1.Juli2008

So, die Nacht haben wir gut überstanden, mir geht es wesentlich besser... dafür ist Alex jetzt total krank und die Butzi schnuffelt auch schon rum... Super, draußen sind knapp 30 Grad und wir liegen alle 3 flach. Bis 15 Uhr waren Romy und ich zu Hause, Opi Schöni kam mit Mittagessen vorbei und wir haben gesungen, gespielt und geschmust. Zum Mittagessen gab es mal wieder Pastinaken, da Butzi die Zucchini ums verrecken nicht essen wollte....Um halb 4 kam dann Papi Alex von der Arbeit und Omi Illi kam und aus der Stadt entgegen und hat Butzi ihre allerersten Sandalen in Gr. 17 mitgebracht.. die passten gleich wie angegossen und sind einfach wunderschön!!! Zusammen sind wir dann zum Bogen gelaufen und haben ein paar Teile eingekauft.... Opi Schöni hat Omi Illi dann von da aus abgeholt und wir sind nach Hause, Alex hat für uns Grünkohl gekocht und ich hab die Butzi "abgefüttert"... zwischendurch hat sie da schon gehustet und war ganz schön schlapp.... Da Papi Alex heute was im verein zu tun hatte, haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht... da sie Butz so unruhig war am Abend und auch viel geweint hat, hab ich gleich mal Fieber gemessen: 38.5 oO... toll, also hab ich Romy tatsächlich angesteckt.... Ich hab ihr gleich ein Paracetamol Supp gegeben und hab sie zwischen 19Uhr und 1 Uhr in der Nacht mind. 6x ins Bettchen gebracht, ihr unzählige Male vorgesungen, sie geschuckelt, getröstet, mit ihr gescherzt.. sie wollte einfach nicht schlafen, ein paar Mal war sie kurz eingenickt, aber nach maximal 30 Minuten riss sie die Augen wieder auf und war hell wach... Das Fieber ging bis über 39 hoch und die Butzi fühlte sich richtig richtig schlecht, das hat man ihr richtig angesehen, die Augen waren ganz klein und glasig, sie hat ganz viel geweint und gehustet und schwallartig durch den Husten feste gebrochen, das wir sie in der nacht noch 2x umziehen und das Bett beziehen mussten. Abwechselnd haben wir die kleine Maus durch die Wohnung getragen, aber erst gegen 4 Uhr am Morgen ist sie dann eingeschlafen.. der Abend und die Nacht waren ganz schlimm, wir konnten ja außer was gegen das Fieber geben und Butzi trösten ja nichts für die kleine Mausi tun, das macht einen so wahnsinnig hilflos....

Von Omi Illi hat die kleine Bu heute ihr allererstes Paar Schuhe bekommen, ganz süße, weiße Sandalen!!!

2.Juli2008

Bis um halb 9 hat Romy geschlafen und lächelte mir auch schon aus ihrem Bettchen entgegen als ich nach ihr sehen wollte, ich habe gleich Fieber gemessen: 39 oO.. also gleich beim Kinderarzt angerufen um 11 sollten wir da sein. Romy hatte gerade ihre Pulle ausgetrunken, da musste sie Husten und das ganze Essen schoss ihr durch Nase und Mund wieder raus, sie hat so schlimm geweint, sie tat mir so leid. Um 11 waren wir dann beim Doc und mussten noch fast 1 Stunde da warten, der Arzt hat sie dann untersucht und uns ein Antibiotikum, Hustensaft, Nasentropfen und Fieberzäpfchen mitgegeben... ich habe Romy ganz schlimm mit meiner Sommergrippe angesteckt und sie hat dazu noch eine Bronchitis... Bis dahin hat Romy immer noch nicht wieder geschlafen, als wir wieder zu Hause waren, habe ich ihr 1/2 Obstgläschen gegeben und mich dann mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer gelegt.. sie war wieder so unruhig, hat sich von eine Seite auf die andere geworfen und wollte nicht einschlafen, es hat fast 2 Stunden gedauert bis ich sie in den Schlaf "gezwungen" hatte, mit singen und schuckeln und schmusen... zusammen haben wir dann etwas mehr als 1 Stunde geruht. Vorher hatte sie sich aber wieder stark erbrochen, musste Husten und alles kam wieder raus. Als wir wieder wach waren (das war gegen 17.30) war das Fieber auf 38 runter und da Romy ja einige Male gebrochen hatte, hab ich sie in die Wanne gesteckt, sie hat da auch wie immer gespielt und hatte Spaß. Danach habe ich sie eingecremt und umgezogen und ihr ein Fläschchen gegeben. Sie wirkte so müde, das ich sie auch gleich zu Bett gebracht habe... doch nicht mal 15 Minuten später hat sie so schlimm gebrochen, das ich sie umziehen und das Bett komplett abziehen musste... eine Stunde gewartet (Butzi hat immer  noch nicht geschlafen), versucht Breichen zu geben, aber gleich nach dem 2. Löffel hat sie wie verrückt gewürgt und gebrochen. Um halb 9 kam dann Alex von der Arbeit, da hatte ich es kurz geschafft das die Butzi 100ml Nahrung getrunken hatte und schlief... für nicht mal 30 Minuten... dann ist sie wach geworden, musste Husten und hat das Bett und Alex ganz schrecklich angebrochen... sie wollte bis 22 Uhr nicht schlafen, dann haben wir sie in ihren Cosi gepackt und sind über 1 Stunde mit dem Auto durch die Gegend gefahren... seit halb 12 schläft die kleine kranke Butze nun endlich... und hoffentlich fühlt sie sich morgen schon besser...

3.Juli2008

Ja, ja.. lange hat Butzi leider nicht geschlafen. Um halb 2 war sie hellwach und war wieder total unruhig, hat geweint und wollte nichts... nicht liegen, nicht essen, nicht sitzen, schmusen oder stehen.. als wir kurz vorm Verzweifeln waren, sind wir 3 noch mal ins Auto und sind eine gute Stunde mit Butzi gefahren, bis sie wieder eingeschlafen ist... Zu Hause haben wir sie halbwegs schlafend ins Bett bekommen und sie hat knapp 4 Stunden geschlafen.. und wir auch. Um 8 wurde sie dann wach und hatte doll Hunger... das Essen blieb nicht einmal eine Stunde drin, Butzi musste husten und schwupp war alles wieder draußen.. die arme kleine Maus, das Fieber war jetzt zwar weg, dafür muss sie ständig nach dem Essen brechen Sie hat dann noch 100ml getrunken und wir sind zur Apotheke gelaufen und haben was pflanzliches zur Beruhigung geholt (Zäpfchen) und homöopathischen Hustensaft, gegen den Reiz... Zum Mittag hat Butzi dann ein paar Löffel Gläschen gegessen und die kamen auch durch Nase und Mund wieder raus, sie hat so doll geweint, klar.. ist ja auch super ekelig und dann auch noch Früchtebrei... bäähhh Butzi hat bis dahin immer noch nicht geschlafen und wurde immer unruhiger und hat doll geweint. Ich war dann schon total verzweifelt und hab mitweint weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll... doch dann, nach etwa einer Stunde ist die kleine Butzi eingeschlafen und hat fast 1,5 Stunden Bubu gemacht.. schlafen ist doch so wichtig wenn man krank ist.. Opi Schöni kam kurz vorbei, mit Alex den neuen Roller abholen... Butzi hat brav und ganz ruhig bis zum späten Nachmittag geschlafen, danach hatte sie doll Hunger und die Pulle blieb auch drin. Das Antibiotikum und den Hustensaft mag Romy voll gerne.. ist beides lecker süß. Um 19 Uhr, Romy war durch das Schläfchen wesentlich besser gelaunt, hat sie das Zäpfchen bekommen und ihre Abendpulle... um halb 9 hat sie dann auch ganz feste geschlafen, ohne in der Nacht wach zu werden... Gott sei Dank ist sie endlich auf dem Weg der Besserung!!!!

Heute ist was gaaanz tolles passiert.. Romy lag am Abend auf ihrem Spielteppich und hat sich vom Rücken auf den Bauch gedreht... und dann wieder zurück.. das erste Mal hat sie sich alleine wieder zurück gedreht.. man was waren wir stolz auf die kleine Butzi!!!!!

4.Juli2008

Bis halb 9 hat die Butzi durchgeschlafen und strahlte mich ausgeschlafen aus ihrem Bettchen an.

Das Frühstück hat sie sich Ruckzuck weggezogen und dann ganz viel erzählt (wenn auch etwas heiser), gespielt und uns im Gesicht rumgepatscht... Leider kam das Frühstück nach einer Stunde wieder retour, weil sie so verschleimt war und Husten musste...Nachdem wir ganz gemütlich uns fertig gemacht haben (Alex und Butzi waren zusammen in der Badewanne und hatten richtig viel Spaß) ,

sind wir ins Elli KH gefahren, Suse und den kleinen Fabio besuchen (am 1.7. geboren). Mensch, so ein kleines Menschlein und so süß... kaum zu glauben, dass die Butzi vor 5 Monaten auch noch so klein war und so zart und jetzt ist sie schon so ein großes Mädchen und dreht sich hin und her und läuft an der Hand ein paar Schritte... wo ist die Zeit nur hin???

Nach dem Besuch sind wir eine Currywurst essen und haben noch einen Regenanzug für Alex geholt, damit er nicht nass wird wenns regnet und er mit dem Roller unterwegs ist...  Als Papi Alex dann zu Arbeit ist, haben wir uns bei Omi Illi absetzten lassen, erst haben wir es uns im bett gemütlich gemacht, denn ich hatte schlimme Kopfschmerzen und die Butzi hatte Hunger und war müde... Später sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen und waren einkaufen.. auch im Kiwa hat die Butz geschlafen.. jetzt fängt sie an die fast 3 schlaflosen Tage nachzuholen. Als wir vom einkaufen zurück waren, hat Butzi ein 1/2 Gläschen gegessen und musste Husten und schwupps musste sie wieder doll brechen... das ist immer so schlimm, so ein Mist!! Dafür hatte sie zu Hause noch doll Hunger und hat ihr ganzes Abendfläschchen ausgetrunken und hat schon um 19.30 tief und feste geschlafen. Vorher haben wir noch ganz eng im Ehebett gekuschelt und ich habe Butzi vorgesungen, da ging das einschlafen noch viel besser...

5.Juli2008

Das Wetter war heute so prima und Alex musste ja eh arbeiten, da sind wir mit Omi und Opi nach Dortmund in den Westfalenpark gefahren. Der Weg war heute länger als geplant, denn wir haben erstmal schööööön im Stau gestanden.. jaaaa, das war toll. Butzi hatte natürlich voll Bock bei der Hitze in ihrem Maxi Cosi eingesperrt zu sein, also hab ich sie rausgenommen und mit ihr auf der Rückbank gespielt, wir sind ja nicht mal 3kmh gefahren. Und als sie dann so auf meinem Schoss stand, sagte sie ganz laut und super deutlich MAMA oO... wahrscheinlich nicht auf mich bezogen, dafür ist sie ja noch viel zu klein, aber es hörte sich soooo süß an...  Vom Parkplatz aus sind wir dann noch eine Weile zum Park gelaufen, aber es hat sich total gelohnt... alles hat geblüht und es roch so schön nach allen möglichen Blümchen.

Am Abend sollte "Karibische Nacht" sein und es haben Bands geprobt mit ihren Steel Cans (oder wie die heißen), das war sowas von geilomat!! Ich hab mit der Butzi auf dem Arm getanzt und sie hat sich so was von gefreut... Romy liebt Musik und tanzen!! Dann hat sie mit naggische Füße im Gras gestanden und ist sogar wieder 3-4 Schritte gelaufen.. Wir haben uns dann für eine Waffel in ein Cafe gesetzt und die Butzi hat mit den Händen wie wild auf den Tisch gepatscht.. und weil sie auch Hunger hatte, haben wir uns danach ein lauschies Plätzchen im Schatten gesucht und Romy hat ihre Pulle bekomme... nachdem sie ausgetrunken hatte, hat es nicht 5 Minuten gedauert und sie hat tief und feste Bubu gemacht.... Und zwar den kompletten Rest vom Ausflug... fast 2 Stunden, erst am Auto wurde sie wieder wach, das war um halb 7!!!!!! Zu Hause gab es dann noch eine Pulle und wir haben uns zusammen ins Bettchen gekuschelt... wir lagen genau Nase an Nase und die kleine Butzi hat ganz vorsichtig mein Gesicht angetatscht.. und ist dann ganz schnell in meinem Arm eingeschlafen. So viel Sauerstoff macht ja schließlich auch müüüüde......

6.Juli2008

 

Nachdem die Butzi fast 12 Stunden Heia gemacht hatte, haben wir 3 im Bett gekuschelt und mit Butze Quatsch gemacht, um 11 hat Opi Schöni die kleine Maus abgeholt und ist mit ihr spazieren gegangen... das hat ihr natürlich super gut gefallen, denn Opi Schöni singt ja auch immer so schön für sie......... Zum Mittagessen sind wir dann zu Omi und Opi gefahren.. für uns gab's Gulasch und für Romy Pastinaken mmhhhhhhhh  Da Omi am Nachmittag verabredet war und Alex auf BoTotal gehen wollte, sind wir 2 dann nach Hause und haben es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Die Butzi ist wie eine Kugel durchs Wohnzimmer erollt.. sie kann das jetzt schon so schön und so wahnsinnig schnell... Sie dreht sich Bauch-Rücken/ Rücken-Bauch... und immer so weiter.. bis sie am anderen Ende des Raumes angekommen ist.. dann knöttern, Mami holt sie zurück und es geht wieder von vorne los.... zwischendurch werden noch die nackten Füße gegessen und aufregende Geschichten erzählt... Nach dem Nachmittags-Fläschchen waren wir 2 so müde, das wir en aneinander gekuschelt fast 1,5 Stunden im Schlafzimmer geschlafen haben... bis halb 7!!!! Dafür war die Butzi dann bis halb 10 wach und wir konnten noch schön zusammen spielen.....

7.Juli2008

Um 8 (wie fast jeden Morgen) ist die Butze wach geworden und hat sich ihre Pulle geholt, danach haben wir uns angezogen und sind einkaufen gegangen, denn Anke und Kalli haben sich zum Frühstück angemeldet. So ein Vormittag mit Besuch ist ja auch immer sehr aufregend und nach dem Mittagessen war die Maus schon das erste Mal soo müde, das sie in ihrem Bettchen 1 Stunde geschlafen hat.

Es war wieder so süß den beiden Knöseln zuzugucken wie sie zusammen "spielen".. sie begucken sich immer und fassen sich ganz vorsichtig an... super niedlich!!! Nachdem unser Besuch am Nachmittag weg war, hat die Butzi sich schon wieder eine Tüte Schlaf geholt.....fast 2 Stunden hat sie geschlafen, wir mussten sie um 5 wecken, sonst wäre sie ja am Abend wieder zu spät ins Bett gekommen. Knapp 2 Stunden hat sie ausgehalten, in der Zeit haben wir gespielt, gesungen und die Butzi gebadet....Um 8 war dann schon wieder Ende im Gelände.. sie war so müde und wollte unbedingt ins Bettchen, nicht mal ihre Abendpulle wollte sie haben oO Also habe ich sie ins Bett gebracht und es hat keine 5 Minuten gedauert und sie hat feste geschlafen..

Leider konnten wir heute nicht mehr spazieren gehen.. es ist Juli- Sommerferien und es regnet nur wie aus Eimern...

8.Juli2008

Gähhhn, nur 12 Stunden hat die Butzi geschlafen *gg*.. den Vormittag haben wir dann mit ganz viel spielen, schmusen und singen verbracht... die kleine Nervensäge wollte ohne Pause beschäftigt werden und wollte nicht nur lieen und alleine spielen... ihren Unmut hat sie auch lautstark kund getan.... wääähhhhh wäähhhhhhh, nur auf Mamis Arm oder auf den eigenen Beinen stehen ist es toll..alles andere ist doch was für Babys...neee sowatt gibbet nich mehr..... Mami Sklave hüpf ;o)... Wir haben den Vormittag aber gut rum bekommen, Butzi war beschäftigt und glücklich.. dafür konnte ich mich weder anziehen, noch was essen... nicht mal Pipi machen.....

Als Alex von der Arbeit kam hat er die Butzi weiter animiert und dann ging es für unsere Maus zu Omi und Opi.. denn wir gehen ins Kino.. nur Mami und Papi.... Der Film war supi und ich habe es geschafft nicht alle 2 Minuten auf die Uhr zu sehen... Butzi hatte super viel Spaß bei Omi und Opi... sie wurde schließlich auch die ganze Zeit beschäftigt und müde gespielt.. Zu Hause um halb 8 hat sie nur noch schnell eine kleine Pulle getrunken und hat zum ganz schnell geschlafen......

9.Juli2008

Heute waren wir bei Dany und Linus zum Frühstück eingeladen, wir hatten uns ja schon so lange nicht mehr gesehen, weil die Butzi ja krank war. Zu Hause findet sie ihr Activity Center plöd und heult wenn ich sie darunter lege.. bei Dany fand sie es super und hat sich bestimmt 30 Minuten alleine damit beschäftigt und hatte super viel Spaß.. ich konnte in Ruhe Kaffee trinken und mit Dany quatschen. Nach dem Essen war die kleine so müde, das ich sie bei Dany im Schlafzimmer abgelegt habe, da hat sie auch ganz feste bestimmt 1 Stunde Bubu gemacht.. danach ab es Mittag und weil es dann doch endlich aufgehört hat zu regnen, sind wir 2 Mamis noch eine Runde spazieren gegangen... Romy hat noch bis kurz nach dm ausgehalten und dann war schon wieder Feierabend.. BUBU... den ganzen Rückweg, bis zum Auto hat sie nicht  mehr gemuckst.

Danach sind wir noch eine Runde zu Omi Illi gefahren und haben es uns da auf dem Bett gemütlich gemacht... Zu Hause hat es dann auch wieder nicht lange gedauert und die Butzi hat nach der letzten Pulle schnell geschlafen. Ihr Lieblingsbeschäftigung ist zur Zeit immer noch Füße essen und Yoga (sie kriegt echt beide Beine gleichzeitig hinter den Kopf und die Füße BEIDE in den Mund oO oO), sie kann sich so schnell auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken drehen, das sie sich so durch die halbe Wohnung murmelt... nur Wände oder Schränke können sie stoppen. Außerdem "zählt" die Butz ständig ihre Finger.. ist ja auch wichtig, da könnte ja wer in der Zwischenzeit einen Finger geklaut haben..... Ach ja, ich lieb diese kleine Butzi ja so sehr und jeden Tag lernt sie was neues dazu und zeigt uns das sie schon bald kein Baby mehr ist.... Sie kann so toll erzählen und man hört schon "Worte" aus dem Kauderwatsch raus... sie ist so wahnsinnig aufmerksam und beobachtet ihre Umwelt und das was um sie passiert ganz genau!!!!

10.Juli2008

Um 5 war die Butzi das erste Mal wach: HUNGÄÄÄÄR, aber Gott sei Dank (für mich), hat sie nach der Pulle noch 2 Stunden geschlafen. Um 11 hat uns Omi Illi abgeholt und wir sind nach IKEA Mittagessen und bummeln gefahren. Wir haben das erste Mal die kostenlosen Gläschen von Alete in Anspruch genommen (Gemüse Mischmasch) und Butz hat 1/3 Gläschen gegessen. Danach ist sie auf Omis Schoß durch Ikea gedüst und hat nach dem bezahlen noch ihre Pulle auf einem gemütlichen roten Sofa bekommen. Zu Hause hat Butzi dann kurz geschlafen und dann kam auch schon Papi Alex und hat sich ganz lange mit der Maus beschäftigt und mit ihr auf dem Boden gelegen und gespielt. Dann kam Opi Schöni und hat uns unsere neue Gardinen im Schlafzimmer angebracht. Der Butzi hat das bohren nix ausgemacht und sie hat dabei sogar geschlafen oO. Als Papi und Opi dann weg waren, haben wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht.. aber nicht lange.. um halb 8 war Romy dann so müde das sie unbedingt ins Bett wollte und dann hat es auch nicht mehr lange gedauert und sie hat feste geschlafen. Wahnsinn echt, ich habe fast jeden Tag von 8-8 "Feierabend" und kann mich um mich und andere Dinge kümmern (man hat ja auch so  noch was zu tun)....

Trotzdem ist das wohl eine neue "Phase" (ich les die blöden Entwicklungsbücher nicht mehr... jedes Kind ist doch anders und hat seinen eigenen Rhytmus)... die Butzi will, wenn sie wach ist, immer beschäftigt werden und nicht liegen und alleine spielen.. am liebsten will sie die ganze Zeit stehen oder auf dem Arm getragen werden (aber nur zu Hause).. sonst weint und knöttert sie, und sie hat ein echt lautes Stimmchen.. das kann man nicht lange aushalten (und ich lass meinen kleinen Schatz ja eh nie länger als 1 Minute weinen, das bricht mir sonst das Herz).. Das ist neu, seit knapp 3-4 Tagen und ich hoffe das die Phase nicht lange dauert, ich finde es doof wenn meine kleine Maus so oft weinen muss weil sie sich nicht wohl fühlt..... Dafür schmust sie lieber als früher... und das ist so toll, das kann für immer bleiben!!!!

11.Juli2008

Heute morgen um kurz nach 10 waren wir schon zusammen mit Alex, Anke und Kalli im Südbad schwimmen. Freitags ist Warmbadetag und man muss sich nicht den Popo abfrieren. Auf dem Weg ins Schwimmbad hat die Butzi ihr 2tes Frühstück bekommen... wir waren keine 5 Minuten im Wasser, da macht es nur buuuuurps.. und 150ml 1er Nahrung haben sich mit dem Schwimmbadwasser vereint.... ganz unauffällig habe ich schnell alles untergerührt und es war nix mehr davon zu sehen *gg*  Der kleinen Bu hat es so einen Spaß im Wasser gemacht, sie hat wie eine Wilde "patsche patsche" gemacht und hat dabei gequietscht vor Freude... Sie hat mit den Beinchen gestrampelt und zusammen haben wir einmal kurz getaucht.....

Sie war auch nach dem schwimmen total reläääxed und hat schon nach 3 Minuten im Auto feste Bubu gemacht. Anke hatte für uns ein Planschbecken mitbestellt, das haben wir zu Hause gleich aufgepustet und die Butzi reingelegt.. sie hatte so einen Spaß mit den Ringen und Sternen... Ich hab ihr dann einen Eimer lauwarmes Wasse reingekippt und sie über den Rand gelegt.. sie hat "patsche patsche" gemacht sich total gefreut. Immer wieder hat sie versucht sich nach vorne zu drücken, da hab ich sie kurzerhand ausgezogen und ins Becken gelegt... mitten im Wohnzimmer, das fand sie so toll.. sie ist fast ausgeflippt.. hat gepatscht und getsrampelt als wenn es kein Morgen gäbe... Rund um das Becken war alles pitschenass... aber die Butzi fands geil....

12.Juli2008

Nach 12 Stunden Bubu hat die Butzi am Morgen erstmal ihre Emails beantworte *gg* und mit uns im Bett Quatsch gemacht und geschmusert.

Um kurz nach 11 haben uns dann Omi und Opi abgeholt. Wir sind zum Hengstey See (Hagen) gefahren.. erst haben wir da mit Omi Illis Polio Regionalgruppe gegrillt und dann sind Omi Schöni, Butzi und ich einmal um den See gelaufen, naja eher gerannt.... Wir sind dabei sogar 6km gepilgert.. denn das linke Seeufer gehört zum Jakob Pilgerweg... tooooooll. Natürlich waren alle wieder total begeistert von unserer Bitzebutze und Romy wurde bestaunt und bequatscht und saß Gott sei Dank auf Omi Illis Schoss, sonst wär sie uns wohl weggeklaut worden. Es war wieder so süß, immer wenn die Butzi bei Omi auf dem Schoss sitzt... gibt es nicht tolleres als den Schaltknüppel... der wird gedrückt und gequetscht und angeleckt.. und die Bu ist glücklich....

Knüüüüppel !!! Erstmal Ptasch...  Ganz unauffällig...
   
  Attackeeeeeee....  
Komm her duuuuuu!!!! Und jetzt Bussi von Omi xoxo Und jetzt hau ich ab....

Zu Hause hat die Bitzebutze dann noch einen Ausflug in ihr neues Planschbecken gemacht.

Posing Baby.. Knubbelbauch... Nicht stören, ich lese!!!
Kuck ma..ich sitze... ..ganz alleine... ..und jetzt kipp ich um!!!!

Das Ding ist sowas von klasse!! Romy liegt da total gerne drin und spielt, egal ob mit oder ohne Wasser.. mit ist natürlicher noch tollerererererer. Ich nenn das Planschbecken schon "meine Super Nanny", denn die Butzi kann nicht "abhauen" oder sich wehtun wenn ich sie mal kurz im Wohnzimmer alleine lassen muss. Leider war unser Tag heute schon ganz früh zu Ende, denn ich hatte den Migräneanfall des Jahrhunderts!!!! Aber die Butzi muss das gemerkt haben und hat ganz lieb und extra früh geschlafen.... Wir haben echt ein Traumbaby.. auch wenn sie im Moment nicht gerne alleine spielt und immer an meiner "Backe klebt" *gg*... sie sucht halt im Moment ganz doll unsere Nähe, aber das ist vollkommen ok, ein Baby muss auch mal weinen dürfen wenn es einen quer sitzen hat... wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf....

13.Juli2008

Heute war die Butzi schon gleich nach dem wach werden echt quietschig. Sie hat gebrummt und gequiekert und wollte die ganze Zeit beschäftigt werden. Um 9 hab ich sie dann in den Kiwa gepackt und wir sind Brötchen holen gefahren... das fand sie toll und war für die Zeit auch ganz entspannt. Aber zu Hause ging das Genöle dann gleich weiter... erst bei Papi auf dem Arm war dann Feierabend, sie hat sich so müde genörgelt das sie bei Alex auf dem Arm eingeschlafen ist. Wir sind zu Hause geblieben weil ich schon wieder Kopfweh hatte und Alex ist mit Omi Illi laaaange spazieren gegangen. Wir haben uns dann später in Weitmar getroffen und sind mit der Butzi auf dem Spielplatz schaukeln gewesen, das fand sie toll und hat sich dolli gefreut.

Am Abend gab es zu Hause noch Spielspaß mit Mami und Papi und dann Heia... (s.h. Bild unten: Herr der Ringe)

14.Juli2008

Heute um kurz nach 10 sind Anke und Kalli gekommen. Erst haben wir ordentlich Knete am Bogen gelassen und dann haben wir schon zusammen gefrühstückt und die süßen Knödel beim spielen beobachtet. Wir hatten einen super Vormittag zu 5t, denn Alex war auch da. Die 2 haben sich wieder so gefreut sich zu sehen.. also Romy und Kalli, das ist immer so niedlich zu beobachten. Romy hat heute zum Mittag das erste Mal Fleisch gegessen (Rindfleisch aus dem Gläschen) und fand es total lecker. Sie hat 1/2 Gläschen Gemüse und 1/2 Gläschen Fleisch verputzt und dann noch Obst als Nachtisch gegessen... man war ich stolz das sie so toll gegessen hat. Und die Geräusche die sie dabei macht : mamamam, mmhhhhh.. sooo süß!!!

Nachdem unser Besuch weg war, war die Butzi so müde, das sie erstmal über 1 Stunde Mittagsschlaf gehalten hat. Dann hat uns Omi Illi angerufen, die war mit dem Rolli aus der Stadt in unsere Richtung unterwegs und wir haben uns getroffen und weils so schön war, ist Opi Schöni auch noch zu uns gestoßen und zusammen sind wir dann auf den Spielplatz mit der Butzi gewesen. Erst hat sie in der Babyschaukel alleine geschaukelt und dann waren wir mit ihr auf der Wippe.. das war ja so aufregend für sie, aber es hat ihr richtig gut gefallen und sie hat über alle Backen gestrahlt.

Die Butzi erzählt im Moment wieder so schön... Ba und Bu und Be... total süß

15.Juli2008

Da Alex und ich heute noch ein paar Sachen zu erledigen hatten, hat die Omi Illi auf die kleine Butz aufgepasst. Wie immer total lieb hat sie eh die meiste Zeit Bubu gemacht und wurde beim Daumenlutschen erwischt... Papi Alex hat mich dann später auch bei meinen Eltern abgesetzt und Omi Illi und ich sind och schön spazieren gegangen..

16.Juli2008

Juhuuuu, wir haben einen Zahn (*schmoll*..eher wir hatten, wir fast 12 Stunden)

Am Morgen beim spielen habe ich eine kleine weiße, spitze Ecke bei der Butzi im Mund gefunden. Oben links der Schneidezahn. man konnte ihn richtig toll sehen und auch fühlen. Ich hab den Zahn Opi Schöni und Alex gezeigt.. sie haben ihn echt gesehen.... aber am Abend bei der letzten Schnutenkontrolle war der Zahn verschwunden.. nix mehr zu sehen...

Naja, kein Zahn, keine Karies.. dafür hat uns die Butz ganz toll beim aufräumen geholfen und super Spuckeblasen gemacht.

17.Juli2008

Den Morgen und Vormittag haben wir es uns ganz gemütlich zu Hause gemacht, haben gespielt und geschmust und zusammen Bubu gemacht. Die Butzi will immer nur sitzen und am allerliebsten stehen, ansonsten knöttert sie rum... sie möchte immer nur beschäftigt werden, das ist ganz schön anstrengend 12 Stunden Butzi bespaßen.. aber sie ist ja so süß und lieb dabei, sie braucht ja nur einmal fett grinsen, dann ist die Welt ja schon wieder rasarot!!!! Um 16 Uhr sind wir dann zu Nadine,Zoe und Marc zum Kaffee gewesen. Romy fand es natürlich total toll... klar andere Kinder sind natürlich total spannend. Aber nach knapp 2 Stunden war sie so überdosiert von den Geräuschen und der fremden Umgebung das sie angefangen hat zu weinen. Zu Hause hat sie es gerade noch geschafft ihre Pulle auszutrinken und hat um halb 7 schon tief und feste geschlafen!!!!

18.Juli2008

9.30 Uhr...ab zu Omiiiii. Alex hat mich zum Friseur begleitet und wir hatten auch noch so ein paar Sachen zu tun, also hat Omi Illi auf Butzi aufgepasst. Als wir um halb 3 wieder da waren, war die Butz ausgeschlafen und satt und Omi Ili un ich sind noch eine schöne Runde spazieren gegangen.. leider nicht lange, denn es hat fast den ganzen Tag geregnet. Die Butzi ist zur Zeit nur noch in Aktion...drehen, sich nach hinten schieben... Füße essen und tolle Sachen erzählen!! Ba, Bu, Mama, Baba, Bsssssss, Bibaa... und Spuckeblasen machen..tolllll!!!!

19.Juli2008

Happy Birthday Papi Alex!!!!

Heute sind wir schon früh auf den Beinen gewesen, denn Papi Alex ist heute 32 geworden und unsere kleine Bibabutze 7 Monate!!! Ich werde ganz wehmütig.. wo sind denn nur die letzten 7 Monate geblieben.. eben war die kleine Butz noch so klein, zerbrechlich und hilflos und jetzt schiebt sie sich rückwärts durchs Wohnzimmer und macht Schubladen auf und zu.. und außerdem macht sie die schönsten Spuckeblasen weit und breit. Um kurz nach 9 waren wir schon bei Omi und Opi, denn dort gabs ein Geburtstagsfrühstück für Alex und Geschenkeeee...

Die Butzi hat in ihrem Cosi mit am Tisch gesesen und als es ihr zu lahm wurde gings zu Omi auf den Schoss und sie hat ein tollen Brötchen so nass gelutscht und geknetet das es nachher fast auseinander gefallen ist!!! MMhhh das war ja sowatt von läckaaaaa...sieht ma doch, oder??? Bis um 12 waren wir alle zusammen bei Omi und Opi und dann ist Papi Alex zur Loveparade 2008 nach Dortmund und wir haben es uns so gemütlich gemacht und später sind wir mit Opi Schöni zu Uromi Reli gefahren. Leider kann sie Romy nicht wahr nehmen, da sie zu dement und auch fast blind ist. Zu Hause hat uns Opi Schöni noch unsere neuen Regale angebracht und nach einer Runde spielen und Schmusi hat die Butze schon um kurz nach 6 feste Bubu gemacht.

Bei der letzten Loveparade in Essen 2007 war die Butzi auch dabei (das war am 25.August 2007).

 

20.Juli2008

Heute war ein wirklich aufregender Tag für uns 3. Wir sind schon früh auf den Beinen gewesen denn es gab viel zu erledigen für unseren Besuch am Nachmittag. Butzi und ich sind um kurz nach 8 chon Brötchen holen gegangen und haben erstmal in Ruhe gefrühstückt. Die Butz hat ihr eigenes Brötchen bekommen, das hat sie erfolgreich weich und wabbelig gelutscht... Dann sind Omi und Opi kurz vorbei gekommen auf den Weg in den Urlaub... 2 Wochen sind wir jetzt "alleine" und finden es super blöd... keine Spaziergänge mit Omi und Opi, keine Ausflüge...doof, echt. Naja, aber die 2 haben sich ja auch mal einen Urlaub verdient. Wir haben feste gewunken bis der Wagen ums Eckle gefahren ist und haben dann Papi Alex aus dem Bett geschmissen. Nachdem wir noch ein paar Sachen bei Omi und Opi abgeholt haben, sind Butzi und Papi zusammen in die Wanne gestiegen und haben alles nass gemacht.... aber sie hatten total Spaß und das ist die Hauptsache. Butzi hat viel Bu und Ba und Bzzzzzzz erzählt und lustige Sabberbläschen gemacht. Beim Tischdecken hat sie uns vom Boden aus genau zugeguckt und sich unter die Tische gerollt. Um 15 Uhr haben wir dann ganz ganz viel Besuch bekommen und die Butz hat ganz große Augen gemacht.....Cousinen und Cousins mit Anhang, Halbschwester, Onkel, Tante, Stiefmutter..... und Romys Großgroßcousin Joshua... es war ordentlich was los. Nachdem sich die Butzi sich das Spektakel eine Weile angeguckt hat, war sie so müde, das sie erstmal fast 2 Stunden Bubu gemacht hat. Danach hat sie sich von ihren neuen Verwandten bespaßen lassen und fand es total toll.... Unser Besuch war um kurz vor 7 weg und Romy hat trotz ihres langen Mittagsschlafs schon um kurz nach 8 wieder Heia gemacht.... Es war aber ein total toller Nachmittag und wir freuen uns über den großen Familienzuwachs.

Von links nach rechts: Romy mit Papi`s Cousine Ela, mit Tante Enke-Fiona (Papi`s Halbschwester)

21.Juli2008

Um kurz nach 5 wurde die Butzi wach und hatte Hunger, sie hat ja auch schon früh geschlafen. Wie immer habe ich sie in ihrem Schlafsack aus dem Bett geholt und sie in unsere Besucherritze gelegt und bin in die Küche gegangen um ihre Pulle vorzubereiten, auf einmal gab es einen Knall und die Butzi hat geschrieen... sie ha sich so schnell umgedreht das sie aus unserem Ehebett geplumpst ist... Gott sei Dank ist nix passiert, denn sie hat ein Kissen mitgerissen und ist darauf gefallen... trotzdem hat sie ganz schrecklich geweint, denn sie muss sich wie verrückt erschocken haben. Wir haben sie schnell trösten können und haben sie nach Verletzungen abgesucht, es war aber gar nichts zu sehen, auch die Pupillen haben beide gleich und normal reagiert und die Butzi hat nach dem Schreck schnell wieder gelacht und hat sich ihre Pulle weggezogen und weiter Bubu gemacht... Man so ein Schreck, ich hab mir so Vorwürfe gemacht das ich so blöd war... ich bin so froh das nix passiert ist!!!! Wir haben dann bis um halb 9 geschlafen und haben den restlichen Tag schön zu Hause verbracht. Um 10 kamen Anke und Kalli und wir haben uns den Vormittag schon vertrödelt mit Babys bespielen und Kaffee trinken. Nach dem Schreck am Morgen war die Butzi ganz schön unleidlich und hat viel gequengelt und geweint.. was aber nicht schlimm ist, ist doch klar das sie sich doof fühlt nach dem Sturz.

22.Juli2008

Heute war ein ganz unspektakulärer Tag, Butzi ist in der Nach 5x wach geworden Dank unserer türkischen, extrem rücksichtslosen Nachbarn die uns seit Wochen auf dem Kopf rumtrampeln. Dann haben wir es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht und haben gespielt, gesungen und Butzi ist durchs Wohnzimmer gerollt. Sie freut sich ganz doll, wenn ich für sie "Das Fähnchen auf dem Turme" singe, sie macht schon die Handbewegung mit und quietscht vor Vergnügen, das ist ja so süß. Außerdem erzählt die Butzi so tolle Sachen: Bu, Pu, Ba, Pa, Ma......

Von dem Sturz ist nix zu sehen, ich dachte erst sie bekommt am Jochbein einen blauen Fleck.. aber Gott sei Dank ist alle gut :o)

23.Juli2008

Heute haben wir prima geschlafen, die Butzi hat nach der Pulle um 5 noch bis halb neun mit uns im Ehebett Bubu gemacht. Dann haben wir es uns bis zum Mittag gemütlich gemacht und sind dann alle 3 los gezogen, denn ich hatte einen Zahnarzt Termin. Leider war die Ärztin super unfreundlich und hat mir total weh getan und ich hatte gleich nach der Behandlung das Gefühl das was nicht stimmt. Wir sind dann noch kurz einkaufen gegangen und Alex hat uns eine Pizza gemacht. Mit Müh und Not hab ich die in winzig kleinen Stückchen essen können und hab mich dann mit Butzi hingelegt und wir haben fast 1,5 Stunden Mittagsschlaf gehalten. Als ich wach geworden bin war schon Holland in Not.... Mega Schmerzen, ich konnte kaum klar denken... Gott sei Dank hatte der Zahnarzt am Bogen noch auf und Omi Illi hat Susi erreicht.. Ich bin wie eine Bekloppte zum Arzt gerannt, hab in meiner Not die Tasche mit Butzis Essen vergessen und bin dann auch ziemlich schnell dran gekommen... Erst haben sich die Helferinnen um Romy gekümmert und dann war auch schon Susi da um sich um sie zu kümmern. Der Arzt hat wieder alles aufgebohrt, die Kanäle gereinigt und ein Medikament rein getan.. ging alles ziemlichschnell und e war so toll als der Schmerz nachließ... Von der Maus hab ich die ganze Zeit keinen Pieps gehört, sie muss echt gemerkt haben das es mir schlecht ging. Als ich fertig war empfing mich meine Süße mit einem breiten Lächeln und obwohl ihre Essenszeit schon längst rum war hat sie nicht gemeckert... sie ist so ein Engel!!!! Wir haben dann noch in der Apotheke das Antibiotikum abgeholt und sind dann mit Susi noch zu uns einen Kaffee trinken. Die Butz hat dann auch erstmal was zu Essen bekommen und war den ganzen Tag noch so lieb, hat nicht geknöttert oder geweint. Um kurz nach 8 hat sie dann auch schon feste Bubu gemacht und ich konnte mich nach dem Höllen Tag entspannen.....

24.Juli2008

Die Nacht ist Romy mal wieder Dank unserer tollen Nachbarn, bei denen das Wort Rücksicht in der Mentalität und im Wortschatz nicht vorkommt, 3x wach geworden. Bis Morgens um 3 trampen die rum das die Decke vibriert... ich hab schon mehrmals gesagt das sie leiser sein sollen, aber unsere lieben türkischen Mitbürger interessiert das einen Scheiss!!! Den Vormittag haben wir so rumgeknödelt und die Butzi hat sich toll durchs Wohnzimmer gerollt und hat irgendwann das Fach für die Kabel entdeckt und hat so lange rum gemacht bis sie dran kam und hat dann feste dran den Strippen gezogen.

Gegen Mittag gas dann einen lustigen Badespaß und die Butz hat ordentlich PatschPatsche gemacht und mit dem Becher gespielt... Nach dem Baden hab ich sie nackich auf ihrer Wickelunterlage mit ins Bett genommen und nur mit einem Handtuch zugedeckt...

So ist sie dann auch feste eingeschlafen und wir haben schön Mittagsbubu zusammen gemacht. Danach haben wir uns angezogen und sind auf den Spielplatz am Sportplatz gegangen und die Butz hat ganz toll und alleine geschaukelt!!! Das hat ihr so Spaß gemacht, sie hat über alle Backen gelacht. Nach unserem Spielplatzbesuch sind wir einkaufen gegangen und weils das ja sooo anstrengend war ist die Butz im Kiwa eingeschlafen und ich hab sie mit dem Kiwa in die Wohnung geschlört und konnte während sie schläft in Ruhe Hackbraten machen und Kartoffeln schälen. Die Butzi war nach dem Schläfchen gut gelaunt und hat sich doll gefreut als ihr Papi nach Hause kam.

Die 2 haben dann miteinander gespielt und ich habe dann übernommen als Alex dann zum Training ist. Von der ganzen Spielerei war die Maus um kurz nach 8 dann so müde, das sie eingeschlafen ist, Dank der Nachbarn aber nach 20Minuten schon wieder wach war... bis kurz nach 10, dann hat sie endlich feste geschlafen.

25.Juli2008

Die Bu hat bis um 8 Uhr durchgeschlafen und hat dann ihre Pulle bekommen. Dann hat sich Papi Alex um sie gekümmert weil ich noch mal zum Zahnarzt musste (was sehr sehrschmerzhaft war). Nach dem Zahnarztbesuch hab ich schnell die Butz fertig gemacht und unsere Sachen gepackt, denn wir waren mit Alex Cousine+Mutter+Kind, Anke und Kalli im Südbad verabredet. Das Schwimmen hat Butzi natüüüürlich super gut gefallen und sie hat sowas von gepatscht und immer wieder versucht das Wasser zu trinken *gg*. Knapp 45 Minuten waren wir im Wasser und Romy war danach total relaxed und super durstig. nachdem sie was gegessen hatte und wi uns ganz langsam fertig gemacht hatten, sind wir zu Tante Hanne gefahren. Wir waren verabredet und dazu hat sie uns nach zum lecker Essen eingeladen. Nur auf dem kurzen Weg zu Tante Hanne hat die Butzi vielleicht 15 Minute geschlafen, dann war sie wieder hellwach und hat einen Griesbrei gegessen, das hat ihr super geschmeckt... für warmes Gemüse war es viel zu warm. Nach dem Essen sind Tante Hanne, Butzi und ich zu Uromi zum Friedhof gelaufen.... auf dem Hinweg hat die kleine Maus noch mal kurz geschlafen, fand dann aber alles andere viel spannender und hat sich alles beguckt.....

Der Rückweg war so wahnsinnig anstrengend, es war total heiß und schwül... wir haben uns nur noch durch die Gegend geschleppt und die Butzi war auch total unzufrieden und hat viel geweint... Ist ja klar, ´sie war total müde und es war viel zu heiß um zu schlafen. Gott sei Dank sind wir dann nach über 1 Stunde wieder bei Tante Hanne zu Hause angekommen und wir 3 haben erst mal was getrunken und halb nackich gemacht. Romy war super froh das sie sich in der kühleren Wohnung abstrampeln konnte. Um kurz nach 6 hat uns Tante Hanne nach Hause gebracht, Butzi hat dann noch ihre Nachtpulle getrunken und um viertel vor 7 schon tief und feste geschlafen.

Wir vermissen Omi und Opi ganz doll, noch 9 Tage dann kommen sie endlich aus dem Urlaub zurück und wir können wieder ganz viel zusammen unternehmen....

26.Juli2008

Den Vormittag haben wir so verdüdelt und waren kurz on the way um Kuchen zu holen. s war so ultra schwül draußen das wir ganz schnell wieder in die Wohnung sind... nass geschwitzt und total kaputt. Um halb 3 haben wir dann Besuch von Omi Illis Cousine Susi bekommen. Die Butz war total gut gelaunt und hat sich von Susi bespielen und beschmusen lassen. Weil es so warm war das man echt nicht nach draußen gehen konnte, hab ich unseren Pool ins Wohnzimmer geholt und die kleine Butzi hat erst über dem Rand gehangen und feste Patsche Patsche gemacht und es hat nicht lange gedauert und sie hat ganz nackich drin gesessen und sich total gefreut. Naja, nicht ganz nackich, ich hatte vergessen ihr die Socken auszuziehen *gg* Sie hat im Pool gesessen OHNE festhalten, ganz alleine, ohne umzukippen und hat toll gespielt.

Den ganzen Nachmittag war oben bei den Nachbarn schon Ülülü Party , man konnte es kaum aushalten. Nachdem Susi weg war hat es auch nicht mehr lange gedauert und die Butzi hat Bubu gemacht, aber sie war schon um 8 das erste Mal wach weil oben so ein Gebrülle und Getrampel war... Hölle!!! Bis kurz nach 12 war Romy4x wach und ich hatte die Nerven so blank liegen das ich die Polizei gerufen habe wegen Ruhestörung, und es wurde tatsächlich erst ruhiger als die "lieben" Nachbarn über uns durch unseren Freund und Helfer ermahnt wurde. Die Butzi erzählt so toll und die "Worte" werden immer deutlicher: Baba, Mama, Bupa... ich könnte sie rund um die Uhr knutschen wenn sie so toll erzählt und so süß ist wie sie halt immer ist!!!!!

27.Juli2008

Nachdem die Polizei da war konnten wir endlich in Ruhe schlafen. Bis um kurz nach 8 hat die Butzi dann auch feste Bubu gemacht. Wir haben schön zusammen gefrühstückt und haben gespielt, gesungen und die Butz ist durchs Wohnzimmer gekullert. Wir haben 2x toll Bubu zusammen gemacht, von 11 bis 12 und 3 bis 4.. das war soooo toll. So machen wir das schon seit 2-3 Wochen. Schlafzimmer dunkel, beide ab ins Ehebett, 5Min Kuscheln und dann schööööön Heia...... Um halb 5 hat uns Alex Cousine Alex dann abgeholt in den Garten von Onkel und Tante. Das Wetter war total toll und der kleine Joshua war auch da. Erst gab's Kaffee und selbst gebackenen Kuchen und Romy hat ihren Uropa Werner kennen gelernt (Alex Opa)... Dann sind die beiden Minis in den Mini-Pool um zu planschen. Leider ging das nicht lange gut, denn die Butzi reagiert auf fremdes Baby Gequietsche und Gebrüll etwas allergisch. Joshua hat laut gegeben und die Butzi hat gleich geheult.... das war's dann mit zusammen Pool Geplansche. Dafür wurde die Butz dann von Ela und ihrem Mann Oli (den sie total toll findet!!)bespaßt und hat toll geschaukelt.

Um kurz nach 6 ist dann auch Papi Alex vom Fussball gekommen und hat sich dazu gesellt. Es hat dann ganz plötzlich krass gewittert und geregnet, aber die Butz ist ja sooo mutig *gg*. Um nach 7 wurde sie dann aber nölig, denn das ist ja auch ihre Heia Zeit. Schon im Auto auf dem Weg nach Hause hat sie nach ein paar Minuten feste geschlafen, wurde kurz zu Hause wach, Pulle geholt und weiter gepennt.....

28.Juli2008

Bis um kurz nach 8 hat Mausi feste geschlafen und nachher noch mit uns im Bett gekuschelt. Den Vormittag haben wir zu Hause verbracht und gegen Mittag kamen Anke und Kalli vorbei, da wollte Butzi gerade Mittagsschlaf machen. Es ist aber viel zu aufregend wenn Besuch da ist, also pennen verschoben... Butzi hat erst Mittag gegessen (Nudeln mit Bollo) und dann sind die 2 Süßen in den Pool auf unseren Balkon. Die Butzi hat so doll Hubschrauber gespielt und mit den Armen und Beinen gerudert, das der kleine Kalli kaum Platz hatte... dabei saß er schon ganz am Rand. Es ist wirklich komisch, egal wie laut Kalli weint oder quietscht.. das macht der Butz garnix aus, sie weint nie... es juckt sie gar nicht. Ist da aber ein anderes Kind das weint, da weint sie dann ganz doll mit und erschreckt sich. Um halb 3 war die Butzi dann so müde das sie noch ihre Pulle geschafft hat und dann super schnell eingeschlafen ist und ich sie in ihr Bettchen legen konnte. Anke und Kalli (der noch ganz schlimm geweint hat, der arme Schatz) sind dann auch gefahren und wir sind den Rest des Tages zu hause geblieben. Romy hat bis halb 5 geschlafen und wir haben dann noch im Wohnzimmer gespielt und Butzi hatte ganz viel zu erzählen.

Achjaaa, heute ist unser Hochstuhl gekommen.. Butzis erster eigener Stuhl und sie findet ihn total toll. Sie sitzt total klasse darin, iss viel besser und findet vor allem den Tisch geil.. da kann sie supi Patsche Patsche drauf machen und außerdem hat sie den super Blick auf alles aus der Höhe!!! Den Stuhl haben wir von Omi Illi und Opi Schöni bekommen.

Heute saß Butz auf Papi Alex Schoß und die beiden haben Quatsch gemacht, auf einmal dreht sie sich um zu mir und sag ganz herzzerreißend: Maaamaaaaaaa *schmelz*

29.Juli2008

Och, heute war gar nicht viel los... Erst haben wir im Bett rumgegammelt und dann im Wohnzimmer Baby-Party gemacht... Zum spazieren gehen war es viel zu warm und so haben wir es und so gemütlich gemacht.... Kurz vor 4 ist Papi Alex gekommen und wir sind zusammen einkaufen gegangen und danach hab ich gekocht. der Tag war total unspektakulär und es ist auch nichts besonderes passiert. Die Butz war lieb, hat schön gespielt und erzählt.

30.Juli2008

Heute Vormittag haben wie es uns nur so gemütlich gemacht und die Butzi wurde gebadet. Sie hat so angelehnt in ihrem Sitz gesessen und schwupps, auf einmal drückt sie sich nach vorne und sitzt wie eine 1... Wow... ohne zu wackeln und umzukippen. Sie wollte sich ab dann auch nicht mehr anlehnen, das ist ja was für Babys *gg*. Dann hat sie noch den Duschschlauch zu fassen bekommen und hat sich wie Tarzan dran gehängt und daran gebammelt als ob es kein Morgen gibt löööl.

Nach dem Bad gab es für uns 2 ein kleines Schläfchen und um halb 3 waren wir dann schon bei Suse, Lino und Fabio. Ich hatte Zeit zu quatschen, denn de Butz hat total toll auf dem Boden gelegen und gespielt. Naja und der Abend war dann schon etwas aufregender.. denn trotz spazieren gehen (von 21-22 Uhr) wollte Butzi einfach nicht Bubu machen. Es war aber auch so unglaublich schwül, das man es kaum aushalten konnte. Bis um kurz nach 22 Uhr hat sie rumgehext..nicht geweint oder geknöttert.. sie wollte spielen und beschäftigt werden.... Irgendwann war ihr Akku dann aber doch leer und auch ich konnte Feierabend machen :)

31.Juli2008

 

Die Nacht war für uns nicht besonders lang, obwohl die Butzi so lange auf war. Um kurz nach 8 war sie ausgeschlafen und hungrig. Es war wieder total warm und ich hab ihr den Pool auf dem Balkon aufgestellt und als die Sonne da weg war gab es tollen Pool-Badespaß. Sie hat gerödelt und gerudert wie ein Hubschrauber und sogar selbstständig, ohne umzukippen im Pool gesessen und Patsche Patsche gemacht... Klar das sie das super fand. Nach dem Poolspaß gab es Mittagessen und beim "entspannen" im Kiwa hat die Butzi das erste mal ganz doll gebrochen.

Das war dann auch den Rest des Tages so... immer wieder hat sie kleine Mengen erbrochen und wollte auch am Abend wieder nicht schlafen, das ich wieder mit ihr ganz spät noch meine Runden gezogen habe. Um nach 10 hat sie dann noch ihre letzte Pulle bekommen sollen und da hat sie so schlimm angefangen zu brechen, sie hat sich gar nicht mehr eingekriegt und hat gewürgt und gebrochen und wurde ganz blaß und grau und hat schrecklich geweint. Alex kam dann auch ganz schnell vom Training nach Hause und wir sind sicherheitshalber in die Kinderklinik gefahren weil die Butzi echt schlecht aussah. Als wir im KH angekommen sind ging es ihr aber schon besser. Die nette Ärztin hat sie trotzdem untersucht und gemeint die Butz hätte einen Virus (der Meinung waren wir aber nicht, denn es ging ihr nach der Kötzelei ja schon wesentlich besser). Wir haben ein Rezept für eine Nährlösung bekommen (und nicht eingelöst *zwinker*) und auf dem Weg nach Hause ist die Bibabutze endlich eingeschlafen und hat kaum bemerkt wie ich sie in ihr Bettchen gelegt habe. Gebrochen hat sie dann auch nicht mehr und auch sonst ging es ihr viel viel besser.