7 Mai 2006

Eigentlich hat die ganze Hochzeitsgeschichte mit einem Heiratsantrag, den Alex mir an meinem 30. Geburtstag um 00.00 Uhr gemacht hat, angefangen. Alle, die dabei waren können sich sicher noch gut daran erinnern :-), auch daran, dass ich laut und deutlich "JA" gesagt habe.

     

Achso, natürlich hab ich JA gesagt!!!

25.01.2007

Nun geht es wirklich los, Alex hat heute den Termin mit dem Sekretariat der Kirchengemeinde Weitmar fest gemacht. Am 1. Juni 2007 werden wir in der Matthäuskirche getraut.

  

Warum gerade in dieser Kirche? Meine Eltern haben sich 1972 in dieser Kirche versprochen "in guten, wie in schlechten Zeiten" zusammen zu halten, tun das also seit 35 Jahren, wenn das kein gutes Omen ist? Meine Tante Hanne hat dort auch geheiratet, man kann also schon fast von einer Familientradition sprechen und die werden wir nun fortführen ;-)!

Anschließend wollen wir gemeinsam mit Familie, Freunden und Bekannten feiern! Nach langem Suchen, dem Sichten diverser Locations von Hattingen bis Herne und vielen Enttäuschungen, haben wir uns an bereits Bewährtes erinnert.

Vor 2 Jahren waren wir zur Hochzeit von unseren Freunden Gino und Suse eingeladen, die in Hattingen, in der Birschel Mühle ein tolles Fest gefeiert haben und von dem wir immer noch schwärmen. Wir hoffen deshalb, dass es für die beiden ok ist... wir freuen uns aufs Wiedersehen.

 

28.01.2007

Heute waren meine Ma und ich auf einer Hochzeitsmesse im Ruhrcongress, aber so richtig vom Hocker gehauen hat uns dort nichts und die Preise ließen uns auch staunen... ab 1.400,-- Euro für ein Kleid - na, ja!

Ich lasse mir mein Traumkleid nähen... wie das aussehen wird - nichts da, dass verrate ich nicht, sonst ist die ganze Überraschung futsch ;-)!

Aber erst einmal wird eingeladen und wie die Karten aussehen könnten, dazu habe ich mir auf der Messe einige Anregungen geholt... ob ich sie drucken lasse, oder vielleicht besser selber bastel... darüber muss ich noch ein wenig nachdenken.

 

29.01.2007

Wir haben uns für ähnliche Trauringe, wie unten, entschieden. Außen werden unsere Namen graviert "Sonja&Alexander auf seinen und "Alexander&Sonja" auf meinen, innen das Datum 01. Juni 2007!

Außerdem habe ich heute einen Termin gemacht wegen der Einladungskarten, kommende Woche Mittwoch wird entschieden welche es sein sollen....

 

31.01.2007

Heute habe ich mit Pfarrer Noss gesprochen, der mir mitgeteilt hat, dass am 1. Juni ein Betriebsausflug geplant ist und er mit mitteilte, wenn der Termin in 2 - 3 Wochen endgültig fest steht. Sollte er an uns nicht trauen können, übernimmt der Pfarrer der Matthäuskirche die Trauung. Uns soll es recht sein, Hauptsache ist, es traut sich einer uns zu trauen ;-)!

Morgen geht's zum Standesamt das Aufgebot bestellen. Termine wären am 1 Juni noch genug frei..!

 

01.02.2007

So, nun ist es höchst offiziell.. wir sind nun auch vor dem Gesetz "Verlobte". Sind eben vom Standesamt zurück... das Aufgebot ist bestellt.

Am 1 Juni um 10.20 Uhr werden wir getraut.

Fast hätte das mit der Anmeldung nicht geklappt... mein Ausweis war nicht mehr gültig, aber die Mitarbeiterin vom Standesamt hat ein Auge zugequetscht. Außerdem ist Alexander bisher noch religionslos*g, und dass, obwohl er getauft und konfirmiert - also, morgen bei unserer Gemeinde nachfragen:)!

Noch genau 4 Monate bis zu unserer Hochzeit!!!

 

07.02.2007

Ach ja, die Einladungskarten nehmen langsam Gestalt an... der Text steht fest und heute wird der endgültige Entwurf festgelegt... mehr wird nicht verraten ;-)!

Alex` Tauf- und Konfirmationsbescheinigung ist mittlerweile auch angekommen, das Büro meiner alten Gemeinde scheint im Dauerurlaub zu sein, ich spreche täglich nur mit dem Anrufbeantworter....

Nachtrag: hab das Gemeindebüro dann doch noch erreicht, bekomme meine Bescheinigungen demnächst auch zugeschickt.. somit haben wir die Unterlagen für die kirchliche Trauung so ziemlich zusammen....

Hier einige der Sachen die wir bereits zusammen haben:

 

26.02.2007

Nun sind meine Konfirmations- und Taufbescheinigung auch angekommen, der Pfarrer unserer Gemeinde hat Zeit und wird uns trauen und das Buffet und weitere Einzelheiten der anschließenden Feier sind mit dem Besitzer des "1902" besprochen. Wir sind schon richtig weit mit unseren Vorbereitungen und Planungen und können uns bis die Einladungen fertig sind ausruhen. Außerdem haben wir für die Party "DJ Martin" gebucht der uns hoffentlich so richtig einheizen wird;)

 

14.03.2007

So, nun hat sich hier länger nichts getan, wir waren jedoch nicht untätig in Sachen Hochzeit. Die Einladungskarten sind abgeholt und sehen einfach toll aus. Wir sind gerade dabei die Kärtchen an die Gäste zu verteilen/ zu verschicken. Kommende Woche Mittwoch haben wir das Traugespräch mit Pfarrer Noss, der uns am 1 Juni kirchlich trauen wird. Außerdem habe ich endlich die Stoffe für mein Brautkleid und die Schneiderin kann loslegen mir mein Traumkleid zu nähen.

Und gestern war der DJ bei uns, um den Abend zu besprechen, er wird uns hoffentlich so richtig einheizen auf der Hochzeitsfeier, es wird ein buntes Programm werden und für jeden Musikgeschmack wird etwas dabei sein.. Lasst euch überraschen ;)

 

21.03.2007

Es geht weiter mit den Vorbereitungen. Heute hatten wir Besuch von dem Pfarrer der uns am 1 Juni trauen wird. Es war ein sehr nettes Gespräch und wir haben viel gelacht. Wir haben die Lieder für den Traugottesdienst ausgesucht und unserer Trauspruch festgelegt. In den nächsten Tagen bekomme ich den genauen Ablauf per Email zugeschickt und dann kann ich mit den Entwürfen für unser Kirchenblättchen anfangen.

Letzten Freitag war die erste "Anprobe" für mein Hochzeitskleid bei meiner Schneiderin. Ich hatte zwar nur einen Baumwollfetzen an, aber der Schnitt wird super und mit den Stoffen die wir für das Kleid ausgewählt haben... es wird ein Traum von einem Kleid:)

 

09.04.2007

Noch 53 Tage dann ist es soweit. Die Zeit rennt nur so und es gibt noch so viel was wir erledigen müssen. Und wir werden immer aufgeregter :D

 

18.04.2007

Nach endlos langer Suche habe ich endlich Schuhe passend zu meinen empfindlichen Füßen und Hochzeitskleid gefunden. Keine Ahnung wie viele Paar Schuhe ich in den letzten Wochen anprobiert habe.. es waren auf jeden Fall sehr sehr viele!!!!!!!

Außerdem steht mein Standesamt Outfit. Ich habe mich heute im Centro in Oberhausen für ein schwarzes Kleid entschieden, dazu passend schwarze Schuhe.

Alex hat auch schon so ziemlich seine Sachen zusammen, Anzug und Schuhe. Ihm fehlt nurnoch Hemd, Weste und Plastron (wenn das so geschrieben wird ;))

Man, uns rennt die Zeit nur so weg, und wir haben noch so viel zu erledigen.

 

02.05.2007

Endpsurt.....

Nicht mal mehr ein Monat bis zur Hochzeit und die Zeit rennt und rennt.

Heute haben wir ein ganz nettes Treffen mit der Fotografin gehabt, ich hatte eine Auktion laufen bei myhammer.de und da hat sich die supernette Jennifer von photo-deluxe gemeldet und uns ein super Angebot gemacht.

Die Kirchenhefte für die Trauung sind fast fertig, aber die Liste mit den Sachen die noch zu erledigen sind wird irgendwie nicht kürzer.

Zu Hilfeeeeeeee..................

 

16.05.2007

Jetzt sind es nurnoch 2 Wochen bis zur Hochzeit. Wir sind beide so schrecklich aufgeregt. Es gehen einem so viele Sachen durch den Kopf, vor allem was alles schief gehen kann:) Wenn ich so nach draußen gucke, hoffe ich das das Wetter am 1 Juni besser ist und es bitte bitte nicht so doll regnet.. das wäre sooo schade:(

Unsere Ringe sind auch schon da und sehen einfach super süß aus... auf meinem Ring steht: Alex+Sonni und bei Alex stehts andersrum, die Ringe sind Außengraviert und genau so wollte ich es schon immer haben.

Da ich zur Zeit ganz schlimme Rückenschmerzen habe, konnte ich mein Brautkleid noch nicht anprobieren, die nächste Probe ist am Samstag und wenn ich nicht all zu viel zugenommen habe müsste das Kleid wie angegossen passen.

Steffi muss noch meine Haare zur Probe stecken, das wir  auch Ende der Woche passieren.

Die Torte muss noch bestellt werden und die Deko ebenso, es sind die Kleinigkeiten die so aufhalten :)

21-24.05.2007

Weils so schön war, habe ich die letzten Tage wegen ultra schlimmer Rückenschmerzen im Krankenhaus verbracht. 2 Tage konnte ich mich vor Schmerzen nicht rühren und wegen der Frühschwangerschaft keine Medikamente nehmen. So kurz vor der Hochzeit war die ganze Geschichte mehr als unerfreulich. Gott sei Dank hat meine liebe Mutti sich um all das gekümmert was es noch zu erledigen gab. Torte, Organisation, Deko, Blumen.. alles erledigt.. die Hochzeit kann kommen!!!!!

1 Juni 2007

Offizieller Hochzeitsbericht folgt