19.12.2007

Heute wurde Romy direkt aus Mama`s Bauch per KS entbunden. Direkt nachdem sie aus dem Bäuchlein geholt wurde, durften wir sie sehen. Alex war natürlich während der OP dabei. (Hier geht es zu kompletten Geburtsbericht)

Das erste Foto von Romy, geschossen ganz kurz nach ihrer Geburt. Unser wunderschöner Engel!!!!

Geburtszeit: 8:53 Uhr, 48 süße Zentimeter klein, 34,5 cm Kopfumfang und 2910 Gramm leicht und wunderschöner als wir sie in unseren Träumen gesehen haben. Dunkle wache Mandelaugen und lange dunkle Haare.

Wir sind alle so stolz. Vor allem Mama Sonni, Papa Alex, Oma Illi und Opa Schöni. Alle haben vor Glück geweint. Ein so schönes Wesen löst wirklich Gefühle in einem aus, die man als "Normalsterblicher" nie kennen lernen wird!!!!

Als ich Romy das erste Mal in den Armen halten durfte, konnte ich lange nicht fassen, das dieses wunderschöne Kind mein Baby ist, das ich so viele Monate in meinem Bäuchlein hatte!!!!

Romy hatte etwas niedrige Temperatur und musste deshalb ein paar Stunden in ein Wärmebettchen. Dann wurde sie uns gebracht und von da an ist sie auch bei mir im Zimmer geblieben, nur zu den Untersuchungen ins Kinderzimmer geholt worden.

Ich bin so glücklich das die kleine Maus endlich da ist, das lässt jeden Schmerz und Aufregung vergessen. Ich wollte meine kleine Prinzessin gar nicht mehr aus dem Armen geben. Ich musste sie die ganze Zeit nur ansehen, erst einmal begreifen das sie der kleine Zwerg ist, der 10 Monate in meinem Bauch gewohnt hat. Vom ersten Augenblick an haben wir zusammen gehört.

20.12.2007

Heute hat der Orthopäde Romy`s Hüften per Sono untersucht wg. Hüftluxation. Gott sei Dank ist alles supi.

Im Laufe des Tages hat Romy ganz viel Besuch bekommen, denn alle wollten die kleine Maus kennen lernen ..und alle die sie gesehen haben waren restlos verzückt von unserer kleinen, wunderschönen Prinzessin.

Romy ist so lieb, sie weint nur ganz wenig.. im Gegensatz zu dem Kleinen meiner Zimmernachbarin, der schreit den ganzen Tag und meine Nerven liegen schon blank... Romy stört das kein bisschen :o)

Auch wenn die Narbe schon schmerzt, versorge ich Romy die ganze Zeit alleine. Auf keinen Fall möchte ich auch nur eine Sekunde ohne sie sein und alles alleine machen. Zähne zusammen beißen und durch. Heute hatten wir sehr viel Besuch: Tanja, Daniela, Fabienne und Micha, Svetlana und Mann, Tante Hanne und natürlich Omi und Op.

21.12.2007

Gleich 2 Tage nach der Geburt kam die Kinderärztin zur U2. Sie hat Romylein ordentlich rumgeschaukelt, das hat ihr gar nicht gefallen, zumal sie auch ganz nackig war dabei. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr und so konnten wir schnell zurück ins Zimmer, kuscheln.

Heute waren 2 Geburtsanzeigen in der WAZ. Eine von uns und eine ganz süße auch von Omi und Opi.

Romy und ich haben den ganzen Tag gekuschelt, wir lernen uns immer mehr kennen. Ich liebe die kleine Maus so wahnsinnig doll, ich könnte platzen vor Glück und Stolz!!!! Sie ist so klein und wirkt so zerbrechlich, ich muss sie immerzu ansehen und kann kaum glauben das dieses wunderschöne Mädchen zu mir gehört. Alex ist auch so stolz auf seine kleine Prinzessin, für ihn ist es auch unfassbar das der kleine Bauchzwerg nun schon da ist. Meine Mami und mein Papi sind so stolze Grosseltern.. wir sind einfach alle so unglaublich glücklich!!!

Sie schläft die meiste Zeit und bekommt alle 3 Stunden eine kleine Pulle und eine frische Pämpi, das Trinken klappt super. Da es in dem anderen Zimmer so laut und unruhig war (die türkische Nachbarin hatte von Früh bis Spät Besuch), habe ich heute ein Einzelzimmer bekommen. Endlich habe ich meine Ruhe und kann all meine Aufmerksamkeit unserer wunderschönen Tochter schenken, ohne das ständig fremde Leute dabei sind. Heute war Alex mit Sybille da und ich durfte das erste Mal unter die Dusche... das war soooo schön *gg* Die OB Narbe tut kaum noch weh, nur das riesen Pflaster abziehen auaaaaaa!!!!

22.12.2007

Romy entwickelt sich prächtig und macht uns sehr glücklich. Sie schläft viel, aber wenn sie wache Phasen hat, schaut sie sich mit ihren riesengroßen dunklen Augen die Welt an, die für sie ja noch so neu ist.

Romy wiegt heute 2750 Gramm und trinkt brav ihr Fläschchen. Es ist wohl normal (wie man uns sagte) das Neugeborene in den ersten Tagen einiges an Gewicht verlieren.

Heute hatten wir Besuch von Anke und Kalli.

23.12.2007

Endlich ging es heute nach Hause. Bei der Visite am Morgen habe ich den Arzt so lange bequatscht, bis er mir die Papiere fertig gemacht hat. Die kleine Mausi ist kerngesund und mir geht es auch super, warum also weiter im KH bleiben, es hat uns ja eh nicht gefallen!!!! Ich musste nur noch zur Abschlussuntersuchung und da war alles supi. also schnell die Tasche gepackt und Papi Alex angerufen...

Romy und ich wurden also noch mal untersucht ( bei der Entlassung wog Romy 2770 Gramm) und nachdem die Fotografin uns abgelichtet hat sind wir direkt zu Omi und Opi gefahren um der kleinen Maus schon etwas von ihrem Umfeld zu zeigen Nach einer Stunde Besuch ging es für die Püppi ein ihr eigenes Zuhause, welches ja schon lange einzugsbereit und fertig auf sie gewartet hat.

Eine ganz besonders tolle Überraschung hat uns Alex gemacht, ich hab mich ja so doll gefreut!!!!!

Romy hat sich ruckizucki eingelebt und bis auf 2x Hunger und neue Pämpi fast durchgeschlafen. Dank AngelCare waren wir die Nacht über sehr entspannt.

24.12.2007

Romy`s erstes Weihnachten.

Nachdem wir einen entspannten Vormittag mit ganz viel Heia Zuhause verbracht hatte, weil Papa Alex ja arbeiten musste, ging es gegen 16.30 zu Uromi ins Altenheim, damit sie ihr allererstes Urenkelchen kennen lernen konnte. Sie hat Romy in den Arm genommen und hat sie ganz zärtlich gestreichelt. ich weiß das sie Romy ganz bewusst wahrgenommen hat.

Dann ging es zur den frischgebackenen Großeltern. Es gab Mutti`s tollen Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl. Nach dem Essen wurde wie jedes Jahr beschert.. aber das größte Geschenk wurde uns ja schon am 19.12. gemacht. Romy war den ganzen Abend so lieb. Wenn sie nicht schläft, guckt sie sich ihre Umgebung an oder schmust mit Mami, Papi, Omi und Opi. Es war ein wunderschönes Weihnachtsfest mit unserer kleinen Weihnachtselfe, die uns so glücklich macht.

Dafür hat uns die kleine Maus am Weihnachtsabend eine komplette Mahlzeit und die Ohren gegöbelt. Ich habe mir natürlich riesen Sorgen gemacht. Auch wieder Zuhause hat sie im hohen Bogen ihr Fläschchen ausgek... Zur Sicherheit haben wir dann im Auguste KH angerufen und gefragt ob es schlimm sei wenn die Maus so bricht. Die Hebamme hat uns dann aber beruhigt, wir sollen uns keine Sorgen machen, alles wäre normal und ok. Die Nacht war dann auch wieder ganz ruhig und unsere Maus hat ganz toll geschlafen und musste sogar wieder zum Essen und wickeln geweckt werden. Wir haben so ein liebes Püppchen und sind ja sooo stolz.

25.12.2007

Heute um 12 Uhr hat uns das erste Mal die Hebamme Heide bei uns um nach Romy und mir zu sehen, sie war ganz begeistert von unserer süßen Maus, die wohl eine kleine Neugeborenen Gelbsucht hat, was aber wohl auch nicht weiter schlimm ist.. Die Hebi hat den Rest von der Nabelschnur entfernt und den Nabel gepudert. Sieht alles toll aus. Dann konnten wir sie mit all den Fragen löchern, die frischgebackene Eltern halt so haben. Man wir ja nicht als perfekte Mama und Papa geboren, aber ich denke dafür das alles noch so frisch ist, machen wir unsere Sache schon sehr sehr gut. Laut Hebi hat Romy eine leichte Neugeborenen-Gelbsucht, solange Romy aber kein Fieber bekommt, brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Dann ging es zu Mama und Papa Reste Essen und zu Tante Hanne Geschenk  wegbringen. Den Abend haben wir dann ganz ruhig gemeinsam verbracht. Romy hat gepennt (wie immer) und eine ganze Mahlzeit (60ml ohne Kotzi) getrunken und drin behalten.

Luni hat noch kein besonderes Interesse an Romy, sie guckt ganz erschrocken wenn die Kleine weint, das war's dann aber auch schon. Die beiden müssen sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen.

Abends haben wir 3 dann zusammen auf der Couch gelegen und Harry Potter geguckt. Mama und Papa immer abwechselnd Schmusi mit Romy :o)

26.12.2007

Heute ist unsere Zaubermaus schon eine Woche "alt". Die Zeit geht ja so schrecklich schnell um, es ist zum fürchten!! Heute vor einer Woche ist sie aus meinem Bäuchlein gekommen und nun ist sie schon eine ganze Woche bei uns und seit 3 Tagen schon Zuhause.

Letzte Nacht hat sie uns das erste Mal gezeigt das sie nicht nur Heia machen kann, sondern auch ein kräftiges Organ hat. Trotz frischer Pämpi, Essen und ganz viel Schmusi hat sie so geweint, als ob all das Leid der Welt auf ihren Schultern lastet. Die Situation ist ja noch ganz neu für mich und es ist gar nicht so leicht ein so weinendes Baby zu trösten wenn man nicht weiß was es hat. Irgendwann sind wir dann vor Erschöpfung eingeschlafen.

Morgens haben wir dann nach dem "Babyfrühstück" noch 2 Stunden nebeneinander geschlafen und gekuschelt. Heute hat Romy auch das erste Mal die Haare vom Papa gewaschen bekommen, das hat ihr richtig gut gefallen und danach sah sie aus wie Mecki der Igel.. sooo süß.

Zum Mittagessen ging's dann zu Omi und Opi und am Nachmittag hatten wir dann Besuch Zuhause.

Und Romy hat wieder ganz doll geweint.. da hat sie der Papa durch die Wohnung getragen und ihr was vorgesungen, und schwuppdiwupp war die Maus wieder im Land der Träume.

Bis heute Abend hat Romy auch noch nicht einmal ihr Essen wieder retour gebracht, das freut uns natürlich riesig. Ich kann meine Augen kaum von meiner Süßen nehmen, sie ist so schön, Alex und ich sind so glücklich mit unserer kleinen Ex-Bauchmaus.

27.12.2007

Die Zeit rennt wirklich wie der Wind, heute ist unsere Maus schon 8 Tage alt. Bis der Papa von der Arbeit gekommen ist, haben wir uns gemütlich die Zeit Zuhause vertrieben, mit Bubu machen und schmusen. Püppi hat nicht einmal ihr Essen wieder retour gebracht und ihre Pulle fast jedes Mal ausgetrunken. Sie scheint einen Wachstumsschub zu haben und hat ordentlich Hunger. Das sieht man zuerst daran, das sie versucht alles anzulutschen was in die Nähe von ihrer Schnute kommt, vor allem ihre Schulter.. die sehen dann so verlockend lecker aus, oder Papa`s Nase und Mama`s Finger. Und ätsch, es sind noch alle Haare da.. und die bleiben auch wo sie sind.

Als der Papa dann von der Arbeit gekommen ist, haben wir unseren ersten Ausflug mit Romy im Kinderwagen gemacht. Da wir eh noch ein paar Sachen besorgen mussten, sind wir mit unserem tollen Kiwa in die Stadt gefahren und haben ihn eingeweiht. Fährt ich super und Romy schläft auch darin wie ein Engel. Dann haben wir Svetlana im KH besucht (der Armen geht es nach dem KS wesentlich schlechter als mir und ihr kleines süßes Söhnchen Novak hat sogar noch mehr Haare als Romy.. der Dezember scheint ein haariger Monat).

Wieder Zuhause durfte Romy ganz nackig auf ihrem Lammfell liegen und wir haben mir ihr gekuschelt, das fand sie total super. Bei der Gelegenheit hat Mama wieder ein paar schöne Fotos gemacht.. aber Romy sieht ja auf jedem Foto schön aus!!!!

Sie ist so lieb und meldet sich wirklich nur für eine neue Windel, Hunger oder wenn sie ganz traurig ist (weswegen wissen wir ja leider noch nicht). Romy ist wirklich ein kleiner Engel.

28.12.2007

Wenn ich unsere Püppi nicht zum Essen und Pämpi wechseln in der Nacht einmal geweckt hätte, hätt die Maus die Nacht tatsächlich durchgeschlafen. Sie ist wirklich ein Engel und macht uns so viel Freude. Nachdem die Hebi da war und Romy gewogen hat - Juhuuu wir haben das Geburtsgewicht wieder erreicht und überschritten - 2930 Gramm, haben wir die Maus eingepackt und sind Teppich kaufen gegangen. Auch im Möbelgeschäft war sie so lieb und hat nur geschlafen.

Am Nachmittag sind die Omi und ich mit Romy in den Ruhrpark shoppen gegangen, das war voll und laut, aber Mausi hat brav in ihrem Baby-Porsche gelegen und geschlafen.

Außerdem hat sie heute das erste Mal während des Wickelns einfach so gepullert *gg* der Gesichtsausdruck der totalen Entspannung war absolut göttlich.

Und während ich hier schreibe liegt Romy auf ihrem Lammfell auf dem Sofa und schläft brav. Kuscheln, Essen und schlafen, mehr braucht die Maus im Moment nicht und sie wirkt immer glücklich und zufrieden und weint nur wenn sie Kohldampf hat oder die Pämpi voll ist.

29.12.2007

Heute haben Romy und ich einen ganz lauen Tag eingelegt. Ich habe Fernseh geguckt und Romy`s Schlaf bewacht. Zum Essen und Pämpi wechseln mußte ich sie wecken. Das einzig spektakuläre: 2x hat Romy ihr Fläschchen wieder retour gebracht, ein buuuurps und alles war wieder draußen.

30.12.2007

Nachdem unsere Maus um 5.30 Uhr und und 10.30 Uhr lecker Fläschchen gefrühstückt hat, gab's heute tollen Badespaß mit Papi Alex. Beim ausziehen hat die kleine Meerjungfrau noch doll gebrüllt, aber dann ins warme Bullefaß eingetaucht gab's die totale Entspannung. Alle Muskeln und total relaxed und auch der Gesichtsausdruck war einfach "Ahhhhhhhhh schööööön". Alex hat Romy dann 20Min durchs warme Badewasser geschaukelt und unsere Püppi war sichtlich glücklich. Das warme Wasser hat sie bestimmt an Mamas Bäuchlein erinnert, und da war's ja auch soooo schön.

Romy`s erstes Bad mit Papi.

Den Rest des Tages haben wir mit schmusen und schlafen verbracht. Richtig wach wird Prinzessin Schnuckschnuck erst ganz spät abends, das war aber auch schon so als sie noch in meinem Bäuchlein gewohnt hat. Am Tage hab ich sie kaum gespürt, erst Nachts hat sie Randale gemacht und mich von innen umgerührt.

31.12.2007

Heute Vormittag haben Alex und ich mit Romy eine kleine Bastelstunde abgehalten, wir haben ihr linkes Füßlein mit Wasserfarbe bepinselt und Abdrücke zur Erinnerung gemacht. Babys wachsen doch so schnell, da muss man jeden Moment festhalten. Romy fand es super, sie hat gezappelt beim bemalen, weil der Pinsel unter ihrem Fuß so gekitzelt hat.

Den Nachmittag haben wir dann zu Hause verbracht, mit schlafen und TV gucken. Um 18.00Uhr hat Opa Schöni uns dann abgeholt, weil wir unser erstes Sylvester mit Romy bei Omi und Opi verbringen werden.

Romy hat den ganzen Abend mit der Omi geschmust und war ganz fasziniert von Reinhard May Liedern. Musik findet sie sowieso immer toll. Ob selbst gesungen, von der Spieluhr oder von CD.

Wie auch immer.. wie auch schon Weihnachten und die Feiertage hat Romy auch Sylvester verpennt. Die Knallerei hat ihren Schlaf nicht gestört.

Und wenn sie nicht Bubu macht, hat unser kleiner Körperfresser Hunger, wenn sie anfängt alles anzugeifern, ist es Zeit für die nächste Pulle *gg*

Happy new year 2008!!!!