so geschafft, das sie von 18 Uhr bis um halb 7 geschlafen, kurz eine Pulle gezogen und dann noch eine Stunde Bubu geschlafen hat.

Hier geht es zu allen Fotos die wir im Urlaub an der Nordsee gemacht haben!!

30. April 2008

Nachdem wir 3 am Morgen ausgeschlafen hatten, mussten wir auch schon wieder die Koffer packen, die schöne Zeit war schon wieder rum... Alltag wir kommen *heul*. Um 9 waren wir schon fertig und Alex und Opi Schöni  haben die Autos mit all unserem Zeug geladen. Das letzte Mal das leckere Frühstück mit einer riesen Portion Rührei genossen und mit Omi Illi einen letzten kleinen Spaziergang durch Carolinensiel gemacht. Heute schien wieder die Sonne so schön und die Temperatur war so mild, das machte mir den Abschied von der See umso schwerer. Butzi hat unseren letzten Spaziergang verpennt und wurde erst wieder wach als sie Hunger hatte. Während ich mit Romy zurück zum Hotel bin und ihr da die Pulle gegeben habe, hat Omi Illi für Romy ein süßes Andenken an den ersten Urlaub besorgt.. eine kleine Tasche aus Plüsch die aussieht wie eine Robbe. Gegen Mittag haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Romy hat fast die ganze Zeit geschlafen und wir sind auch so gut durch gekommen, kein Stau oder anderen unangenehmen Vorkommnisse. Am Nachmittag sind wir dann wieder daheim in Bochum angekommen, man waren wir kaputt. Wir haben es uns nur noch gemütlich gemacht und Butzi war am Abend mit Papi zusammen in der Wanne. Um halb 8 war dann Bubuzeit für Butzi. Der Tag war ja auch wieder lang und anstrengend.

Heute vor einem Jahr habe ich das erste Mal vermutet das da was "im Busch" ist *gg*

Hier geht es zu allen Fotos die wir im Urlaub an der Nordsee gemacht haben!!